Wer wird neuer Trainer der Hertha?

Dec 27, 2019 - 10:46 PM hours
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#981
Apr 9, 2020 - 6:26 AM hours
Also ich denke Nouri hat sich hier teils auch selbst ins Aus geschossen. Seine Auftritte nach dem Tagebuch gerade bei Pressekonferenzen waren eine absolute Katastrophe.
Er wird einfach nicht mehr zu halten gewesen sein. Bei den Spielern wie auch bei den oben.
Die aktuelle Situation wird auch dazu beitragen, man hat jetzt ungewollt noch Zeit die Mannschaft mit dem neuen Trainer vertraut zu machen.
Für den Trainer keine einfache Sache jetzt eine neue Mannschaft zu übernehmen. Hier wird vieles über die mentale Ebene gehen. Und das brauchen unsere Jungs auch.

Und den Transferstopp gibt es ja auch aktuell nicht nur bei uns. Diese Saison werde viele kleine Klubs keine Transfers oder wenige abschließen. Das trifft nicht nur Hertha. Und man weiß ja nicht wie der Investor da so denkt, vielleicht nutzt er auch die Chance wenn die Ablösen bei dem ein oder anderen Spieler gesunken sind und hilft nochmal aus, aber unser Kader sollte eben bis auf 2-3 Verstärkungen gut aufgestellt sein.

Kovac wird auch nicht nur wegen dem Geld kommen. Ich glaube der sieht sich einfach wirklich in England. Und das ist auch absolut nicht verwerflich. Er war halt Trainer bei Bayern.
Aber ein kleinerer Verein würde Ihm glaube wieder ganz gut zu Gesicht stehen und Ihm besser liegen. Also hat man sich eben mit der 2. Lösung jetzt geeinigt.
Jetzt hat man Planungssicherheit und kann die neue Saison schon etwas planen finde ich gar nicht so schlecht. Schön wäre es wenn man die Zeit noch nutzt und Bruno auch das ein oder andere Talent schon langsam mit einbaut.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#982
Apr 9, 2020 - 7:19 AM hours
Ich denke BL wird erstmal keine Experimente machen. Er wird sich das Team genau anschauen und die Jungs auf Kampf einschwören, denn noch sind wir nicht durch und in den letzten Spielen haben wir noch einige Kracher. Wenn man noch die nötigen Punkte geholt hat, dann ist es sicherlich möglich den einen oder anderen mal einige Minuten zu geben, aber bis dahin heißt es noch Abstiegskampf annehmen und punkten.
Halte BL auch für den Richtigen, denke er kann die Jungs entwickeln und pushen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#983
Apr 9, 2020 - 8:04 AM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von bsc1882

Muss gestehen, dass ich im ersten Moment doch ernüchtert bin. Natürlich verändert Corona alles, aber warum holt man jetzt Labbadia, war er doch vorher anscheinend nur als Übergangslösung bzw. Feuerwehrmann ein Thema. Fernab von unseren finanziellen Möglichkeiten, die nach Tennor wohl immer noch rosiger sein dürften als das bei vielen anderen Bundesligavereinen im nächsten Transferfenster der Fall sein wird, fehlt mir hier erneut eine klare Linie und auch Mut. Erst ist es die Hertha DNA, dann soll es eine Persönlichkeit mit Strahlkraft sein und jetzt, bei allem Respekt, scheint beides wieder verworfen worden zu sein, steht Labbadia doch für keines dieser Attribute. Für mich sieht das von außen betrachtet nach der bequemsten Entscheidung aus. Man bedient sich nun seit etlichen Jahren ausschließlich innerhalb des deutschen Pools. Versteift man sich hier wirklich so stark auf Erfahrung innerhalb des nationalen Marktes? Welche Umstände sprechen auf einmal für eine langfristige Zusammenarbeit mit Labbadia? Die erneute Absage ambitionierter Trainer, die in kleineren Ligen mit einem klaren Konzept überzeugt haben und den Schritt nach Deutschland sicher voller Enthusiasmus begangen hätten? Ich attestiere dem Langen durchaus positive Attribute, die Trainerwahl wird wohl Zeit seines Amtes auf der anderen Seite stehen. Man verstehe mich nicht falsch, im Vergleich zu Nouri ist Labbadia ein klares Upgrade, allerdings bekommen wir mit ihm genau das, was zu uns passt: eine unspektakuläre, über wenig Strahlkraft und Charisma verfügende Persönlichkeit, also der Deckel auf den Topf, der sich Hertha nennt. Man hat sich mit den Trainerentscheidungen nach Pal so dermaßen ins Bein geschossen, dass man statt dem großen Schritt nach vorne nach der Ära Dardai nun erst einmal Labbadia benötigt, um uns an den Startpunkt zurückzuversetzen, von dem aus wir mit Ante angreifen wollten. Für Aufbruchstimmung sorgt das bei mir nicht.


