Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2019
Share this rumour

S. Haller zu Borussia Dortmund?

Sep 20, 2018 - 1:59 PM hours
Source: www.goal.com
Bericht: Frankfurts Sebastien Haller ein Kandidat beim BVB

Calciomercato.com bringt Stürmer Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt mit Borussia Dortmund in Verbindung. Der Franzose hat bei den Hessen noch bis 2021 Vertrag.

Haller wäre ein anderer Stürmertyp als Paco Alcacer und könnte dem BVB-Spiel somit eine weitere Option bieten.
Haller fällt ja auch regelmäßig in den Kaderschmiede-Threads im BVB-Forum. Fakt ist: mit Alcacer als alleinigem Stürmer macht man sich enorm von dessen Wohl und Wehe abhängig, das hat man am Dienstag wieder in Brügge gesehen, wo Reus im Sturm überhaupt nichts anzufangen wusste.

Trotzdem: der Kader ist immernoch zu breit, sollte es im Winter und nächsten Sommer zu zahlreichen Abgängen (Götze, Toljan, Rode, Burnic, Isak, Guerreiro, etc.) kommen, wäre ein zweiter Stürmer nicht nur wünschenswert sondern mMn auch obligatorisch.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Show results 1-3 of 3.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#1
Sep 20, 2018 - 4:55 PM hours
Halte das garnicht für so abwägig, Haller würde als körperlich starker Stroßstürmer perfekt zum BvB passen, da sie so jemanden nicht im Kader haben. 30+ Mio wie hier einige fordern sind natürlich übertrieben, aber billig wird er sicher nicht, er ist kein Wolf, den ihr geschenkt bekommen habt :uglysadkonnt ich mir nicht verkneifen)
Ich denke ab 20+Mio dürfe Bobic ins grübeln geraten und dies ist Haller auch wert, klar hat er noch keine Saison mit 20+ Toren gehabt, allerdings ist das Tore schießen in Frankfurt mangels gescheiter Anspiele auch deutlich schwieriger als bei großen Klubs. Stell ihn in München vorne rein und er macht seine 20 Buden ganz locker.
Hinzu kommt das seine Leistung, den Ball vorne festzumachen und zu verteilen leider in den Statistiken nicht auftaucht, darin ist er nämlich bärenstark.
Für die Eintracht wäre Haller ein großer Verlust, allerdings haben wir mit Jovic einen wahnsinnig talentierten Stürmer in der Hinterhand, der aktuell, da nur mit einer Spitze gespielt wird was Spielzeit angeht leider zu kurz kommt. Vom Talent her sehe ich Jovic durchaus auf Augenhöhe mit Haller, es würde also nicht unbedingt ein Einbruch in Frankfurt drohen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#2
Oct 1, 2018 - 3:19 PM hours
Zitat von bobybrown

Ihr seht, ich hab nicht zu viel versprochen als ich sagte, ich sei hin und her gerissen..

Und ihr? Stimmt ihr zu oder seid ihr völlig anderer Meinung?

Gruß, Bobby


Ich hab es einige Beiträge zuvor schon angesprochen, Haller bringt einige Stärken mit, die der BVB schlicht nicht im aktuellen Kader hat, die aber (meiner Meinung nach) sehr gut mit den bereits vorhandenen Spielern, und deren Stärken/ Fähigkeiten, harmonieren würden..

Haller ist einfach unfassbar stark als Zielspieler der den Ball mit nur einem Kontakt weiterleitet. Und das per Fuß, Kopf oder Brust! Er hat ein gutes Auge für die Mitspieler und deren Laufwege und ist es von unserem Club gewohnt, aus wenigen Gelegenheiten viel machen zu müssen - denn spielerisch bekommen unsere Stürmer doch eher wenig Futter aus dem Mittelfeld. Seine Chancenverwertung ist von Natur aus gut. Aktuell liegt sie glaube ich bei 37,5% - 8 Abschlüsse - 3 Tore..

Bislang ist es unser großes Glück in vorderster Front mit Haller, Jovic und Rebic erstklassig aufgestellt zu sein. Denn bislang sind wir sehr effektiv in unserer Chancenverwertung. Und Haller ist absolut gesetzt - troz eines Luka Jovic im Rücken! Bislang ist Haller an 9 von 10 Treffern der SGE beteiligt gewesen! An 7 Toren sogar direkt! Bei den anderen beiden Spielt er den Pass vor der Vorlage (zuletzt Gestern gegen Hannover per Kopf auf Rebic, eher der für De Guzman quer legt). Lediglich bei einem Tor war Haller nicht beteiligt - ebenfalls Gestern, nachdem Haller nach starker Leistung und 2,5 Vorlagen, beim Stande von 3:1 ausgewechselt und durch Jovic ersetz wurde..
Mit seinen 7 direkten Torbeteiligungen stimmen derzeit sogar die Scorer - und wenn man danach geht ist Haller der zweitbeste Scorer der Liga - und das mit Eintracht Frankfurt und unseren bereits angesprochenen Schwierigkeiten die Offensive ins Spiel einbinden zu können.

