Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2019
Share this rumour

S. Haller zu Borussia Dortmund?

Sep 20, 2018 - 1:59 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#81
Jul 13, 2019 - 7:19 PM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Auf "lose Gespräche" gebe ich nicht viel, wenn er bei WestHam für 40 Millionen auf der Einkaufsliste steht.
So viel können wir jetzt nicht mehr ausgeben, solange niemand abgegeben wurde.



Sicher können wir. Wenn es DAS Puzzlestück für unsere Kaderplaner ist, dann können wir das. Aber so wie ich das lese mit „losen Gesprächen“ klingt das, als wenn man mal vor Wochen die Fühler ausgestreckt hat um die Rahmenbedingungen abzustecken und leider absolut nicht konkret...
This contribution was last edited by bvb87m on Jul 13, 2019 at 7:19 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#82
Jul 13, 2019 - 7:31 PM hours
Zitat von bvb87m
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Auf "lose Gespräche" gebe ich nicht viel, wenn er bei WestHam für 40 Millionen auf der Einkaufsliste steht.
So viel können wir jetzt nicht mehr ausgeben, solange niemand abgegeben wurde.



Sicher können wir. Wenn es DAS Puzzlestück für unsere Kaderplaner ist, dann können wir das. Aber so wie ich das lese mit „losen Gesprächen“ klingt das, als wenn man mal vor Wochen die Fühler ausgestreckt hat um die Rahmenbedingungen abzustecken und leider absolut nicht konkret...


Naja, bei Gündogan oder so könnte ich mir das natürlich vorstellen, aber wie du richtig sagst ist ein zweiter Stürmer jetzt auch nicht DAS PUZZLESTÜCK, für welches wir die Geldreserven rausschmeißen.
Denke, dass da ein günstigerer Spieler kommen könnte, wenn überhaupt.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#83
Jul 13, 2019 - 7:34 PM hours
Zitat von bvb87m
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Auf "lose Gespräche" gebe ich nicht viel, wenn er bei WestHam für 40 Millionen auf der Einkaufsliste steht.
So viel können wir jetzt nicht mehr ausgeben, solange niemand abgegeben wurde.



Sicher können wir. Wenn es DAS Puzzlestück für unsere Kaderplaner ist, dann können wir das. Aber so wie ich das lese mit „losen Gesprächen“ klingt das, als wenn man mal vor Wochen die Fühler ausgestreckt hat um die Rahmenbedingungen abzustecken und leider absolut nicht konkret...


Können ist so ein lockeres Wort. Im Prinzip könnten wir auch noch 100 Mio. für Spieler ausgeben, dafür würden wir allerdings ordentlich miese machen.
Die Frage ist eher ob es realistisch ist. Ich denke nicht, dass es realistisch ist. Wer die Dortmunder Transferpolitik kennt weiß, dass wir eher nicht so große Summen investieren sondern eher zurückhaltender sind.
Da wir uns aktuell aber in einem Umbruch befinden, war es klar, dass wir mehr Geld investieren müssen - und so auch geschehen.
Selbst wenn wir noch 30-40 Mio. einnehmen sollten, hätten wir ein Transferdefizit von 70-80 Mio.. Einnahmen werden noch versteuert (und nicht erst der Gewinn, was hier ein großer Irrglaube ist), zu den Ausgaben kommen dann noch Handgelder und Beratergebühren.
So richtig viel gibt unsere Kriegskasse also nicht mehr her. An einen 40 Mio. Haller Transfer glaube ich deswegen nicht - vor allem nicht, da Haller unser neuer Rekordtransfer wäre.
Wären wir bereit gewesen neben Hummels noch einen weiteren 40 Mio. Transfer zu tätigen und würden diesen als DAS Puzzlestück ansehen, dann hätten wir uns sicherlich früher und intensiver um diesen Spieler gekümmert.
Eine lockere Anfrage ohne weitere Intensivierung zeigt mir, dass man auf der Stürmerposition durchaus noch einen Bedarf sieht, aber keine zwingende Notwendigkeit (dazu fehlen auch weitere Gerüchte). Die Antwort Frankfurts bzgl. einer Ablösesumme hat den BVB dann sicherlich abgeschreckt. Hätte man einen Haller für 20-25 Mio. verpflichten können + Rode damit verrechnen, dann wäre das sicherlich interessant für den BVB geworden.
Haller wird aber zurecht mehr kosten, dass diese bzgl. des West Ham Angebotes zögert, weil er ja nicht im Streit mit Frankfurt gehen will, zeigt mir auch, dass Haller durchaus daran interessiert ist eine gewisse Ablöse für Frankfurt zu erzielen. Dementsprechend würden auch keine (oder kaum) preismindernde Faktoren möglich sein.

