Niklas Dorsch
Date of Birth 15.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
18--
1--

Niklas Dorsch [30]

Jul 9, 2021 - 5:52 PM hours
Niklas Dorsch [30] |#71
Apr 15, 2024 - 7:36 PM hours
Mit 1,78 würde ich Ihn zum AV umschulen zwinker
Kampfstark, laufstark und bissig ist er ja.
Einen guten Distanzschuss hat er auch.
Kann er flanken?

Ich weiss schon, was für Antworten kommen könnten ...

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Niklas Dorsch [30] |#72
Apr 16, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von Auxxis

Mit 1,78 würde ich Ihn zum AV umschulen zwinker
Kampfstark, laufstark und bissig ist er ja.
Einen guten Distanzschuss hat er auch.
Kann er flanken?

Ich weiss schon, was für Antworten kommen könnten ...


Vom Grundsatz her hast Du nicht unrecht. Ich habe mal nachgeschaut. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er sogar relativ grundschnell mit einer Maximalgeschwindigkeit von 32,85 km/h. Die AVs sind zwar meist noch etwas schneller, aber dieser Punkt wäre zumindest kein Ausschlusskriterium bei ihm. Könnte man mal ausprobieren.
This contribution was last edited by rosenauberg on Apr 16, 2024 at 10:30 AM hours
Niklas Dorsch [30] |#73
Apr 16, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von rosenauberg
Zitat von Auxxis

Mit 1,78 würde ich Ihn zum AV umschulen zwinker
Kampfstark, laufstark und bissig ist er ja.
Einen guten Distanzschuss hat er auch.
Kann er flanken?

Ich weiss schon, was für Antworten kommen könnten ...


Vom Grundsatz her hast Du nicht unrecht. Ich habe mal nachgeschaut. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er sogar relativ grundschnell mit einer Maximalgeschwindigkeit von 32,85 km/h. Die AVs sind zwar meist noch etwas schneller, aber dieser Punkt wäre zumindest kein Ausschlusskriterium bei ihm. Könnte man mal ausprobieren.

Kimmich 2.0Lachend
Niklas Dorsch [30] |#74
Apr 16, 2024 - 11:22 AM hours
Vor ein paar Monaten wollte man noch unbedingt, dass Gouweleeuw den FCA sobald wie möglich verlässt.Stirnrunzelnd

Einfach die Saison zuende spielen lassen, bevor man die Spieler rausschmeißt - vielleicht reichts ja aus irgendeinem glücklichen Umstand für eine Europa-Teilnahme und dann kann man aufgrund der Dreifachbelastung jeden gestandenen erfahrenen Kicker dringend gebrauchen!
Niklas Dorsch [30] |#75
Apr 16, 2024 - 11:52 AM hours
Sorry Scotty27, aber der einzige der Jeff so schnell wie möglich los werden wollte, der sitzt heute im stillen Kämmerlein und berät...., ja wen eigentlich? Aber egal.

Ansonsten geb ich dir Recht. Aber von "rausschmeißen " war ja bei Dorsch auch nirgends die Rede.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Niklas Dorsch [30] |#76
Apr 16, 2024 - 12:27 PM hours
ich würde auch n Teufel tun und Dorsch verscherbeln oder abschreiben. Der Kerl ist 26!!!!

Ein Guirassy hat relativ unerfolgreich bis zu seinem VfB Wechsel bei Köln und in Frankreich performt und spielt bald Champions League als weltklasse Stürmer....
Niklas Dorsch [30] |#77
Apr 16, 2024 - 12:53 PM hours
Zitat von Thommy_S
Zitat von rosenauberg

Zitat von Auxxis

Mit 1,78 würde ich Ihn zum AV umschulen zwinker
Kampfstark, laufstark und bissig ist er ja.
Einen guten Distanzschuss hat er auch.
Kann er flanken?

Ich weiss schon, was für Antworten kommen könnten ...


Vom Grundsatz her hast Du nicht unrecht. Ich habe mal nachgeschaut. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er sogar relativ grundschnell mit einer Maximalgeschwindigkeit von 32,85 km/h. Die AVs sind zwar meist noch etwas schneller, aber dieser Punkt wäre zumindest kein Ausschlusskriterium bei ihm. Könnte man mal ausprobieren.

Kimmich 2.0Lachend


Da könnte auch was dran sein. Zwinkernd
Niklas Dorsch [30] |#78
Apr 17, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von rosenauberg
Zitat von Thommy_S

Zitat von rosenauberg

Zitat von Auxxis

Mit 1,78 würde ich Ihn zum AV umschulen zwinker
Kampfstark, laufstark und bissig ist er ja.
Einen guten Distanzschuss hat er auch.
Kann er flanken?

Ich weiss schon, was für Antworten kommen könnten ...


Vom Grundsatz her hast Du nicht unrecht. Ich habe mal nachgeschaut. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er sogar relativ grundschnell mit einer Maximalgeschwindigkeit von 32,85 km/h. Die AVs sind zwar meist noch etwas schneller, aber dieser Punkt wäre zumindest kein Ausschlusskriterium bei ihm. Könnte man mal ausprobieren.

Kimmich 2.0Lachend


Da könnte auch was dran sein. Zwinkernd


Stellt Euch vor ein fitter Dorsch als AV: bissig, unbequem, schnell, kampf- und laufstark, mit gutem Distanzschuss und geilen Diagonalbällen / Flanken ... da wäre die rechte Seite hinten dicht und vorne Druck! Mit 1,78 hat er die Top-Größe für einen AV, für einen 6er geht es eher in Richtung 1,85 und die IVs 1,95. Hoffentlich liest unser neuer Kaderplaner und seine Chefs mit zwinker

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.