Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3037
2937
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 8, 2018
Share this rumour

Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen?

May 1, 2016 - 3:01 PM hours
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#111
Apr 19, 2018 - 9:37 AM hours
Zitat von gerri
Sinnvoller Transfer (wenn es denn stimmt)
Retsos muss als IV eingeplant werden, bei Jedvaj rechne ich mit einem Abgang somit bleiben nur Henrichs und Wendell für die beiden Positionen...unser Lars gehört ins Mittelfeld...


Ernst gemeinte Frage: Weiser würde sich ja dann direkt mit Henrichs duellieren oder!?

Henrichs gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei euch. Er hatte sich ja schon mal entsprechend zu den Weiser-Gerüchten geäußert. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs von Henrichs ein sollte Weiser kommen?
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#112
Apr 19, 2018 - 9:44 AM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von gerri

Sinnvoller Transfer (wenn es denn stimmt)
Retsos muss als IV eingeplant werden, bei Jedvaj rechne ich mit einem Abgang somit bleiben nur Henrichs und Wendell für die beiden Positionen...unser Lars gehört ins Mittelfeld...


Ernst gemeinte Frage: Weiser würde sich ja dann direkt mit Henrichs duellieren oder!?

Henrichs gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei euch. Er hatte sich ja schon mal entsprechend zu den Weiser-Gerüchten geäußert. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs von Henrichs ein sollte Weiser kommen?


Es wird schon Gründe haben, dass Henrichs unter Heiko Herrlich außen vor ist. Defensiv einfach erhebliche Mängel, aber auch nichts, was man nicht lernen kann. Im Sommer wird da denke ich noch nichts passieren, Henrichs ist unbestritten ein großes Talent und hat viel Potenzial. Sollte sich aber in der kommenden Saison nichts ändern, kann ich mir einen Wechsel dann schon vorstellen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#113
Apr 19, 2018 - 10:17 AM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von gerri

Sinnvoller Transfer (wenn es denn stimmt)
Retsos muss als IV eingeplant werden, bei Jedvaj rechne ich mit einem Abgang somit bleiben nur Henrichs und Wendell für die beiden Positionen...unser Lars gehört ins Mittelfeld...


Ernst gemeinte Frage: Weiser würde sich ja dann direkt mit Henrichs duellieren oder!?

Henrichs gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei euch. Er hatte sich ja schon mal entsprechend zu den Weiser-Gerüchten geäußert. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs von Henrichs ein sollte Weiser kommen?


Um ehrlich zu sein als nicht sehr hoch. Meiner Meinung nach wird es eher auf eine Trennung mit Jedvaj hinauslaufen. Der hat einfach unglaubliches Verletzungspech und fehlte in diesem Zusammenhang fast jede Saison mindestens 3 Monate. Dementsprechend etwas in der Entwicklung stagniert. Im Winter wollte er sich verleihen lassen aber Herrlich befand den Kader dann für zu dünn. Trennt man sich von Jedvaj haben wir mit Tah, Manni, Retsos 3 gelernte IVs (Dragovic Leihe endet im Sommer) und mit Wendell, Weiser und Henrichs 3 Avs. Henrichs wird dann BackUp für die linke und rechte Seite und somit bei einer int. Saison auf ausreichend Spielzeit kommen. Neben Rotation sammelt Wendell ja auch viele Karten :P
Ich denke nicht das man Henrichs abgibt, wäre sehr untypisch für Leverkusen im Zusammenhang mit einem Eigengewächs. Es werden mehr Spiele kommen im nächsten Jahr (Klopf auf Holz) und dann muss sich Benni beweisen.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#114
Apr 19, 2018 - 11:09 AM hours
Schade, dass der BVB sich beim Werben um Spieler nicht mal mehr gegen Leverkusen durchsetzen kann.

Der BVB hat das bessere Stadion/bessere Atmosphäre, mehr Tradition und zahlt sicher auch besser als Leverkusen. Da Piszczek auch in Richtung Rente geht auch die reale Möglichkeit "Stamm" zu spielen.