Haller und der BVB - das wird nichts. Zumindest nicht diese Saison, bei dem Preis.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#84
Jul 13, 2019 - 7:36 PM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

So viel können wir jetzt nicht mehr ausgeben, solange niemand abgegeben wurde.

Warum reden wir in Foren immer mehr so als wären wir Finanzgurus... Das müssen doch die Fachleute entscheiden! Mir geht es als Fan nur darum, dass Haller für mich der perfekte BVB-Stürmer wäre. Ob der BVB sich den leisten kann oder will ist ein anderes Thema.
This contribution was last edited by zannita on Jul 13, 2019 at 7:40 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#85
Jul 13, 2019 - 8:27 PM hours
Die Quelle bei Haller ist ziemlich dürftig und die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass da einfach mal ein altes Gerücht aufgewärmt wird, nach dem sich das Thema Mandzukic scheinbar erledigt hat. Ob Mandzukic in Wirklichkeit überhaupt ein Thema beim BVB war, sei mal dahin gestellt.

Haller wäre schon ein Brett und die meisten BVB-Fans würden ihn wohl mit Kusshand nehmen. Er wäre natürlich nochmal eine andere Hausnummer als Mandzukic, bringt im Prinzip (mindestens) die gleichen Stärken mit und hat mit seinen 25 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial, somit auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert. Einzig der Glaube daran, dass er zu uns kommen könnte, fehlt mir im Moment noch. Auch wenn die Ablösesumme, die aktuell in den Medien rumgeistert, deutlich geringer ist als ich erwartet hätte, kann das Ganze mMn nur ins Rollen kommen, wenn auf der Abgabenseite Ergebnisse geliefert wurden. Und hier sprechen wir nicht von Leihen mit Kaufoptionen, sondern von kurzfristigen Einnahmen durch Verkäufe und freien Kapazitäten beim Gehaltsbudget. Alles leichter gesagt als getan, ist mir klar. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Haller (leider!!!) im Moment auch nicht als besonders hoch an.
This contribution was last edited by Razinho on Jul 13, 2019 at 8:28 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#86
Jul 13, 2019 - 9:18 PM hours
Zitat von Razinho
Die Quelle bei Haller ist ziemlich dürftig und die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass da einfach mal ein altes Gerücht aufgewärmt wird, nach dem sich das Thema Mandzukic scheinbar erledigt hat. Ob Mandzukic in Wirklichkeit überhaupt ein Thema beim BVB war, sei mal dahin gestellt.

Haller wäre schon ein Brett und die meisten BVB-Fans würden ihn wohl mit Kusshand nehmen. Er wäre natürlich nochmal eine andere Hausnummer als Mandzukic, bringt im Prinzip (mindestens) die gleichen Stärken mit und hat mit seinen 25 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial, somit auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert. Einzig der Glaube daran, dass er zu uns kommen könnte, fehlt mir im Moment noch. Auch wenn die Ablösesumme, die aktuell in den Medien rumgeistert, deutlich geringer ist als ich erwartet hätte, kann das Ganze mMn nur ins Rollen kommen, wenn auf der Abgabenseite Ergebnisse geliefert wurden. Und hier sprechen wir nicht von Leihen mit Kaufoptionen, sondern von kurzfristigen Einnahmen durch Verkäufe und freien Kapazitäten beim Gehaltsbudget. Alles leichter gesagt als getan, ist mir klar. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Haller (leider!!!) im Moment auch nicht als besonders hoch an.


