Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#281
Apr 20, 2019 - 10:53 PM hours
Von allen bis jetzt genannten Kandidaten finde ich Seoane am besten und hoffe mittlerweile das er kommt und das man sich auch rechtzeitig mit ihm einigen kann, damit er auch ausreichend Zeit hat um mit in die Kaderplanung für die nächste Saison mit einbezogen werden kann.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#282
Apr 20, 2019 - 10:57 PM hours
Zitat von leru29
Was hier noch fast gar nicht thematisiert wurde: Wie viel würde Seoane wohl an Ablöse kosten? Da er Vertrag bis 2021 hat und Vereine in der Regel nicht auf Ablösesummen für Trainer angewiesen sind, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund außer so etwas wie ,,Dankbarkeit" wieder (!) einen Trainer (nach Hütter) abzugeben. Und ob wir Millionen Euro aufwenden sollte um einen Trainer aus seinem Vertrag rauszukaufen?

Bei den Preis die Spieler mittlerweile kosten . Nimmt jeder Verein jeden Euro den sie bekommen. Warum sollten die verrückten Preis vor Trainer Stopp machen . Vorallem wenn sie grade überragend die Meisterschaft geholt haben ?

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#283
Apr 20, 2019 - 11:21 PM hours
Besser ein paar Millionen Ablöse für den richtigen Trainer ausgeben als ein paar Millionen für den falschen Spieler... So wie es aussieht ist er es Wert.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#284
Apr 21, 2019 - 12:28 AM hours
Fassen wir mal zusammen:

Wer sucht noch ein Trainer für die kommende Saison?
- Wolfsburg
- S04
- Stuttgart
- Hertha

-> Bei Wolfsburg wird es wohl Glasner werden.
-> S04 ist zwar auch an Glasner interessiert, aber ich denke hier wird es Hecking oder sonst jemanden? Denke die holen ein erfahrener Trainer um ähnlich wie bei Stuttgart Ruhe rein zukriegen.
-> Stuttgart haben jetzt ein Interimstrainer. Wird es besser, könnte Willig ja bleiben oder? Sicherlich haben die auch Interesse an Kandidaten wie bei Hertha. Wobei im Laden erstmal Ruhe rein muss. Da wird ein erfahrener Trainer auch eher helfen. Gisdol? Keller? Hecking vielleicht auch?

Wie stehen die Chancen für Seoane oder Wagner?
Ich denke und hoffe das einer von den beiden kommt. Ich denke das wir da schon gute Chancen haben.

Der Trainermarkt bringt ja auch viel her: Buvac (Co-Trainer?), Cocu, van Bronckhorst, Seoane, Wagner, Keller etc. Ich würde mich über alle freuen, wenn die hier aufkreuzen. Keller denke ich nicht, aber finde ich ein interessanten Trainer. Nur mal eine kleine Aufzählung. An Trainer wie Slomka, Tedesco, Labbadia denke ich eher nicht. Passt nicht ins Profil, was sich immer mehr heraus kristallisiert.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Apr 21, 2019 at 12:32 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#285
Apr 21, 2019 - 1:44 AM hours
@hannobern, auch von mir erstmal ein Dankeschön für die sehr aufschlussreiche Einschätzung!

Irgendwie klingt diese Einschätzung zu schön, um wahr zu sein und man sucht nach dem Haken grins. Nein, ich finde den Beitrag zu 100% glaubwürdig und es klingt so, als wäre Seoane der Trainer, den wir uns erträumen würden: Einer, der, von außerhalb kommend, frischen Wind reinbringt und sowohl einzelne Spieler besser macht, als auch aus der Mannschaft insgesamt mehr rausholt. Abgesehen davon, scheint er auch zu dem zu passen, was auch abseits des Fußballs (leider) immer wichtiger wird: er ist jung, sieht gut aus etc. (Stichwort: Ansprechen neuer Zielgruppen rolleyes ) Seine Bilanz in der Schweizer Liga mit YB ist schon atemberaubend. Natürlich ist es "nur" die Schweiz, ohne despektierlich zu klingen, aber ein Fingerzeig ist, wie sich YB unter ihm in der CL präsentiert hat. Inzwischen ist Gerardo Seoane tatsächlich mein absoluter Wunschkandidat für die Position des Cheftrainers bei Hertha BSC, insbesondere in Kombination mit Harald Gämperle als Co-Trainer, der ihm die Eingewöhnung in Berlin erleichtern würde. Ich bin mir sicher, dass die Fans nach der Dardai-Ära mit Seoane nachsichtiger umgehen würden, als z.B. mit einem Hecking oder Labbadia. Das erleichtert natürlich vieles, wenn man das Publikum auf seiner Seite hat. Worauf ich echt gespannt wäre, ist, wie Seoane dann tatsächlich unsere Akademie in seine Arbeit mit einbezieht. Klar ist das ein wesentliches Kriterium von Preetz, das ein neuer Trainer erfüllen muss. Aber Pal hat das wie selbstverständlich gemacht, weil er selbst Trainer in der Akademie war und ihm das eine Herzensangelegenheit war. Ein externer Trainer geht da vielleicht erstmal anders mit um und behandelt das eher stiefmütterlich.

