deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#711
May 9, 2019 - 11:37 AM hours
Zitat von videogems
Wahnsinn. Hertha ist so ein schwieriges Pflaster, daß ambitionierte Trainer lieber zu einem möglichen Absteiger und einem Aufsteiger gehen...rolleyesschief


Oder Hertha hat einfach schon jemanden und/oder wollte diese beiden Trainer nicht. Mach Hertha nicht schlechter, als wir sind. Hier wird häufig so getan, als wären wir irgendein widriger Provinzverein. Nein, das sind wir nicht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#712
May 9, 2019 - 12:31 PM hours
Die 2 externen Kandidaten sind nicht namentlich genannt worden vom Kicker also alles Vermutungen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#713
May 9, 2019 - 12:45 PM hours
Eventuell wird es doch der Steffen Baumgart? Sowohl bei Schalke, Wolfsburg, Köln & Stuttgart gab es bislang nicht ein Gerücht zu ihm obwohl er doch naheliegend wäre. Warum soll sich Köln z.B. lieber für den Baierlorzer entscheiden? Bzw warum wurde Baumgart nicht mal als Alternativkandidat gehandelt? Eventuell weil er schon woanders in Verhandlung steht? Alle 4 oben genannte Vereine haben gerade einen anderen Kandidaten (Wolfsburg sogar schon ganz sicher) der kurz vorm Engagement steht. Und so viele freie Plätze gäbe es dann nicht mehr. Also entweder er bleibt in Paderborn oder..
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#714
May 9, 2019 - 12:47 PM hours
Und bei aller Liebe ein Tim Walter oder Beierlorzer braucht man nicht nachtrauern. Da wäre genauso Risiko wie Covic. Ich sag nur Anfang bei Kiel und jetzt in Köln gnadenlos gescheitert.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#715
May 9, 2019 - 12:58 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Und bei aller Liebe ein Tim Walter oder Beierlorzer braucht man nicht nachtrauern. Da wäre genauso Risiko wie Covic. Ich sag nur Anfang bei Kiel und jetzt in Köln gnadenlos gescheitert.


gnadenlos gescheitert?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#716
May 9, 2019 - 12:58 PM hours
Zitat von Basti77
Zitat von videogems

Wahnsinn. Hertha ist so ein schwieriges Pflaster, daß ambitionierte Trainer lieber zu einem möglichen Absteiger und einem Aufsteiger gehen...rolleyesschief


Oder Hertha hat einfach schon jemanden und/oder wollte diese beiden Trainer nicht. Mach Hertha nicht schlechter, als wir sind. Hier wird häufig so getan, als wären wir irgendein widriger Provinzverein. Nein, das sind wir nicht.


Denke auch - selbst wenn es die Kandidaten waren - heißt es nur: man hat sich gegen sie entschieden.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#717
May 9, 2019 - 12:59 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Und bei aller Liebe ein Tim Walter oder Beierlorzer braucht man nicht nachtrauern. Da wäre genauso Risiko wie Covic. Ich sag nur Anfang bei Kiel und jetzt in Köln gnadenlos gescheitert.


Hat man dieses Risiko nicht bei jedem Trainer der irgendwo neu aufschlägt? Wo Anfang gnadenlos gescheitert ist mit seinem vorzeitigen Aufstieg müsstest Du auch nochmal erklären.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#718
May 9, 2019 - 1:15 PM hours
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Cup-of-Tea

Und bei aller Liebe ein Tim Walter oder Beierlorzer braucht man nicht nachtrauern. Da wäre genauso Risiko wie Covic. Ich sag nur Anfang bei Kiel und jetzt in Köln gnadenlos gescheitert.


Hat man dieses Risiko nicht bei jedem Trainer der irgendwo neu aufschlägt? Wo Anfang gnadenlos gescheitert ist mit seinem vorzeitigen Aufstieg müsstest Du auch nochmal erklären.

Einfach die Spiele von Köln anschauen, dann weißt Du wieso er zurecht entlassen wurde und gescheitert ist
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#719
May 9, 2019 - 1:38 PM hours
Wenn ich einen Trainer nach einer für Hertha — langen und sorgenfreien Amtsperiode — der Rekordspieler — Identifikationsfigur — Fanliebling — etc rausschmeiße und dass wohlgemerkt bei der ersten richtigen Ergebniskrise, dann muss ich doch jemanden in der Hinterhand haben , der über jeden Zweifel erhaben „1000 mal“ besser ist und erfolgsversprechender ist als der aktuelle Trainer!

