Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [18]

Jun 9, 2023 - 1:20 PM hours
Naby Keïta [18] |#341
Apr 16, 2024 - 1:43 PM hours
Das war dann doch schnell und deutlich. Fehlen wird er trotzdem, gerade bei der angespannten Personallage.
Es war von Anfang an ein Risikotransfer, sonst wäre er nie an der Weser gelandet. Bei anderen Spielern lief es besser, leider nicht bei Keita.
Naby Keïta [18] |#342
Apr 16, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von JF1893
Zitat von Kaiser5

Selbst wenn er nur 5 Spiele macht, immernoch besser als Mittelstädt für Ablöse cool


wie sagt der Kaiser ? Schau mer mal... smile


Was sich in 10 Monaten so alles ändern kann...

Sehr schade für Bremen und die gesamte Bundesliga... Von diesem Transfer haben sich alle Parteien natürlich mehr erhofft, am Ende war es leider ein Fehlgriff.
Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer... den versuch musste man wagen!
Naby Keïta [18] |#343
Apr 16, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von Mimi66
Das war dann doch schnell und deutlich. Fehlen wird er trotzdem, gerade bei der angespannten Personallage.
Es war von Anfang an ein Risikotransfer, sonst wäre er nie an der Weser gelandet. Bei anderen Spielern lief es besser, leider nicht bei Keita.


Mehr Chancen für Hansen Aarøen.


Finde ich sehr schade, hatte damals echt gedacht "o ha, klar ist er verletzungsanfällig aber wenn er bei den medchecks überzeugt, mal gucken was wird"


Jetzt weis man leider das er trotz der Untersuchungen offensichtlich übler mitgenommen ist als man es ahnen konnte, leider hat sportlich nichts für Keita gesprochen und vermutlich war er am ende zu sehr frustriert mit sich selbst und allem umzu. Natürlich ein unentschuldbares Fehlverhalten und in kombi mit den bereits passierten Sachen zuvor dann auch zuviel um noch irgendeine art von gnade zu geben.


Finde die Entscheidung absolut richtig.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Naby Keïta [18] |#344
Apr 16, 2024 - 3:25 PM hours
Zitat von Claudio24

In Deinen letzten zwei Sätzen lese ich zweimal das Wort „scheint“, was eine wage Vermutung von Dir beschreibt.


Jo, letzten Endes können wir ja neben den blanken Fakten (v.a. Punktausbeute) - die auch nicht gerade für Werner sprechen - nur Eindrücke vermitteln. Wir sind ja schließlich nicht involviert.

Ja, Keïtas Arbeitsverweigerung ist auch Fakt; und keiner rechtfertigt das hier.

Aber wahr ist auch: wenn ein Trainer es offensichtlich nicht schafft, derartig viele Spieler mit Potential nicht in die Mannschaft zu integrieren, dann läuft etwas schief. Wenn er es nicht schafft, aus Spielern, die bei anderen Mannschaften einschlagen, mehr rauszuholen, dann spricht das nicht für ihn. Das sieht man natürlich weniger markant als eine Aktion wie die Keïtas, aber wenn sich ein "Zufall" an den anderen reiht, dann macht sich ein Muster offenbar - eines, das sehr zu denken geben sollte. Der Eindruck, dass da keine gute Kommunikation bzw. keine gute Verbindung zur Mannschaft und zu den einzelnen Spielern besteht, ist zwar nicht belegbar, aber er drängt sich irgendwann auf.

Zitat von Claudio24

Bei den aktuellen Ausfällen will ich den Trainer mal sehen der wie Du sagst „viel mehr raus holen kann“.

Als der Kader weitestgehend komplett war und due Defensive funktionierte, haben hier doch schon wieder alle von Europa geträumt.


Auch als der Kader weitestgehend komplett war, haben wir ähnliche Grütze zusammengekickt wie jetzt. Der Unterschied war Dusel - von wenigen halbwegs guten Spielen abgesehen, die aber, wie bspw. die gegen Bayern und Leipzig, locker auch anders hätten ausgehen können. Das Mittelfeld war lange Zeit ziemlich komplett und hat trotzdem wenig bis nichts auf die Reihe gekriegt. (Lichtblick: Lynen)

Das Problem liegt im Fußballerischen und darin, dass Werner es nicht schafft, ein ordentliches Mannschaftsgefüge hinzukriegen, eine ordentliche Spieltaktik, und offensichtlich keine Integration gewisser (zahlreicher!) Spieler.

Wir können hier ewig lang rumargumentieren. Mir scheinen diese Fakten klar, Dir anscheinend nicht... ist auch okay. Nur: Es ist auch klar (=Fakt), dass es Trainer gibt, die aus wesentlich weniger mehr rausholen; bei denen man den Eindruck (ja, den Eindruck - aber einen, der sich auf dem Platz zeigt) hat, dass sie die Mannschaft erreichen, dass da eine Einheit ist, ein Konzept, ein unbedingter Wille; ganz zu schweigen von taktischer Cleverness. All das fehlt Werder unter OW. Und sowas spürt ein Spieler wie Keïta, der das sicherlich auch anders kennt.
Wie gesagt: all das ist keine Rechtfertigung. Es erklärt nur, wie es so weit kommen konnte.
Naby Keïta [18] |#345
Apr 16, 2024 - 4:13 PM hours
Mutiger , aber folgerichtiger Schritt, WENN die Anschuldigungen gegen euren Königstransfer denn stimmen sollten! Kein Verein sollte sich auf der Nase rumtanzen lassen von irgendwelchen Spielern, das ist einfach falsch.

