deadline-day banner
Tayfun Korkut
Date of Birth 02.04.1974
Age 50
Nat. Türkiye  Türkiye
Position Manager
Current club Without Club

Tayfun Korkut

Nov 29, 2021 - 11:23 AM hours
Tayfun Korkut |#11
Nov 29, 2021 - 11:44 AM hours
Zitat von Fortunen-Herthaner
Wieso musste er bei Stuttgart gehen? Der Punkteschnitt sah gut aus.

Vielleicht können auch ein paar Stuttgarter was dazu schreiben.

Entlassung von Dardai: müssen wir akzeptieren


Nun, Korkut hatte bei uns ja vom beliebten Hannes Wolf übernommen, das war für uns auch ein Schock damals.
Korkut hatte es dann aber zu Beginn geschafft, Stabilität reinzubringen. Er hat der Mannschaft wieder einen Plan vermittelt, welcher unter Wolf leider nicht mehr so zu sehen war.
Allerdings hat er auch sehr von der "Vorarbeit" von Wolf profitiert was die Fitness angeht, das muss man rückblickend deutlich sagen.
Korkut hat sehr defensiv spielen lassen, was am Anfang noch ganz gut geklappt hat. Der Fussball war teilweise aber schwer anzuschauen, aber man hat immerhin ordentlich gepunktet.

Zur Wahrheit gehört aber auch das wir in vielen Spiel unglaublichen Dusel hatten, ich erinnere mich zb. an das Spiel in Leverkusen, wo Leverkusen heute noch nicht weiß warum sie verloren haben. So sind wir am Ende zwar sensationell 7. geworden, aber es wurden auch vioele Dinge die nicht gut waren übertüncht.

In der neuen Saison lies Korkut genau den gleichen Stiefel spielen wie davor, dieses mal klappte aber gar nix mehr. Die Mannschaft war konditionell völlig schwach und Korkut wusste überhaupt nicht mehr was er machen sollte. An seinem letzten Spiel in Hannover (gegen den Vorletzten wenn ich mich richtig erinnere, lies er 2!! Offensive Spieler auflaufen, am Ende sang und klanglos verloren).

Zusammengefasst kann man sagen, er hat uns in der Rückrunde gerettet, hatte da enormen Dusel und ist dann in der kommenden Saison komplett eingeknickt.

Hatte eigentlich damit gerechnet das er keinen Job mehr in Deutschland bekommt.

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Tayfun Korkut |#12
Nov 29, 2021 - 11:44 AM hours
Wie immer sollte man jemand neues jetzt eine vernünftige Chance geben.
Der Kader hat Schwachstellen, aber auch gute Leute.

Ich hoffe, dass er Leuten wie Maolida, Ekklenkamp, Jordany eine Chance gibt und Hertha irgendwie 36 Punkte erreicht. Der Rest ist mir dann egal!
Tayfun Korkut |#13
Nov 29, 2021 - 11:46 AM hours
Reiht sich in die elendig lange Hall of Fame der „Schlimmer kanns nicht mehr kommen- Entscheidungen“ bei Hertha BSC ein; so langsam sollte man auch hinterfragen, ob da tatsächlich Preetz im Fredi Bobic Kostüm steckt
Tayfun Korkut |#14
Nov 29, 2021 - 11:47 AM hours
Willkommen mal sehen wie er sich macht. Das er uns Stabilität gibt traue ich ihn zu.

Evtl lässt uns der Trainer Effekt noch die nötigen Punkte holen bis zum Winter. So das wir uns verstärken können
Tayfun Korkut |#15
Nov 29, 2021 - 11:47 AM hours
Zitat von physsus
Viel Erfolg im Abstiegskampf. Ich hoffe, wir profitieren vom Neuen-besen-Effekt, um die nötigen Punkte zu holen.

Ich gehe aber leider davon aus, dass er nicht der letzte Trainer in dieser Saison bleiben wird.
Erinnert irgendwie dann doch sehr an die Babbel-Skibbe-Rehhagel-Saison rolleyes

Mich auch.. und wir wissen, wie das geendet hat... rolleyesaugen-zuhalten

Bin immer noch sprachlos...

