deadline-day banner
Tayfun Korkut
Date of Birth 02.04.1974
Age 50
Nat. Türkiye  Türkiye
Position Manager
Current club Without Club

Tayfun Korkut

Nov 29, 2021 - 11:23 AM hours
Neue Impulse...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Mar 13, 2022 at 11:13 AM hours
Tayfun Korkut |#1
Nov 29, 2021 - 11:27 AM hours
Die Freude ist gigantisch. Gut, dass wir 374 Mio von Tennor bekommen hatten, sonst hätten wir uns solch eine Trainerlegende wahrscheinlich nicht holen können.

Ich bin einfach nur noch erschüttert.
Tayfun Korkut |#2
Nov 29, 2021 - 11:29 AM hours
Auch wenn wir zurecht alle enttäuscht sind, Korkut kann ja nichts dafür, dass sich Bobic und Co für ihn entschieden haben...
Tayfun Korkut |#3
Nov 29, 2021 - 11:30 AM hours
Viel Erfolg im Abstiegskampf. Ich hoffe, wir profitieren vom Neuen-besen-Effekt, um die nötigen Punkte zu holen.

Ich gehe aber leider davon aus, dass er nicht der letzte Trainer in dieser Saison bleiben wird.
Erinnert irgendwie dann doch sehr an die Babbel-Skibbe-Rehhagel-Saison rolleyes

•     •     •


Tayfun Korkut |#4
Nov 29, 2021 - 11:30 AM hours
Wieso musste er bei Stuttgart gehen? Der Punkteschnitt sah gut aus.

Vielleicht können auch ein paar Stuttgarter was dazu schreiben.

Entlassung von Dardai: müssen wir akzeptieren

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Tayfun Korkut |#5
Nov 29, 2021 - 11:31 AM hours
Viel Erfolg! Jeder hat jetzt eine Chance verdient.

Auf eine Stuttgart Rückrundedaumen-hoch (ohne darauffolgende Verlängerung).

•     •     •

Ha Ho He!
Tayfun Korkut |#6
Nov 29, 2021 - 11:31 AM hours
Das ist langsam echt hart. Auweia.
Tayfun Korkut |#7
Nov 29, 2021 - 11:36 AM hours
Zitat von Fortunen-Herthaner
Wieso musste er bei Stuttgart gehen? Der Punkteschnitt sah gut aus.

Vielleicht können auch ein paar Stuttgarter was dazu schreiben.

Entlassung von Dardai: müssen wir akzeptieren


Ganz nüchtern betrachtet, weil er zur neuen Saison 18/19 nur 5 Punkte aus den ersten 7 Spielen holte + Pokal Erstrunden-Aus in Rostock.

•     •     •

——-----------—-Ernst——------------
Kenny-Klemens-Kempf-Karbownik
-----------Hussein-Dudziak-------------
Winkler-----------Maza---------Reese
------------------Tabakovic——-——--
Tayfun Korkut |#8
Nov 29, 2021 - 11:37 AM hours
Vielleicht ein paar Worte zu Korkut, da wir ihm beim VfB ja schon an der Seitenlinie bewundern durften.
Ich bin wahrlich kein Freund der Hertha, aber da hätte ich mir eine deutlich kreativere Lösung erwünscht, als mit Korkut jetzt um die Ecke zu kommen.
Das positive vorweg. Korkut hat bei uns relativ schnell funktioniert und der Trainereffekt hat gegriffen. Kurzfristig kann er sicherlich erst mal positive Impulse einbringen und stabilisieren. Wenn dieser Effekt dann verpufft ist sieht mal halt wie hilflos und langweilig sein Spielstil ist. Das wurde ihm dann regelmäßig zum Verhängnis.
Also kurzfristig für den Turnaround kann das sicherlich mit Korkut funktionieren, mittelfristig wird das aber ein Flop mit Ansage und man hat einen weiteren Trainer auf der Payroll.

Ganz uneigennützig hoffe ich, dass der Trainereffekt erst ab nächste Woche greift. zwinker Dann darf er die Hertha aber stabilisieren für den Rest der Saison.

