deadline-day banner
Tayfun Korkut
Date of Birth 02.04.1974
Age 50
Nat. Türkiye  Türkiye
Position Manager
Current club Without Club

Tayfun Korkut

Nov 29, 2021 - 11:23 AM hours
Tayfun Korkut |#71
Nov 29, 2021 - 1:55 PM hours
Erstmal herzlich willkommen in Berlin!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Lesen der News fast vom Glauben abgefallen wäre. Korkut ist definitiv niemand, den ich auf dem Schirm hatte und erst recht keiner, den ich mir gewünscht hätte.

Dennoch muss ich auch zugeben, dass ich mich außerhalb der Schlagzeilen nie mit ihm und seiner Arbeit beschäftigt habe. Zumindest lief es ja scheinbar damals in Stuttgart ziemlich gut und wenn ich mich richtig erinnere, ist Ascacibar unter ihm Nationalspieler geworden. Zumindest einem dürfte dieser Wechsel also gut gefallen.

Ansonsten wäre es natürlich spannend, wenn Fans ehemaliger Vereine etwas zu ihm sagen könnten, was über "der ist doof" oder "ein guter Feuerwehrmann" hinausgeht. Welches System bevorzugt er? Welche Spielertypen auf welchen Positionen? Laut Leistungsdaten war er wohl im 4-4-2 mit Doppelsechs am erfolgreichsten und dies würde wohl auch ganz gut zum Hertha-Kader passen.
Tayfun Korkut |#72
Nov 29, 2021 - 2:02 PM hours
Ich habe vor ein paar Wochen noch mit einem 1860 Fan gescherzt, ob Korkut nicht eine Option für die Münchener wäre. Die Reaktion war ein abwinkendes Lachen. Der gleiche Fan meinte vorhin zu mir, dass er jetzt den letzten Funken Respekt vor uns verloren hat.

Wir sind nicht mal mehr eine Lachnummer.
Tayfun Korkut |#73
Nov 29, 2021 - 2:04 PM hours
Warum sagen alle das unser Spielermaterial locker für den Klassenerhalt reicht? Um die Liga zu halten muss man Tore schießen... Wer soll das machen? Selke, Belfodil ... ganz bestimmt nicht. Vor allem wenn Korkut mit 2 Stürmern spielen lässt Selke und Belfodil als Doppelspitze.
Die linke Seite, offensiv wie defensiv ist ein Witz wo so viele Fehler passieren, auf der rechten Seite hat man nur Richter, Pekarik ist zu alt was man in manchen Aktionen leider sieht. IV viel zu inkonstant, die 6er aus Darida und Tousart machen viele Stellungsfehler wo immer wieder Raum für die Gegner entsteht. Serdar spielt teilweise auf der völlig falschen Pos. und er ist viel zu eigensinnig, da er sich zu oft fest dribbelt oder vergisst zu passen.

Das schlimmste ist ja, falls sich Richter verletzt ist unser beste und EINZIGE offensive Waffe weg.
Piatek ist bis heute nicht wirklich angekommen und unsere Last Minute Transfer mit Maolida und Jovetic lassen ebenfalls zu wünschen übrig.

Manchmal habe ich das Gefühl das sich die Hertha Spieler, Trainer oder sonst wen kauft und da kommt immer die billige Fälschung aus China an.

Die einzigen die mir Hoffnung machen sind Jordan ( der ein gutes Spiel nach so langer Zeit gemacht hat) und der Jurgen. Er muss sich zwar auch noch eingewöhnen, soltte das aber spätestens zur RR gemacht haben.
Tayfun Korkut |#74
Nov 29, 2021 - 2:09 PM hours
Erstmal herzlich willkommen und natürlich viel Erfolg in Berlin!

Ich bin sehr gespannt, wo er ansetzen wird und was Bobic' Idee hinter der Verpflichtung war. Ich hab mich nie intensiver mit ihm auseinander gesetzt, aber er hat natürlich die üblichen Vorteile, einer unkreatien Lösung: Er kennt die Liga, spricht fließend Deutsch und kennt Fredi. Ansonsten blieb er mir eigentlich immer nur als erfolgloser Jackett-Trainer in Hannover, Lautern und Leverkusen in Erinnerung, der in seinem Auftreten auch wenig positiven Eindruck hinterließ und vermutlich auch nicht grundlos seit 3 (!) Jahren keinen Job als Trainer bekam. Puh.

Er ließ meistens im 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen (das hat zu seinen Amtszeiten fast jeder getan) und kennt lediglich Santi aus Stuttgarter Zeiten.