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Tayfun Korkut |#16
Nov 29, 2021 - 11:47 AM hours
Zitat von Boost
VKurzfristig kann er sicherlich erst mal positive Impulse einbringen und stabilisieren. Wenn dieser Effekt dann verpufft ist sieht mal halt wie hilflos und langweilig sein Spielstil ist. Das wurde ihm dann regelmäßig zum Verhängnis.


Genau das ist aber doch das eigentliche Problem, wenn man sich näher mit der Personalie und unserer Position auseinandersetzt. Korkut hat Stuttgart extrem stabilisiert, nur ein Gegentor aus den ersten 4 Spielen und vorne auf den einen Lucky Punch hoffen. Das entspricht aber nicht unserem Problem. Wir waren stabil, hätten gegen Leverkusen und Augsburg ja auch fast jeweils 1:0 gewonnen. Defensiv kann diese Mannschaft mit Ausnahme der Spielen gegen Bayern und RB. Das was hakt, ist die vollkommene Kreativlosigkeit im Angriff. Wenn man also einen neuen Trainer holt, muss der doch einem Profil entsprechen, das zu den Problemen der Mannschaft passt.

Das ist Korkut nicht. Er entspricht dem selben Profil wie Dardai und ist daher auch keine Lösung, die iwas verspricht, das Dardai nicht ebenfalls leisten könnte. Von einem Manager wie Bobic sollte man aber eben erwarten, dass er in der Lage ist, eine Lösung zu präsentieren, die in der Lage ist, die gezeigten Schwachstellen zu beheben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#17
Nov 29, 2021 - 11:48 AM hours
Herzlich Willkommen Tayfun!

Du hast bei vielen Fans in unserem Verein keine Chance, also nutze sie! zwinker
Tayfun Korkut |#18
Nov 29, 2021 - 11:49 AM hours
Auch wenn er nur 18 Spieltage unser Trainer war: https://www.transfermarkt.de/tayfun-korkut/leistungsdatenDetail/trainer/12668/verein_id/2/datum_zu/2016-07-01/datum_ab/2016-12-27

https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2518-im-blickpunkt-warum-hat-tayfun-korkut-hingeschmissen.php

3 Monate später war er bei Leverkusen...

•     •     •

Kaiserslautern!

Tayfun Korkut |#19
Nov 29, 2021 - 11:54 AM hours
Zitat von wacken
Zitat von Boost

VKurzfristig kann er sicherlich erst mal positive Impulse einbringen und stabilisieren. Wenn dieser Effekt dann verpufft ist sieht mal halt wie hilflos und langweilig sein Spielstil ist. Das wurde ihm dann regelmäßig zum Verhängnis.


Genau das ist aber doch das eigentliche Problem, wenn man sich näher mit der Personalie und unserer Position auseinandersetzt. Korkut hat Stuttgart extrem stabilisiert, nur ein Gegentor aus den ersten 4 Spielen und vorne auf den einen Lucky Punch hoffen. Das entspricht aber nicht unserem Problem. Wir waren stabil, hätten gegen Leverkusen und Augsburg ja auch fast jeweils 1:0 gewonnen. Defensiv kann diese Mannschaft mit Ausnahme der Spielen gegen Bayern und RB. Das was hakt, ist die vollkommene Kreativlosigkeit im Angriff. Wenn man also einen neuen Trainer holt, muss der doch einem Profil entsprechen, das zu den Problemen der Mannschaft passt.

Das ist Korkut nicht. Er entspricht dem selben Profil wie Dardai und ist daher auch keine Lösung, die iwas verspricht, das Dardai nicht ebenfalls leisten könnte. Von einem Manager wie Bobic sollte man aber eben erwarten, dass er in der Lage ist, eine Lösung zu präsentieren, die in der Lage ist, die gezeigten Schwachstellen zu beheben.


Sehe ich ähnlich, trotzdem möchte ich mich der Illusion hingeben, das ein Typ wie Bobic, der eine ordentliche Stange Geld erhält, es besser weiß als wir.

Und von daher sollte man dieser Idee erstmal offen stehen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Tayfun Korkut |#20
Nov 29, 2021 - 11:56 AM hours
Na dann mal Toi,Toi,Toi...Tayfun!

•     •     •

Es geht immer weiter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.