Aufbruchstimmung mitten in einer finanziellen Krise ist auch nicht so einfach. Der von Hertha verhängte Transferstop für den Sommer sollte dir doch eigentlich eine Idee gegeben haben, warum man jetzt erstmal die solide Lösung mit Labbadia wählt. Alles eine Geldfrage. Wir können froh sein, dass wir keine Insolvenz anmelden müssen. Für große Trainernamen mit entsprechenden Transfervorstellungen ist jetzt erstmal kein finanzieller Rahmen mehr vorhanden.
Das grenzt ja schon an „weltfremd“, wenn man die momentane Situation nicht in Bezug zu den finanziellen Schwierigkeiten einzelner Unternehmen setzen kann.
Von unseren finanziellen Voraussetzungen vor der Pandemie sollte man sich realistischerweise verabschieden.


Überspitzt gefragt, gilt das nur für unseren Verein, oder auch für alle anderen, wenn selbst die großen Vereine die Transferbemühungen erstmal auf Eis legen. Dadurch, dass alle Vereine damit zu tun haben und wir durch die Finanzspritzen erstmal solide da stehen, bekommen wir meiner Meinung sogar einen kleinen Vorteil.
Zudem müssen nicht nur die Vereine, sondern auch Trainer und spieler ihre Ansprüche runterschrauben. Daher verstehe ich zwar Deinen Ansatz, finde ihn jedoch zu kurz und einseitig gedacht.0

Zum Thema Labbadia:
Es gibt einige, die Ihn für den meist unterschätzten Trainer in deutschland halten. Ich für meinen Teil finde, dass er genau richtig beurteilt wird und von denjenigen Eiscreme überschätzt wird.
Bruno ist ein sogenannter Feuerwehrmann, der eine Mannschaft auf kurze Zeit motivieren kann. Ein Entwickler mit einer besonderen Philosophie ist er aber ganz sicher nicht. Er ist kein Visionär, der ein Gesamtkonzept für einen Verein (Außendarstellung, Jugend, Spielkonzept, Kontakte), in der Tasche hat. Bei ihm bekommen wir einen Trainer, der verwaltet, aber nicht entwickelt.

Einzig der Boulevard wird sich freuen, denn „Party Bruno“ ist in der Stadt. Das funktioniert vielleicht in Wolfsburg, nicht jedoch in Berlin. Spieler und Funktionäre, schließt eure Ehefrauen lieber ein, denn es Babbelt wieder ein wenig in der Zukunft.

Sorry, aber diese Entscheidung ist so konservativ, wie sie nur hätte sein können.

Feuerwehrmann - check
Klassenerhalt - Check
Aufbruchstimmung - nein
Spielphilosophie - nein
Vereinsentwicklung - nein
Imagegewinn - nein
Unterhaltung - nur für den Boulevard
Ruhe im Verein - ich glaube nicht

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wer jedoch behauptet, dass Labbadia unterschätzt ist, hat nur die eine Saison Wolfsburg im Kopf und verklärt die anderen Stationen.

