Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2019
Share this rumour

S. Haller zu Borussia Dortmund?

Sep 20, 2018 - 1:59 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#41
Sep 25, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von MCU_71

Gem. Susis Aussage ist der Stürmermarkt immer noch überhitzt und der Stürmer muss 100% ein Update zu Alcacer, Reus, Philipp auf der MS Position sein. Da ich davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist, denke ich das Haller nicht in die engere Auswahl kommen wird, es sei denn der BVB sieht in Haller das beschriebene Update.

Ob Haller den Anforderungen des BVB entspricht, kann ich nicht beurteilen, mit Sicherheit ist Haller ein guter BL Stürmer, der bei Frankfurt überzeugt hat. Die Ablöse wird wohl "marktgerecht" bei 25 Millionen+ liegen. Ob der BVB das jetzt noch ausgeben möchte, bei einem überblähten Kader, hängt davon ab, wie groß der Bedarf offensiv wirklich ist. Gem. meiner Einschätzung ist die gesamte Spielweise offensive in der Optimierung, da wird Haller uns nur bedingt helfen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 1%.


JEDER Stürmer ist ein Upgrade zu Reus und Philipp auf der Position des Mittelstürmers, JEDER! Selbst Lasogga, Wood, Burgstaller, di Santo... jeder. Reus und Philipp können rein gar nichts auf der Position.
Alcacer kann man noch nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass man in Zukunft sicher noch einen zweiten Stürmer begrüßen wird und muss. Das wird dann ein anderer Stürmertyp sein, als es Alcacer wohl ist. Haller ist ein anderer Typ Stürmer und würde gut zu uns passen finde ich. Im Winter denke ich, wird da aber nichts passieren. Im Sommer wird der Umbruch dann weiter fort geführt und einige Spieler werden den Kader verlassen (Götze und/oder Kagawa, Rode, Toljan, Isak etc). Dann wäre auf jeden Fall Platz für ihn. Ist halt nur die Frage, wie er jetzt weiter macht und ob er vielleicht bald nicht mehr bezahlbar ist für uns.
Von einer AK ist nichts bekannt, oder?


Ich lasse mal meine Bewertungen zu den von Dir genannten besseren Spielern im Sturm als Reus und Philipp weg.
Den Umbruch oder wie man das beim uns nennen mag, ist ja noch nicht abgeschlossen und ich kann mich noch sehr lebhaft an die Diskussion erinnern ob der BVB überhaupt einen "gelernten" Stürmer verpflichten soll. Glücklicherweise haben wir das gemacht mit Paco. In der HR werden wir sehen ob das ausreicht oder nicht, bzw. was machen wir wenn er sich verletzt? Das sind berechtigte Fragen, aber die Entscheidungsträger haben eine andere Bewertung über diese Position. Nach der HR haben wir einen Fingerzeig, ob wir da richtig liegen / lagen, ob wir die Lage richtig eingeschätzt haben. Ich glaube nicht das Haller das benötigte Update zu Alcacer oder Reus ist. Ich kann mir beim besten Willen auch keinen HSV Stürmer oder Schalke Offensiven bei uns im Sturm vorstellen, die besser sind als die vorhandenen. Ich bleibe dabei, der Verein darf ich nicht in Hektik verfallen oder gar Panik da nachzubessern. Ich bin da ehrlich und bleibe bei meiner Aussage, dass Haller nicht derjenige ist, der uns nach vorne bringt. Das kann falsch sein, aber ist meine Meinung.
Natürlich werden noch Spieler, vielleicht auch Prominente oder Fanlieblinge den BVB verlassen, das ist der Lauf der Zeit, die Verpflichtung eines weiteren Stürmers sollte aber nicht davon abhängig gemacht werden. Entweder ich brauche noch einen Stürmer oder nicht. Ich gebe Dir recht das Philipp noch nicht in der Lage ist, den MS auf hohem Niveau darzustellen. Das war aber von vornerein klar, da muss man ihm noch Zeit geben, oder LF muss das Experiment als gescheitert ansehen. Reus ist ein Flügelspieler oder max. ein HS, der unter Favre hinter Mike Hanke agiert hat, auch kein klassischer 9er. Da gehe ich konform mit Dir. Nur die Entscheidung wer vorne spielen soll, oder ob noch ein 9er geholt werden soll, trage nicht ich. Ich selber bin noch enttäuscht das anscheinend Isak keine Chance mehr hat, das wäre meine interne alternative Lösung gewesen, aber die ist wohl berechtigter Weise tot. Von den verfügbaren Stürmern fällt mir zur Zeit kein anderer ein, der uns helfen würde zur RR. Evtl. wird Favres bevorzugtes System auch mit Paco oder Reus oder Philipp funktionieren, das Back UP zu Paco fehlt mir auch. Wenn ich pers. die Wahl hätte, würde ich bei Petersen von Freiburg anklopfen, obwohl der auch keine Garantie für einen sofortige Verstärkung wäre.
Ich habe nichts gegen Haller, bezweifele aber das er derjenige ist, der uns nach vorne bringt.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#42
Sep 25, 2018 - 2:56 PM hours
Ich bleibe dabei unter einem Favre wird kein reiner Mittelstürmer glücklich, ein Reus ist eigentlich perfekt für sein System hat er in Gladbach absolut überzeugend gezeigt, ok es waren andere Zeiten und wir haben damals hauptsächlich gekontert, Ich kenne Balotelli zu wenig um ihn wirklich zu beurteilen, aber vielleicht mit Ausnahme von ihm kenne ich keinen Mittelstürmer den Favre gross rausgebracht hat und er hat viele Spieler zu Stars gemacht. Favre hat sich glaube ich nie gegen den Kauf eines Mittelstürmers gewehrt und er hat diesen dann auch immer spielen lassen, auch wenn dieser immer wie Falschgeld rumlief, jetzt ist ein de Jong ein sehr einseitiger Spieler um ihn als Beispiel für den verkorksten Mittelstürmer zu bringen und Drmic war ähnlich erfolglos, aber Haller ist vom Spielertyp ja dem sehr ähnlich, technisch deutlich stärker und wesentlich athletischer aber von der Position und der Spielanlage kann man zumindest Parallelen zu de Jong erkennen. Ich weiss nicht ob ein Favre wirklich in der Lage ist so einen Spieler gewinnbringend einzubauen, selbst unter der Berücksichtigung das er mit das beste Spielermaterial hat was er je zur Verfügung hatte, muss ein Trainer das ja letztlich auch wollen und das er extrem stur war und wohl auch noch ist, dafür muss man kein Experte sein. Wenn man diesen Trainer nimmt muss man sich ein bisschen seiner Philosophie unterordnen um Erfolg zu haben und da ist das einbauen eines MS wenig hilfreich, fragt bei Eberl nach der würde für Favre keinen MS mehr kaufen.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#43
Sep 25, 2018 - 4:40 PM hours
Reus, Philipp oder Wolf sind sicherlich nicht perfekt als MS. Auch nicht für Favres System. Zum einen sind alle drei keine "Goalgetter", die am laufenden Band Tore produzieren, zum anderen fehlt vor allem ohne Reus hinter der Spitze die Kreativität im Offensivspiel. Haller mit Alcacer in Rotation als Sturmspitze wäre schon klasse.
Da Fifa19 nun rauskommt, passend dazu: Isak + Rode + 20 Mio.€ gegen Haller im Winter. Was sagt die Eintracht dazu?