Der für mich einzig erkennbare Vorteil: Ein neuer Impuls und jeder Spieler muss sich (hoffentlich) neu beweisen, sodass auch die Trainersohn-Debatte um Marton endlich begraben wird.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

This contribution was last edited by 17-Renate on Nov 29, 2021 at 2:11 PM hours
Tayfun Korkut |#75
Nov 29, 2021 - 2:15 PM hours
Ich fand ja den neuen Wind durch Fredi ganz gut aber mittlerweile macht sich bei mir nur Ungläubigkeit breit. Fredi und seine Gang sind an der aktuellen Situation mindestens zu 50% beteiligt. Klar, war das Spiel gegen Union schlecht aber gegen Union haben auch schon andere Mannschaften schlecht gespielt. Viele Experten waren der Meinung, dass man Union über die Flügel hätte ausspielen können - hier wurde aber alles verkauft.

Jetzt noch Korkut ist jetzt der Gipfel und ich hoffe, dass Jan Böhmermann langsam die Situation auflöst. Das ist wieder ein Bekannter aus der Stgt-Connection und ich hoffe, dass er eine bessere Leistung als Duffner abliefert.
Ich kann mich bei Korkut weder an eine erfolgreiche Ära noch an eine prägnante Spielidee erinnern. Das ist doch der türkische Drilling von Bruno und Michael Skibbe. Selbst Slomka hätte mir da besser gefallen und der ist auch schon ziemlich am Ende meiner Wunschliste.

Ich könnte echt gerade mein SkyAbo/DAZN-Abo sowie meine Mitgliedschaft kündigen!

Aktuell würde ich auch wetten, dass Korkut den 34. Spieltag nicht erlebt und wir noch eine ganz ganz bittere Saison spielen werden.
Tayfun Korkut |#76
Nov 29, 2021 - 2:32 PM hours
Zitat von HerthaKoriBSC
Warum sagen alle das unser Spielermaterial locker für den Klassenerhalt reicht?


Ich habe keine Ahnung. Ich glaube auch, dass der Kader das Hauptproblem ist.
Tayfun Korkut |#77
Nov 29, 2021 - 2:34 PM hours
Unglaublich wie hier losgehatet wird ohne dass der Mann eine einzige Einheit geleitet hat.

Fakt ist: mit Pal ging es so nicht weiter.

Auch Fakt ist: Wunschtrainer muss Hertha sich erstmal verdienen. Wo kommt der Anspruchsgedanke her, dass begehrte Trainer alles stehen und liegen lassen um unbedingt Hertha zu trainieren.
Korkut ist auch nicht meine Wunschlösung, definitiv nicht. Aber schon als die Entscheidung fiel, dass Pal diese Saison weitermachen soll hatte es Geschmäckle a la "soll nur diese Saison die Bank warm halten"
Man wird den Eindruck nicht los, dass FB für 2022 schon jemand im Sack hat. Man hoffte vielleicht, dass Pal das gut durchmoderiert bekommt für eine Saison...dass er vor allem an sich selbst gescheitert ist, wurde in den letzten Wochen immer klarer.
Vielleicht ist Korkut ein Pal 2.0, aber Version 1.0 ist halt gecrasht.
Eins hat Korkut bewiesen: er kann Trainereffekt und er kann Stabilität. Das muss in dieser Situation reichen, allein wenn die Spieler auf einmal wieder ungeahnte Fähigkeiten entdecken. Das wird nicht mehr schön diese Saison, aber es zählt auch mal wieder nur der Klassenerhalt.

Korkut wurde auch in Stuttgart vor Antritt wüst beschimpft und abgelehnt...und bewies allen das Gegenteil. Zumindest für die eine Saisonhälfte. Hoffen wir darauf und lassen den guten Mann erstmal ankommen.

Hab ein Analyse Video gefunden mit Korkut bevorzugten Taktiken:

https://youtu.be/8K0Sn3KSgPY

Ganz ehrlich ich hab das Gefühl, das könnte zu unserem Kader passen.

Gleich in der PK hören wir vielleicht mehr. Ich bin auf jeden Fall froh dass die Dardai Ära vorbei ist.
This contribution was last edited by SchelleBLN on Nov 29, 2021 at 2:36 PM hours
Tayfun Korkut |#78
Nov 29, 2021 - 2:47 PM hours
Zitat von SchelleBLN


Fakt ist: mit Pal ging es so nicht weiter.



Das ist kein Fakt, das ist deine persönliche Meinung. So wie es deine Meinung ist, dass du dich auf die Korkut Zeit freust.
Tayfun Korkut |#79
Nov 29, 2021 - 2:47 PM hours
Als Ralf Rangnick bei Manchester unterschrieben hatte, musste sich Fredi halt mit der zweitbesten Option begnügen und verpflichtete Tayfun Korkut...
Tayfun Korkut |#80
Nov 29, 2021 - 2:51 PM hours
Zitat von SCN18
Zitat von SchelleBLN

Fakt ist: mit Pal ging es so nicht weiter.



Das ist kein Fakt, das ist deine persönliche Meinung. So wie es deine Meinung ist, dass du dich auf die Korkut Zeit freust.


Du findest also, dass es so mit Pal hätte weitergehen sollen?

Und mit keinem Wort habe ich gesagt ich freue mich auf Korkut, ich versuche es nur realistisch einzuordnen unter den jetzigen Gegebenheiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.