Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2019
Share this rumour

S. Haller zu Borussia Dortmund?

Sep 20, 2018 - 1:59 PM hours
Source: www.goal.com
Bericht: Frankfurts Sebastien Haller ein Kandidat beim BVB

Calciomercato.com bringt Stürmer Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt mit Borussia Dortmund in Verbindung. Der Franzose hat bei den Hessen noch bis 2021 Vertrag.

Haller wäre ein anderer Stürmertyp als Paco Alcacer und könnte dem BVB-Spiel somit eine weitere Option bieten.
Haller fällt ja auch regelmäßig in den Kaderschmiede-Threads im BVB-Forum. Fakt ist: mit Alcacer als alleinigem Stürmer macht man sich enorm von dessen Wohl und Wehe abhängig, das hat man am Dienstag wieder in Brügge gesehen, wo Reus im Sturm überhaupt nichts anzufangen wusste.

Trotzdem: der Kader ist immernoch zu breit, sollte es im Winter und nächsten Sommer zu zahlreichen Abgängen (Götze, Toljan, Rode, Burnic, Isak, Guerreiro, etc.) kommen, wäre ein zweiter Stürmer nicht nur wünschenswert sondern mMn auch obligatorisch.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#1
Sep 20, 2018 - 2:23 PM hours
[...]

Wenn man bedenkt, wie gut es für mich in Frankfurt läuft, habe ich nicht das Bedürfnis, nach Frankreich zurückzugehen. Mittel- oder langfristig könnte ich darüber nachdenken. Aber im Moment will ich meine nächsten Ziele erreichen. Mindestens ein Jahr bleibe ich noch in Frankfurt. Mir ist derzeit nicht nach einem Wechsel zumute. Von Bordeaux erfuhr ich erst kürzlich aus der Presse.
[...]


Ich würde mich irgendwann gerne in der Premier League weiterentwickeln. Die Liga hat mich immer angezogen und zum Träumen gebracht. Aber ich habe Deutschland kennengelernt, es ist eine tolle Meisterschaft und ein echtes Fußball-Land. Ich rate allen Spielern, sich mit der Bundesliga zu beschäftigen und zu sehen, was hier passiert. Es ist wirklich toll. Die gefüllten Tribünen mit der tollen Atmosphäre motivieren ungemein.
Wird für euch schwierig da mit BPL-Clubs mitzuhalten, vorallem denke ich, dass der BVB wie auch der FCB ungern Summen jenseits von 30Mio intern in die Liga zahlen, um keine ( aus eurer Sicht) unnötige Konkurrenz zu füttern die CL-Plätze oder gar Meisterschaft gefährden könnten.

Haller kann sehr sehr gut kombinieren, verteilt im Sturm die Bälle recht akrobatisch, per Hacke, über den Kopf in den Rückraum, One Touch usw.

Gehört in meinen Augen zur Kategorie 20 Tore Plus, nur war unter Kovac Haller in Sturm nur Ankerzentrum und nicht prinzipiell für die Tore zuständig, daher verteilten sich die insgesamt geschossenen Tore auf viele Namen letztlich.

Unter Hütter kommt er jetzt besser zum Zug, hat bis jetzt alle Tore der SGE selbst geschossen oder vorbereitet ( 3 Tore und 1 Assist)

Ein Wechsel zu euch halte ich aber als eher unwahrscheinlich.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#2
Nov 13, 2018 - 12:15 PM hours
Tottenham Hotspur transfer news: Spurs, Newcastle and Borussia Dortmund all targeting Eintracht Frankfurt star Sebastien Haller.

Mauricio Pochettino among the managers take a long hard look at the 24-year-old forward.

Tottenham Hotspur have been highlighted as one of three clubs currently targeting Eintracht Frankfurt striker Sebastien Haller.

Spurs have held interest in the former France Under-21 for some time, watching him during his prolific spell with FC Utrecht in the Eredivisie between 2015 and 2017.

According to Faz.net, Newcastle United are also listed among his suitors, along with Bundesliga side Borussia Dortmund.

...

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 13, 2019 - 5:02 PM hours
Auch mit Borussia Dortmund gab es lose Gespräche. Der BVB hat Haller schon länger auf dem Radar. Konkreter wurde es bislang aber nicht.
Laut "Sport1" haben die Berater von Haller mit Borussia Dortmund mittlerweile Kontakt aufgenommen. Es soll sich aber vorerst nur um lose Gespräche gehandelt haben.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.