Niklas Dorsch
Date of Birth 15.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
18--
1--

Niklas Dorsch [30]

Jul 9, 2021 - 5:52 PM hours
Niklas Dorsch [30] |#61
Nov 17, 2023 - 5:09 PM hours
Zitat von Wilfried1907
https://www.kicker.de/bestwert-fuer-dorsch-und-dennoch-unter-dem-schnitt-979645/artikel

Unterstreicht sehr das derzeitige Stimmungsbild. Habe auch das Gefühl, dass er in der S11 aktuell noch etwas abfällt, aber einfach noch diese Zeit und Spielpraxis braucht und das hoffentlich bald zurückzahlen wird mit so starken Leistungen wie zu Beginn seiner Zeit bei uns.


Vermutlich ist das so, aber dennoch reicht es, dass er bei uns der Beste auf der Position ist.

Alternativen wären: Elvis, Tim und ggf Mads. Elvis und Mads sind zwar wie Niklas große Kämpfer, seine fußballerische Fähigkeiten haben sie nicht. Tim hätte das Potenzial, aber er ist noch nicht so weit.
Niklas ist zudem ein guter Schütze für Standards. Da unser zweiter Spieler für Standards Arne Engels derzeit keine 90 Minuten auf dem Platz steht auch ein wichtiger Aspekt.
Niklas Dorsch [30] |#62
Nov 17, 2023 - 5:45 PM hours
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Wilfried1907

https://www.kicker.de/bestwert-fuer-dorsch-und-dennoch-unter-dem-schnitt-979645/artikel

Unterstreicht sehr das derzeitige Stimmungsbild. Habe auch das Gefühl, dass er in der S11 aktuell noch etwas abfällt, aber einfach noch diese Zeit und Spielpraxis braucht und das hoffentlich bald zurückzahlen wird mit so starken Leistungen wie zu Beginn seiner Zeit bei uns.


Vermutlich ist das so, aber dennoch reicht es, dass er bei uns der Beste auf der Position ist.

Alternativen wären: Elvis, Tim und ggf Mads. Elvis und Mads sind zwar wie Niklas große Kämpfer, seine fußballerische Fähigkeiten haben sie nicht. Tim hätte das Potenzial, aber er ist noch nicht so weit.
Niklas ist zudem ein guter Schütze für Standards. Da unser zweiter Spieler für Standards Arne Engels derzeit keine 90 Minuten auf dem Platz steht auch ein wichtiger Aspekt.

Er ist aktuell definitiv der schwächere unserer ZMs. Rex liefert seit Wochen top Leistungen. Und ich würde auch mal behaupten, dass ein Arne Engels bereits aktuell bessere Leistungen als der aktuelle Dorsch bringen würde. Wie gesagt. Seine aktuellen Leistungen alleine würden keine S11 rechtfertigen
Niklas Dorsch [30] |#63
Nov 27, 2023 - 11:51 AM hours
Ich sehe, dass er immer besser wird (unter dem neuen Trainer), Du nicht?

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Niklas Dorsch [30] |#64
Jan 29, 2024 - 10:46 AM hours
Wieso war er gegen die Bayern nicht im Kader? Ich find ihn zuletzt auch wieder in aufsteigender Form. Er hat nach seiner langen Verletzung natürlich etwas Zeit gebraucht, aber die Formkurve ging nach oben bei ihm.
Niklas Dorsch [30] |#65
Jan 29, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von KarlKrabbe
Wieso war er gegen die Bayern nicht im Kader? Ich find ihn zuletzt auch wieder in aufsteigender Form. Er hat nach seiner langen Verletzung natürlich etwas Zeit gebraucht, aber die Formkurve ging nach oben bei ihm.


Verletzt war er leider
Niklas Dorsch [30] |#66
Apr 15, 2024 - 10:08 AM hours
Wie sieht es eigentlich bei ihm mit den Comebackplänen aus? Habe mal versucht mich schlau zu machen, aber irgendwie findet man nicht viel außer: "Wir müssen auf Gumny, Rexhbeçaj und Dorsch sicher verzichten“.

Ist er überhaupt im Training? Trainiert er individuell? Oder ist er noch in der Reha? Gefühlt ist es schon seit Wochen ein "er könnte jede Sekunde wieder da sein.".
Niklas Dorsch [30] |#67
Apr 15, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von KeitthBuckley
Wie sieht es eigentlich bei ihm mit den Comebackplänen aus? Habe mal versucht mich schlau zu machen, aber irgendwie findet man nicht viel außer: "Wir müssen auf Gumny, Rexhbeçaj und Dorsch sicher verzichten“.

Ist er überhaupt im Training? Trainiert er individuell? Oder ist er noch in der Reha? Gefühlt ist es schon seit Wochen ein "er könnte jede Sekunde wieder da sein.".


Ja, leider hat er sich durch seine laufenden Verletzungen "nicht" zu dem entwickelt, was ich eigentlich in ihm gesehen habe und zu was, er sich hätte entwickeln können, eben mal Kapitän des FCA zu werden! daumen-hoch

anscheinend macht da sein Körper nicht mit; wie ES bei seinen berühmten Vorgängern Finnbogason, oder Moravek, leider" der Fall war, Ja! silent

•     •     •

Nur der FCA
Niklas Dorsch [30] |#68
Apr 15, 2024 - 12:23 PM hours
Meiner Meinung muss man bei Dorschi im Sommer (LEIDER) über einen Abgang nachdenken. Ich sehe auf lange Zeit einfach nicht wie er sich gegen Jakic, Engels oder auch Maier auch aufgrund seiner häufigen Verletzungen durchsetzen soll (Natürlich nur falls alle Drei da bleiben sollten). Zudem wir noch Breithaupt haben der es in den letzten Spielen auch brutal gut macht und zudem noch wesentlich jünger ist. Seh ich das falsch oder wie seht ihr das?
Niklas Dorsch [30] |#69
Apr 15, 2024 - 12:41 PM hours
Kommt auch drauf an ob wir uns für Europa qualifizieren oder nicht. Neuer Modus nächstes Jahr heißt 8 statt 6 zusätzlicher Spiele. Das heißt mehr Belastung, die auf mehr Spieler verteilt wird. Ein fitter Dorschi würde uns da denke ich gut tun.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Niklas Dorsch [30] |#70
Apr 15, 2024 - 2:34 PM hours
Gab ja auch Spiele, wo Jakic UND Rexhebcaj gespielt haben, warum soll es sowas nicht auch mit Dorsch UND Jakic geben. Vielleicht tut ihm ein defensivstarker Mann auch ganz gut hinter ihm. Er hat seine Stärken ja auch am Ball und tat sich als holding six etwas schwer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.