Sorry, aber es fühlt sich genauso an, wie im letzten Sommer und meine Hoffnung und Vorfreude auf einen besseren Fußball sind erstmal verflogen !
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#984
Apr 9, 2020 - 8:08 AM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von Ron-D

Zitat von bsc1882

Muss gestehen, dass ich im ersten Moment doch ernüchtert bin. Natürlich verändert Corona alles, aber warum holt man jetzt Labbadia, war er doch vorher anscheinend nur als Übergangslösung bzw. Feuerwehrmann ein Thema. Fernab von unseren finanziellen Möglichkeiten, die nach Tennor wohl immer noch rosiger sein dürften als das bei vielen anderen Bundesligavereinen im nächsten Transferfenster der Fall sein wird, fehlt mir hier erneut eine klare Linie und auch Mut. Erst ist es die Hertha DNA, dann soll es eine Persönlichkeit mit Strahlkraft sein und jetzt, bei allem Respekt, scheint beides wieder verworfen worden zu sein, steht Labbadia doch für keines dieser Attribute. Für mich sieht das von außen betrachtet nach der bequemsten Entscheidung aus. Man bedient sich nun seit etlichen Jahren ausschließlich innerhalb des deutschen Pools. Versteift man sich hier wirklich so stark auf Erfahrung innerhalb des nationalen Marktes? Welche Umstände sprechen auf einmal für eine langfristige Zusammenarbeit mit Labbadia? Die erneute Absage ambitionierter Trainer, die in kleineren Ligen mit einem klaren Konzept überzeugt haben und den Schritt nach Deutschland sicher voller Enthusiasmus begangen hätten? Ich attestiere dem Langen durchaus positive Attribute, die Trainerwahl wird wohl Zeit seines Amtes auf der anderen Seite stehen. Man verstehe mich nicht falsch, im Vergleich zu Nouri ist Labbadia ein klares Upgrade, allerdings bekommen wir mit ihm genau das, was zu uns passt: eine unspektakuläre, über wenig Strahlkraft und Charisma verfügende Persönlichkeit, also der Deckel auf den Topf, der sich Hertha nennt. Man hat sich mit den Trainerentscheidungen nach Pal so dermaßen ins Bein geschossen, dass man statt dem großen Schritt nach vorne nach der Ära Dardai nun erst einmal Labbadia benötigt, um uns an den Startpunkt zurückzuversetzen, von dem aus wir mit Ante angreifen wollten. Für Aufbruchstimmung sorgt das bei mir nicht.


Aufbruchstimmung mitten in einer finanziellen Krise ist auch nicht so einfach. Der von Hertha verhängte Transferstop für den Sommer sollte dir doch eigentlich eine Idee gegeben haben, warum man jetzt erstmal die solide Lösung mit Labbadia wählt. Alles eine Geldfrage. Wir können froh sein, dass wir keine Insolvenz anmelden müssen. Für große Trainernamen mit entsprechenden Transfervorstellungen ist jetzt erstmal kein finanzieller Rahmen mehr vorhanden.
Das grenzt ja schon an „weltfremd“, wenn man die momentane Situation nicht in Bezug zu den finanziellen Schwierigkeiten einzelner Unternehmen setzen kann.
Von unseren finanziellen Voraussetzungen vor der Pandemie sollte man sich realistischerweise verabschieden.


Überspitzt gefragt, gilt das nur für unseren Verein, oder auch für alle anderen, wenn selbst die großen Vereine die Transferbemühungen erstmal auf Eis legen. Dadurch, dass alle Vereine damit zu tun haben und wir durch die Finanzspritzen erstmal solide da stehen, bekommen wir meiner Meinung sogar einen kleinen Vorteil.
Zudem müssen nicht nur die Vereine, sondern auch Trainer und spieler ihre Ansprüche runterschrauben. Daher verstehe ich zwar Deinen Ansatz, finde ihn jedoch zu kurz und einseitig gedacht.0

Zum Thema Labbadia:
Es gibt einige, die Ihn für den meist unterschätzten Trainer in deutschland halten. Ich für meinen Teil finde, dass er genau richtig beurteilt wird und von denjenigen Eiscreme überschätzt wird.
Bruno ist ein sogenannter Feuerwehrmann, der eine Mannschaft auf kurze Zeit motivieren kann. Ein Entwickler mit einer besonderen Philosophie ist er aber ganz sicher nicht. Er ist kein Visionär, der ein Gesamtkonzept für einen Verein (Außendarstellung, Jugend, Spielkonzept, Kontakte), in der Tasche hat. Bei ihm bekommen wir einen Trainer, der verwaltet, aber nicht entwickelt.

