Wie schneidet unsere N11 samt unserer 3 Borussen bei der EM 2021 ab?

Jun 10, 2021 - 7:41 AM hours
  survey
  % votes
Krachendes Aus in der Vorrunde
 34.8  23
Achtelfinale
 25.8  17
Viertelfinale
 22.7  15
Halbfinale
 06.1  4
Finale
 04.5  3
Europameister
 06.1  4
Total: 66

The survey has expired.

Die EM2021 steht vor der Tür und beginnt am morgigen Freitag.

Mit Neuhaus,Ginter und Hofmann sind auch 3 Spieler der echten Borussia dabei.
Was glaubt ihr....wie schlägt sich unsere N11 ...und was wird erreicht?

Gegner in der Vorrunde sind Frankreich, Portugal und Ungarn.
Die mit Abstand schwerste Gruppe und mit Frankreich für mich den Topfavoriten (neben England) und Portugal einen Geheimfavoriten vor der Brust.
Auch Ungarn ist ein eher unangenehm zu bespielender Gegner gegen den sich unsere Nobelkicker in der Regel immer schwer tun.
Könnte sogar darauf hinauslaufen das es in dem Spiel darum geht noch zu den besten Gruppendritten zu gehören und den Sprung ins AF zu schaffen.

Auf jeden Fall eine verdammt anspruchsvolle Gruppe....muss man zugeben.
Erstes Spiel ist Dienstag den 15.06. gegen Frankreich.

Gerne könnt ihr hier im Thread auch diskutieren....euren Europameister-Tipp abgeben....etc.pp.
Bleibts fair und anständig im Diskutieren.

LG Micha

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Mach ich mal den Anfang.....
Ich denke eher nicht das unsere N11 es den U21 Bubis nachmacht und Europameister wird.
Ich könnte mir vorstellen das man mit einigem Dusel die Gruppenphase übersteht und es im KO Modus dann dahin geht.
Favoriten für mich ganz klar Frankreich....gefolgt von England (wenn die ihre PS auf den Platz bekommen) und Italien.
Portugal und Spanien sehe ich dieses mal nicht als Topfavoriten....eher mehr Geheimfavorit.
Im Grunde genommen gehört unsere N11 schon seit Jahren nicht mehr zur Creme della Creme des Spitzenfussballs.
Wünschen würde ich mir natürlich auch ein weites Kommen unserer Schweizer Connection.Cool

LG Micha

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Also ich finde das könnte ganz schön interessant werden.
Favorit, da schliesse ich mich an, ist sicher Frankreich. Bei England sehe ich auch sehr viel Potenzial, aber das sah ich schon oft smile

Ansonsten sind Belgien, Spanien, Niederlande, Kroatien in der engeren Verlosung.

Und trotzdem tippe ich auf Deutschland, einfach weil ich an die Mentalität und an das Turniermannschaftsding glaube. Und natürlich Italien...warum, weil sie eklig zu bespielen sind.

Ich hoffe Jogi zeigt den Jungs ein paar Spiele der Eishockey-Nationalmannschaft, damit auch das kämpferische wieder etwas Einzug in unser Spiel erhält. Dann ist vieles möglich
Zitat von LarssonH
Also ich finde das könnte ganz schön interessant werden.
Favorit, da schliesse ich mich an, ist sicher Frankreich. Bei England sehe ich auch sehr viel Potenzial, aber das sah ich schon oft smile

Ansonsten sind Belgien, Spanien, Niederlande, Kroatien in der engeren Verlosung.

Und trotzdem tippe ich auf Deutschland, einfach weil ich an die Mentalität und an das Turniermannschaftsding glaube. Und natürlich Italien...warum, weil sie eklig zu bespielen sind.

Ich hoffe Jogi zeigt den Jungs ein paar Spiele der Eishockey-Nationalmannschaft, damit auch das kämpferische wieder etwas Einzug in unser Spiel erhält. Dann ist vieles möglich



Eventuell zeigt der denen aber auch mal Spiele der U21 die auch gegen scheinbar "übermächtige" Gegner zeigten das alles drin ist wenn Einsatz und Moral stimmen. Nicht umsonst sagte Jogi doch grade erst das er sich mehr "Kramer" wünschen würde. Spieler die über sich hinaus wachsen und den unbedingten Siegeswillen vorleben.