Interessant ist natürlich die Frage, ob er sich überhaupt einen Wechsel vorstellen kann. Anscheinend kann Gerardo Seoane bei YB wirklich nicht mehr erreichen als das, was er in einem einzigen Jahr erreicht hat. Reizvoll wäre dann nur noch die erneute Teilnahme an der Champions League. Folgerichtig wäre für ihn der Schritt in eine Top-Liga wie die Bundesliga natürlich logisch. Ich weiß nicht, ob es in anderen Top-Ligen Vereine gibt, die auf Seoane ein Auge geworfen haben und uns Konkurrenz machen könnten. Da er mehrere Sprachen beherrscht, wären für ihn sicher auch Vereine in England, Spanien, Frankreich oder Italien interessant. Sollte sein Fokus eher auf Deutschland liegen, hätte Hertha vermutlich ganz gute Karten. Bis auf Wolfsburg und Gelsenkirchen haben alle deutschen Top-Clubs ihre Trainer für die kommende Saison fix. Von den beiden wurde, soweit ich das mitbekommen habe, Seoane nur in Wolfsburg gehandelt. In Wolfsburg ist allerdings Oliver Glasner Wunschkandidat, der sich noch nicht entschieden hat. Angeblich hat auch Gelsenkirchen an ihm Interesse, die laut Medien wiederum Dieter Hecking bevorzugen sollen. Die Mittelklasse-Teams haben soweit auch ihre Trainer sicher, sodass Hertha dann schon die attraktivste Option in Deutschland wäre. Lediglich der VfB Stuttgart wäre m.E. auch noch ein interessanter Club, aber zum Glück ist dort die sportliche Perspektive seit heute mehr als ungeklärt.

Einige Zeitungen haben bereits geschrieben, dass man sich "in guten Gesprächen" befindet. Scheint jedenfalls nicht so zu sein, als wäre Seoane einem Wechsel zu Hertha abgeneigt. An der Ablöse sollte so ein Wechsel nicht scheitern. Im Gegensatz zu Spielertransfers werden bei Trainern doch eher geringe Summen bezahlt. Ich glaube bisher nur von Ablösen in der Größenordnung von 1 bis 2 Mio, gehört zu haben.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Apr 21, 2019 at 1:50 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#286
Apr 21, 2019 - 2:12 AM hours
Her mit dem Mann!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#287
Apr 21, 2019 - 5:30 AM hours
Der Mann scheint eine sehr interessante Alternative zu sein. Mir stößt aber etwas negativ auf, dass er als Chef Trainer in Luzern nur ein halbes Jahr gearbeitet hat und das er nach nur einem Jahr YB Bern wieder verlassen würde. Konstanz auf dem Chef Trainerposten wird wohl nicht ganz irrelevant sein für eine weitere erfolgreiche Einbindung unserer Jugendspieler. Außerdem wirkt es fast schon so, als wenn wir die SGE kopieren würden. Ich traue dem Gerücht noch nicht so ganz.

Vielleich hat sich @Meister_Joda verhört und es hieß nicht Wagner, sondern Wenger Verschlossen
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#288
Apr 21, 2019 - 8:58 AM hours
Zitat von ber-olymp
Der Mann scheint eine sehr interessante Alternative zu sein. Mir stößt aber etwas negativ auf, dass er als Chef Trainer in Luzern nur ein halbes Jahr gearbeitet hat und das er nach nur einem Jahr YB Bern wieder verlassen würde. Konstanz auf dem Chef Trainerposten wird wohl nicht ganz irrelevant sein für eine weitere erfolgreiche Einbindung unserer Jugendspieler. Außerdem wirkt es fast schon so, als wenn wir die SGE kopieren würden. Ich traue dem Gerücht noch nicht so ganz.

Vielleich hat sich @Meister_Joda verhört und es hieß nicht Wagner, sondern Wenger Verschlossen


Guter Punkt, aber das wäre vermutlich bei jedem erfolgreichen (!) Trainer der Fall. Sofern er uns also nicht direkt in die EL/CL führt und das zweimal hintereinander, sollte das noch kein Thema sein. Wir haben zwar nicht unbedingt den spannendsten Verein, aber in jedem Fall die spannendste Stadt auf dem Kontinent zwinker.

Fühle mich ebenfalls direkt ab Favre erinnert, bei dem ich ähnlich euphorisch wurde. Er ist für mich mittlerweile zwar ein rotes Tuch, aber vom fußballerischen Sachverstand sicherlich weiterhin einer der besten Trainer.

Wenger wäre übrigens Wahnsinn, da das aber vollkommen unrealistisch ist, will ich gar nicht träumen.

Bin gespannt, ob Seoane kommt und wie das dann funktionieren wird
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#289
Apr 21, 2019 - 12:35 PM hours
Jetzt schreibt der kicker, dass wir uns wohl mit Labbadia beschäftigen...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#290
Apr 21, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von Vfl_Herthaner
Jetzt schreibt der kicker, dass wir uns wohl mit Labbadia beschäftigen...

Ist reines Namedropping. Wird so nicht passieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.