Euch wäre die Entscheidung sicher einfacher gefallen, wenn ihr noch 3-5 Punkte mehr Puffer hättet, Mainz drückt ja ordentlich und Bochum ist irgendwie auch immer für einen Sieg gut.

Rein von außen betrachtet handelt eure sportliche Leitung hier richtig, auch wenn man hierdurch natürlich wieder Angriffsfläche bietet. Wenn ihr in den kommenden Spielen weiter unten reinrutscht dann kommt spätestens diese Diskussion wieder hoch ob es mit Keita doch nicht besser gewesen wäre. Ich bin für meinen Teil ganz froh, dass der auf dem Papier beste Spieler des Gegners ausfällt. Ab Spieltag 31 dürft ihr dann gerne wieder punkten zwinker
Naby Keïta [18] |#346
Apr 16, 2024 - 4:26 PM hours
Naja @RoMaRu , woher nimmst du die Gewissheit das ein Naby Keita aktuell eine Bereicherung für Werder darstellen würde?

Seine Vita der letzten Monate spricht nicht dafür, eher im Gegenteil.

Machst du das nur daran fest, weil du eurem Trainer nichts zutraust. Eurem Trainer der sicherlich gefragt wurde, ob man einen Risiko-Transfer Keita tätigt. Also letztlich wohl für die Verpflichtung war.

Ganz umsonst ist der Bursche ja auch nicht gewechselt. Zwar ablösefrei aber Hand-Peseten und Gehalt will der auch.

Kann es nicht auch durchaus sein, das Keita ganz einfach nicht die Trainingsleistung anbietet, die eben seine Konkurrenten liefern. Gerade bei euren schlechten Ergebnisse ist doch euer Trainer sicherlich an Verstärkungen interessiert. Warum sollte er da einen fitten und bereiten Keita übergehen.

Ihr Bremer seid da sicher näher dran als ich.

Aber so aus der Distanz, die Kompetenz des Trainers komplett in Frage zu stellen und gleichzeitig aber totale Qualität und Leistung bei Keita zu verorten, naja...

Für mich hat Keita fertig, so hart das klingt. Der kommt nicht mehr zurück. Viel zu lange raus und die Krankenakte prall wie ein Walross.

Meine persönliche Meinung dazu, muss nicht so kommen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Apr 16, 2024 at 4:30 PM hours
Naby Keïta [18] |#347
Apr 16, 2024 - 4:43 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Naja @RoMaRu , woher nimmst du die Gewissheit das ein Naby Keita aktuell eine Bereicherung für Werder darstellen würde?

Seine Vita der letzten Monate spricht nicht dafür, eher im Gegenteil.

Machst du das nur daran fest, weil du eurem Trainer nichts zutraust. Eurem Trainer der sicherlich gefragt wurde, ob man einen Risiko-Transfer Keita tätigt. Also letztlich wohl für die Verpflichtung war.

Ganz umsonst ist der Bursche ja auch nicht gewechselt. Zwar ablösefrei aber Hand-Peseten und Gehalt will der auch.

Kann es nicht auch durchaus sein, das Keita ganz einfach nicht die Trainingsleistung anbietet, die eben seine Konkurrenten liefern. Gerade bei euren schlechten Ergebnisse ist doch euer Trainer sicherlich an Verstärkungen interessiert. Warum sollte er da einen fitten und bereiten Keita übergehen.

Ihr Bremer seid da sicher näher dran als ich.

Aber so aus der Distanz, die Kompetenz des Trainers komplett in Frage zu stellen und gleichzeitig aber totale Qualität und Leistung bei Keita zu verorten, naja...

Für mich hat Keita fertig, so hart das klingt. Der kommt nicht mehr zurück. Viel zu lange raus und die Krankenakte prall wie ein Walross.

Meine persönliche Meinung dazu, muss nicht so kommen.


Einen Versuch war es wert. Dankenswerterweise hat er das Mannschaftsklima offenbar nicht mit runterreißen können.

Für ihn persönlich tut es mir sehr leit. Ein sympatischer Typ der viel Pech gehabt hat, aber das geht nun mal nicht.

•     •     •

One World!
Naby Keïta [18] |#348
Apr 16, 2024 - 5:08 PM hours
Zitat von Baginski
Mutiger , aber folgerichtiger Schritt, WENN die Anschuldigungen gegen euren Königstransfer denn stimmen sollten! Kein Verein sollte sich auf der Nase rumtanzen lassen von irgendwelchen Spielern, das ist einfach falsch.