Einzig der Boulevard wird sich freuen, denn „Party Bruno“ ist in der Stadt. Das funktioniert vielleicht in Wolfsburg, nicht jedoch in Berlin. Spieler und Funktionäre, schließt eure Ehefrauen lieber ein, denn es Babbelt wieder ein wenig in der Zukunft.

Sorry, aber diese Entscheidung ist so konservativ, wie sie nur hätte sein können.

Feuerwehrmann - check
Klassenerhalt - Check
Aufbruchstimmung - nein
Spielphilosophie - nein
Vereinsentwicklung - nein
Imagegewinn - nein
Unterhaltung - nur für den Boulevard
Ruhe im Verein - ich glaube nicht

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wer jedoch behauptet, dass Labbadia unterschätzt ist, hat nur die eine Saison Wolfsburg im Kopf und verklärt die anderen Stationen.

Sorry, aber es fühlt sich genauso an, wie im letzten Sommer und meine Hoffnung und Vorfreude auf einen besseren Fußball sind erstmal verflogen !


Labbadia versteht es offensiven Fußball spielen zu lassen, ist erfahren, kann mit Spieler gut umgehen und ist kein Ja-Sager. Für den nächsten Schritt dieses Clubs ist das völlig legitim. Die, die hier den neuen Nagelsmann erwartet haben, werden logischerweise enttäuscht sein.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#985
Apr 9, 2020 - 8:49 AM hours
Zitat von Price
Zitat von CGDOGG

Zitat von Ron-D

Zitat von bsc1882

Muss gestehen, dass ich im ersten Moment doch ernüchtert bin. Natürlich verändert Corona alles, aber warum holt man jetzt Labbadia, war er doch vorher anscheinend nur als Übergangslösung bzw. Feuerwehrmann ein Thema. Fernab von unseren finanziellen Möglichkeiten, die nach Tennor wohl immer noch rosiger sein dürften als das bei vielen anderen Bundesligavereinen im nächsten Transferfenster der Fall sein wird, fehlt mir hier erneut eine klare Linie und auch Mut. Erst ist es die Hertha DNA, dann soll es eine Persönlichkeit mit Strahlkraft sein und jetzt, bei allem Respekt, scheint beides wieder verworfen worden zu sein, steht Labbadia doch für keines dieser Attribute. Für mich sieht das von außen betrachtet nach der bequemsten Entscheidung aus. Man bedient sich nun seit etlichen Jahren ausschließlich innerhalb des deutschen Pools. Versteift man sich hier wirklich so stark auf Erfahrung innerhalb des nationalen Marktes? Welche Umstände sprechen auf einmal für eine langfristige Zusammenarbeit mit Labbadia? Die erneute Absage ambitionierter Trainer, die in kleineren Ligen mit einem klaren Konzept überzeugt haben und den Schritt nach Deutschland sicher voller Enthusiasmus begangen hätten? Ich attestiere dem Langen durchaus positive Attribute, die Trainerwahl wird wohl Zeit seines Amtes auf der anderen Seite stehen. Man verstehe mich nicht falsch, im Vergleich zu Nouri ist Labbadia ein klares Upgrade, allerdings bekommen wir mit ihm genau das, was zu uns passt: eine unspektakuläre, über wenig Strahlkraft und Charisma verfügende Persönlichkeit, also der Deckel auf den Topf, der sich Hertha nennt. Man hat sich mit den Trainerentscheidungen nach Pal so dermaßen ins Bein geschossen, dass man statt dem großen Schritt nach vorne nach der Ära Dardai nun erst einmal Labbadia benötigt, um uns an den Startpunkt zurückzuversetzen, von dem aus wir mit Ante angreifen wollten. Für Aufbruchstimmung sorgt das bei mir nicht.


