deadline-day banner

Pál Dárdai

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai |#331
May 30, 2015 - 4:15 PM hours
Zitat von Rasenheizung77
Das Problem mit Interviews ist, daß die Trainer anfangs das erzählen, was der Fan hören möchte. Woran ich aber glaube ist, daß sein Herz wirklich an Hertha hängt und das macht mir Mut.


Einerseits stimmt das natürlich. Am Anfang wird immer viel versprochen. Aber ich denke, dass man bei Dardai schon merkt, dass er seine Aussagen auch umsetzen möchte.

Was das Ausdünnen des Kaders angeht, wird da vermutlich nicht viel passieren. Ob man Spieler wie Wagner, VBerg, Heitinga und Hegeler los wird ist fraglich. Ohne Anfragen wird das eine Sache des Geldes werden und das haben wir ja praktisch für so was nicht zur Verfügung.
Vielleicht schafft Pal aber im Trainingslager die ein oder andere Kaderleiche neues Leben einzuhauchen.
Man hat das schon beim HSV gesehen, da sind gerade die Hoffnungsträger die Spieler die man schon loswerden wollte. Zu Saisonbeginn werden die Karten neu gemischt und ich bin gespannt, ob unser Trainerduo Spieler stärken machen kann oder ob es zu der Sorte gehört, die nur Spieler verwalten.


Ich bin auch ein Freund davon, neue Chancen zu geben. Es gibt aber wohl Spieler, mit denen man überhaupt nicht mehr plant. Die werden sich entweder selbst einen neuen Verein suchen müssen oder man wird ggf. versuchen, den Vertrag aufzulösen. Wenn es mies läuft macht man da natürlich im einzelnen Fall nicht sonderlich viel Gewinn/ Ersparnis. In der Summe sollte es schon was bringen. Zudem kann ich mir bei Ronny oder Heitinga durchaus vorstellen, dass die was finden werden - wenn sie bereit sind, sich dafür sportlich und gehaltstechnisch etwas nach unten zu orientieren. Ronny kann bspw. in der zweiten Liga sicher wieder was reißen.
Pál Dárdai |#332
May 30, 2015 - 4:22 PM hours
Zitat von Flascheleer
Ich bin auch ein Freund davon, neue Chancen zu geben. Es gibt aber wohl Spieler, mit denen man überhaupt nicht mehr plant. Die werden sich entweder selbst einen neuen Verein suchen müssen oder man wird ggf. versuchen, den Vertrag aufzulösen. Wenn es mies läuft macht man da natürlich im einzelnen Fall nicht sonderlich viel Gewinn/ Ersparnis. In der Summe sollte es schon was bringen. Zudem kann ich mir bei Ronny oder Heitinga durchaus vorstellen, dass die was finden werden - wenn sie bereit sind, sich dafür sportlich und gehaltstechnisch etwas nach unten zu orientieren. Ronny kann bspw. in der zweiten Liga sicher wieder was reißen.


Sehe ich ähnlich. Es wird ja auch seit Wochen so kommuniziert, dass Hegeler, Kalou und Allagui nächste Saison ihre Chance bekommen. Ich denke Heitinga und Ronny haben in ihren Heimatländern immer noch einiges an Renommee. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie dort landen. Ich glaube es wird eher schwierig vdB und Jarstein abzugeben. Holland geht mit ziemlicher Sicherheit nach Darmstadt und ich gönne ihm auch diese Perspektive.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Pál Dárdai |#333
May 30, 2015 - 6:04 PM hours
Zitat von junichi
Zitat von physsus
Zitat von Pilleberlin
Ich mag ehrliche Arbeiter.


Dann frage ich mich, wieso du nicht weiter an Luhukay festhalten wolltest.


Das ist eigentlich ganz einfach: am Ende war er nicht mehr ehrlich. Das Leistungsprinzip hat definitiv nicht mehr gezählt, der Umgang mit Brooks und Stocker war mies und seine PKs hatten mit Ehrlichkeit und "gerade heraus" auch nicht mehr viel gemein.

Genau das ist eben eine wichtige Erklärung für sein Scheitern.

Danke, ähnlich wäre meine Antwort wohl auch ausgefallen.
Ich sah in Luhukay irgendwann keinen "ehrlichen Arbeiter" mehr. Er wirkte wie ein grantelnder Opa vom Rang der Muppets Show.
@physsus, du hast mich da wohl etwas falsch verstanden. Ich schwöre Dardai nicht die ewige treue, ich stehe aber hinter dem aktuellen Dardai und wie er sich gibt. Wenn er plötzlich alles falsch macht oder zum Luhukay mutiert, dann gibts auch von mir Kritik. Bleibt er wie er ist, dann wäre er für mich auch der Mann der bei Abstieg bleiben soll.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#334
Jun 5, 2015 - 9:15 AM hours
Hertha zieht bei Dardai die Option

Hertha zieht bei Dardai die Option
Hertha will in Sachen Pal Dardai weitere Fakten schaffen. Am 13. Juni tritt der Coach der Berliner in seinerFunktion als Ungarns Nationaltrainer mit seiner Landesauswahl in Finnland an. Geht es nach der Hertha sein letzter Auftritt für die Ungarn. Hertha wird nach kicker-Informationen nach dem Finnland-Spiel die vertraglich fixierte Klausel ziehen und das Beschäftigungsverhältnis zwischen Dardai und dem Verband, der sich auf einen Kontrakt bis November 2015 beruft, beenden. Derweil wird Dardais Co-Trainer Rainer Widmayer am Wochenende seinen neuen Vertrag signieren.
12345
Pál Dárdai |#335
Jun 5, 2015 - 9:34 AM hours
Seien wir doch mal ehrlich: viele der Trainer-Fähigkeiten des Ungarn werden wir erst in den nächsten Wochen kennenlernen, da er zum ersten Mal eine Transfer-Phase bekommt, zum ersten Mal "sein" System einüben kann und zum ersten Mal zeigen kann, was er drauf hat.

