Sat, Mar 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   RB Leipzig
Huub Stevens H. Stevens Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€33.55m Total market value €496.90m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig; Sonnabend, 16.03.2019, 15:30 Uhr - Einmal Ruhrpott und zurück.

Mar 14, 2019 - 12:03 PM hours
Schicht im Schacht für Domenic Tedesco. Schalke hat nach der Klatsche gegen City die Notbremse gezogen und einen echten Dino ausgebuddelt. Der Knurrer aus Kerkrade ist zurück auf der Trainerbank. In Leipzig hadert RBL derweil mit der Offensive.
Das wird kein schönes Spiel. Augsburg 2.0 mit Motivation im Rücken. Wäre natürlich schön, wenn wir unseren ersten Sieg auf Schalke einfahren würden, aber da glaube ich noch nicht so recht dran...

Aufstellungstechnisch erwarte ich rangnicktypisch keine Überraschungen. Poulsen wäre m.E. wichtig gegen physisch starke Knappen. Forsberg sollte spielen, war gegen den FCA schon deutlich besser als Laimer. Augustin würde ich zwar gerne sehen, aber den schreiben wir diese Saison nicht mehr in die Startelf...

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Source: schalke04.de
RB Leipzig: Ein Heim- und ein Auswärtsgesicht

Dass Bayern München und Borussia Dortmund am Ende der laufenden Saison in der Bundesliga einen der vier Champions-League-Plätze belegen werden, dürfte aufgrund des 14-Punkte-Vorsprungs des Duos auf Rang fünf als sicher gelten. Das Rennen um die verbleibenden zwei Königsklassen-Plätze ist hingegen noch offen. Die besten Karten hat aktuell RB Leipzig.

...
entliehen von Schalke 04, v. 15.03.

- ich hoffe die PK von ihnen noch reinzustellen zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
So würde ich aufstellen. Hinten haben wir die gewohnte, betonharte Konstanz. Sollten die Schalker Interimstrainer weiter auf Harit verzichten, dürften Konate und Orban keinerlei Probleme bei Schalker Kontern bekommen. Ich glaube, Konate ist nochmal eine Ecke schneller als ein Embolo, und sonst hat Schalke ja nicht viel, was Tempo mitbringt.
Adams und Kampl sind aktuell das Dream-Team auf der Doppel-Sechs. Beide sehr fähig in der Offensive, zweikampfstark nach hinten raus und schnell.
Leider gibt es für Sabitzer keinen Ersatz, hier hoffe ich aber auf eine Auswechslung in der 60. Minute ( ich naives Ding) gegen Haidara.
Bruma ersetzt Laimer, der ja einige Spiele abgerissen hat und vielleicht mal eine Pause braucht - auch wenn er gegen Schalke sicherlich ganz brauchbar wäre.
Und ganz vorne ein weiterer Tagtraum von mir. JKA darf mal von Anfang an ran, unterstützt von einem genesenen und motivierten Poulsen.

Ein bisschen Sorge bereitet mir das neue Trainergespann der Schalker ja schon, da ich eine ordentliche Reaktion der Mannschaft erwarte, aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison müssen wir einfach gewinnen, wenn wir die CL haben möchten - unsere Konkurrenz hat vergleichsweise leichtere Gegner vor der Brust.

Ich tippe auf einen 0:2 Auswärtssieg!

Viele Grüße aus dem Pott, hier ist Tedescos Abgang schon das Thema Nummer 1.
Ich erwarte keine große Rotation, aber gerade nach Sabitzers Kritik erwarte ich bisschen mehr Offensivpower, die wir auch brauchen werden.
Im hinteren Mannschaftsteil - einschließlich Sechserpositionen - passt alles, vorne kann ich mir vorstellen, dass es für Yussi reicht und er spielen kann. Augustin fordere ich solange, bis er kommt, er hat es gegen Augsburg wirklich gut gemacht, als er reinkam, er hat es sich mal wieder verdient. Weiterhin denke ich, dass Konny eine Pause bekommen wird und dafür mit Bruma oder Forsberg eine spielstärkere und offensivere Option kommen wird, ich hab mich jetzt mal für Bruma entscheiden.

Zum Rest habe ich mich ja schon geäußert. Das wird jetzt mit dem Trainerwechsel vermutlich ein ganz anderes Spiel. Ich bin gespannt.

PS: Die Einleitung ist mal wieder klasse!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Bei Schalke ist der STT nach einem Beitrag geschlossen worden. Hab ich was verpasst? Ist das ne Art Boykott? grins
Ich meine, nicht dass ich da etwas schreiben wollte...

https://www.transfermarkt.de/26-spieltag-fc-schalke-04-rasenballsport-leipzig/thread/forum/16/thread_id/374411/page/1#anchor_1542079
Zitat von EisenerBulle
Bei Schalke ist der STT nach einem Beitrag geschlossen worden. Hab ich was verpasst? Ist das ne Art Boykott? grins
Ich meine, nicht dass ich da etwas schreiben wollte...

https://www.transfermarkt.de/26-spieltag-fc-schalke-04-rasenballsport-leipzig/thread/forum/16/thread_id/374411/page/1#anchor_1542079

Nein, er hat unangekündigt einen STT erstellt.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Obwohl S04 zu den formschwächsten Teams der Liga gehört und unter der Woche ran musste, rechne ich mit einem weiteren Punktverlust gegen einen Abstiegskandidaten. Die (CL-)-Lage dürfte sich somit an diesem Wochenende weiter zuspitzen.
Zitat von UweZH
Quelle: schalke04.de
RB Leipzig: Ein Heim- und ein Auswärtsgesicht

Dass Bayern München und Borussia Dortmund am Ende der laufenden Saison in der Bundesliga einen der vier Champions-League-Plätze belegen werden, dürfte aufgrund des 14-Punkte-Vorsprungs des Duos auf Rang fünf als sicher gelten. Das Rennen um die verbleibenden zwei Königsklassen-Plätze ist hingegen noch offen. Die besten Karten hat aktuell RB Leipzig.

...
entliehen von Schalke 04, v. 15.03.

- ich hoffe die PK von ihnen noch reinzustellen zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=Xw2AWnMN0_s

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
So und jetzt darf der Knoten auch gerne mal platzen.
Laimer, Sabi, Werner haut die Dinger rein Jungs.
Dadurch 0 zu 3 Auswärtssieg Leipzig.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich durfte mir mal die Eröffnung von @Woerthi durchlesen, es gab nicht viel zu beanstanden, ausser vielleicht "Retortenclub" - eine kleine Retourkutsche - man wird nicht jeden Tag unter Tage geboren zwinker

Damit sind kleine "Gefechte" ausser Kraft gesetzt und wir diskutieren sachlich miteinander daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Mar 15, 2019 at 5:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.