deadline-day banner
Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1231
Apr 1, 2017 - 3:21 PM hours
Wurde unser Trainer schlecht gebrieft? Er müsste inzwischen ja längst gesagt bekommen haben, dass Detlev Peters blind ist. Den "Journalismus" (ein wenig beachteter Hobbyisten-Podcast), den Detlev Peters da macht, den finde ich problematisch. Wer dann auch noch, so wie dieser Peters immer starke Wertungen in seine Fragen legt, der ist als Journalist entweder ungeschickt oder er will provozieren.

Bei Peters nehme ich beides an.

In der Pressekonferenz fragte Peters diesmal wortwörtlich, aber in einem unverstellt nöligen und arroganten Ton:

"Ist in Ihnen jetzt vielleicht die Erkenntis, öh, erwachsen, dass es noch nen sehr weiter Weg bis zur Spitze ist, da ich denke, dass Hoffenheim, zum Beispiel, insgesamt die reifere Spielanlage hatte?"

Peters war, als er noch sehen konnte, weder Sportjournalist oder sonstiger Journalist, noch ein Fußballexperte. Alles, was er seit nunmehr knapp 20 Jahren von einem Herthaspiel mitbekommt, das sind die Ergebnisse, die Stimmung im Stadion, Rückmeldungen seiner Kumpels, die Spielbeschreibung für Blinde und die sonstige Berichterstattung. Ich finde nicht, dass das eine ausreichend gute Basis ist, um die fehlende Reife der Spielanlage bei Hertha zu kritisieren. Und das dann bei wirklich jeder Pressekonferenz...

Was in aller Welt soll das? Ich glaube, da jammert einfach jemand den Zeiten unter Favre hinterher, wo sich Hertha mal kurz in der Spitze festspielen konnte - um dann aber auch gleich zu vergessen, wie die Saison danach ausgesehen hat.

P.S.
Ganz recht, Hertha ist keine absolute Spitzenmannschaft. Nein? Doch! Ooooh!

•     •     •

- Wollja! -
Pál Dárdai [Trainer] |#1232
Apr 1, 2017 - 6:53 PM hours
Zitat von Noch_Eeener


Peters war, als er noch sehen konnte, weder Sportjournalist oder sonstiger Journalist, noch ein Fußballexperte. Alles, was er seit nunmehr knapp 20 Jahren von einem Herthaspiel mitbekommt, das sind die Ergebnisse, die Stimmung im Stadion, Rückmeldungen seiner Kumpels, die Spielbeschreibung für Blinde und die sonstige Berichterstattung. Ich finde nicht, dass das eine ausreichend gute Basis ist, um die fehlende Reife der Spielanlage bei Hertha zu kritisieren.


Es gibt aber im hiesigen Forum doch genug User, die alle Spiele sehen und ebenfalls ständig die fehlende Reife der Spielanlage bei Hertha und somit auch direkt den Trainer kritisieren. Wenn man sich da - wie Peters - noch Zeit und Geld spart und zur gleichen Erkenntnis kommt, dann ist das doch sehr lobend für den Journalisten daumen-hoch

Zitat von Noch_Eeener
Ich glaube, da jammert einfach jemand den Zeiten unter Favre hinterher, wo sich Hertha mal kurz in der Spitze festspielen konnte - um dann aber auch gleich zu vergessen, wie die Saison danach ausgesehen hat.


Exakt.

•     •     •


Pál Dárdai [Trainer] |#1233
Apr 3, 2017 - 8:43 AM hours
Hertha-BSC-Trainer Pal Dardai ist zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft, glaubt aber nicht, dass mit dem aktuellen Kader mehr drin ist.

Unter Coach Pal Dardai wurde aus der Hertha von einem Abstiegskandidaten ein Aspirant auf die Europa League. Doch nun sieht sich der Trainer mit seinem Kader am Limit.

"Das ist das, was möglich ist mit unseren Bedingungen - plus, minus drei Punkte. Wir wollten nach den beiden Abstiegen und Wiederaufstiegen raus aus dem Fahrstuhl. Und wir sind raus aus dem Fahrstuhl", so der Trainer des Fünften der BundesligaLive auf SPORT1.fm im Interview mit dem kicker.
Ich sehe es ähnlich, die Mannschaft ist am Limit und gibt nicht mehr her. Die verletzungsbedingten Ausfälle spielen dabei sicherlich auch eine Rolle. Andererseits hätte man das Saisonziel nicht korrigieren brauchen...