Naja abwarten zeigt Frankfurt nicht auch Interesse an Marius Wolf und Sebastian Rode ?
Vielleicht wäre ja ein Tausch möglich die beiden Spieler plus 30 mio für Haller .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

S. Haller zu Borussia Dortmund? |#87
Jul 13, 2019 - 10:16 PM hours
Zitat von bigsascha
Zitat von Razinho

Die Quelle bei Haller ist ziemlich dürftig und die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass da einfach mal ein altes Gerücht aufgewärmt wird, nach dem sich das Thema Mandzukic scheinbar erledigt hat. Ob Mandzukic in Wirklichkeit überhaupt ein Thema beim BVB war, sei mal dahin gestellt.

Haller wäre schon ein Brett und die meisten BVB-Fans würden ihn wohl mit Kusshand nehmen. Er wäre natürlich nochmal eine andere Hausnummer als Mandzukic, bringt im Prinzip (mindestens) die gleichen Stärken mit und hat mit seinen 25 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial, somit auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert. Einzig der Glaube daran, dass er zu uns kommen könnte, fehlt mir im Moment noch. Auch wenn die Ablösesumme, die aktuell in den Medien rumgeistert, deutlich geringer ist als ich erwartet hätte, kann das Ganze mMn nur ins Rollen kommen, wenn auf der Abgabenseite Ergebnisse geliefert wurden. Und hier sprechen wir nicht von Leihen mit Kaufoptionen, sondern von kurzfristigen Einnahmen durch Verkäufe und freien Kapazitäten beim Gehaltsbudget. Alles leichter gesagt als getan, ist mir klar. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Haller (leider!!!) im Moment auch nicht als besonders hoch an.


Naja abwarten zeigt Frankfurt nicht auch Interesse an Marius Wolf und Sebastian Rode ?
Vielleicht wäre ja ein Tausch möglich die beiden Spieler plus 30 mio für Haller .


Ihr mit eurem Tausch seid immer lustig. Da gehört mehr als ein Interesse des Vereins dazu, der Spieler muss das auch wollen. Klar ist Wolf für uns interessant, wie auch einige andere bei euch im Kader, aber ob die Spieler das wollen sei mal dahingestellt. In Frankfurt werden nicht die Gehälter wie in Dortmund bezahlt.
Wenn ein Tausch so einfach möglich wäre, klar ich hät gern Dahoud, Wolf, Rode +10Mio Deal?
Aber im grunde wäre es mir lieber wenn Haller schon geht, dann bitte in die PL, wenn er auch noch gegen uns Tore schießt täte es doppelt weh.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#88
Jul 13, 2019 - 10:28 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von bigsascha

Zitat von Razinho

Die Quelle bei Haller ist ziemlich dürftig und die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass da einfach mal ein altes Gerücht aufgewärmt wird, nach dem sich das Thema Mandzukic scheinbar erledigt hat. Ob Mandzukic in Wirklichkeit überhaupt ein Thema beim BVB war, sei mal dahin gestellt.

Haller wäre schon ein Brett und die meisten BVB-Fans würden ihn wohl mit Kusshand nehmen. Er wäre natürlich nochmal eine andere Hausnummer als Mandzukic, bringt im Prinzip (mindestens) die gleichen Stärken mit und hat mit seinen 25 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial, somit auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert. Einzig der Glaube daran, dass er zu uns kommen könnte, fehlt mir im Moment noch. Auch wenn die Ablösesumme, die aktuell in den Medien rumgeistert, deutlich geringer ist als ich erwartet hätte, kann das Ganze mMn nur ins Rollen kommen, wenn auf der Abgabenseite Ergebnisse geliefert wurden. Und hier sprechen wir nicht von Leihen mit Kaufoptionen, sondern von kurzfristigen Einnahmen durch Verkäufe und freien Kapazitäten beim Gehaltsbudget. Alles leichter gesagt als getan, ist mir klar. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Haller (leider!!!) im Moment auch nicht als besonders hoch an.


Naja abwarten zeigt Frankfurt nicht auch Interesse an Marius Wolf und Sebastian Rode ?
Vielleicht wäre ja ein Tausch möglich die beiden Spieler plus 30 mio für Haller .