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet

This contribution was last edited by Ladiv on Sep 25, 2018 at 4:41 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#44
Sep 25, 2018 - 4:41 PM hours
Ich würde Haller mit Kusshand nehmen beim BVB. Da haben Hübner, Bobic und Kovac ein richtig gutes Näschen gehabt. Ist wahrscheinlich beim BVB durchgerutscht weil er 1 oder 2 Jahre zu alt war für unsere Scouts.

Und was die Ablöse angeht, wären 30 Millionen auf jeden Fall angemessen, vielleicht sogar mittelfristig ein Schnäppchen. Aber wahrscheinlich, wird Alcacer jetzt in den Himmel gelobt wie Batsman
This contribution was last edited by MatthiasHRO on Sep 25, 2018 at 4:44 PM hours
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#45
Sep 25, 2018 - 4:48 PM hours
Zitat von MatthiasHRO
Ich würde Haller mit Kusshand nehmen beim BVB. Da haben Hübner, Bobic und Kovac ein richtig gutes Näschen gehabt. Ist wahrscheinlich beim BVB durchgerutscht weil er 1 oder 2 Jahre zu alt war für unsere Scouts.

Und was die Ablöse angeht, wären 30 Millionen auf jeden Fall angemessen, vielleicht sogar mittelfristig ein Schnäppchen. Aber wahrscheinlich, wird Alcacer jetzt in den Himmel gelobt wie Batsman
30 Millionen augen-zuhalten dann keiner paar Euro mehr drauf, und dann Qualität holen
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#46
Sep 25, 2018 - 5:08 PM hours
Zitat von LaPanther
Zitat von MatthiasHRO

Ich würde Haller mit Kusshand nehmen beim BVB. Da haben Hübner, Bobic und Kovac ein richtig gutes Näschen gehabt. Ist wahrscheinlich beim BVB durchgerutscht weil er 1 oder 2 Jahre zu alt war für unsere Scouts.

Und was die Ablöse angeht, wären 30 Millionen auf jeden Fall angemessen, vielleicht sogar mittelfristig ein Schnäppchen. Aber wahrscheinlich, wird Alcacer jetzt in den Himmel gelobt wie Batsman
30 Millionen augen-zuhalten dann keiner paar Euro mehr drauf, und dann Qualität holen


Und du kennst Haller jetzt genau wie gut, um locker mit nem facepalm zu kommen? Und die etwas teurere aber viel bessere Alternative wäre dann genau wer? Hauptsache cool um die Ecke kommen, wa? augen-zuhalten
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#47
Sep 25, 2018 - 5:58 PM hours
Zitat von MatthiasHRO
Zitat von LaPanther

Zitat von MatthiasHRO

Ich würde Haller mit Kusshand nehmen beim BVB. Da haben Hübner, Bobic und Kovac ein richtig gutes Näschen gehabt. Ist wahrscheinlich beim BVB durchgerutscht weil er 1 oder 2 Jahre zu alt war für unsere Scouts.

