Sat, Mar 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   RB Leipzig
Huub Stevens H. Stevens Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€33.55m Total market value €496.90m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig; Sonnabend, 16.03.2019, 15:30 Uhr - Einmal Ruhrpott und zurück.

Mar 14, 2019 - 12:03 PM hours
Langsam gehts ans Eingemachte und in die entscheidende Phase der Saison. Frankfurt und Leverkusen im Nacken, Gladbach (mit Punktverlust) knapp vor uns. Dazu der Trainerwechsel auf Schalke zu ihren wohl erfolgreichsten Interimstrainer der letzten Jahre...Büskens und Stevens sind gute Motivatoren, die die Jungs heiß auf Abstiegskampf machen. Das wird morgen sehr dreckig zugehen.

Mal sehen, ob wir uns da einlullen lassen. Rein von der Form her hab ich nach den letzten Spielen kein gutes Gefühl und glaube, dass wir Punkte lassen werden. Bisher konnten wir dort ja auch noch nicht gewinnen. Wenn wir morgen nicht Mentalität zeigen, dann werden wir alle Punkte dort lassen. Nehmen wir das dreckige Spiel an und verbessern unsere Chancenverwertung, dann geht da was.

So richtig an eine Trendwende glaube ich erst nach der LSP. Von daher Tipp auf ein 1:1

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93


So richtig an eine Trendwende glaube ich erst nach der LSP.


Was für eine Trendwende, wenn wir in der Rückrunde auswärts alles gewonnen haben?
(Aber ich habe eine Ahnung in welche Richtung Du denkst)

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Sabis wunsch nach mehr Kreativität wurde erfüllt zwinker

Emil macht den freien 10er, Tyler und Kevin laufen alles zu. Und Vorne machen alle 3 gleich ordentlich Dampf. Wenn wir es schaffen gleich von Beginn an ordentlich Druck aufzubauen, dann können wir den Schalkern den neu entfachten Mut nehmen. Wenn wir sie aber ins Kämpfen und Spielen kommen lassen, dann seh ich ehrlich leider eher schwarz. Das würde richtig ungemütlich werden.

Ich hoffe natürlich auf ersteres, ein frühes Tor und dann auskontern... 0-2

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Schalke wird versuchen gleich loszulegen wie die Feuerwehr, deswegen würde ich mit 3er bzw. 5er Kette beginnen und dann auskontern.
Falls Poulsen noch nicht fit sein sollte, würde ich mit Cunha in der Startelf beginnen, da ich ihn für den besseren Konterstürmer halte.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Es gab meines Wissens nach erst eine einzige Trainingseinheit unter dem neuen Trainergespann. Für heute erwarte ich definitiv noch keine wirklich veränderte Schalker Mannschaft. Von daher sollte es ein recht entspannter Auswärtssieg für euch werden.

Ich hoffe natürlich, dass es anders kommt. Auf ein gutes Spiel.
Noch 5 Minuten bis zur Aufstellung. Mal sehen ob es Überraschungen gibt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Immerhin Forsberg beginnt statt Laimer.
Und Bruma und Ilse auf der Tribüne. Das sieht nach Abschied aus. Dafür Haidara erstmals auf der Bank.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bin gespannt. Fürchte es wird ein hartes Spiel.... Glaube es wäre mit Tedesco auf der Bank leichter geworden.

Bruma/Ilse Abschied ? Nun könnte ich durchaus verzichten....

Gruß
Adams und Forsberg von Anfang an, Haidara auf der Bank... Langsam kommt der Nervenkitzel.
Tooooor Timo

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.