•     •     •

+++ Berlin +++
Pál Dárdai [Trainer] |#1234
Apr 3, 2017 - 12:18 PM hours
Beruhigend dass Dardai das erkennt. Die Mannschaft spielt seit 2 Jahren (die jeweiligen Hinrunden) komplett am oberen Limit, wenn nicht darüber.

Um sowas auch mal über eine gesamte Saison zu schaffen brauchen wir qualitative Verstärkungen die mindestens 2 Klassen über einem Alexander Esswein stehen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Pál Dárdai [Trainer] |#1235
Apr 9, 2017 - 7:13 PM hours
Dickes Lob an dieser Stelle an Dardai, der taktisch und aufstellungstechnisch ENDLICH mal etwas probiert hat und sofort belohnt wurde (wie auch gegen Bayern und Dortmund). Mit Stocker auf rechts hat hier ja wohl niemand gerechnet! Freut mich für den Trainer und für Vale.

Dass auch Mitte weitere Einsatzzeiten bekommt, finde ich ebenfalls erfreulich. Die anderen beiden Einwechslungen finde ich auch sehr nachvollziehbar. Allan könnte uns im Saisonendspurt durchaus noch eine Hilfe sein und Esswein sollte man einen möglichen Trikottausch mit seinen Ex-Kollegen einfach ermöglichen. Ansonsten hätte man ihn direkt für den Rest der Saison aus dem Kader streichen können.
Pál Dárdai [Trainer] |#1236
Apr 15, 2017 - 5:32 PM hours
Diese scheiß Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. ugly Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die scheiß Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Ich meine wir haben gegen den 15. gespielt und er mauert mit zwei Viererketten, unsere beiden Stürmer hängen komplett in der Luft. Null Torschüsse zur Pause gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist erbärmlich, ein Armutsteugnis. Dann wechselt er zwei mal, es ändert sich null, wir spielen immer noch wie ein Absteiger und er nutzt nicht mal den dritten Wechsel aus. daumen-hoch
Pál Dárdai [Trainer] |#1237
Apr 15, 2017 - 5:40 PM hours
Zitat von ColeWorld
Diese scheiß Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. ugly Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die scheiß Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Ich meine wir haben gegen den 15. gespielt und er mauert mit zwei Viererketten, unsere beiden Stürmer hängen komplett in der Luft. Null Torschüsse zur Pause gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist erbärmlich, ein Armutsteugnis. Dann wechselt er zwei mal, es ändert sich null, wir spielen immer noch wie ein Absteiger und er nutzt nicht mal den dritten Wechsel aus. daumen-hoch


Wen soll er denn auch bringen, etwa nen Jungen wie Kade? Der würde das doch ganz schlecht machen, viel schlechter als die anderen
Pál Dárdai [Trainer] |#1238
Apr 15, 2017 - 5:56 PM hours
Zitat von Martinsson91
Zitat von ColeWorld

Diese scheiß Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. ugly Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die scheiß Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Ich meine wir haben gegen den 15. gespielt und er mauert mit zwei Viererketten, unsere beiden Stürmer hängen komplett in der Luft. Null Torschüsse zur Pause gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist erbärmlich, ein Armutsteugnis. Dann wechselt er zwei mal, es ändert sich null, wir spielen immer noch wie ein Absteiger und er nutzt nicht mal den dritten Wechsel aus. daumen-hoch


Wen soll er denn auch bringen, etwa nen Jungen wie Kade? Der würde das doch ganz schlecht machen, viel schlechter als die anderen


1. Woher möchtest Du das wissen ?
2. mit dieser Angsthasentaktik haben wir 8 - ja 8 - Spiele hintereinander Verloren !!!
Wie kann ich dann bei dieser Taktik immer wieder bleiben ??? Weil es dann noch schlechter klappen könnte ???
Übrigens - schlechter als 0 Punkte geht nicht. Da habe ich in 8 Spielen ein Torverhältnis von 2:40 Toren, aber vielleicht 6 Punkte mehr. Ich bin echt immer einer, der Geduld hat und das positive sucht.
Das, was Auswärts passiert, ist einfach nur noch peinlich !

