Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [18]

Jun 9, 2023 - 1:20 PM hours
Naby Keïta [18] |#351
Apr 16, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von Mauler
Zitat von Keltenborusse

Naja @RoMaRu , woher nimmst du die Gewissheit das ein Naby Keita aktuell eine Bereicherung für Werder darstellen würde?

Seine Vita der letzten Monate spricht nicht dafür, eher im Gegenteil.

Machst du das nur daran fest, weil du eurem Trainer nichts zutraust. Eurem Trainer der sicherlich gefragt wurde, ob man einen Risiko-Transfer Keita tätigt. Also letztlich wohl für die Verpflichtung war.

Ganz umsonst ist der Bursche ja auch nicht gewechselt. Zwar ablösefrei aber Hand-Peseten und Gehalt will der auch.

Kann es nicht auch durchaus sein, das Keita ganz einfach nicht die Trainingsleistung anbietet, die eben seine Konkurrenten liefern. Gerade bei euren schlechten Ergebnisse ist doch euer Trainer sicherlich an Verstärkungen interessiert. Warum sollte er da einen fitten und bereiten Keita übergehen.

Ihr Bremer seid da sicher näher dran als ich.

Aber so aus der Distanz, die Kompetenz des Trainers komplett in Frage zu stellen und gleichzeitig aber totale Qualität und Leistung bei Keita zu verorten, naja...

Für mich hat Keita fertig, so hart das klingt. Der kommt nicht mehr zurück. Viel zu lange raus und die Krankenakte prall wie ein Walross.

Meine persönliche Meinung dazu, muss nicht so kommen.


Einen Versuch war es wert. Dankenswerterweise hat er das Mannschaftsklima offenbar nicht mit runterreißen können.

Für ihn persönlich tut es mir sehr leit. Ein sympatischer Typ der viel Pech gehabt hat, aber das geht nun mal nicht.


Da sind wir, wie gesagt, d'accord. So eine Aktion geht gar nicht. Aber wie Du sagst: trotzdem schade. Hätte womöglich besser laufen können.
Naby Keïta [18] |#352
Apr 17, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von RoMaRu
Zitat von Keltenborusse

Naja @RoMaRu , woher nimmst du die Gewissheit das ein Naby Keita aktuell eine Bereicherung für Werder darstellen würde?

Seine Vita der letzten Monate spricht nicht dafür, eher im Gegenteil.

Machst du das nur daran fest, weil du eurem Trainer nichts zutraust. Eurem Trainer der sicherlich gefragt wurde, ob man einen Risiko-Transfer Keita tätigt. Also letztlich wohl für die Verpflichtung war.

Ganz umsonst ist der Bursche ja auch nicht gewechselt. Zwar ablösefrei aber Hand-Peseten und Gehalt will der auch.

Kann es nicht auch durchaus sein, das Keita ganz einfach nicht die Trainingsleistung anbietet, die eben seine Konkurrenten liefern. Gerade bei euren schlechten Ergebnisse ist doch euer Trainer sicherlich an Verstärkungen interessiert. Warum sollte er da einen fitten und bereiten Keita übergehen.

Ihr Bremer seid da sicher näher dran als ich.

Aber so aus der Distanz, die Kompetenz des Trainers komplett in Frage zu stellen und gleichzeitig aber totale Qualität und Leistung bei Keita zu verorten, naja...

Für mich hat Keita fertig, so hart das klingt. Der kommt nicht mehr zurück. Viel zu lange raus und die Krankenakte prall wie ein Walross.

Meine persönliche Meinung dazu, muss nicht so kommen.


Du hast mir jetzt - das meine ich jetzt gar nicht böse, nur feststellend - Aussagen unterstellt, die ich so gar nicht getätigt habe.

V.a. habe ich nirgendwo behauptet, dass Keïta ohne Werner voll eingeschlagen wäre oder dass er ein Knaller wäre.

