Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1081
Feb 15, 2016 - 10:37 AM hours
er war gestern kaum zu sehen, ändert aber nichts an seiner wichtigkeit für unser spiel....das ein stürmer nicht jedes spiel konstant topleistung abrufen kann ist doch normal....leider war gestern auch kein anderer da der in die bresche springen konnte.

das tor zeigte doch eigentlich wie einfach es hätte gehen können mit etwas mehr ruhe und konzentration am ball....das bezieht sich natürlich allgemein auf alle...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1082
Feb 15, 2016 - 11:34 AM hours
Zitat von brothering01
er war gestern kaum zu sehen, ändert aber nichts an seiner wichtigkeit für unser spiel....das ein stürmer nicht jedes spiel konstant topleistung abrufen kann ist normal...


Und genau ist das Problem. Er wird als unverzichtbar angeshen, das sehe ich überhaupt nicht so. Und da muss man mMn. ansetzen, denn wir können es uns nunmal nicht leisten mit 9 Feldspielern zu spielen(etwas übertrieben gesagt). Da muss man auch mal den Mut haben und mit jmd. anderes Spielen lassen, denn wie es ein User in Hazard thead schrieb "Auch dieser Status der heiligen Kuh von Raffael sollte so langsam hinterfragt werden." und diese Stigmatisierung finde ich sehr bedenklich.
Wir wisse ja auch nicht ob ein anderer unser Spieler es besser machen würde, haben es bis jetzt aber auch noch nicht einmal versucht.

•     •     •

"Meinungsfreiheit kann doch nicht die uneingeschränkte Verbreitung jeglichen Gedankenmülls bedeuten."
Bernd Thye
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1083
Feb 15, 2016 - 12:05 PM hours
gäbe es da nicht mindestens 5-6 andere ansätze wo man die leistung verbessern könnte? Raffael und Stindl haben doch nun nachweislich ihren wert für die mannschaft bewiesen. Auf gestern bezogen kann man deinen gedanken nachvollziehen, aber so ist es ja nun meistens nicht.
Ich fänds wenig sinnvoll den mmn stärksten offensivspieler auszutauschen um eine performanceverbesseung zu erzielen. Man weiss nicht ob ein anderer bessere leistungen gebacht hätte....bitter wäre es allerdings geworden er hätte schlechtere leistungen gebracht...dann hätten wir ein paar pkt weniger

Recht gebe ich dir das man keine "heiligen kühe" hegen muss, aber bei Raffa kritisierst du den falschen spieler
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1084
Feb 28, 2016 - 5:46 PM hours
Ich frage mich gerade, wieso Raffael momentan so nen Müll zusammen spielt. Von den Zahlen her, die er diese Saison auflegt, muss er unangefochtener Leistungsträger sein. Aber so wie der momentan spielt lässt er mich nur verzweifeln. Würde lieber mal Hazard mit Stindl vorne drin sehen, als ständig die gleiche behäbige und unzureichende Leistung eines Raffaels zu sehen. Vielleicht gibts ja ein gutes Angebot aus China und wir können ihn für nen guten Preis loswerden und Hazard als Nachfolger etablieren. Dieser Status der heiligen Kuh schon wiederaugen-zuhalten
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1085
Feb 28, 2016 - 5:55 PM hours
Wir kombinieren ja auch kaum noch. Der gute Raffael wird auch ständig steil geschickt als wäre er Marco Reus!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1086
Feb 28, 2016 - 5:58 PM hours
Zitat von Schabernack
Wir kombinieren ja auch kaum noch. Der gute Raffael wird auch ständig steil geschickt als wäre er Marco Reus!


Eben. Und wenn wir schon das System umstellen, dann kann er doch nicht spielen dürfen. Er ist technisch manchmal Weltklasse und sofort 2 Sekunden später Kreisklasse. Er ist zu langsam und läuft nicht mehr so viel wie in jungen Jahren. Ich will ihn ja nicht dauerhaft auf der Bank sehen, aber in der jetzigen Form ist er kein Gewinn. Aufgrund seines Alters sehe ich da jedoch wenig Positives, das eine Besserung andeutet...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1087
Feb 28, 2016 - 6:50 PM hours
Zitat von proximus85
Zitat von gladbacher

Ja , hoffe inständich das er bald verlängert ... möchte ihn eifnach noch etwas länger bei uns sehen.. obwohl es bestimmt iwo ein china oder katar verein gibt der ihm viel mehr geld zum ende seiner karriere bezahlen kann


Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Raffael sehr wohl fühlt und sich Gladbach auch bis zur Fußballrente vorstellen kann. Mag mich täuschen und irren, aber den werden wir vermutlich noch etwas im Park bewundern dürfen. Kleiner Artista!