Diese Seelenlosen und Toten Auftritte haben auch mit unserer destruktiven und passiven Spielweise zu tun .

"ColeWorld", Du hast mir so aus der Seele gesprochen und von mir gibt es nichts auf den Deckel !
Pál Dárdai [Trainer] |#1239
Apr 15, 2017 - 6:04 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von Martinsson91

Zitat von ColeWorld

Diese scheiß Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. ugly Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die scheiß Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Ich meine wir haben gegen den 15. gespielt und er mauert mit zwei Viererketten, unsere beiden Stürmer hängen komplett in der Luft. Null Torschüsse zur Pause gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist erbärmlich, ein Armutsteugnis. Dann wechselt er zwei mal, es ändert sich null, wir spielen immer noch wie ein Absteiger und er nutzt nicht mal den dritten Wechsel aus. daumen-hoch


Wen soll er denn auch bringen, etwa nen Jungen wie Kade? Der würde das doch ganz schlecht machen, viel schlechter als die anderen


1. Woher möchtest Du das wissen ?
2. mit dieser Angsthasentaktik haben wir 8 - ja 8 - Spiele hintereinander Verloren !!!
Wie kann ich dann bei dieser Taktik immer wieder bleiben ??? Weil es dann noch schlechter klappen könnte ???
Übrigens - schlechter als 0 Punkte geht nicht. Da habe ich in 8 Spielen ein Torverhältnis von 2:40 Toren, aber vielleicht 6 Punkte mehr. Ich bin echt immer einer, der Geduld hat und das positive sucht.
Das, was Auswärts passiert, ist einfach nur noch peinlich !

Diese Seelenlosen und Toten Auftritte haben auch mit unserer destruktiven und passiven Spielweise zu tun .

"ColeWorld", Du hast mir so aus der Seele gesprochen und von mir gibt es nichts auf den Deckel !


Hmm, Irgendwie wurde nicht alles von meinem Post abgeschickt. das von mir sollte nur Ironie sein und ich wollte coleworld da auch zustimmen. Sorry, dass es da Missverständnisse gab.
Pál Dárdai [Trainer] |#1240
Apr 15, 2017 - 6:06 PM hours
Zitat von ColeWorld
Diese scheiß Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. ugly Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die scheiß Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Ich meine wir haben gegen den 15. gespielt und er mauert mit zwei Viererketten, unsere beiden Stürmer hängen komplett in der Luft. Null Torschüsse zur Pause gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist erbärmlich, ein Armutsteugnis. Dann wechselt er zwei mal, es ändert sich null, wir spielen immer noch wie ein Absteiger und er nutzt nicht mal den dritten Wechsel aus. daumen-hoch


Abgesehen von der Wechselsache stimme ich dir zu. Ich bin mit der aktuellen sportlichen Situation wirklich zufrieden, aber diese Auswärtstaktik nervt mich gewaltig. Unabhängig von der Liga muss man doch versuchen die Mannschaft so anzuweisen, dass die Stärken zur Geltung kommen und die Schwächen verdeckt werden. Wir haben eine Mannschaft, die im Ballbesitz ein gutes Kurzpassspiel hat und unter dem Einsatz von Geduld Chancen kreieren kann. Genau das zeigen wir in fast jedem Heimspiel. Auswärts stellen wir uns hinten rein, verzichten auf Ballbesitz und hoffen auf Konter, die bekanntlich nicht unsere Stärke sind. Dadurch sind die Wege zum Tor viel zu weit und der Druck auf die Abwehrspieler bei Ballgewinn meist so groß, dass entweder sofort der lange Ball kommt oder erst auf Jarstein gespielt wird, den dann den Ball wegschlägt. Bei diesem, logischerweise eher unkontrolliert geschlagenen langen Pass, steht Ibisevic allein gegen zwei große Innenverteidiger, wodurch er fast immer chancenlos ist.
Die Lösung dieser ganzen Heim-Auswärts-Debatte ist kein großes Geheimnis, was man lüften muss. Es ist eindeutig! Zuhause spielen wir unsere Stärken aus, Auswärts schlagen wir uns selbst. Und um das ganz klar zu sagen, das ist keine Personaldiskussion, weil die Taktik vom Trainerteam vorgegeben wird. Wenn man dann dennoch verliert, dann ist es eben so, aber sich bereits vorher zu ergeben, macht für mich keinen Sinn...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.