Ich gehe aber davon aus das die Vorrunde das Aus bedeutet
Also, ohne den Turnierplan und damit mögliche Konstellationen nach der Vorrunde zu kennen, glaube ich das wir das Viertelfinale, erreichen, dann aber Schluss ist. Das würde auch dem aktuellen europäischen Ranglisten Platz 9 entsprechen. Ins Achtelfinale ziehen wir als einer der besten Gruppendritten ein.

Für mich entscheidend, ob Goretzka rechtzeitig fit wird. Er kann mit seiner Mentalität und intensiven Spielweise eine Art Initialzündung raus aus der Pomadigkeit , welche zuletzt in etlichen Spielen die N11 begleitet hat, sein.
Dass Müller wieder dabei ist, hilft hierbei natürlich auch enorm.

Einen richtigen Topfavoriten sehe ich nicht. Für mich ist die Leistungsdichte bei den Topteams
Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien sehr eng.

Damit ist für reichlich Spannung gesorgt.

Weg von dem Wischi-Waschi-Geschwätz:

Europameister 2021 wird BELGIEN mit dem Torschützenkönig LUKAKU
Moin,

ganz ausschließen kann man die deutsche Truppe natürlich nie. Nach den letzten Leistungen glaube ich aber nicht das es sehr weit gehen wird. Die Gruppenphase sollte man überstehen. Dann kommt es halt darauf an gegen wenn es dann weiter geht. Könnte im Achtelfinale schon enden.

Frankreich stellt das beste Team und ist die zu schlagende Mannschaft. Die Engländer könnten auch weit kommen, aber das dachte man schon öfter.
Für mich werden die Italiener ein sehr gutes Turnier spielen. Absolut überzeugende Qualifikation und sehr stark im Spiel nach vorne.

Wir werden sehen.

Dank an den alten Zoellner für den netten Thread.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Topfavorit für mich ist auch Belgien, die mannschaft ist inzwischen gereift und wirklich stark in allen Mannschaftsteilen.

Geheimfavorit ist Dänemark, die etwas unterm Radar laufen aber sehr homogen wirken und auch Klasse in den Reihen haben.

Die Vorrunde sollte für uns definitiv überstanden werden, dann gehört auch immer ein wenig Glück dazu in den K.O-Spielen, ich vermute aber, dass spätestens im Viertelfinale Schluß sein wird, weil wir keine Kompaktheit konstant auf den Platz bekommen, die individuelle Klasse ließe mehr zu, in meinen Augen.
Gar nicht so leicht....

Ich glaube, es wird in der Vorrunde Schluss sein. Sollte man aber die Vorrunde meistern, ist auch der ganz große Wurf drin bzw. dann rechne ich mit einem relativ weiten Weg (Halbfinale/Finale)
Im besten Szenario schaffen wir ein Unentschieden gegen Frankreich, besiegen Portugal und Ungarn und kommen vielleicht sogar als Gruppenerster weiter. Im schlimmsten Falle kassiert man zwei Niederlagen gegen Portugal und Frankreich und schafft es nichtmal als guter Gruppendritter in die KO Phase.

Plausibel ist für mich da eher die Mitte. Gegen Frankreich verliert man und rettet sich dann mit zwei knappen Siegen gegen die anderen Beiden in die KO Phase, wo dann mMn aber spätestens im Viertelfinale Schluss ist.

•     •     •

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!"
- 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum

Lieblingsteams: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, New England Patriots

28-3 never forget

Wir werden auch diesmal wenn wir die Leistung abrufen können die Möglichkeit haben den EM Titel zu holen.

Wenn man sich die Startelf plus die einwechsel Kandidaten anschaut muss man sich vor niemanden verstecken
Titelfavorit sind wir nicht und ich glaube auch nicht an die ganz große Überraschung.


Der "Schlüssel" liegt in der Vorrunde in der Tabelle vor dem 3. Spieltag.
Da müssen wir idealerweise irgendwie auf dem 2. Tabellenplatz liegen um mit einem (Pflicht-) Sieg gegen Ungarn den Hebel für mindestens Platz 2 selbst in der Hand zu haben.

Als Gruppendritter kann man zwar noch durchkommen, dann droht aber in jedem Fall ein Gruppensieger als Gegner und die heißen dann gerne mal Niederlande oder z.B England.

Am m.E. ist eine EM eh' der schwierigere Titel, weil nahezu jeder in der Gruppenphase auf der Strecke bleiben kann. Alle gro0en Fußballnationen haben diese Erfahrung bei einem Endrunde schon mal gehabt, wirklich alle.

Ich denke mal im 1/4 Finale ist für Deutschland das maximale Ende der Fahnenstange erreicht. Ich würde mich aber sehr gerne irren. tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.