Jemand wo jeder sagt,“ wow— der hebt uns auf ein neues Niveau“, denn dass soll er ja sportlich und spielerisch! Bedeutet es reicht nicht Dardais Leistung zu bestätigen, (ggf. Platz 10, 43 Pkt) sondern zu übertreffen...
und dass Gesamtpaket verspricht die Personalie CovicGiovanni van Bronckhorst? Bin ich sehr skeptisch …

Ein Giovanni van Bronckhorst, dazu noch aus den Niederlanden, wo ja gerade niederländische Trainer besten Ruf genießen , wäre so einer...

Ich halte Covic für eine Art Notnagel !
Wenn man Ihn zu 100 % wollen würde/ gewollt hätte, hätte man es schon festziehen und verkünden können.Damit einhergehend hätte man Personalien wie Baak, Ibisevic und mit Sicherheit noch einige andere schon abschließen können.

Es war die Tage zu Lesen, dass Ibesivics Vertrag nur mit Zustimmung des neuen Trainers verlängert wird, da das Verhältnis zu Covic als gut beschrieben wird, hätte hier schon längst Klarheit herrschen können, da dem aber nicht so ist, gehe ich davon aus, dass man sich zur Stunde noch in Gesprächen mit Externen befindet.

Ähnlich wird sich das auch bei dem Transfer von unserem neuen IV Boyata verhalten, denke auch er soll vom neuen Trainer abgesegnet werden, bis man zu 100% Vollzug meldet. Auch dass hätte ja dann eigentlich schon geschehen können, wenn Covic schon intern fix wäre...

Besonders zu diesem Zeitpunkt ist es elementar wichtig eventuellen neuen Spielern/ potenziellen Transfers eine klare Linie aufzeigen zu können und dazu gehört der Trainer nun mal, also kann es ja nicht im Interesse des Managers sein hier alles künstlich in die Länge zu ziehen...auch das Verhalten spricht für mich gegen Covic...

Wir haben Personalien im Kader die hoch ambitioniert sind wie Maier Stark Lazaro Mittelstädt Selke etc mit ebenso hochambitionierten Beratern die ihre Schützlinge perfekt „geparkt „wissen wollen, besonders in Hinblick auf unsere Triste Saison werden mit Sicherheit einige nervös sein, es bräuchte also einen Trainer der gewisse Strahlkraft besitzt und schon nachgewiesen hat, dass er Mannschaften /Spieler besser machen kann und somit Spielern eine gewisse Perspektive aufweist, ob Covic als großes Trainer—Fragezeichen dass so kann bezweifele ich....( außer bei Jugendspielern)


Gegen Covic als Trainer spricht meiner Meinung nach auch die Tatsache „Trainierteam“:
Dardai hatte das Glück ein Teil des Teams vom Vorgänger zu übernehmen.
Das Privileg hätte Covic wohl nicht, man bräuchte mindestens einen (eher 2–3; + Torwart—Athletiktrainer? etc.) erfahrenen Co Trainer...
Hier stellt sich die Frage, welche dieser Personalien ( die gemessen am jetzigen Personal ein Upgrade darstellen) setzen sich neben einen komplett unerfahren Trainer... ? Gibts nicht viele, also ein Buvac sicher nicht…

Naja mal abwarten… mein Wunschkandidat steht oben… smile
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#720
May 9, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von lielinho

Ich halte Covic für eine Art Notnagel !
Wenn man Ihn zu 100 % wollen würde/ gewollt hätte, hätte man es schon festziehen und verkünden können.Damit einhergehend hätte man Personalien wie Baak, Ibisevic und mit Sicherheit noch einige andere schon abschließen können.


Genauso empfinde ich es auch. Es macht auf mich den Eindruck: "Wenn alle absagen, machts halt Covic."

Zitat von lielinho

Gegen Covic als Trainer spricht meiner Meinung nach auch die Tatsache „Trainierteam“:
Dardai hatte das Glück ein Teil des Teams vom Vorgänger zu übernehmen.
Das Privileg hätte Covic wohl nicht, man bräuchte mindestens einen (eher 2–3; + Torwart—Athletiktrainer? etc.) erfahrenen Co Trainer...


Was das Funktionsteam angeht, habe ich es so verstanden, dass Torwart- und Athletiktrainer bleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.