Sat, Mar 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   RB Leipzig
Huub Stevens H. Stevens Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€33.55m Total market value €496.90m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig; Sonnabend, 16.03.2019, 15:30 Uhr - Einmal Ruhrpott und zurück.

Mar 14, 2019 - 12:03 PM hours
Pffff. Das war hinsichtlich CL vielleicht der wichtigste Sieg des Jahres und wir wollen eine Ästhetik Debatte führen? Wenn RB das Spiel gewinnt, weil sie in Kiss Kostümen Boney M Songs darbieten, dann soll mir das auch recht sein. RB spielt doch schon seit Wochen schlecht (jedenfalls offensiv), das braucht man nicht mehr zu verhandeln, jetzt, im letzten Viertel, zählt doch nur noch Ergebnispragmatik. Die hat gegen Augsburg nicht gestimmt, diesmal schon, 4 Punkte aus diesen 2 Spielen war das Pflichtprogramm, Hausübung erfüllt, durchatmen und in der Länderspielpause am spielerischen Moment arbeiten, sofern das bei all den Abwesenheiten möglich ist.
@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Mit Haidara werdet ihr noch sehr sehr sehr viel Freude haben. Hat mir in den paar Minuten wirklich schon ziemlich gefallen.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Zitat von aus_LE
@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.0P. Gulácsi
2.5I. Konaté
2.0W. Orbán
2.5M. Halstenberg
2.0L. Klostermann
2.0T. Adams
2.5K. Laimer
3.0M. Sabitzer
1.5K. Kampl
3.0E. Forsberg
3.0Y. Poulsen
2.0T. Werner

Es war das erwartet umkämpfte Spiel... wobei man froh drüber sein kann, dass Uth in der zweiten Minute so voreilig losgerannt ist, dass das Tor nicht gegeben werden konnte. Ansonsten hätten wir es noch schwerer gehabt. Für mich hat es spätestens ab der 50.Minute den Eindruck gemacht, als ob die Mannschaft dachte, sie brauch nicht mehr viel zu machen - was gegen solche Mannschaften wie Schalke ein absoluter Irrglaube ist. Zweifelsohne war die Leistung heute eine gruselige... auch wenn die 3 Punkte am Ende gerne mitgenommen werden.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von tony4arsenal
Zitat von aus_LE

@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.

Wenn die Kernkompetenzen schon eine ganze Weile lang verloren gehen würden, wäre man nur nicht auf Platz 3. Ich gebe dir recht, das Spiel nimmt an Attraktivität ab - aber (!) Rangnick hat es geschafft eine derart desolate Abwehr aus der letzten Saison, so zu stabilisieren, dass sie momentan mit Abstand die beste in Deutschland darstellt.
Nur mal so zum Vergleich: Nach dem 26. Spieltag hatte RB letztes Jahr 14 Gegentore mehr, 9 Punkte weniger - nur Platz 6.
Ich nehme heute lieber diese 3 Punkte mit, als letztendlich in Schönheit zu sterben. Fußball ist und bleibt Ergebnissport und kein Leistungssport - und selbst in den Statistiken hätte RB gegen Schalke gewonnen. zwinker
Zitat von aus_LE
Zitat von Lipsia93

So richtig an eine Trendwende glaube ich erst nach der LSP.


Was für eine Trendwende, wenn wir in der Rückrunde auswärts alles gewonnen haben?
(Aber ich habe eine Ahnung in welche Richtung Du denkst)


Ich meinte die spielerische Klasse der letzten Spiele...aber egal, denn heute ist’s mal wieder so wie gegen Nürnberg gelaufen und nicht wie gegen Augsburg. Damit super den Ausrutscher von Gladbach ausgenutzt! Das war wichtig.
Hoffe aber dennoch, dass es nicht so weitergeht. Denn für stärkere Mannschaften reicht das dann nicht mehr.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von tony4arsenal


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.


Wir treffen uns demnächst an der Taktiktafel , da bekommst Du ein Unzufriedensheitsbier.Cool

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Steht Rangnick denn überhaupt für schõnen Fußball? Klar wäre mir auch lieber, wir würden die Spiele schön gewinnen, letztlich zählt aber eben das gewinnen.
Nächste Saison steht ein anderer an der Linie, mal sehen, vielleicht spielen wir da dann schöner.
Ich bin jedenfalls zufrieden, weil wir Punkte sammeln für Europa.
Zitat von tony4arsenal

Zitat von aus_LE

@tony4arsenal
Ich schätze unsere Taktikbesprechungen und Deine Meinung sehr, aber heute muss ich mal widersprechen.
Das geht soweit, das ich ein schwarz/gelben User hier ein "lesenswert" gegeben habe.

