Sat, Mar 16, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager L. Favre Lucien Favre
€45.20m Total market value €463.70m
24.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Mar 15, 2019 - 1:59 AM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#171
Mar 17, 2019 - 6:13 PM hours
Ich durfte das Spiel auch im Stadion vom Oberrang verfolgen. Bei mir überwiegt absolute Begeisterung über das über weite Strecken super Spiel unserer Hertha. Das hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht zu zuschauen. Das Spiel hatte viel Spannung und tolle Szenen. Im Stadion herrschte super Stimmung. Das war Werbung für den Berliner Fußball.
Das einzige was mir von Anfang an missfallen hat waren die vielen Fehler. Dadurch sind immer wieder gefährliche Aktionen für den BVB und ja auch Gegentore entstanden. Das hat uns letztlich die Chance auf Punkte genommen. Ansonsten tolle Offensive Einstellung. Endlich mal konsequentes Pressing. Wir standen oft sehr hoch. Das war schon wirklich auch mal mutig. Letztlich geht der Sieg aber für Dortmund vollkommen inordnung. Ist für mich auch keine Schande gegen diese Truppe zu verlieren auch wenn man natürlich über Art und Weise streiten bzw. sich auch ärgern darf.

Besonders begeistert war ich von Stark der für mich größtenteils ein bomben Spiel gemacht hat. Das war schon sehr beeindruckend und sicherlich leider auch eins seiner letzten Spiele für einen Verein der nicht international spielt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Potential zur Weltklasse.

Außerdem hervorheben muss ich Jordan. Teilweise tolle Diagonalpässe in Manier eines Jerome Boateng. Klasse Übersicht und ein gutes Auge für den Mitspieler. Er hebt uns spielerisch auf ein höheres Level.

Schönen Sonntag wünsch ich.
This contribution was last edited by Schmuddelmike on Mar 17, 2019 at 6:15 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#172
Mar 17, 2019 - 7:09 PM hours
Zitat von Yehuda00
Ist doch gut, wir lassen den Gegner laufen. smile

Den thread hier lese ich mir lieber nicht durch, ist noch zu viel Frust übrig...


Achso, Platz 14. Vor ein paar Wochen haben wir noch den letzten Platz bekleidet. Also alles gut!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#173
Mar 18, 2019 - 9:40 AM hours
Danke schön, und ich meine das aus tiefstem Herzen und ohne jegliche Häme, danke schön an Hertha für ein tolles Topspiel am Samstag Abend. Das hat denke ich jedem Fussballfan Spass gemacht zuzuschauen. Dass ich am Ende meine 7-Monate alte Tochter aus versehen in der Nachspielzeit geweckt habe ist für mich natürlich das Sahnehäubchen und für Euch Herthaner der Wehrmutstropfen. Soll aber auf keinen Fall über ein wirklich gutes Spiel der Hertha hinweg täuschen.

Viel Erfolg für den Rest der Saison! Sind nur 7 Punkte bis Europa! Lachend
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#174
Mar 18, 2019 - 10:06 AM hours
Zitat von Beze99
Dass ich am Ende meine 7-Monate alte Tochter aus versehen in der Nachspielzeit geweckt habe ist für mich natürlich das Sahnehäubchen und für Euch Herthaner der Wehrmutstropfen.


Made my Day daumen-hoch danke dir!
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#175
Mar 18, 2019 - 10:29 AM hours
Zitat von Beze99
Danke schön, und ich meine das aus tiefstem Herzen und ohne jegliche Häme, danke schön an Hertha für ein tolles Topspiel am Samstag Abend. Das hat denke ich jedem Fussballfan Spass gemacht zuzuschauen. Dass ich am Ende meine 7-Monate alte Tochter aus versehen in der Nachspielzeit geweckt habe ist für mich natürlich das Sahnehäubchen und für Euch Herthaner der Wehrmutstropfen. Soll aber auf keinen Fall über ein wirklich gutes Spiel der Hertha hinweg täuschen.

Viel Erfolg für den Rest der Saison! Sind nur 7 Punkte bis Europa! Lachend


Der Nachteil an dieser Niederlage ist der, dass fortan Mannschaften gegen euch mauern werden, um den einen Punkt zu halten. Euer einziges wirkliches Manko ist die Chancenverwertung. Das war im Hinspiel so - mit dem besseren Ende für uns - und nun hat es geradeso geklappt. Ihr habt ja in der 80. das leere Tor verfehlt. Wenn wir "den Bus parken" will das keiner sehen, aber am Ende gibt es vielleicht einen Punkt dafür.
Mannschaften, die weniger Punkte haben, können sich das nicht leisten.

Unsre Spiele gegen Schalke, WOB Bayern (alle 3 September), Gladbach (beide), Hoffenheim und den BVB (zumindest Rückspiel) könnten dazu führen, endlich das Graue-Maus-Image loszuwerden. Bekanntlich dauert das sehr lange, es abzustreifen!

7 Punkte sind zu viel Jeder weiß, dass wir mit einer Leistung wie gegen euch reichlich Punkte in den nächsten Spielen abrufen. Wir werden nur leider nicht so spielen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#176
Mar 18, 2019 - 3:20 PM hours
Der Kicker vergibt folgende Noten:

Lazaro 5,0
Torunarigha 4,5
Rekik, Grujic und Selke 4,0
Mittelstädt und Duda 3,5
Maier 3,0
Stark 2,5
Jarstein 2,0
Kalou 1,5

Spielnote: 1
Schiedsrichternote: 4
Player of the Match: Kalou

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.