Euch wäre die Entscheidung sicher einfacher gefallen, wenn ihr noch 3-5 Punkte mehr Puffer hättet, Mainz drückt ja ordentlich und Bochum ist irgendwie auch immer für einen Sieg gut.

Rein von außen betrachtet handelt eure sportliche Leitung hier richtig, auch wenn man hierdurch natürlich wieder Angriffsfläche bietet. Wenn ihr in den kommenden Spielen weiter unten reinrutscht dann kommt spätestens diese Diskussion wieder hoch ob es mit Keita doch nicht besser gewesen wäre. Ich bin für meinen Teil ganz froh, dass der auf dem Papier beste Spieler des Gegners ausfällt. Ab Spieltag 31 dürft ihr dann gerne wieder punkten zwinker


Selbst wenn wir weiter unten reinrutschen erübrigt sich diese Diskussion. Keita hat nicht eine gute Minute bei Werder gezeigt.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Naby Keïta [18] |#349
Apr 16, 2024 - 6:13 PM hours
Zitat von Agraine
Zitat von Baginski

Mutiger , aber folgerichtiger Schritt, WENN die Anschuldigungen gegen euren Königstransfer denn stimmen sollten! Kein Verein sollte sich auf der Nase rumtanzen lassen von irgendwelchen Spielern, das ist einfach falsch.

Euch wäre die Entscheidung sicher einfacher gefallen, wenn ihr noch 3-5 Punkte mehr Puffer hättet, Mainz drückt ja ordentlich und Bochum ist irgendwie auch immer für einen Sieg gut.

Rein von außen betrachtet handelt eure sportliche Leitung hier richtig, auch wenn man hierdurch natürlich wieder Angriffsfläche bietet. Wenn ihr in den kommenden Spielen weiter unten reinrutscht dann kommt spätestens diese Diskussion wieder hoch ob es mit Keita doch nicht besser gewesen wäre. Ich bin für meinen Teil ganz froh, dass der auf dem Papier beste Spieler des Gegners ausfällt. Ab Spieltag 31 dürft ihr dann gerne wieder punkten zwinker


Selbst wenn wir weiter unten reinrutschen erübrigt sich diese Diskussion. Keita hat nicht eine gute Minute bei Werder gezeigt.


Sehe ich genauso, ich hatte durchaus Hoffnung,aber er hat zu keinem Zeitpunkt Fuß gefasst, ist höchstens durch Unruhe aufgefallen und hatte für mich keinen sichtbar positiven Effekt.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Naby Keïta [18] |#350
Apr 16, 2024 - 11:08 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Naja @RoMaRu , woher nimmst du die Gewissheit das ein Naby Keita aktuell eine Bereicherung für Werder darstellen würde?

Seine Vita der letzten Monate spricht nicht dafür, eher im Gegenteil.

Machst du das nur daran fest, weil du eurem Trainer nichts zutraust. Eurem Trainer der sicherlich gefragt wurde, ob man einen Risiko-Transfer Keita tätigt. Also letztlich wohl für die Verpflichtung war.

Ganz umsonst ist der Bursche ja auch nicht gewechselt. Zwar ablösefrei aber Hand-Peseten und Gehalt will der auch.

Kann es nicht auch durchaus sein, das Keita ganz einfach nicht die Trainingsleistung anbietet, die eben seine Konkurrenten liefern. Gerade bei euren schlechten Ergebnisse ist doch euer Trainer sicherlich an Verstärkungen interessiert. Warum sollte er da einen fitten und bereiten Keita übergehen.

Ihr Bremer seid da sicher näher dran als ich.

Aber so aus der Distanz, die Kompetenz des Trainers komplett in Frage zu stellen und gleichzeitig aber totale Qualität und Leistung bei Keita zu verorten, naja...

Für mich hat Keita fertig, so hart das klingt. Der kommt nicht mehr zurück. Viel zu lange raus und die Krankenakte prall wie ein Walross.

Meine persönliche Meinung dazu, muss nicht so kommen.


Du hast mir jetzt - das meine ich jetzt gar nicht böse, nur feststellend - Aussagen unterstellt, die ich so gar nicht getätigt habe.

V.a. habe ich nirgendwo behauptet, dass Keïta ohne Werner voll eingeschlagen wäre oder dass er ein Knaller wäre.

Was seine tatsächliche (noch vorhandene) Qualität tatsächlich ist, das weiß nur der Herrgott... Das kann keiner von uns wirklich beurteilen.

Worauf ich mit meinem Kommentar hinauswollte, war das mangelnde Händchen von Ole Werner für seine Spieler, eine m.E. fehlende Bindung zur Mannschaft.
Daraus leite ich meine Vermutung (aber aufgrund in meinen Augen sichtbarer Faktoren) ab, dass womöglich auch nicht so viel MIT Keïta gesprochen und auf ihn eingegangen worden ist, dass da wenig Aufbauarbeit erfolgt ist.

Ob er unter anderen Umständen eingeschlagen wäre? Keine Ahnung. Aber zumindest kriegen in meinen Augen andere Trainer bessere Arbeit mit der Mannschaft hin. Das war alles, was ich ausgesagt habe. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.