Und was die Ablöse angeht, wären 30 Millionen auf jeden Fall angemessen, vielleicht sogar mittelfristig ein Schnäppchen. Aber wahrscheinlich, wird Alcacer jetzt in den Himmel gelobt wie Batsman
30 Millionen augen-zuhalten dann keiner paar Euro mehr drauf, und dann Qualität holen


Und du kennst Haller jetzt genau wie gut, um locker mit nem facepalm zu kommen? Und die etwas teurere aber viel bessere Alternative wäre dann genau wer? Hauptsache cool um die Ecke kommen, wa? augen-zuhalten
was hat Haller groß Nachzuweisen ? 30 Millionen zu Übertrieben teuer für ihn. Ist doch klar das wir auf der Stellen treffen wenn wir nur solche Spieler kaufen. Wolf wollten sich viele und nun?
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#48
Sep 25, 2018 - 6:00 PM hours
Zitat von Ladiv
Reus, Philipp oder Wolf sind sicherlich nicht perfekt als MS. Auch nicht für Favres System. Zum einen sind alle drei keine "Goalgetter", die am laufenden Band Tore produzieren, zum anderen fehlt vor allem ohne Reus hinter der Spitze die Kreativität im Offensivspiel. Haller mit Alcacer in Rotation als Sturmspitze wäre schon klasse.
Da Fifa19 nun rauskommt, passend dazu: Isak + Rode + 20 Mio.€ gegen Haller im Winter. Was sagt die Eintracht dazu?


Die Eintracht sagt dazu, dass der Deal garnicht so schlecht wäre ^^
Wobei natürlich Rode seine Gehaltsansprüche runterschrauben müsste, in Frankfurt verdient man als mittelklasse Kicker nicht das Gehalt wie in Dortmund oder München.
Bei Isak wundert es mich das er nie so wirklich eine Chance bekommen hat. Er ist mit so einem Hype und sovielen vorschuss Lorbeeren nach Dortmund gewechselt. Mangelt es ihm nun an Talent, oder ist er einfach noch nicht soweit?

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#49
Sep 25, 2018 - 6:53 PM hours
Also ich bin ein wenig hin und her gerissen was diese Personalie angeht..

Auf der einen Seite sehe ich in ihm einen klasse Kicker, der meinen Beobachtungen zufolge ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit mitbringt. Er scheint einigermaßen trickreich, spielerisch nicht schlecht und vor dem Tor recht abgezockt zu sein, schaut man sich seine Scorings an und bringt vor allem eine gewisse Physis und Präsenz mit. Andererseits hat er meines Wissens keine, allenfalls kaum und nicht nennenswerte Erfahrung in europäischen Wettbewerben (bis jetzt) und ist sicher nicht DIE Lösung, die die gewünschte Konkurrenzfähigkeit mitbringt, bzw den lang ersehnten “Erfolg verspricht” oder - um es anders auszudrücken - besser als als unsere aktuellen Optionen ist. Dennoch traue ich ihm zu, nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung machen zu können, jedoch sehe ich wiederum auch nicht DEN Mann in ihm, der uns so dringend „vorne drin“ fehlt..

Ihr seht, ich hab nicht zu viel versprochen als ich sagte, ich sei hin und her gerissen..

Und ihr? Stimmt ihr zu oder seid ihr völlig anderer Meinung?

Gruß, Bobby

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#50
Sep 25, 2018 - 7:53 PM hours
Wenn Haller diese Saison 15-20 Tore machen sollte, was durchaus im Bereich des möglichen ist dann wird er ganz sicher auch in den Dunstkreis der französischen Nationalmannschaft rücken.
So talentiert diese Mannschaft auch ist, haben sie an brechern im Sturm kaum etwas zu bieten.
Nicht umsonst spielt dort noch ein nicht mehr ganz taufrischer Giroud. Benzema ist im grunde der einzige der auch ähnliche Anlangen hat, aber aus bekannten Gründen nicht mehr für Frankreich auflaufen wird.
Hinter den beiden sehe ich Haller schon als drittbesten Stoßstürmer frankreichs.
Klar haben sie noch Griezmann und Lazette, dies sind aber andere Stürmertypen und in einem ausgewogenen Kader braucht man verschiedene Spielertypen ja nach Situation.
Und wenn es dann so kommt und er in seiner Vita französischer Nationalspieler stehen hat dann ist er für den BvB gestorben, dann reichen nämlich keine 20Mio mehr, dann wird die doppelte Summe im Raum stehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.