deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SpVgg Unterhaching
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Schromm Claus Schromm
€15.98m Total market value €5.73m
25.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching

Feb 6, 2019 - 11:26 PM hours
So eine schöne Threaderöffnung, großartig!



Die 5er-Kette lasse ich mal auf dem Papier so stehen, wünsche mir aber ein etwas aktiveres Gestalten von Bischoff - wenn man ihn schon aufstellt, dann bitte nicht ausschließlich als dritten Pfosten. Aber klar, wie es der Gegner eben zulässt.

Evseev und Breier haben eine Chance verdient, das waren zuletzt die Spieler, die sofort für etwas Torgefahr gesorgt haben. Pausen für Soukou, Königs, Pepic und Biankadi. Von Pepic kann ich nicht sagen, dass er mir nicht gefällt, aber ineffektiv darf man seine Spielweise durchaus nennen. Dann lieber einen Wanne reinnehmen, der seine Position hält und hinten mit Ötzi die Bälle erobert. Gerade die beiden zusammen könnten im Verbund das Zentrum entlasten und Bischoff die Absicherung geben, damit er mal bis zur Mittellinie vorstoßen kann (solange er Luft hat).

Das wichtigste: nach jedem der letzten Spiele wurde von Spielern und Trainerstab die mangelnde Entschlossenheit gerade zu Beginn bemängelt. Das lässt sich als Bolzplatzheld vor dem Fernseher natürlich einfach bejahen, aber war durchaus auffällig und leicht zu erkennen. Das hat auch nichts mit mangelndem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu tun, das ist eine innere Einstellung, sich reinzubeißen, die Bälle zu wollen, den Gegner wegzuhauen (mit fairen Mitteln natürlich), und zwar von Sekunde 1, und nicht erst nach Rückstand.

Wenn das mal gelingt, sehe ich auch gegen Unterhaching zuhause Chancen auf Punkte, warum auch nicht.

•     •     •

Glatter Aal
Ich würde mir erstmal eine Rückkehr zur 4er Kette wünschen, um einen Spieler im MF mehr zu haben.
IV mit Hüsing & Riedel, dazu Ahlschwede und Cros aus Außenverteidiger.

Im MF neben Öztürck wäre mir Wanne am liebsten. Die offensiven Außen mit Hilßner & Soukou, was er eigentlich auch war. Willi Evseev als 10er und Breier vorne rein.

Mein Tipp: 3:1

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Ich würde es begrüßen, wenn JH gegen Unterhaching zur 4er Kette zurückkehrt.
Königs, Biankadi und Soukou würde ich erstmal eine Pause geben.
Im ZM entweder Bischoff oder Evseev.

Mein Bauch sagt, dass wird wieder ein enttäuschendes WE.
Das Herz hofft jedoch auf den Befreiungsschlag.

Auf geht's Hansa!
Kämpfen und Siegen!
Das ist meine Wunschaufstellung, wissentlich, dass sie wahrscheinlich nicht so geschehen wird.

Aber zu Erklärung:
Ich sehe in dieser Formation einen sehr guten Mix (nominell) aus offensiver Kreativität und Wucht sowie defensiver Kompaktheit.

Mit der Achse Bischoff (der seine Sache meiner Meinung nach überraschend gut gemacht hat) , Willi und Öztürk (als Abräumer fand ich ihn bereits für das erste Spiel recht vielversprechend) hätten wir drei Spieler in der zentralen, die gerne den Ball haben und ihn auch verarbeiten und weiterleiten können, aber auch im Zweikampf nicht zurückziehen (vor allem Öztürk).

Interessant fände ich die beiden Kombinationen auf den Außen. Zum einen kann Rieble mit seiner Zweikampf- und Defensivstärke Soukou ordentlich den Rücken freihalten. Er müsste dann auch nicht den oft geforderten offensiven Quantensprung von heute auf morgen bewältigen. Und Soukou hätte mehr Freiräume für seine eins-gegen-eins-Situationen, worin er für mich immer noch der Stärkste im Kader ist.

Auf der rechten Seite hingegen haben wir viel Tempo mit Hilße, der immer wieder gefährlich in die Mitte ziehen und den Torabschluss suchen kann, sowie Ahli, der die Wege macht (überlaufen, Grundlinie, etc.).

Vorne drin plädiere ich für Breier, da er in den letzten beiden Spielen doch mehr Torgefahr ausstrahlte als Königs zuvor.
Die zweite Hälfte von Wiesbaden hat mir etwas Hoffnung fürs Wochenende gemacht.
Personell möchte ich gerne Wanne, Hilse und Breier in der ersten Elf sehen, dafür eine Pause für Pepic, Königs und Merv.
Wichtiger jedoch ist für mich eine Ausrichtung, das erste Tor machen zu wollen. Haching hat zwar viel Qualität, weiß aber selbst noch nicht, wo sie stehen.
Das Buch leihe ich mir bei Gelegenheit mal aus, Mel Zwinkernd
Sehr gute Einleitung Mel!

Ich freue mich auf Samstag!! Warum?
Weil ich mich auf eure Kommentare alá "Was ist heute mit Hansa los?" und "was hat Härtel mit den Jungs gemacht?" freue.
Wir werden eine andere Mannschaft sehen. Wir werden Tore sehen. Wir werden einen Sieg sehen!

2:0
Zitat von Leif_Erikson
Pausen für Soukou, Königs, Pepic und Biankadi. Von Pepic kann ich nicht sagen, dass er mir nicht gefällt, aber ineffektiv darf man seine Spielweise durchaus nennen.
.


Warum gefällt dir denn ein Pepic bitte, wenn Du Ihn und seine Spielweise als ineffektiv bezeichnest? Was bleibt denn überhaupt positiv an Ihm? Die Haare..?
Nicht ins Stadion gehen ist auch keine Lösung!
Wir bräuchten noch einen mehr. Wanne gehört eigentlich auch in die Startelf.
This contribution was last edited by HansaSvea on Feb 7, 2019 at 10:55 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.