Was seine tatsächliche (noch vorhandene) Qualität tatsächlich ist, das weiß nur der Herrgott... Das kann keiner von uns wirklich beurteilen.

Worauf ich mit meinem Kommentar hinauswollte, war das mangelnde Händchen von Ole Werner für seine Spieler, eine m.E. fehlende Bindung zur Mannschaft.
Daraus leite ich meine Vermutung (aber aufgrund in meinen Augen sichtbarer Faktoren) ab, dass womöglich auch nicht so viel MIT Keïta gesprochen und auf ihn eingegangen worden ist, dass da wenig Aufbauarbeit erfolgt ist.

Ob er unter anderen Umständen eingeschlagen wäre? Keine Ahnung. Aber zumindest kriegen in meinen Augen andere Trainer bessere Arbeit mit der Mannschaft hin. Das war alles, was ich ausgesagt habe. zwinker


Ich verstehe was du meinst, aber teile deine Ansicht nicht. Niemand weiss oder kann wissen, wie es mit einem anderen Trainer laufen würde oder laufen wird wenn es zu einer Trennung kommen würde. Das ist die reine Hoffung, dass dann vieles besser wird. Sicher ist der Trainer die einfachste Stellschraube. Muss aber nicht die beste Lösung sein. Streich als Beispiel ist auch mit Freiburg abgestiegen. Und man hat an ihm festgehalten. Das wurde jetzt über Jahre belohnt mit herrausragenden Ergebnissen. Es kann also auch klappen an etwas festzuhalten. Ob es bei Werner genauso wäre kann wieder keiner wissen. Fakt ist aber, dass Werner nie unter guten Vorraussetzungen in eine Saison gehen konnte. Das soll null Entschuldigung sein für manch desaströse Auftritte der Mannschaft. Da hat Werner mit seiner Mannschaft teils komplett versagt. Aber es gibt eben Gründe warum manches ist wie es ist.

Ballert Stuttgart uns wie Leverkusen weg, dann muss ein neuer Trainer her. Vorallem wenn die hinter uns punkten. Alles andere wäre fahrlässig dem Verein gegenüber. Also unabhängig davon, ob man Werner noch einen Aufschwung zutraut. Es muss alles versucht werden nicht wieder abzusteigen.

Ich sehe hier aber nicht nur Werner in der Pflicht sondern auch vorallem Baumann und Fritz. Beide haben den Abstieg begleitet und miterlebt. Ich hoffe inständig, dass sie aus den damaligen Fehlern gelernt haben und jetzt schon Plan B haben. Persönlich hoffe ich auf ein versöhnliches Ende der Sasion in der jetzigen Konstellation, damit man ohne Druck für dei neue Saison planen kann. Und zwar auf allen Positionen. Vom GF bis zum Zeugwart. Da muss einiges getan werden. Gerade in der Aussendarstellung und der Kommunikation nach Aussen muss einiges stark verbessert werden. Das ist mir teils zu amateurhaft. Diese ganze Keita-Geschichte hätte niemals so detailreich an die Öffentlichkeit kommen dürfen. Es hätte gereicht zu sagen, dass Keita aus disziplinarischen Gründen auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde. Eigentlich waren wir nie der FC Hollywood. Bitte das auch so lassen!!!

So und nun alle hoffen und Daumen drücken, dass unsere Mannschaft am WE Stuttgart ärgert. Ich bin immernoch positiver Dinge, dass wir es schaffen können wie gegen die Bayern. stark Zwinkernd

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Naby Keïta [18] |#353
Apr 17, 2024 - 7:28 PM hours
Sollten sich mal einige anschauen, die behaupten es liegt an Werner. Keita sei nirgendwo negativ aufgefallen und Werner kann nicht mit Stars umgehen. Das dient nicht dazu Werner in Schutz zu nehmen, sondern damit man mal sieht, dass Werder der erste Verein ist, der Keita mal die Grenzen aufzeigt.

https://youtu.be/50YPYtOIEtI?si=P3Qy1Krt_gENWnxj

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.