Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 8, 2018
Share this rumour

Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen?

May 1, 2016 - 3:01 PM hours
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#71
Apr 5, 2018 - 6:38 PM hours
Hat sich an der Ausgangslage vor Wochen wenig geändert. Es sind 50% Leverkusen, 40% BVB und 10% Verbleib, Ausland und a bissel Schalke. RB ist keine Option da zu alt. Es sei denn RB gibt eine Regel auf.

RB wird eher einen zweiten Anlauf auf Henrichs machen der weiterhin keine Freigabe bekommen wird.

Ein Verbleib sinkt eher mit der neuen Meldung nochmals. Eine Verpflichtung von Leverkusen steigt leicht auf 55%. Möchte der Spieler jedoch zwingend CL Spielen wird er warten.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#72
Apr 5, 2018 - 6:40 PM hours
Zitat von Rolsch
Weiser nach Leverkusen für Hinrichs, der nach LE geht.


Wer auch immer dieser "Hinrichs" ist, den könnt ihr gerne haben. Benny Henrichs behalten wir jedenfalls. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#73
Apr 5, 2018 - 7:26 PM hours
Zitat von triangolum
Hat sich an der Ausgangslage vor Wochen wenig geändert. Es sind 50% Leverkusen, 40% BVB und 10% Verbleib, Ausland und a bissel Schalke. RB ist keine Option da zu alt. Es sei denn RB gibt eine Regel auf.

RB wird eher einen zweiten Anlauf auf Henrichs machen der weiterhin keine Freigabe bekommen wird.

Ein Verbleib sinkt eher mit der neuen Meldung nochmals. Eine Verpflichtung von Leverkusen steigt leicht auf 55%. Möchte der Spieler jedoch zwingend CL Spielen wird er warten.


Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du bereits vorher, dass Weiser auf Grund des Alters für Leipzig keine Option wäre.
Wie kommst du darauf? Wer einen 27 jährigen Kampl für 20 Mio. verplichtet, wird vor einem 23/24 jährigen Weiser, der wahrscheinlich günstiger ist mit Sicherheit nicht zurückschrecken. Diese ehemaligen Aussagen seitens RB , dass Leipzig nur junge Spieler verplichet resp. mit diesen arbeitet wird sich eh in Luft auflösen.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#74
Apr 5, 2018 - 7:32 PM hours
Zitat von Aladine
Zitat von triangolum

Hat sich an der Ausgangslage vor Wochen wenig geändert. Es sind 50% Leverkusen, 40% BVB und 10% Verbleib, Ausland und a bissel Schalke. RB ist keine Option da zu alt. Es sei denn RB gibt eine Regel auf.

RB wird eher einen zweiten Anlauf auf Henrichs machen der weiterhin keine Freigabe bekommen wird.

Ein Verbleib sinkt eher mit der neuen Meldung nochmals. Eine Verpflichtung von Leverkusen steigt leicht auf 55%. Möchte der Spieler jedoch zwingend CL Spielen wird er warten.


Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du bereits vorher, dass Weiser auf Grund des Alters für Leipzig keine Option wäre.
Wie kommst du darauf? Wer einen 27 jährigen Kampl für 20 Mio. verplichtet, wird vor einem 23/24 jährigen Weiser, der wahrscheinlich günstiger ist mit Sicherheit nicht zurückschrecken. Diese ehemaligen Aussagen seitens RB , dass Leipzig nur junge Spieler verplichet resp. mit diesen arbeitet wird sich eh in Luft auflösen.


Möglich aber bis jetzt werden die Aussagen zu dem Alter strikt wiederholt. Bei Kampl gibt es wegen der Vergangenheit eine Ausnahme. Die würde wohl kaum bei Weiser auch gemacht werden. Damit RB auch 12 Mio + für einen RV in die Hand nimmt müsste das Alter passen. RB wird auch in Zukunft auf Transfererlöse angewiesen sein und die gehen mit einem z.B. Henrichs deutlich besser zu erzielen der auch noch deutlich jünger und Talentierter wäre.

Nein, RB ist keine realistische Option.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#75
Apr 5, 2018 - 7:56 PM hours
Zitat von triangolum
Zitat von Aladine

Zitat von triangolum

Hat sich an der Ausgangslage vor Wochen wenig geändert. Es sind 50% Leverkusen, 40% BVB und 10% Verbleib, Ausland und a bissel Schalke. RB ist keine Option da zu alt. Es sei denn RB gibt eine Regel auf.