Das Team kann keine volle Saison volle Power, Hacke, Spitze 1 2 3 spielen, geht nicht, schafft nicht mal Pep's City oder PSG und das weist Du ja auch.
Solche Spiele / Gegner wird es immer wieder geben.
Und da zählt nur eines:
3 Punkte, eto swjo.
Der BVB hätte liebend gerne unsere Auswärtspunkte in der Rückrunde gegen die Teams die weiter unten stehen.

Was man selbstredend kritisieren kann, ist die Tatsache, das man es gegen Ende nicht geschafft hat, das Spiel zu beruhigen, sprich Pass, Pass und nochmals Pass und den Gegner laufen lassen.
Die Spieler dafür haben wir.

Zum Spiel.
Erfreulich, das Forsberg jetzt vielleicht bei 80% ist. Hat natürlich den Nachteil, er ist erster Wechsel. Das da Laimer kommt, ok, aber dann muss doch Kampl eins nach vorne.
Und dann hat der Trainer die Qual.
Erster Einsatz und Herranführung an die Praxis mit Haidara oder vorne im Sturm Wechseln.
Auch wenn Werner/Poulsen dann durchspielten und Jika keine Chance bekam, war dies ok.
Ein Keita brauchte auch 2 Montate um aufzutrumpfen also je eher desto besser und auch gleich mal so eine volle Arena wo alle gegen uns sind.

Nach den Einladungen zum DFB wollten es die AV's wohl besonders gut machen, geht nie gut, aber die kleinen Wackler /Unkonzriertheiten seinen verziehen.
Die LSP wird einigen gut tun, vor allen Konate.
Leistung war gut keine Frage, vor allen defensiv, aber in seinen jungen Alter braucht er auch mal Pausen.
Trifft auch auf Adams zu, der jetzt eine stressige Reisewoche hat und gegen Berlin bestimmt fraglich sein wird.

Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und das Glas ist mehr als halbvoll.
Was anderes habe ich nicht erwartet, also von der Spielanlage.
Passt also.
Prost!


Du darfst gern seiner Meinung sein oder das so sehen, aber deswegen ein lesenswert...wirklich. Allein der Bayern Vergleich hinkt doch schon komplett.

Es war heute einfach ein schlechtes Spiel und die Kernkompetenzen unseres Spieles gehen schon ein Weile lang verloren. Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Deswegen freu ich mich nicht wirklich über den Sieg, nehme die Punkte trotzdem mit. Bin quasi perspektivisch unzufrieden.


Gladbach spielt 1:1 gegen Freiburg, Leverkusen gewinnt in der letzten Minute gegen Hannover, Frankfurtschafft dies in Überzahl in der 97. Minute gegen Hoffenheim, Dortmund braucht Spielglück, Schiedsrichter und Videoschiedsrichter um glücklich in der 92. Minute gegen Hertha zu gewinnen...

Wie ist denn die Erwartungshaltung? RB schießt die Heimmannschaft aus deren Stadion? In der Rückrunde hat RB einen Zweipunkteschnitt/Spiel. Dies ist überragend, zumal nicht glücklich geholt. In den Spielen mit Punkteaderlass (u.a. Dortmund, Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg) waren mehr Punkte möglich, in anderen Spielen wiederum weniger.

Daher ist aktuell Platz 3 keinem Glück zu verdanken, sondern Resultat der eigenen Stärke. Dortmund hat in dieser Saison das Glück der Schalker aus der letzten Saison und Schiedsrichter sowie VAR auf ihrer Seite. Ohne dem wäre der BVB vermutlich nicht einmal auf EL-Kurs. Beklagt sich dort jemand darüber, nein, denn man feiert den Erfolg und sucht nicht wie hier, dass Haar in der Suppe.

Leipzig hat 9 Punkte mehr als zum Vorsaisonzeitpunkt, hat keine Dreifachbelastung, den besseren Trainer, keine verletzten Spieler.... Zum Schwarzmalen besteht kein Grund.
This contribution was last edited by Renitent99 on Mar 17, 2019 at 12:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.