Habe gerade eher den Eindruck, dass er das mit der Rente zu genau nimmt und die Vorbereitung dafür eingeleitet ist. Verschlossen
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1088
Feb 28, 2016 - 6:54 PM hours
Was mich an ihm manchmal zur Weißglut bringt, wenn er versucht 8-10 Gegenspieler auszudribbeln bis er endlich den Ball kläglich abgenommen bekommt anstatt dann, wenn er er mehrere Gegenspieler um sich rum hat, mal den Ball vernünftig an einen Kollegen zu passen.
This contribution was last edited by super_raute on Feb 28, 2016 at 6:55 PM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1089
Feb 28, 2016 - 7:45 PM hours
Ich finde es bemerkenswert, wie gerne hier in letzter Zeit ausgerechnet auf Raffael rumgehackt wird...

Es ist ja generell unbestritten, dass Fußballer bessere und schlechtere Tage haben - lediglich manchmal kaschiert dadurch, dass die sie umgebende Mannschaft super funktioniert (was Borussia derzeit nicht tut). Die meisten Trainer halten dabei an ihren Top-Spielern fest, was sich auch meistens auszahlt!

Zu Raffael konkret: Er hat erst letzte Woche den Siegtreffer überragend (!) vorbereitet, auf engem Raum und unter Druck der Gegenspieler. Danach haben alle über Dahoud gesprochen, durchaus ja zurecht, aber Raffael war an der Szene des Spiels genauso entscheidend beteiligt, was uns drei Punkte einbrachte. Da kam hier kein Eintrag, aber nach der Niederlage in HH und dem Remis heute, wird ausgerechnet Raffael heraus gegriffen. Warum? Weil ihr von ihm mehr erwartet als von anderen?

Ich würde ihm heute Licht und Schatten attestieren. Natürlich hat er sich teilweise festgelaufen, einmal ist er mit dem Ball ins Aus marschiert, andere Bälle hat er sich wieder geholt, hat vorne definitiv seine Momente gehabt und ein Tor geschossen.
Letzteres unterscheidet ihn übrigens von Hazard, dem ich sehr wünschen würde, dass er endlich mal eine Bude macht. Ist ihm heute leider wieder nicht gelungen...

Ach ja, und sich in den Gegnern fest laufen, das kann zum Bsp. ein IT ganz genauso gut, nur tut er es in letzter Zeit gerne auch mal in Situationen, wo du den Ball wirklich nicht verlieren solltest. Raffael macht immer noch instinktiv vieles richtig bzw. vermeidet solche Hochrisikodribblings.

Im übrigen wird gemeinsam gewonnen und verloren! Oder - heute - ärgerlich unentschieden gespielt... :angry:

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!

This contribution was last edited by Gazpocho on Feb 28, 2016 at 7:48 PM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1090
Feb 28, 2016 - 7:58 PM hours
Zitat von LaLouviere
Zitat von Schabernack

Wir kombinieren ja auch kaum noch. Der gute Raffael wird auch ständig steil geschickt als wäre er Marco Reus!


Eben. Und wenn wir schon das System umstellen, dann kann er doch nicht spielen dürfen. Er ist technisch manchmal Weltklasse und sofort 2 Sekunden später Kreisklasse. Er ist zu langsam und läuft nicht mehr so viel wie in jungen Jahren. Ich will ihn ja nicht dauerhaft auf der Bank sehen, aber in der jetzigen Form ist er kein Gewinn. Aufgrund seines Alters sehe ich da jedoch wenig Positives, das eine Besserung andeutet...


Aber er ist wenigstens ab und zu Weltklasse und macht den Unterschied aus. Ein Stindl und Hrgota sind bestimmt nicht schneller als er. Seine Scorer sprechen für ihn. Selbst in Spielen wo es nicht so gut läuft, ist er an Toren beteiligt, wo andere vollkommen untergehen. Einfach unverständlich wie er überhaupt zur Diskussion steht. Man sollte lieber mal ein Auge auf Xhaka werfen, dass war seit seiner Sperre nur noch Kreisklasseniveau.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.