Sat, Mar 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   RB Leipzig
Huub Stevens H. Stevens Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€33.55m Total market value €496.90m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig; Sonnabend, 16.03.2019, 15:30 Uhr - Einmal Ruhrpott und zurück.

Mar 14, 2019 - 12:03 PM hours
wenn hier jemand das Spiel anhand der Sky Zusammenfassung beurteilt liegt falsch. Dort sieht es aus als hätte Schalke ein Dauerfeuer abgebrannt. Die 1. war eigentlich bis auf die erten Minuten in RB Hand.
In der 2. haben sie es allerdings schleifen gelassen und den Schalkern Raum gegeben. Warum RR in kurzem Abstand Emil und KK auswechselt hab ich nicht verstanden (vielleicht angeschlagen??).
Sabi in Tornähe wieder sehr unglücklich, aber in der Arbeit für das Team wertvoll. Er geht jedem Gegner auf die Nerven.
Konate hat mir besonders gefallen wie er sich da so gut um Embolo gekümmert hat.
Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung und Haidara kann vielleicht auch unsere Offensive wieder beleben.
Die wirklich schwierigen Spiele kommen erst noch mit Hertha - Wolfsburg - Leverkusen, die werden wohl zur CL entscheidend sein.
Positiv: Das Ergebnis und hinten wieder die Null.
Gut war auch, das Rangnick Emil rechtzeitig rausgenommen hatte, als er ausgepowert schien. Allerdings hat man danach deutlich gespürt, das er fehlte. Laimer ist eben nunmal kein Forsberg-Ersatz.
Super drauf auch wieder Adams - der Junge macht Spaß!

Sabitzer und ja, auch Werner hätte ich gern eher ausgewechselt gesehen. Trotz des Wener-Tores sind beide weit entfernt von ihren ehemaligen Qualitäten. Mal sehn, was da die Zukunft bringt.
Alles in allem aber ein wichtiger Sieg - mal sehen, wie‘s nach der Länderspielpause weitergeht.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

This contribution was last edited by Bensonmum on Mar 16, 2019 at 7:14 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von fcbfan1897

Zitat von tony4arsenal

Bin alles andere als zufrieden mit diesem Sieg. Gern hätte man hier noch ein Gegentor kassieren können, um mal auf zu wachen. Wir haben es der Schalker Chancenverwertung zu verdanken, dass es drei Punkte gibt. Seit einiger Zeit duseln sich die Spieler durch das Spiel im Ganzen. Heute hat es gereicht, beim nächsten Gegner sieht es vielleicht anders aus. Hoffnung macht, dass Haidara fit ist, Adams extrem ehrgeizig und Demme wieder kommt. Dennoch kann ich die drei Punkte definitiv nicht feiern. Da warnen mich Spiele wie gegen Frankfurt, Augsburg oder Hoffenheim viel zu sehr vor.

Am Ende stehen aber die drei Punkte. Lass Sabi das Ding machen und wir spielen das souveräner runter.
Schlecht spielen und drei Punkte holen ist mir immer noch lieber als gegen Frankfurt oder Augsburg "gut" zu spielen und trotzdem nur mit einem Punkt dazustehen. Das macht letztendlich den Unterschied zwischen guten und Top Teams aus.
Timo gibt das Tor jetzt hoffentlich wieder etwas Auftrieb.


Wir haben aber gegen Frankfurt und Augsburg nicht gut gespielt.

Wenn man die Chancenverwertung miteinbezieht ja, deswegen "gut". Aber sonst wären das gute Spiele gewesen, gegen Augsburg gab's genug Gelegenheiten vorm Tor. Fällt das erste, machen wir da auch noch ein zweites und drittes. Frankfurts Offensive so kalt zu stellen war riesig, guck dir Inter an und die haben ganz andere Kaliber in der Defensive.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
3.0P. Gulácsi
1.5I. Konaté
2.0W. Orbán
3.0M. Halstenberg
3.0L. Klostermann
3.0T. Adams
3.5K. Laimer
3.0M. Sabitzer
2.0K. Kampl
4.0E. Forsberg
4.5Y. Poulsen
2.5T. Werner

Meine Bewertungen der Spieler.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von tony4arsenal
Bin alles andere als zufrieden mit diesem Sieg. Gern hätte man hier noch ein Gegentor kassieren können, um mal auf zu wachen. Wir haben es der Schalker Chancenverwertung zu verdanken, dass es drei Punkte gibt. Seit einiger Zeit duseln sich die Spieler durch das Spiel im Ganzen. Heute hat es gereicht, beim nächsten Gegner sieht es vielleicht anders aus. Hoffnung macht, dass Haidara fit ist, Adams extrem ehrgeizig und Demme wieder kommt. Dennoch kann ich die drei Punkte definitiv nicht feiern. Da warnen mich Spiele wie gegen Frankfurt, Augsburg oder Hoffenheim viel zu sehr vor.