Aufbruchstimmung mitten in einer finanziellen Krise ist auch nicht so einfach. Der von Hertha verhängte Transferstop für den Sommer sollte dir doch eigentlich eine Idee gegeben haben, warum man jetzt erstmal die solide Lösung mit Labbadia wählt. Alles eine Geldfrage. Wir können froh sein, dass wir keine Insolvenz anmelden müssen. Für große Trainernamen mit entsprechenden Transfervorstellungen ist jetzt erstmal kein finanzieller Rahmen mehr vorhanden.
Das grenzt ja schon an „weltfremd“, wenn man die momentane Situation nicht in Bezug zu den finanziellen Schwierigkeiten einzelner Unternehmen setzen kann.
Von unseren finanziellen Voraussetzungen vor der Pandemie sollte man sich realistischerweise verabschieden.


Überspitzt gefragt, gilt das nur für unseren Verein, oder auch für alle anderen, wenn selbst die großen Vereine die Transferbemühungen erstmal auf Eis legen. Dadurch, dass alle Vereine damit zu tun haben und wir durch die Finanzspritzen erstmal solide da stehen, bekommen wir meiner Meinung sogar einen kleinen Vorteil.
Zudem müssen nicht nur die Vereine, sondern auch Trainer und spieler ihre Ansprüche runterschrauben. Daher verstehe ich zwar Deinen Ansatz, finde ihn jedoch zu kurz und einseitig gedacht.0

Zum Thema Labbadia:
Es gibt einige, die Ihn für den meist unterschätzten Trainer in deutschland halten. Ich für meinen Teil finde, dass er genau richtig beurteilt wird und von denjenigen Eiscreme überschätzt wird.
Bruno ist ein sogenannter Feuerwehrmann, der eine Mannschaft auf kurze Zeit motivieren kann. Ein Entwickler mit einer besonderen Philosophie ist er aber ganz sicher nicht. Er ist kein Visionär, der ein Gesamtkonzept für einen Verein (Außendarstellung, Jugend, Spielkonzept, Kontakte), in der Tasche hat. Bei ihm bekommen wir einen Trainer, der verwaltet, aber nicht entwickelt.

Einzig der Boulevard wird sich freuen, denn „Party Bruno“ ist in der Stadt. Das funktioniert vielleicht in Wolfsburg, nicht jedoch in Berlin. Spieler und Funktionäre, schließt eure Ehefrauen lieber ein, denn es Babbelt wieder ein wenig in der Zukunft.

Sorry, aber diese Entscheidung ist so konservativ, wie sie nur hätte sein können.

Feuerwehrmann - check
Klassenerhalt - Check
Aufbruchstimmung - nein
Spielphilosophie - nein
Vereinsentwicklung - nein
Imagegewinn - nein
Unterhaltung - nur für den Boulevard
Ruhe im Verein - ich glaube nicht

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wer jedoch behauptet, dass Labbadia unterschätzt ist, hat nur die eine Saison Wolfsburg im Kopf und verklärt die anderen Stationen.

Sorry, aber es fühlt sich genauso an, wie im letzten Sommer und meine Hoffnung und Vorfreude auf einen besseren Fußball sind erstmal verflogen !


Labbadia versteht es offensiven Fußball spielen zu lassen, ist erfahren, kann mit Spieler gut umgehen und ist kein Ja-Sager. Für den nächsten Schritt dieses Clubs ist das völlig legitim. Die, die hier den neuen Nagelsmann erwartet haben, werden logischerweise enttäuscht sein.


