deadline-day banner
Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#341
Jun 15, 2015 - 4:22 PM hours
Tja...

Pal sagt: "Ich kenne meinen Vertrag (ergo: die Klausel) nicht."
Preetz sagt: "Es gibt eine Klausel, wir können ihn jederzeit rausholen."
Die Ungarn: "Es gibt keine Klausel."

Das wiederholen alle seit Monaten. Hmmm...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pál Dárdai [Trainer] |#342
Jun 15, 2015 - 4:31 PM hours
Denn nach kicker-Informationen macht Hertha BSC Gebrauch von einer Vertragsklausel und beendet damit Dardais Engagement als Nationalcoach.
Und nun wird die Klausel gezogen.
Pál Dárdai [Trainer] |#343
Jun 15, 2015 - 4:44 PM hours
Zitat von holahorihexa
Denn nach kicker-Informationen macht Hertha BSC Gebrauch von einer Vertragsklausel und beendet damit Dardais Engagement als Nationalcoach.
Und nun wird die Klausel gezogen.


Laut Hertha-HP ja eben gerade (noch) nicht. Man will sich mit Dardai noch einmal zusammensetzen und darüber reden.
Ich denke mal, dass Preetz und Co ihn natürlich lieber zu 100 Prozent für Hertha haben, es sich aber auch nicht gleich mit ihm verscherzen wollen, wenn er doch eigentlich lieber auch weiterhin Ungarn trainieren möchte. Vermute daher, dass die Klausel nur dann gezogen wird, wenn Dardai auch freiwillig auf Ungarn verzichtet und nicht gegen dessen Willen. In dem Gespräch wird man daher noch den eigenen Standpunkt klar machen und auf ein Einlenken hoffen.

Für Hertha halte ich es schon für besser, wenn Dardai die ungarische Nationalmannschaft sein lässt. So ein Nati-Job ist ja nun einmal nichts, was man halt mal alle fünf, sechs Wochen machen muss, sondern das kostet auch in einer "normalen" Woche viel Arbeitszeit. Da müssen dann bspw. Videos von den Spielen der ungarischen Nationalmannschaft und deren Gegnern geschaut und ein konstanter Austausch mit anderen Verantwortlichen gehalten werden. Ganz zu schweigen von den Gedanken, die man sich dann halt doch ständig über mögliche Aufstellungen, Nominierungen etc. macht. Das ist alles Zeit, die entweder auf Kosten der Hertha oder auf Kosten der dardaiischen Freizeit geht (was auch nicht ideal ist).

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Pál Dárdai [Trainer] |#344
Jun 15, 2015 - 7:03 PM hours
Hoffe nur, man einigt sich irgendwie so, dass alle Seiten damit leben können. Nicht, dass die Klausel so es denn eine gibt, gezogen wird und Pal dann "unglücklich" darüber ist. Denn Unruhe vor einer Vorbereitung ist denke ich das letzte was wir brauchen können.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Pál Dárdai [Trainer] |#345
Jun 16, 2015 - 9:29 PM hours
Auch nach Einschätzung ungarischer Verbands-Kenner bereitet der MLSZ damit den Boden für einen geordneten Rückzug Dardais - statt wie bisher strikt darauf zu pochen, dass der Hertha-Trainer die bis November 2015 laufende EM-Qualifikation zu Ende führt
Problemlösung im Anzug ?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai [Trainer] |#346
Jun 28, 2015 - 1:59 PM hours
Zitat von usernick
Bis dahin müssen konditionelle Grundlagen geschaffen, Neuzugänge integriert und taktische Fortschritte erzielt werden. Gerade an der Verbesserung des Offensivkonzeptes dürfte in den kommmenden Wochen akribisch gearbeitet werden. Außerdem könnte das Gegenpressing ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung werden, überzeugten die Berliner in diesem Bereich nur vereinzelt. Zurückzuführen war dies vor allem auf den vorherrschenden Stabilitätsfokus. Meist griff die Hertha mit einer sehr geringen Spieleranzahl an, wodurch die Zugriffsmöglichkeiten nach Ballverlust oft sehr begrenzt waren.