Ich bin 100%ig davon überzeugt, mit der Qualität der Dortmunder Einzelspieler um ihn herum, würde Haller bis zum Ende der Saison unter den Top 5 der BuLi-Topscorer stehen können. Haller bringt alle Anlagen dazu mit.

Allerdings müssten sich die Dortmunder sputen mit einer Verpflichtung, denn Hütter entwickelt die Offensive der SGE stetig weiter - und davon profitiert natürlich besonders Haller! Wenn Hütter, die SGE und natürlich Haller so weiter machen, dann landet Haller am Ende wohl gut und gerne bei ca. 15 Treffern diese Saison - und mit jedem Tor steigt der Preis.. Zwinkernd

Ach und noch kurz zur fehlenden internationalen Erfahrung;
1. Haller spielt in Frankfurt - internationaler gehts kaum! grins
nein Spaß, Er spielt derzeit in der Euro League und sammelt seine ersten Erfahrungen, in den französischen U-Mannschaften ist Er übrigens auch gewesen..

2. liebe BVB-Fans, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber warum pochen einige von Euch so auf eine internationale Vita?! Eure besten Stürmer der letzten Zeit, Barrios, Lewandowski, Aubameyang (kA wie der geschrieben wird!:blindsmile - wo war denn Deren internationale Erfahrung als sie zu Euch kamen?!!
Sorry, aber mir will einfach nicht in den Kopf weshalb das Anspruchsdenken sich bei einigen von Euch derart gewandelt hat..
..es geht hier ja immerhin um einen von zwei Stürmern!! grins
Und keine oder kaum internationale Erfahrung heißt ja nicht das ein Spieler das nicht spielen kann! Sondern nur, das Er bislang noch nicht die Gelegenheit dazu hatte..

Darum: das Argument "internationale Erfahrung" ist, war, und bleibt für mich persönlich die Kirsche auf der Sahne - aber niemals eine Grundvorraussetzung. Es sei denn Ihr wollt unbedingt Geld los werden Zunge rausZwinkernd

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

This contribution was last edited by Nick_93 on Oct 1, 2018 at 3:35 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 14, 2019 - 3:00 PM hours
Verfolge den Weg des BVB Weg seit Jahren und kann als Frankfurter nur eines sagen: Respekt!

Schön, wie ihr es aus eigener Kraft schafft, nachhaltig oben dran zu bleiben.

Für ganz nach oben (Meister) reicht es jedoch nur, wenn ihr euch noch auf zwei Positionen verbessert.
Nicht falsch verstehen, Brandt, Schulz und Hummels sind klasse Transfers (auch der Gladbacher für die breite), aber ohne Topstürmer und guten Torwart wird das nichts.

Daher würde Haller zu euch passen, wie die Faust aufs Auge.
Denn im Unterschied zu alcacar und Götze kann er in erster Reihe Bälle halten. Er hat Physis, Technik, Ruhe am Ball und spielübersicht, um Bälle auf engen Raum zu verarbeiten, zu halten und Mitspieler sauber einzusetzen (was sich positiv auf deren Leitungen auswirken wird).

Daneben bringt er Schnelligkeit, Durchsetzungskraft, Kopfballspiel und abschlussfähigleit mit, um selber 15 -20 mal zu treffen.

Er würde wie gesagt passen, das wäre der vorletzte Baustein um die Bayern ernsthaft angreifen zu können.

Was den Preis angeht, so wird dieser in meinen Augen deutlich über den 40 mio Euro liegen.
Anders als bei jovic ist die Eintracht nicht mehr auf Einnahmen angewiesen, um den Kader aufzubauen.
Er hat noch zwei Jahre Vertrag und mit Haller wird man deutlich besser abschneiden als ohne Haller.

Vor allem muss man bei seinem Abgang das Spiel/System umstellen und das ist der große Unterschied zu jovic, der ein überragender Anschlussstürmer ist, jedoch nicht den großen Wert für das sonstige geschehen hat.

Denke 50 mio + Boni wären das Minimum...wäre für alle Seiten auch ein guter Deal, denn damit hätte der BVB für Jahre lang Ruhe und klasse auf der Position und die Eintracht einen wirklich guten Deal gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.