Versteht er dass, oder hat sich das in dem einen Jahr Wolfsburg nur so entwickelt ? Hat er mit dem HSV und Stuttgart so einen erfolgreichen Offensivfußball gespielt. Hat er mit Leverkusen, einer traditionell sehr gut bestückten Offensivabteilung, so einen Offensivfußball spielen lassen ?
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#986
Apr 9, 2020 - 8:53 AM hours
Moin,
Bruno kritisch zu sehen als neuen Trainer kann ich durchaus nachvollziehen.
Wo er bei uns auflief war mein erster Gedanke Klassenerhalt dürft sicher sein, die Weihnachtsfeier macht Bruno dann aber schon nicht mehr mit.
Der Klassenerhalt klappte ja nur über die "Ehrenrunde". Dann hat Bruno es aber doch noch geschafft die Mannschaft zu packen. Ihm kam dabei entgegen das wichtige Transfers im Sommer saßen (Weghorst, Ginczek, Roussilion).
Er hat aber auch selber Entscheidungen getroffen die zu einem gutem Saisonverlauf beigetragen haben.
Kein Trainingslager im Sommer, viel im Kraft/Ausdauer Bereich gearbeitet, das System der Mannschaft angepasst.

Dann hatte er einfach das was es auch braucht was man aber nicht kaufen kann, Spielglück.
Alleine in den ersten spielen gegen S04 zb. Schalke bekommt ne rote nach eingreifen durch den VAR.
Weghorst wird erst vom Platz genommen dann wird sie durch den VAR zurückgenommen.

Irgendwie konnte er die Mannschaft packen auch nachdem es im Herbst nicht so lief hat er sie wieder in die Spur bekommen und da haben große Teile der fans schon seinen Kopf gefordert.
Und genau daran sind eigentlich alle Trainer bei uns gescheitert die letzten Jahre, immer wenn es nicht lief hat die Mannschaft einen Schritt nach hinten gemacht und der Trainer stand wie der Depp da.

Ich hätte es spannend gefunden mit Labbadia weiterzumachen, kann aber auch nachvollziehen das man Labbadia eine Weiterentwicklung nicht zugetraut hat. Wobei wir jetzt auch noch keinen Schritt nach vorne gekommen sind.

Bruno wird sein Ding bei euch schon machen, ich traue ihm durchaus zu das er euch nach vorne bringt.
Ob er das auch schafft und es dann auch kontinuierlich eine Verbesserung gibt wird man sehen, denke da kommt es dann auf die Ruhe im Verein an wenn es mal eine Zeit lang nicht so läuft.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#987
Apr 9, 2020 - 9:23 AM hours
Zitat von CGDOGG


Sorry, aber es fühlt sich genauso an, wie im letzten Sommer und meine Hoffnung und Vorfreude auf einen besseren Fußball sind erstmal verflogen !


Man kann B.L. gerne kritisch sehen. Aber dann als Alternative bitte nicht Kovac fordern.
Der hatte nur in Frankfurt Erfolg, mit einer recht eindimensionalen Spielidee. In München dann gescheitert, und zwar nicht nur am Umgang mit den Stars. Keine spielerische Weiterentwicklung, keine Verbesserung einzelner Spieler, schlechte Kommunikation. Und dafürn Millionen an Gehalt raushauen?

Wenn Bruno unser Durchschnittsteam in die Spur bringt und ansprechenden Fußball spielen lässt, sollten wir zufrieden sein. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit.

Herzlich Willkommen!
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#988
Apr 9, 2020 - 9:30 AM hours
Zitat von bluedream
Zitat von CGDOGG

Sorry, aber es fühlt sich genauso an, wie im letzten Sommer und meine Hoffnung und Vorfreude auf einen besseren Fußball sind erstmal verflogen !


Man kann B.L. gerne kritisch sehen. Aber dann als Alternative bitte nicht Kovac fordern.
Der hatte nur in Frankfurt Erfolg, mit einer recht eindimensionalen Spielidee. In München dann gescheitert, und zwar nicht nur am Umgang mit den Stars. Keine spielerische Weiterentwicklung, keine Verbesserung einzelner Spieler, schlechte Kommunikation. Und dafürn Millionen an Gehalt raushauen?

Wenn Bruno unser Durchschnittsteam in die Spur bringt und ansprechenden Fußball spielen lässt, sollten wir zufrieden sein. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit.