Die Verpflichtung von Mitchell Weiser deutet jedenfalls darauf hin, dass Dardai die Defizite seines Teams erkannt hat. Der Youngster verspricht ein hohes technisches und kombinatives Niveau sowie eine enorme Dribbelstärke. Außerdem ist Weiser sehr laufstark und ein überaus aktiver, agiler Spieler, der gerade im Pressing neue Möglichkeiten schaffen dürfte. Sollte zudem noch Mittelfeldstratege Tolga Cigerci nach seinem Ermüdungsbruch in absehbarer Zeit auf den Platz zurückkehren können, scheint die Hertha zumindest in personeller Hinsicht deutlich kreativer und spielstärker aufgestellt zu sein als in der abgelaufenen Saison.


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2276-gegenpressing-und-offensivspiel-auf-dardais-trainingsplan

Ganz interessanter Artikel. Wusste jetzt nicht genau, ob hier oder im Taktiktisch passender - bei Bedarf kann er dort ja noch reingesetzt oder verschoben werden. Zu Dardai: Ich finde mit ihm habt ihr alles richtig gemacht. Ob er jetzt taktisch der große Heilsbringer ist, weiß ich nicht. Aber er gibt euch wieder eine Identität und befreit euch vom Grauen-Maus-Image. Das ist der erste Schritt. Alles andere kann noch folgen. Ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn Soldo damals die Qualität eines Dardais gehabt hätte. tongue Ist er jetzt eigentlich vom ungarischen Verband befreit?
Pál Dárdai [Trainer] |#347
Jun 28, 2015 - 9:57 PM hours
Traingsauftakt bringt ein Interview mit dem Cheftrainer mit sich......

https://www.youtube.com/watch?v=ZJdfUJd5ZSE

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai [Trainer] |#348
Jun 28, 2015 - 11:02 PM hours
Zitat von Pilleberlin
Traingsauftakt bringt ein Interview mit dem Cheftrainer mit sich......

https://www.youtube.com/watch?v=ZJdfUJd5ZSE


Hat ja sehr oft betont , dass er fitte Spieler will und brauch . Nicht wie letzte Saison mit "120 Verletzten " oder wie er sich ausgedrückt hat.
Da kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, dass an dem Gerücht Sam , der gefühlt sehr oft verletzt ist, was dran sein soll.
Maximal als Druckmittel/Ablenkung im Fall BD.
Pál Dárdai [Trainer] |#349
Jul 1, 2015 - 6:24 PM hours
Zitat von Herthaner90
Zitat von Pilleberlin
Traingsauftakt bringt ein Interview mit dem Cheftrainer mit sich......

https://www.youtube.com/watch?v=ZJdfUJd5ZSE


Hat ja sehr oft betont , dass er fitte Spieler will und brauch . Nicht wie letzte Saison mit "120 Verletzten " oder wie er sich ausgedrückt hat.
Da kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, dass an dem Gerücht Sam , der gefühlt sehr oft verletzt ist, was dran sein soll.
Maximal als Druckmittel/Ablenkung im Fall BD.
Wer will das nicht?tung San wird doch wohl kaumkommen wenn Dzudzi kommt?
Pál Dárdai [Trainer] |#350
Jul 1, 2015 - 11:12 PM hours
Zu seiner Doppelrolle als Hertha-Coach und Trainer der ungarischen Nationalmannschaft werde es "im Juli Gespräche mit dem Manager und eine Entscheidung geben. Die werde ich akzeptieren", erklärt Dardai. "Wer glaubt, ich könnte die Aufgabe im Verein vernachlässigen, kennt mich schlecht."

Im Interview spricht er zudem Klartext über die bislang enttäuschenden Salomon Kalou und Jens Hegeler - und kündigt einen Systemwechsel an.
Systemwechsel, Entscheidung über seine Doppel-Rolle bei Ungarn und Hertha, eine zweite Chance und Ansage an Hegeler und Kalou - der Trainer macht gleich zu Beginn der Saison klar, wohin die Reise gehen soll. Ist aber nicht überraschend, da Pal auch als Spieler immer direkt und frei raus seinen Standpunkt klar gemacht hat. Mich bestärkt das in dem Glauben, dass er ei guter Trainer ist und ein Besserer werden wird.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.