Das, was er bisher gezeigt hat, liefert aber zumindest den Eindruck, den Dardai schon als Spieler hinterlassen hat. Er hat jedem Spieler ehrlich und ohne Umschweife seine Reflexion der Situation und eine Perspektive aufgezeigt - das allein macht auch nicht jeder. Deswegen: ich bin gespannt und verhalten positiv, dass der Ungar einen positiven Effekt auf die Mannschaft und deren Entwicklung haben kann.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Pál Dárdai |#336
Jun 14, 2015 - 4:48 PM hours
Pal sagte nach seinem Sieg mit Ungarn gegen Finland, dass er "ungarisches Herz" hätte und "was er anfängt, auch beenden will."

Klingt nicht danach, dass er das mit Ungarn aufgeben will. Könnte also zu einigen Streitigkeiten kommen.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Pál Dárdai |#337
Jun 14, 2015 - 5:20 PM hours
Zitat von ruhnii
Pal sagte nach seinem Sieg mit Ungarn gegen Finland, dass er "ungarisches Herz" hätte und "was er anfängt, auch beenden will."

Klingt nicht danach, dass er das mit Ungarn aufgeben will. Könnte also zu einigen Streitigkeiten kommen.


Finde ich gut! Gibt es heutzutage auch nicht mehr all zu oft.
Die 4 Spiele bringen Hertha nicht um, zumal in der Zeit sowieso viele Spieler ebenfalls bei der Nationalmannschaft sind.
Prestige bringt es auch, von daher sehe ich das entspannt.

Kritischer wäre es, wenn er als Coach bei der EM wäre, weil dadurch evtl. die wichtige Phase vor der Saison gestört werden würde. Wenn er aber die Quali schafft, kann man es ihm als Verein eigentlich auch nicht verbieten, die verdienten Lorbeeren einzusammeln und die Ungarn auch dort zu coachen.
Pál Dárdai |#338
Jun 15, 2015 - 10:03 AM hours
Hertha BSC soll angeblich die Klausel ziehen, welche Pal Dardai aus dem Kontrakt als ungarischer Nationaltrainer herauslöst.

Laut kicker-Informationen soll fest stehen, dass Hertha BSC die Klausel ziehen wird. Hertha BSC wird sich diesbezüglich erst zum Trainingsauftakt am 28. Juni äußern.

Aktuell ist der 39-Jährige zeitgleich Trainer von Hertha BSC und der ungarischen Nationalmannschaft.

Herthas Manager Michael Preetz ist offensichtlich zufrieden mit der Leistung des Ungarn und ist von dessen doppelter Trainertätigkeit nicht überzeugt.

Dardai war U-15-Trainer bei Hertha BSC als der ungarische Verband ihn als Nationaltrainer im September 2014 anwarb. Der Vertrag von Dardai enthält angeblich eine Klausel, die es Hertha BSC erlaubt, ihn von seiner Tätigkeit als Trainer der ungarischen Nationalmannschaft zu entbinden.
Auf einer Seite wäre das natürlich klasse für uns, aber wenn er die Quali mit Ungarn schafft, würde ich unseren Pal auch gerne bei der Euro sehen...smile

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Pál Dárdai |#339
Jun 15, 2015 - 1:37 PM hours
Klausel hin, Klausel her: Ich finde, dass er sich das nun schon verdient hat. Er hat in beiden Positionen die Leistung gebracht und die paar Spiele werden uns mE ganz sicher nicht das Genick brechen.

Gespannt bin ich aber, wie Preetz damit umgehen wird. Vertrag ist Vertrag gilt einerseits. Andererseits ist es kein vielversprechender Start ausgerechnet den Trainer durch den Vertrag zu zwingen, seinen Herzenswunsch zu opfern, um exklusiv uns zu gehören (anders als ein Ben-Hatira kommt er ja nicht lädiert zurück und hat zudem einen guten Stellvertreter). Mal sehen wie Herr Preetz das alles einordnet. Bisher wirkte er oft wenig souverän im Umgang mit spontanen Entwicklungen...
Pál Dárdai |#340
Jun 15, 2015 - 4:17 PM hours

"Wir freuen uns mit Pál über diesen wichtigen Sieg und wünschen ihm jetzt erst Mal ruhige Tage der Erholung", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. Nach dem Urlaub von Pál Dárdai und dem Trainingsstart der Herthaner, wird sich der Manager im Juli mit seinem Coach zusammensetzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Danach will der Klub mit dem ungarischen Verband reden.

Bekanntlich hat Hertha BSC jederzeit die Möglichkeit, das Engagement von Pál Dárdai bei der Nationalelf zu beenden.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.