RB wird eher einen zweiten Anlauf auf Henrichs machen der weiterhin keine Freigabe bekommen wird.

Ein Verbleib sinkt eher mit der neuen Meldung nochmals. Eine Verpflichtung von Leverkusen steigt leicht auf 55%. Möchte der Spieler jedoch zwingend CL Spielen wird er warten.


Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du bereits vorher, dass Weiser auf Grund des Alters für Leipzig keine Option wäre.
Wie kommst du darauf? Wer einen 27 jährigen Kampl für 20 Mio. verplichtet, wird vor einem 23/24 jährigen Weiser, der wahrscheinlich günstiger ist mit Sicherheit nicht zurückschrecken. Diese ehemaligen Aussagen seitens RB , dass Leipzig nur junge Spieler verplichet resp. mit diesen arbeitet wird sich eh in Luft auflösen.


Möglich aber bis jetzt werden die Aussagen zu dem Alter strikt wiederholt. Bei Kampl gibt es wegen der Vergangenheit eine Ausnahme. Die würde wohl kaum bei Weiser auch gemacht werden. Damit RB auch 12 Mio + für einen RV in die Hand nimmt müsste das Alter passen. RB wird auch in Zukunft auf Transfererlöse angewiesen sein und die gehen mit einem z.B. Henrichs deutlich besser zu erzielen der auch noch deutlich jünger und Talentierter wäre.

Nein, RB ist keine realistische Option.


Mag ja sein, dass man auf Transfererlöse angewiesen ist, wer ist das übrigens nicht zwinker
Aber irgendwann muss man sich auch einmal entscheiden, wie der Weg weitergeht und bei den Ansprüchen, die die Leipziger hegen, gelingt dies mit Sicherheit nicht nur mit gekauften jungen Spielern, bei denen man in 2 oder 3 Jahren enorme Ablösen einnehmen möchte.

Leverkusen wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man Henrichs an RB abgeben würde.
Ich weiß eh nicht, warum permanent sein Name in diesem Zusammenhang fällt, dass sie scharf auf den Jungen sind steht ja außer Frage.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#76
Apr 5, 2018 - 11:04 PM hours
Zitat von Aladine
Zitat von triangolum

Zitat von Aladine

Zitat von triangolum

Hat sich an der Ausgangslage vor Wochen wenig geändert. Es sind 50% Leverkusen, 40% BVB und 10% Verbleib, Ausland und a bissel Schalke. RB ist keine Option da zu alt. Es sei denn RB gibt eine Regel auf.

RB wird eher einen zweiten Anlauf auf Henrichs machen der weiterhin keine Freigabe bekommen wird.

Ein Verbleib sinkt eher mit der neuen Meldung nochmals. Eine Verpflichtung von Leverkusen steigt leicht auf 55%. Möchte der Spieler jedoch zwingend CL Spielen wird er warten.


Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du bereits vorher, dass Weiser auf Grund des Alters für Leipzig keine Option wäre.
Wie kommst du darauf? Wer einen 27 jährigen Kampl für 20 Mio. verplichtet, wird vor einem 23/24 jährigen Weiser, der wahrscheinlich günstiger ist mit Sicherheit nicht zurückschrecken. Diese ehemaligen Aussagen seitens RB , dass Leipzig nur junge Spieler verplichet resp. mit diesen arbeitet wird sich eh in Luft auflösen.


Möglich aber bis jetzt werden die Aussagen zu dem Alter strikt wiederholt. Bei Kampl gibt es wegen der Vergangenheit eine Ausnahme. Die würde wohl kaum bei Weiser auch gemacht werden. Damit RB auch 12 Mio + für einen RV in die Hand nimmt müsste das Alter passen. RB wird auch in Zukunft auf Transfererlöse angewiesen sein und die gehen mit einem z.B. Henrichs deutlich besser zu erzielen der auch noch deutlich jünger und Talentierter wäre.

Nein, RB ist keine realistische Option.


Mag ja sein, dass man auf Transfererlöse angewiesen ist, wer ist das übrigens nicht zwinker
Aber irgendwann muss man sich auch einmal entscheiden, wie der Weg weitergeht und bei den Ansprüchen, die die Leipziger hegen, gelingt dies mit Sicherheit nicht nur mit gekauften jungen Spielern, bei denen man in 2 oder 3 Jahren enorme Ablösen einnehmen möchte.