Gibt es die alte Fußballweisheit "Über Siege meckert man nicht" nicht mehr? Ich finde es bärenstark, auf Schalke, nach dessen Trainerwechsel und nun mit Stevens, zu gewinnen. Meckert man auch nach einem Sieg gegen die Bayern, weil diese sich Chancen heraus spielten?
Mir ist auch aufgefallen, dass RB diesmal streckenweise die Augsburg-Taktik angewandt hat: den Laden hinten einfach mal dichtmachen und dem Gegner ständig „auf den Füßen zu stehen“. Sowas erwartet ja eigentlich keiner von RB und damit hatte auch S04 seine Probleme, da sie dadurch eben nicht Ruhe ihre Spielzüge durchbringen konnten.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Zitat von Renitent99
Zitat von tony4arsenal

Bin alles andere als zufrieden mit diesem Sieg. Gern hätte man hier noch ein Gegentor kassieren können, um mal auf zu wachen. Wir haben es der Schalker Chancenverwertung zu verdanken, dass es drei Punkte gibt. Seit einiger Zeit duseln sich die Spieler durch das Spiel im Ganzen. Heute hat es gereicht, beim nächsten Gegner sieht es vielleicht anders aus. Hoffnung macht, dass Haidara fit ist, Adams extrem ehrgeizig und Demme wieder kommt. Dennoch kann ich die drei Punkte definitiv nicht feiern. Da warnen mich Spiele wie gegen Frankfurt, Augsburg oder Hoffenheim viel zu sehr vor.


Gibt es die alte Fußballweisheit "Über Siege meckert man nicht" nicht mehr? Ich finde es bärenstark, auf Schalke, nach dessen Trainerwechsel und nun mit Stevens, zu gewinnen. Meckert man auch nach einem Sieg gegen die Bayern, weil diese sich Chancen heraus spielten?

Hab jetzt hier noch nicht alles gelesen aber ich stimme Dir einfach mal absolut zu!!! daumen-hoch
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.5I. Konaté
2.0W. Orbán
2.5M. Halstenberg
3.5L. Klostermann
3.0T. Adams
3.5K. Laimer
3.5M. Sabitzer
3.0K. Kampl
3.0E. Forsberg
3.5Y. Poulsen
3.0T. Werner

2 Noten Unterschied zwischen Poulsen und Werner. augen-zuhalten Bitte... Werner hat drei Zweikämpfe bestritten und keinen gewonnen, absolut und prozentual die schlechtesten Werte aller Feldstartspieler. Er hat Glück, dass ihm die Pille vor die Füße fällt. Sonst war das extrem schwach.

@tony4arsenal Gegen Augsburg und Frankfurt hätte man den Sieg verdient, heute hat man fraglos die Hälfte der Zeit nicht gut agiert (0-15, 60-90) aber insgesamt war man schon besser als Schalke, gab ja auch ein paar ähnliche Abschlüsse. War auch keine gute Gemengelage da nach Trainerwechsel und Blamage anzutreten. Wenn man sieht, dass wir bisher auf Schalke nicht gewinnen konnten und Stevens eine echt gute Bilanz gegen Ralle hat, dann ist der Sieg auch einiges wert. Nur daheim muss man langsam mal wieder besser werden.

Was sich weiter durchzieht ist der mangelhafte Spielaufbau. Da habe ich bspw. auch Konaté schwach gesehen. Laimer wie üblich brachte da auch keinen Gewinn rein. Poulsen heute mit vielen Zweikämpfen aber einer für ihn sehr schlechten Quote, da war auch viel Luft nach oben, der Abschluss vor dem Wernertor aber sehr gut.

Alles in allem wird mir das teilweise etwas zu negativ gesehen. Der Sieg nicht unverdient, auch wenn man sich durchaus mit einem Unentschieden hätte zufrieden geben müssen. Bin mal gespannt, ob die Länderspielpause für mehr Offensivautomatismen genutzt werden kann. Klar sind viele weg, aber da klemmt es aktuell.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Mar 16, 2019 at 8:29 PM hours
Zitat von Renitent99
Zitat von tony4arsenal

Bin alles andere als zufrieden mit diesem Sieg. Gern hätte man hier noch ein Gegentor kassieren können, um mal auf zu wachen. Wir haben es der Schalker Chancenverwertung zu verdanken, dass es drei Punkte gibt. Seit einiger Zeit duseln sich die Spieler durch das Spiel im Ganzen. Heute hat es gereicht, beim nächsten Gegner sieht es vielleicht anders aus. Hoffnung macht, dass Haidara fit ist, Adams extrem ehrgeizig und Demme wieder kommt. Dennoch kann ich die drei Punkte definitiv nicht feiern. Da warnen mich Spiele wie gegen Frankfurt, Augsburg oder Hoffenheim viel zu sehr vor.


Gibt es die alte Fußballweisheit "Über Siege meckert man nicht" nicht mehr? Ich finde es bärenstark, auf Schalke, nach dessen Trainerwechsel und nun mit Stevens, zu gewinnen. Meckert man auch nach einem Sieg gegen die Bayern, weil diese sich Chancen heraus spielten?


Habe von dieser "Weisheit" noch nie etwas gehört und halte nicht viel davon. Es ist für mich auch nicht bärenstark, wenn man wegen des Unvermögen des Gegners vor dem Tor gewinnt. Sowas gehört dazu, klar. Die Spielweise zieht sich jedoch schon länger so hin. Vor dem Trainerwechsel am Donnerstag hab ich gesagt, man muss den Schalkern auf den Füßen stehen um sie zu brechen, selbst danach bin ich der Meinung. Das geht der Mannschaft aber derzeit völligst ab und man lässt sich regelmäßig einlullen.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.