Niklas Dorsch
Date of Birth 15.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
18--
1--

Niklas Dorsch [30]

Jul 9, 2021 - 5:52 PM hours
Herzlich Willkommen in Augsburg.
Niklas Dorsch [30] |#2
Jul 9, 2021 - 7:41 PM hours
Dass er die olympischen Spiele sausen lassen will, ist der absolute Hammer und zeigt mir, dass er es ernst meint sich beim FCA zu etablieren.
Ich hoffe nur, dass er es nicht anschließend bereut, denn so eine Veranstaltung ist einzigartig.
Ich hätte sie nicht sausen lassen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Niklas Dorsch [30] |#3
Jul 9, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von MrACE
Dass er die olympischen Spiele sausen lassen will, ist der absolute Hammer und zeigt mir, dass er es ernst meint sich beim FCA zu etablieren.
Ich hoffe nur, dass er es nicht anschließend bereut, denn so eine Veranstaltung ist einzigartig.
Ich hätte sie nicht sausen lassen.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dass so freiwillig war, bestimmt wurde er freundlich überzeugt smile

Aber ja is definitiv besser, wenn er früher mit dem Team trainieren kann!
Niklas Dorsch [30] |#4
Jul 10, 2021 - 12:30 PM hours
https://youtu.be/VRMLaLq63dk

Hier noch ein sehr sympathisches Interview mit ihm!
Niklas Dorsch [30] |#5
Jul 10, 2021 - 3:47 PM hours
Zitat von VivaFCA

Zitat von MrACE

Dass er die olympischen Spiele sausen lassen will, ist der absolute Hammer und zeigt mir, dass er es ernst meint sich beim FCA zu etablieren.
Ich hoffe nur, dass er es nicht anschließend bereut, denn so eine Veranstaltung ist einzigartig.
Ich hätte sie nicht sausen lassen.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dass so freiwillig war, bestimmt wurde er freundlich überzeugt smile

Aber ja is definitiv besser, wenn er früher mit dem Team trainieren kann!

Ich glaube nicht, dass er da groß überzeugt werden musste, sonst wäre vllt. sogar der ganze Transfer auf der Kippe gestanden, wenn er denn unbedingt nach Tokio hätte wollen (und Reuter dies nicht will). Sicher ist das schon vor Vertragsschluss ausgehandelt worden und ich ordne das unter "professionelles Verhalten" ein. Dorsch ist ambitioniert und will in der Buli zeigen, was er kann. Für ihn ist der FCA vermutlich Durchgangsstation und mit spätestens 25/26 (also in 2-3 Jahren) muss er den ganz großen Vertrag aushandeln. Jetzt ohne Vorbereitungsphase beim FCA in die Saison einzusteigen, kann ihn schnell um ein Jahr zurück werfen. Deshalb geht er professionell an die Sache ran. ND ist in meinen Augen ein Spieler, der einen klaren Karriereplan hat und da ist kein Platz für Sentimentalität, wie "Oh wie schön ist Olympia", der Kerl ist Profi durch und durch, und das mit Weitblick.
This contribution was last edited by trenk on Jul 10, 2021 at 3:49 PM hours
Niklas Dorsch [30] |#6
Jul 19, 2021 - 4:49 PM hours
"Mit dem FCA habe ich den perfekten Verein gefunden", findet er. Auch weil Trainer Markus Weinzierl ihm einen Plan aufgezeigt habe: "Er sieht mich klar auf der Sechserposition und erwartet, dass ich Verantwortung übernehme. Das ist mein Ziel, auch wenn ich noch zu den Jüngeren gehöre. Aus meiner Position heraus kann man viel steuern. Ich erwarte auch von mir, dass ich meine fußballerischen Qualitäten einbringe", sagt der 23-Jährige.
Keine große Überraschung, lediglich nochmal die Bestätigung: Dorsch ist für die 6, nicht für die 8 eingeplant.
Niklas Dorsch [30] |#7
Jul 19, 2021 - 5:14 PM hours
Zitat von basswas

"Mit dem FCA habe ich den perfekten Verein gefunden", findet er. Auch weil Trainer Markus Weinzierl ihm einen Plan aufgezeigt habe: "Er sieht mich klar auf der Sechserposition und erwartet, dass ich Verantwortung übernehme. Das ist mein Ziel, auch wenn ich noch zu den Jüngeren gehöre. Aus meiner Position heraus kann man viel steuern. Ich erwarte auch von mir, dass ich meine fußballerischen Qualitäten einbringe", sagt der 23-Jährige.
Keine große Überraschung, lediglich nochmal die Bestätigung: Dorsch ist für die 6, nicht für die 8 eingeplant.

Streng genommen haben wir damals mit Baier und Khedira und davor Kohr Baier auch häufig mit 2 Sechsern gespielt. Als 6er ist man ja nicht dazu gezwungen so defensiv zu agieren wie Khedira, Gruezo oder Strobl. Dorsch traue ich eine ähnliche Rolle wie Baier zu. Seine Vertikalpässe sahen bei der U21 EM schon sehr gut aus.

Ohne Abgänge von Strobl/Gruezo glaube ich auch nicht, dass wir nochmal auf der Position daneben/8 ein ähnliches Kaliber wie Dorsch holen. Eher tippe ich darauf, dass Strobl oder Gruezo neben eben Dorsch ran dürfen. Rein gehaltstechnisch können wir im ZM nicht noch einen 4. Spieler mit S11 Anspruch und dem dazu gehörenden Gehalt bezahlen.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Jul 19, 2021 at 5:15 PM hours
Niklas Dorsch [30] |#8
Jul 19, 2021 - 7:08 PM hours
Kann durchaus sein, dass wir in der kommenden Saison mit zwei Sechsern spielen, wobei die Kombi Dorsch/Gruezo alleine schon größentechnisch ungünstig wäre. Dann brauchen wir mMn aber zwingend einen ZOM - sonst haben wir zwischen ZDM und Sturm ein zu großes Loch....
Niklas Dorsch [30] |#9
Jul 20, 2021 - 11:15 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Kann durchaus sein, dass wir in der kommenden Saison mit zwei Sechsern spielen, wobei die Kombi Dorsch/Gruezo alleine schon größentechnisch ungünstig wäre. Dann brauchen wir mMn aber zwingend einen ZOM - sonst haben wir zwischen ZDM und Sturm ein zu großes Loch....


Wenn du schon am 19.07 einen Beitrag knapp nach 19 Uhr schreibst, dann bitte als FCA Fan eine Minute vorher posten! Dann wäre es 19:07 gewesen!tonguedaumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Niklas Dorsch [30] |#10
Jul 21, 2021 - 2:58 PM hours
Was der U-21-Europameister dem DFB-Team bei Olympia zutraut

Dorsch: "Diese Kunst beherrscht Kuntz super"
FC Augsburg
Deutschland

Mit der deutschen U 21 holte Niklas Dosch im Juni den EM-Titel, seine Olympia-Teilnahme sagte er nach dem Wechsel zum FC Augsburg schweren Herzens wieder ab. Der Mittelfeldspieler spricht über die Rolle von Trainer Stefan Kuntz und die Chancen der deutschen Auswahl in Japan.

https://www.kicker.de/dorsch-diese-kunst-beherrscht-kuntz-super-866038/artikel

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.