Leverkusen wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man Henrichs an RB abgeben würde.
Ich weiß eh nicht, warum permanent sein Name in diesem Zusammenhang fällt, dass sie scharf auf den Jungen sind steht ja außer Frage.


Warten wir es doch mal ab.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#77
Apr 6, 2018 - 12:59 AM hours
Zitat von Rolsch
Zitat von Aladine

Zitat von triangolum

Zitat von Aladine

Zitat von triangolum

Hat sich an der Ausgangslage vor Wochen wenig geändert. Es sind 50% Leverkusen, 40% BVB und 10% Verbleib, Ausland und a bissel Schalke. RB ist keine Option da zu alt. Es sei denn RB gibt eine Regel auf.

RB wird eher einen zweiten Anlauf auf Henrichs machen der weiterhin keine Freigabe bekommen wird.

Ein Verbleib sinkt eher mit der neuen Meldung nochmals. Eine Verpflichtung von Leverkusen steigt leicht auf 55%. Möchte der Spieler jedoch zwingend CL Spielen wird er warten.


Wenn ich mich recht entsinne, schriebst du bereits vorher, dass Weiser auf Grund des Alters für Leipzig keine Option wäre.
Wie kommst du darauf? Wer einen 27 jährigen Kampl für 20 Mio. verplichtet, wird vor einem 23/24 jährigen Weiser, der wahrscheinlich günstiger ist mit Sicherheit nicht zurückschrecken. Diese ehemaligen Aussagen seitens RB , dass Leipzig nur junge Spieler verplichet resp. mit diesen arbeitet wird sich eh in Luft auflösen.


Möglich aber bis jetzt werden die Aussagen zu dem Alter strikt wiederholt. Bei Kampl gibt es wegen der Vergangenheit eine Ausnahme. Die würde wohl kaum bei Weiser auch gemacht werden. Damit RB auch 12 Mio + für einen RV in die Hand nimmt müsste das Alter passen. RB wird auch in Zukunft auf Transfererlöse angewiesen sein und die gehen mit einem z.B. Henrichs deutlich besser zu erzielen der auch noch deutlich jünger und Talentierter wäre.

Nein, RB ist keine realistische Option.


Mag ja sein, dass man auf Transfererlöse angewiesen ist, wer ist das übrigens nicht zwinker
Aber irgendwann muss man sich auch einmal entscheiden, wie der Weg weitergeht und bei den Ansprüchen, die die Leipziger hegen, gelingt dies mit Sicherheit nicht nur mit gekauften jungen Spielern, bei denen man in 2 oder 3 Jahren enorme Ablösen einnehmen möchte.

Leverkusen wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man Henrichs an RB abgeben würde.
Ich weiß eh nicht, warum permanent sein Name in diesem Zusammenhang fällt, dass sie scharf auf den Jungen sind steht ja außer Frage.


Warten wir es doch mal ab.


Sehr gerne. Und solange wir das abwarten, kannst du dir deine Spam-Einzeiler sparen. Deal? zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#78
Apr 12, 2018 - 12:08 PM hours
Henrichs hat sich jetzt zu dem Gerücht zu Weiser geäußert. Er scheint mit dem aktuellen Stand als Einwechselspieler sehr unzufrieden zu sein und fordert mehr Einsätze und deutet im Falle eines Zugangs von Weiser einen Wechsel an.

“Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken. Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin”

Die Frage ist ob man einen Spieler wie ihn ziehen lassen würde und das Risiko eingeht mit Weiser ihn zu einem möglichen Wechsel zu bringen. Allerdings scheint es auch so das Herrlich nicht wirklich auf ihn setzt, auch wenn er mit der Aussage ihn Hoffnung macht.


“Ich habe bei meinen letzten drei Einwechslungen meine Leistung gebracht. Der Trainer hat gesagt, dass ich auf meine Chance warten muss und sie kriege. Und ich warte drauf. Deswegen arbeite ich hart. Ich will wieder spielen.”

Schwerer Stand für Leverkusen. Setzt man die Hoffnung auf Henrichs der kaum zum Einsatz kommt, oder geht man mit einer möglichen Verpflichtung von Weiser das Risiko ein das Henrichs uns verlassen könnte
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#79
Apr 12, 2018 - 3:00 PM hours
Zitat von RandyBaxxter
Henrichs hat sich jetzt zu dem Gerücht zu Weiser geäußert. Er scheint mit dem aktuellen Stand als Einwechselspieler sehr unzufrieden zu sein und fordert mehr Einsätze und deutet im Falle eines Zugangs von Weiser einen Wechsel an.

“Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken. Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin”

Die Frage ist ob man einen Spieler wie ihn ziehen lassen würde und das Risiko eingeht mit Weiser ihn zu einem möglichen Wechsel zu bringen. Allerdings scheint es auch so das Herrlich nicht wirklich auf ihn setzt, auch wenn er mit der Aussage ihn Hoffnung macht.


“Ich habe bei meinen letzten drei Einwechslungen meine Leistung gebracht. Der Trainer hat gesagt, dass ich auf meine Chance warten muss und sie kriege. Und ich warte drauf. Deswegen arbeite ich hart. Ich will wieder spielen.”

Schwerer Stand für Leverkusen. Setzt man die Hoffnung auf Henrichs der kaum zum Einsatz kommt, oder geht man mit einer möglichen Verpflichtung von Weiser das Risiko ein das Henrichs uns verlassen könnte


Man muss auch immer gucken, in welchem Zusammenhang solche Aussagen getroffen werden. Henrichs wurde wahrscheinlich von einem Reporter aus dem Nichts heraus darauf angesprochen, und hat auch aufgrund seines allgemeinen Unmuts kritische Aussagen zu dem Gerücht geäußert.

Inwieweit Henrichs in die Planungen für die neue Saison eingebunden ist, weiß man nicht, aber ich denke nicht, dass er die genauen Planspiele der Verantwortlichen kennt. Aktuell ist es ja auch so, dass mit Bender und Jedvaj 2 weitere Spieler für die RV-Position im Kader neben Henrichs vorhanden sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bender intern geäußert hat, es sei für eine Saison, auch nach seiner Verletzung in Ordnung, dass er auf RV eingesetzt wird. Für die neue Saison soll das aber wieder anders geregelt werden. Er sieht sich selbst ja eher im DM/ZM. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auf RV dann nur noch Henrichs und Jedvaj für die neue Saison im Kader sind, einer davon sehr häufig verletzt, der andere spielt aktuell wenig und ist noch sehr jung (Leistungsschwankungen sind normal in dem Alter).
Auf LV, wofür Henrichs ja auch als Ersatz eingeplant ist, haben wir nur Wendell. Geht man davon aus, dass wir die Quali für die CL packen, reicht das einfach nicht und wir benötigen einen weiteren "gestandenen" Spieler für RV/LV, möglicherweise ist dies Weiser.

Ich finde, dass die Aussagen von Henrichs zum aktuellen Zeitpunkt unnötig sind. Die Situation würde sich durch einen Wechsel von Weiser ja nicht verschlechtern , wenn Bender gleichzeitig wieder ins Mittelfeld rückt. Und dass er sich bei einem CL Club mit gleichwertiger Konkurrenz auf seiner Position auseinander setzen muss, ist auch klar.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, vergleichbar mit...

FC Arsenal - gegründet 1886 von Arbeitern der Rüstungsfirma Royal Arsenal
Manchester United - gegründet 1878 als Werksmannschaft der Lancashire and Yorkshire Railway
PSV Eindhoven - gegründet 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns

...aber bitte nicht mit RB, Hopp und Co.

#kampfgegenwindmühlen
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#80
Apr 12, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von feligen04

Ich finde, dass die Aussagen von Henrichs zum aktuellen Zeitpunkt unnötig sind. Die Situation würde sich durch einen Wechsel von Weiser ja nicht verschlechtern , wenn Bender gleichzeitig wieder ins Mittelfeld rückt. Und dass er sich bei einem CL Club mit gleichwertiger Konkurrenz auf seiner Position auseinander setzen muss, ist auch klar.


Ich finde schon dass sich seine Situation eher verschlechtern würde. Zum einem würde eine Neuverpflichtung schon auch bedeuten dass man ihm noch nicht volles Vertrauen schenkt, und dann noch mit Weiser einen weiteren Jungen Mann. Das bedeutet dass man ihn auch mittelfristig nicht unbedingt als Nummer 1 sieht. Und Nummer 2 zu sein ist halt für einen jungen Spieler keine Perspektive auch wenn er irgendwie auf seine Spielzeit kommt. Und dann kann ein Schritt zurück ja durchaus auch ein Fortschritt sein. Wenn Bayer Weiser wirklich haben will, warum nicht Henrichs im Gegenzug zur Hertha?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.