Niklas Dorsch
Date of Birth 15.01.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
18--
1--

Niklas Dorsch [30]

Jul 9, 2021 - 5:52 PM hours
Niklas Dorsch [30] |#41
Oct 10, 2022 - 8:01 PM hours
Gibt es schon ein Ergebnis der Untersuchung von heute. Ich drücke ihm und euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist
Niklas Dorsch [30] |#42
Oct 11, 2022 - 4:03 AM hours
Ergebnis noch keins aber einen Verdacht erneuter Mittelfußbruch.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Niklas Dorsch [30] |#43
Oct 11, 2022 - 5:38 PM hours
Leider wurde so eben bestätigt, dass er sich wieder einen Mittelfußknochen angebrochen hat.
Niklas Dorsch [30] |#44
Oct 12, 2022 - 7:43 AM hours
Ich wünsche Niklas Dorsch eine gute schnelle Genesung. Ich hoffe nur das er nächstes Jahr dann wieder so gut spielt aber ich denke das es nicht mehr so gut klappt.

Gute Besserung

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Niklas Dorsch [30] |#45
Oct 12, 2022 - 1:57 PM hours
Auch von mir gute Besserung. Wieder ein Mittelfußknochen, aber nicht derselbe oder ? Denn man sagt ja
dort wo einmal gebrochen und wieder verheilt da nicht mehr brechen oder ? Auf alle Fälle "schöner Dreck"
das Verletzungspech bleibt uns treu - hier bitte mal aus erster Reihe abmelden.... rolleyes
Niklas Dorsch [30] |#46
Oct 13, 2022 - 3:20 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Auch von mir gute Besserung. Wieder ein Mittelfußknochen, aber nicht derselbe oder ? Denn man sagt ja
dort wo einmal gebrochen und wieder verheilt da nicht mehr brechen oder ? Auf alle Fälle "schöner Dreck"
das Verletzungspech bleibt uns treu - hier bitte mal aus erster Reihe abmelden.... rolleyes


Meines Wissens ist es so, dass zusammengewachsene Knochen stabiler sind als normal unversehrte. Dass man ihn zu früh reingeworfen hat? Nachdem im Training alles gut war, grünes Licht der Ärzte und dann in der zweiten? Kann ich mir alles kaum vorstellen.

Ein komplett neuer Bruch wäre aber fast noch das kurioseste und für mich erschreckendste. Wieso sollten dem Dorschi so leicht die Knochen brechen. Glaub ich also auch nicht. Einfach bitter so oder so.

Ich kann nur beste Genesung und viel Kraft und Geduld wünschen.

Der Mann kommt wieder und ich freu mich riesig drauf.
Niklas Dorsch [30] |#47
Oct 13, 2022 - 4:35 PM hours
Zitat von FCA01
Zitat von Wadlbeiser

Auch von mir gute Besserung. Wieder ein Mittelfußknochen, aber nicht derselbe oder ? Denn man sagt ja
dort wo einmal gebrochen und wieder verheilt da nicht mehr brechen oder ? Auf alle Fälle "schöner Dreck"
das Verletzungspech bleibt uns treu - hier bitte mal aus erster Reihe abmelden.... rolleyes


Meines Wissens ist es so, dass zusammengewachsene Knochen stabiler sind als normal unversehrte. Dass man ihn zu früh reingeworfen hat? Nachdem im Training alles gut war, grünes Licht der Ärzte und dann in der zweiten? Kann ich mir alles kaum vorstellen.

Ein komplett neuer Bruch wäre aber fast noch das kurioseste und für mich erschreckendste. Wieso sollten dem Dorschi so leicht die Knochen brechen. Glaub ich also auch nicht. Einfach bitter so oder so.

Ich kann nur beste Genesung und viel Kraft und Geduld wünschen.

Der Mann kommt wieder und ich freu mich riesig drauf.


Da das vorher nur ein Teilbruch war, kann es sicher wieder die gleiche Stelle gewesen sein.
Aber egal, es ist einfach ein riesiges Pech, dass es ihn wieder so erwischt hat. Doch daran kann man niemand
die Schuld geben. Er hat halt 2 mal dumm hingelangt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Niklas Dorsch [30] |#48
Oct 13, 2022 - 5:15 PM hours
Zitat von MrACE
Zitat von FCA01

Zitat von Wadlbeiser

Auch von mir gute Besserung. Wieder ein Mittelfußknochen, aber nicht derselbe oder ? Denn man sagt ja
dort wo einmal gebrochen und wieder verheilt da nicht mehr brechen oder ? Auf alle Fälle "schöner Dreck"
das Verletzungspech bleibt uns treu - hier bitte mal aus erster Reihe abmelden.... rolleyes


Meines Wissens ist es so, dass zusammengewachsene Knochen stabiler sind als normal unversehrte. Dass man ihn zu früh reingeworfen hat? Nachdem im Training alles gut war, grünes Licht der Ärzte und dann in der zweiten? Kann ich mir alles kaum vorstellen.

Ein komplett neuer Bruch wäre aber fast noch das kurioseste und für mich erschreckendste. Wieso sollten dem Dorschi so leicht die Knochen brechen. Glaub ich also auch nicht. Einfach bitter so oder so.

Ich kann nur beste Genesung und viel Kraft und Geduld wünschen.

Der Mann kommt wieder und ich freu mich riesig drauf.


Da das vorher nur ein Teilbruch war, kann es sicher wieder die gleiche Stelle gewesen sein.
Aber egal, es ist einfach ein riesiges Pech, dass es ihn wieder so erwischt hat. Doch daran kann man niemand
die Schuld geben. Er hat halt 2 mal dumm hingelangt.


Ok ja, das ist noch ein guter Hinweis!
Niklas Dorsch [30] |#49
Oct 14, 2022 - 2:39 AM hours
Gute Nacht,

also Ich meine auch wenn es ein Teilbruch war ist die zusammengewachsene Stelle stabiler, aber egal Mist
ist das so und so.

Wir halten also mal fest: Dorsch jetzt 3 x wegen Knochenbruch ausgefallen - das wird sich hoffentlich nicht
wiederholen ansonsten schwebt da das Thema "Moravek" im Raum, das will hier niemand dafür ist er für
uns viel zu wichtig.

Ruhige Nacht noch.
Niklas Dorsch [30] |#50
Oct 14, 2022 - 9:42 AM hours
Zitat von Wadlbeiser
Gute Nacht,

also Ich meine auch wenn es ein Teilbruch war ist die zusammengewachsene Stelle stabiler, aber egal Mist
ist das so und so.

Wir halten also mal fest: Dorsch jetzt 3 x wegen Knochenbruch ausgefallen - das wird sich hoffentlich nicht
wiederholen ansonsten schwebt da das Thema "Moravek" im Raum, das will hier niemand dafür ist er für
uns viel zu wichtig.

Ruhige Nacht noch.


Moravek, wie übrigens Finnbogason auch war häufig verletzt wegen muskulären Problemen und Ähnlichem, also auch ohne harte Zweikämpfe. Dennoch hat er für uns auch wertvolle Spiele geliefert. Dorsch ist wie Moravec ein technisch versierter Spieler , aber zudem ein harter Zweikämpfer, der weder sich noch den Gegner schont und sich deshalb häufig verletzt. Ich würde daher die beiden nicht vergleichen. Allerdings – und das spricht auch für seinen Kampfgeist – wollte er wieder spielen. Das war wohl zu früh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.