Ihr mit eurem Tausch seid immer lustig. Da gehört mehr als ein Interesse des Vereins dazu, der Spieler muss das auch wollen. Klar ist Wolf für uns interessant, wie auch einige andere bei euch im Kader, aber ob die Spieler das wollen sei mal dahingestellt. In Frankfurt werden nicht die Gehälter wie in Dortmund bezahlt.
Wenn ein Tausch so einfach möglich wäre, klar ich hät gern Dahoud, Wolf, Rode +10Mio Deal?
Aber im grunde wäre es mir lieber wenn Haller schon geht, dann bitte in die PL, wenn er auch noch gegen uns Tore schießt täte es doppelt weh.


Also ich würde dir die drei genannten + 10 Mio geben grins
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#89
Jul 13, 2019 - 10:50 PM hours
Zitat von Borussia43ver
Zitat von Invincible1

Zitat von bigsascha

Zitat von Razinho

Die Quelle bei Haller ist ziemlich dürftig und die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass da einfach mal ein altes Gerücht aufgewärmt wird, nach dem sich das Thema Mandzukic scheinbar erledigt hat. Ob Mandzukic in Wirklichkeit überhaupt ein Thema beim BVB war, sei mal dahin gestellt.

Haller wäre schon ein Brett und die meisten BVB-Fans würden ihn wohl mit Kusshand nehmen. Er wäre natürlich nochmal eine andere Hausnummer als Mandzukic, bringt im Prinzip (mindestens) die gleichen Stärken mit und hat mit seinen 25 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial, somit auch einen ordentlichen Wiederverkaufswert. Einzig der Glaube daran, dass er zu uns kommen könnte, fehlt mir im Moment noch. Auch wenn die Ablösesumme, die aktuell in den Medien rumgeistert, deutlich geringer ist als ich erwartet hätte, kann das Ganze mMn nur ins Rollen kommen, wenn auf der Abgabenseite Ergebnisse geliefert wurden. Und hier sprechen wir nicht von Leihen mit Kaufoptionen, sondern von kurzfristigen Einnahmen durch Verkäufe und freien Kapazitäten beim Gehaltsbudget. Alles leichter gesagt als getan, ist mir klar. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Haller (leider!!!) im Moment auch nicht als besonders hoch an.


Naja abwarten zeigt Frankfurt nicht auch Interesse an Marius Wolf und Sebastian Rode ?
Vielleicht wäre ja ein Tausch möglich die beiden Spieler plus 30 mio für Haller .


Ihr mit eurem Tausch seid immer lustig. Da gehört mehr als ein Interesse des Vereins dazu, der Spieler muss das auch wollen. Klar ist Wolf für uns interessant, wie auch einige andere bei euch im Kader, aber ob die Spieler das wollen sei mal dahingestellt. In Frankfurt werden nicht die Gehälter wie in Dortmund bezahlt.
Wenn ein Tausch so einfach möglich wäre, klar ich hät gern Dahoud, Wolf, Rode +10Mio Deal?
Aber im grunde wäre es mir lieber wenn Haller schon geht, dann bitte in die PL, wenn er auch noch gegen uns Tore schießt täte es doppelt weh.


Also ich würde dir die drei genannten + 10 Mio geben grins

Schürrle und kagawa noch dazu und gut ist grins
Ne Quatsch, lediglich Rode scheint interessant und das mindert das ganze nicht dramatisch.
Aber bitte bitte bitte las was dran sein! Gegen West ham muss man sich doch durchsetzen können... und die genannten Spieler werden schon neue Vereine finden, Geld sollte dann da sein und Gehalt sowieso (alleine wenn Schürrle, Rode und kagawa gehen)

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#90
Jul 14, 2019 - 12:48 AM hours
Haller kostet doch bestimmt 40 Mio. , wenn nicht noch mehr. Und der BVB steht doch bisher bei knapp 130 Mio. an Ausgaben für Neuverpflichtungen. Das wäre ja schon zu krass, wenn man sich so der 200 (!) Mio. - Marke zumindest annähern würde. Schwer vorstellbar. Und wenn sie es tatsächlich machen sollten, dann wäre der Druck mit dieser in Deutschland einmaligen Investition die Meisterschaft gewinnen zu müssen, schon enorm. Tiefstapeln kann dann keiner in Dortmund glaubhaft mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.