Herzlich Willkommen!


Ich hatte auch nicht Kovac gefordert !zwinker
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#989
Apr 9, 2020 - 9:36 AM hours
Zitat von CGDOGG

Sorry, aber es fühlt sich genauso an, wie im letzten Sommer und meine Hoffnung und Vorfreude auf einen besseren Fußball sind erstmal verflogen !


Sorry aber was hast du denn erwartet? Dass hier ein Nagelsmann kommt und uns in kürzester Zeit in ganz neuem Gewand erscheinen lässt? Sein wir mal ehrlich, die aktuelle sportliche Situation ist nicht nur der Trainerfrage geschuldet sondern auch einer gewissen Naivität und zu hohen Erwartungen. Ein Großteil ist schlicht und ergreifend auf das Fehlen von sportlicher Klasse zurückzuführen. Die Leute müssen mal einfach die rosarote Brille abnehmen: Dilrossun ist nicht der neue Sancho, Meier nicht der neue Schweinsteiger. Man sollte endlich wieder realistische Ziele setzen, die Erwartungen nicht zu hoch stecken und zur Politik der kleinen Schritte zurückkehren. Es wird auch mit der Finanzspritze noch einige Jahre dauern bis wir uns (vielleicht) mal wieder im 1. Drittel der Tabelle festsetzen können. Und genau dafür ist Labbadia nicht der schlechteste. Wir spielen nicht um die CL-Quali, sondern gegen den Abstieg. Das Ziel für dieses Jahr kann nur Klassenerhalt sein, nächstes Jahr stabilisieren im sicheren Mittelfeld und Weiterentwicklung des Kaders / Nachwuchses. Ob er dann in 1,5 -2 Jahren noch der richtige Trainer ist ist doch momentan völlig belanglos. Mir persönlich ist er sogar lieber als der von vielen favorisierte Kovac. Es ist einfach eine solide Lösung, nicht mehr und nicht weniger.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#990
Apr 9, 2020 - 9:41 AM hours
Nun scheint sich ja das zu bewahrheiten, was einige hier nicht wahr haben wollten. Die Aussagen, man sei sich schon längst (hinter verschlossener Tür) mit Kovac einig, sonst würden die Transfers ja gar keinen Sinn ergeben, war damals schon ein sehr schwaches Argument.

Nun kommt also B.L. Ich kann damit leben, denn er passt nahezu 100% zu Hertha.

Zu dem Vorwurf Labbadia hätte keine Strategie/Plan kann man sehen wie man will. Aber wer bei Herthas letzten Erfolgstrainer hatte denn eine klar erkennbaren Matchplan und wurde genau wegen diesem Plan/ Spielidee geholt ? WIr haben genauso wenig einen Plan, welche Art von Spielern wir verpflichten wollen und kaufen Teile ein, die kein Gesamtwerk ergeben.

Was man in der Saison angestellt hat, schmeißt dich Imagetechnisch mal locker 4-5 Jahre zurück. Da muss man mitlerweile zufrieden sein, wenn sich überhaupt jemand auf das Pulverfass setzen will.

Die Tatsache, dass ein Preetz über deiner Arbeit wacht wird mitlerweile auch eher ein Contra- als ein Proargument sein.

Wir dümpeln irgendwo in der Liga rum, haben Chaos in der Führungsetage, Spieler die Taktisch unterirrdisch spielen. Viel Argumente für einen richtigen Konzepttrainer sehe ich da nicht.

Aber solange wir auch weiterhin Anhänger haben, die meinen ein Torwart der bei Liverpool unter Vertrag steht und bis ins CL-FInale eine gute Leistung erbracht hat, nicht gut genug für unsere Hertha ist und gleichzeitig glauben Jarstein, sei einer der Besten der Liga, wird der Weg noch einige Überraschungen zu bieten haben.

Ich traue Labbadia zu, den Laden auf Links zu drehen und dort etwas aufzuräumen. Natürlich nur solange bis Preetz wieder um die Ecke kommt.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.