Und doch entscheidet sich ein junger, guter Spieler eher für Bayer. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive. Das sollte den BVB Verantwortlichen zu denken geben.
This contribution was last edited by BlackFranky on Apr 19, 2018 at 11:10 AM hours
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#115
Apr 19, 2018 - 11:25 AM hours
Zitat von BlackFranky
Schade, dass der BVB sich beim Werben um Spieler nicht mal mehr gegen Leverkusen durchsetzen kann.

Der BVB hat das bessere Stadion/bessere Atmosphäre, mehr Tradition und zahlt sicher auch besser als Leverkusen. Da Piszczek auch in Richtung Rente geht auch die reale Möglichkeit "Stamm" zu spielen.

Und doch entscheidet sich ein junger, guter Spieler eher für Bayer. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive. Das sollte den BVB Verantwortlichen zu denken geben.

Man kann natürlich alles immer schlechtreden. Oder aber man könnte sich mal mit den letzten Quellen beschäftigen. Laut der WAZ ist es nämlich so, dass man garnicht ernsthaft mit Weiser verhandelt hat, da man ihn für zu offensiv bzw im Umkehrschluss eben für zu Defensivschwach hält. Demnach wären die Behauptungen nur mal wieder das typische Sportbildgelaber gewesen. Denn (die 2 Jahre unter Tuchel mal ausgenommen) wann war die SportBild denn mal gut informiert was den BVB anging? Mal ganz davon ab, dass aktuell der Kicker auch nur eine Behauptung aufgestellt hat und Stand jetzt Aussage gegen Aussage steht.

Ich wäre zufrieden wenn Weiser zu uns kommt, es wäre aber auch kein Weltuntergang wenn er nach Leverkusen geht. Er ist ein Spieler mit jeder Menge Potenzial, aber diese bislang eher schwache Saison von ihm zeigt eben, dass er auch noch einiges lernen muss.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#116
Apr 19, 2018 - 12:46 PM hours
Zitat von BlackFranky
Schade, dass der BVB sich beim Werben um Spieler nicht mal mehr gegen Leverkusen durchsetzen kann.

Der BVB hat das bessere Stadion/bessere Atmosphäre, mehr Tradition und zahlt sicher auch besser als Leverkusen. Da Piszczek auch in Richtung Rente geht auch die reale Möglichkeit "Stamm" zu spielen.

Und doch entscheidet sich ein junger, guter Spieler eher für Bayer. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive. Das sollte den BVB Verantwortlichen zu denken geben.


...und er hat Fans wie Dich, nicht zu vergessen!augen-zuhalten

Mal im Ernst. Bei uns spielen auch nicht nur Einbeinige. Und es ist immer die Frage, wer sich mehr bemüht hat, wo die Athmosphäre im Grspräch sympathischer war, wer das bessere Konzept für den Spieler selbst hatte. Der BVB weiß im Moment nicht, wer nächste Saison Trainer ist.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#117
Apr 19, 2018 - 12:49 PM hours
Zitat von BlackFranky
Schade, dass der BVB sich beim Werben um Spieler nicht mal mehr gegen Leverkusen durchsetzen kann.

Der BVB hat das bessere Stadion/bessere Atmosphäre, mehr Tradition und zahlt sicher auch besser als Leverkusen. Da Piszczek auch in Richtung Rente geht auch die reale Möglichkeit "Stamm" zu spielen.

Und doch entscheidet sich ein junger, guter Spieler eher für Bayer. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive. Das sollte den BVB Verantwortlichen zu denken geben.


Ist halt auch die Frage, wie interessiert der BVB wirklich war. Nach Reviersport oder der WAZ war Weiser ja kein Thema in Dortmund, dagegen sehe ich die SportBild auch nicht unbedingt als das seriöseste Medium an.

Und wenn sich wirklich beide Vereine intensiv um einen Spieler bemüht haben, hat Leverkusen eigentlich häufiger den Kürzeren gezogen (bspw. bei Sokratis oder Aubameyang, auch wenn das inzwischen schon eine Weile her ist). Was für mich allerdings weiterhin nicht vordergründig etwas mit dem Stadion oder der Tradition beider Klubs zu tun hat, sondern eher schon mit der Bezahlung und der sportlichen Perspektive.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#118
Apr 19, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von gerri

Sinnvoller Transfer (wenn es denn stimmt)
Retsos muss als IV eingeplant werden, bei Jedvaj rechne ich mit einem Abgang somit bleiben nur Henrichs und Wendell für die beiden Positionen...unser Lars gehört ins Mittelfeld...