Auf ein gutes Spiel am Wochenende...
Tayfun Korkut |#9
Nov 29, 2021 - 11:42 AM hours
Zitat von Boost
Vielleicht ein paar Worte zu Korkut, da wir ihm beim VfB ja schon an der Seitenlinie bewundern durften.
Ich bin wahrlich kein Freund der Hertha, aber da hätte ich mir eine deutlich kreativere Lösung erwünscht, als mit Korkut jetzt um die Ecke zu kommen.
Das positive vorweg. Korkut hat bei uns relativ schnell funktioniert und der Trainereffekt hat gegriffen. Kurzfristig kann er sicherlich erst mal positive Impulse einbringen und stabilisieren. Wenn dieser Effekt dann verpufft ist sieht mal halt wie hilflos und langweilig sein Spielstil ist. Das wurde ihm dann regelmäßig zum Verhängnis.
Also kurzfristig für den Turnaround kann das sicherlich mit Korkut funktionieren, mittelfristig wird das aber ein Flop mit Ansage und man hat einen weiteren Trainer auf der Payroll.

Ganz uneigennützig hoffe ich, dass der Trainereffekt erst ab nächste Woche greift. zwinker Dann darf er die Hertha aber stabilisieren für den Rest der Saison.

Auf ein gutes Spiel am Wochenende...


Dann ist es ja die optimale Lösung, da er nur einen Vertrag bis Saisonende unterschreibt...

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Tayfun Korkut |#10
Nov 29, 2021 - 11:44 AM hours
Ich wünsche euch viel Erfolg mit Tayfun Korkut und behaupte einfach mal, dass er euch in die richtige Spur führen kann und über die Saison hinaus Trainer bei euch bleibt. In meinen Augen ist er ein völlig unterschätzter Trainer! Ihn auf eine Stufe mit Frontzeck zu stellen, hat mit der Realität tatsächlich nichts zu tun ugly Ich ziehe mal gerne meinen Beitrag aus den entsprechenden TM-News hierher, um einen Eindruck von Korkut zu bekommen, der sich nicht nur aus seinem Punkteschnitt zusammensetzt.

Zitat von RoteEmotionen
Ein Großteil der ganzen Negativkommentaren kratzt hier in meinen Augen lediglich an der Oberfläche. Ich weiß nicht, ob Korkut bei Stuttgart und Leverkusen wirklich so schlecht war, wie er hier teilweise dargestellt wird. Ich weiß jedoch sehr wohl, dass er zu seiner Zeit bei 96 der Mannschaft eine spielerische Qualität beigebracht hat, die wir zuvor jahrelang nicht hatten und seit dem Korkut-Abgang bis heute nicht mehr haben. Wir haben, so kurios das heute klingen mag, wirklich viele Bundesligaspiele spielerisch sehr gut bestritten, teilweise sogar dominiert. Angefangen vom souveränen und durchdachten Spielaufbau in den eigenen Reihen bis zum strukturierten und dennoch unberechenbaren Herausspielen von Chancen sah das Spiel, das Korkut spielen ließ, tatsächlich sehr ansehnlich aus. Dies lag auch ganz sicher nicht daran, dass wir herausragende Einzelspieler hatten (die wohl besten waren zu der Zeit Joselu, Kiyotake und Stindl).
Das einzige Problem war jedoch das Toreschießen. Bevor hier sämtliche Kommentare aufkommen, dass das ja das wohl wichtigste bei einem Fußballspiel wäre: Ist mir klar. Und damit wären wir dann auch bei den Schwächen, die Korkut bei 96 aufzeigte. In allen Mannschaftsbereichen erkannte man eine Spielidee. Vor dem Tor fehlte dann regelmäßig die Abgezocktheit. Noch ein Querpass, noch ein Rückpass, nochmal ein neuer Spielaufbau. Diese fehlende Gier, den Ball auch mal irgendwie reinzukloppen, kostete Korkut dann auch irgendwann nach ausbleibenden Erfolgserlebnissen den Job.

Ich weiß nicht, wie sich Korkut seither als Trainer taktisch weiterentwickelt hat. Im Gegensatz zu wohl vielen anderen Trainern ist es für mich aber nicht verwunderlich, dass Korkut auch heute noch offenbar ein gutes Ansehen bei Bundesligavereinen genießt. Der Vergleich mit dem eindimensionalen Fußball von Frontzeck (der übrigens ebenso 96 trainierte!) hinkt daher auch gewaltig. ugly

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.