Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1101
Mar 5, 2016 - 5:38 PM hours
War in HZ1 heute Bockstark. Hat mir wieder gut gefallen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1102
Mar 5, 2016 - 5:59 PM hours
Zitat von super_raute
War in HZ1 heute Bockstark. Hat mir wieder gut gefallen.


Leider nur in der 1. Hz
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1103
Mar 5, 2016 - 6:33 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von super_raute

War in HZ1 heute Bockstark. Hat mir wieder gut gefallen.


Leider nur in der 1. Hz

Er war in Hälfte 2 aber auch auf sich allein gestellt. Als einziger Kreativspieler wird auch für ihn die Luft dünn.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1104
Mar 5, 2016 - 6:55 PM hours
Zitat von ramba_zamba
Zitat von franko1904

Zitat von super_raute


War in HZ1 heute Bockstark. Hat mir wieder gut gefallen.


Leider nur in der 1. Hz

Er war in Hälfte 2 aber auch auf sich allein gestellt. Als einziger Kreativspieler wird auch für ihn die Luft dünn.
er macht sich halt auch oft das Leben selber schwer weil er es zu kompliziert und zu schön machen will. Wie die anderen auch. Es fehlt einfach oft die letze Entschlossenheit oder Galligkeit auch mal ein einfaches Tor machen zu wollen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1105
Mar 6, 2016 - 9:42 AM hours
Wieso wird so viel über Raffael diskutuert? Wäre eine Diskussion im Stindl Thread nicht angebrachter? ;-)

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1106
Mar 6, 2016 - 6:20 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von brothering01

Mir würde es gefallen wenn Raffael seinen Vertag nochmal um 2 Jahre verlängert, auch wenn einige es anders sehen, so ist er doch der spieler der aus unserer offensive am allerwenigsten zu ersetzen wäre, selbst wenn Hazard zuletzt eine tolle entwicklung andeutet. raffael macht den Unteschied....es ist einfach nur eine Augenweide ihm zuzusehen, wie er mit dem ball umgeht...was er für ideen hat...wie er die umsetzt...fast immer die richtigen entscheidungen trifft, ob bedrängt oder mit raum. auch wenn man es ihm nicht ansiehtgrinser ist immer mit 100% leidenschaft dabei....wahrscheinlich der beste/kompletteste kicker der in den letzten 30 jahren bei borussia spielte, JA er ist auch der bessere fussballspieler als Marco Reus, der mehr über seine schnelligkeit kommt....halt ein anderer typ ist. Soviele fussballerische lekkerbissen wie raffa uns in unserem trikotgezeigt hat....vereint mit einer für einen brasilianer tollen effektivität...eigentlich ein unding das er nie für brasilien spielte...das hat ja sogar Dante bis zu seinem Alptraum geschafft.
Viele kritisierten damals bei seiner verpflichtung den fehlenden wiederverkaufswert...bei seiner leistung für Borussia in den letzten 3 jahren ist der eigtl aber sowas von egal...und trotzdem...spielt er noch 2 jahre mit ähnlicher leistung für borussia wird man ihn richtung China/Wüste für viel geld gehen lassen können....das würde ich ihm zum abschluss seiner Karriere noch richtig wünschen...NACHdem er bei Borussia ein grosses abschiedsspiel bekommen hat



Ausgezeichneter Beitrag, sehe ich zu 100% auch so...mit welcher Selbstverständlichkeit der Raffa manchmal durch 3 oder mehr Gegenspieler geht, ich find den Jungen einfach weltklasse. Mittlerweile hat er 12 Buden gemacht und 10 vorbereitet, damit ist er z.zt. gleichauf mit Müller(FC Bayern) und das am 25. Spieltag. Er ist unser wichtigster Offensivspieler im Gesamtorchester...und was war das denn für eine Granate gegen Wolfsburg zum 2:1...der Reporter bei Sky sagte:"Den Schuss hat der Keeper nur gehört."

Mal packt er den Hammer aus, mal den Schlenzer, Kopfball, ausgedribbelt...da ist einfach alles dabei, vielseitig, dribbelstark, wahnsinnig gedankenschnell, einfach brasilianisch.

Und eins muss ich auch noch loswerden...als es damals darum ging ihn nach BMG zu holen, da war ich noch der Meinung das dieser Stehgeiger viel zu teuer ist...zum Glück bin ich kein SpoDi.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1107
Mar 6, 2016 - 7:08 PM hours
dann kannst du dich vielleicht auch noch erinnern wie ich zu dem zeitpunkt schon raffael eingeschätzt habe daumen-hoch war das ein kampf hier damals gegen die KOANRAFFAEL Fraktion...ähnlich wie heute die Pro/AntiSchubert diskussion...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1108
Mar 7, 2016 - 9:47 PM hours
Zitat von brothering01
dann kannst du dich vielleicht auch noch erinnern wie ich zu dem zeitpunkt schon raffael eingeschätzt habedaumen-hochwar das ein kampf hier damals gegen die KOANRAFFAEL Fraktion...ähnlich wie heute die Pro/AntiSchubert diskussion...


Sind halt viele Experten hier, die alle schon selbst Bundesliga gespielt und vor allem Buli-Mannschaften trainiert haben.

Nur....beim Fußball hat es nie geklapptsilent...aber bitte nicht weitersagenVerschlossen
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1109
Mar 15, 2016 - 1:19 PM hours
Steht offenbar kurz vor der Vertragsverlängerung daumen-hoch
M.E. nach wie vor einer der am meist unterschätzten Spieler der Liga. Der kann bis zum vorgesehenen Vertragsende (34) noch locker auf dem derzeitigen Niveau weiterspielen. Wundert mich schon seit Jahren warum Raffael anscheinend nie Thema bei den großen Clubs war und ist. Gut für uns, so können wir uns noch mindestens 4 Jahre über diesen einzigartigen Kicker erfreuen stark
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1110
Mar 15, 2016 - 1:34 PM hours
Das sage ich nur: daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.