Ernst gemeinte Frage: Weiser würde sich ja dann direkt mit Henrichs duellieren oder!?

Henrichs gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern bei euch. Er hatte sich ja schon mal entsprechend zu den Weiser-Gerüchten geäußert. Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs von Henrichs ein sollte Weiser kommen?


Henrichs kann ja auch LV spielen, deshalb sehe ich unsere 3 AVs (Wendell, Henrichs, Weiser) auch in Anbetracht einer höheren Belastung durch Europa am Ende der Saison mit ähnlich vielen Spielen raus gehen.
Als Backup hätte man dann noch Retsos (der aber auch als Backup für die IV eingeplant wäre) und der durch seine Flexibilität sicherlich annähernd so viele Spiele machen wird wie die 3 AVs.
Bei Jedvaj bin ich nicht sicher, ob er es nochmal bei uns versuchen will und sich in einem (hoffentlich) Verletzungsfreien Jahr in die Mannschaft kämpfen möchte oder ob er im Sommer einen Neuanfang bei einem anderen Team sucht (was ich persönlich schade fände).

•     •     •

Hradecky - Özcan
Weiser,Tah,S.Bender,Wendell - Jedvaj,Dragovic,Retsos,Sinkgraven
Demirbay,Aranguiz - L.Bender,Baumi
Diaby,Bailey - Paulinho,Bella
Havertz - Amiri
Volland - Alario, Danger
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#119
Apr 19, 2018 - 1:45 PM hours
Sicherlich besitzt der Junge großes Potential, dennoch seh ich ihn am Ende des Tages als RM und weniger als RV.Leider sieht er das selber ganz anders, denn auch in seinen besseren Hertha Zeiten war er hinten nicht unbedingt ein defensives Bollwerk,konnte das aber durch teils brillante Offensivaktionen abfedern welche Pekarik bei Hertha nie hatte. Fallen diese aber weg, sei es durch mangelnde Fitness oder mangelnden Bock auf den Klub, so bleibt mehr oder weniger ein solider Rechter Verteidiger. Nationalmannschaftsambitionen muss er sich daher erstmal wieder erarbeiten. Ist er 12 Millionen+- wert? Der letztjährige sicherlich. Der Weiser dieser Saison selbst mit heutigen Maßstäben eher weniger. Mal gucken welchen B04 dann kriegt.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#120
Apr 19, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von BlackFranky

Schade, dass der BVB sich beim Werben um Spieler nicht mal mehr gegen Leverkusen durchsetzen kann.

Der BVB hat das bessere Stadion/bessere Atmosphäre, mehr Tradition und zahlt sicher auch besser als Leverkusen. Da Piszczek auch in Richtung Rente geht auch die reale Möglichkeit "Stamm" zu spielen.

Und doch entscheidet sich ein junger, guter Spieler eher für Bayer. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive. Das sollte den BVB Verantwortlichen zu denken geben.

Man kann natürlich alles immer schlechtreden. Oder aber man könnte sich mal mit den letzten Quellen beschäftigen. Laut der WAZ ist es nämlich so, dass man garnicht ernsthaft mit Weiser verhandelt hat, da man ihn für zu offensiv bzw im Umkehrschluss eben für zu Defensivschwach hält. Demnach wären die Behauptungen nur mal wieder das typische Sportbildgelaber gewesen. Denn (die 2 Jahre unter Tuchel mal ausgenommen) wann war die SportBild denn mal gut informiert was den BVB anging? Mal ganz davon ab, dass aktuell der Kicker auch nur eine Behauptung aufgestellt hat und Stand jetzt Aussage gegen Aussage steht.

Ich wäre zufrieden wenn Weiser zu uns kommt, es wäre aber auch kein Weltuntergang wenn er nach Leverkusen geht. Er ist ein Spieler mit jeder Menge Potenzial, aber diese bislang eher schwache Saison von ihm zeigt eben, dass er auch noch einiges lernen muss.


Ein denke ich größerer Punkt könnte auch sein das sein Vater bei uns arbeitet und er als ehemaliger Kölner es nicht sehr weit hat zu seinen alten Freunden Familie etc
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.