Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 8, 2018
Share this rumour

Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen?

May 1, 2016 - 3:01 PM hours
Folgt Weiser junior bald auch seinem Vater zu Bayer? Darauf vom EXPRESS angesprochen, antwortete Leverkusens Trainer Roger Schmidt (49) vor dem Berlin-Spiel: „Er ist ein guter Spieler, der bei Hertha eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Der Sprung für ihn damals von Köln zum FC Bayern war zu groß. Er hat in Berlin Stabilität gewonnen, ist flexibel einsetzbar. Im Moment sieht es so aus, als ob er bei Hertha bleibt.“
Ich persönlich würde Weiser als Ex-Kölner, der gerne auch mal über uns hergezogen hat, zwar nicht so gerne in Leverkusen sehen wollen, aber grundsätzlich wäre er ein Spielertyp, der in unser taktisches System passen könnte. Die Quelle Express ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Schmidt mit seinem letzten Satz Recht behalten sollte. Ganz abwegig ist die Geschichte allerdings nicht, daher das Gerücht.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Show results 1-2 of 2.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Mar 13, 2018 - 10:58 PM hours
Dieser Wechsel würde mich nicht überraschen.
Weiser passt absolut ins Beuteschema der Leverkusener.

Das schnelle Spiel der Leverkusener würde Weiser absolut entgegen kommen. Des Weiteren wäre für Weiser die Teilnahme an der CL in greifbarer Nähe. Ich denke auch, dass man sich als Spieler von Bayer einfach leichter ins Blickfeld der Nationalmannschaft spielt.

Leverkusen würde mit 13 Mio nichts falsch machen. Klar, diese Saison rennt Weiser seiner Form fast durchgängig hinterher. Wenn er seine normale bzw. gute Form abruft, gehört er allerdings zu den Top-Außenverteidigern Deutschlands und da wären 13 Mio durchaus ein Schnäppchen.

Hertha würde natürlich einen guten Spieler verlieren. Den Status des Leistungsträgers hat er aber diese Saison nicht inne. Hertha kann auch ohne Weiser bestehen und das Geld gut gebrauchen. In der neuen Saison müssen wir uns verstärken und da sind 13 Mio für einen durchwachsenen Weiser ok. Und einen lustlosen bzw. unzufriedenen Weiser braucht hier keiner. Er bringt uns in seiner aktuellen Form einfach nicht weiter.....

Der Transfer würde für alle Seiten Sinn machen und ist momentan wohl auch das Beste.
Mitchell Weiser zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Apr 16, 2018 - 5:19 PM hours
Ich vertrete die Auffassung, dass in der "Beziehung" Weiser und Hertha BSC die Luft einfach raus ist. Eben typische Abnutzungserscheinungen und das scheinen beide Seiten einfach zu merken. Bei Hertha ist es für die weitere Entwicklung des Vereins wichtig jedes Jahr einenSpieler mit einer hohen Ablösesumme zu verkaufen (wobei hohe Ablösesumme jetzt unterschiedlich gesehen werden kann). Weiser tritt nach dem Gewinn der U 21 EM auf der Stelle. Da passt es, dass mit Weiser ein Spieler abgegeben werden kann der einen ordentlichen Gewinn einbringt und sportlich mitlerweile entbehrlich ist. Ich bin mir auch sicher, dass er bei uns auch nicht mehr sein volles Potenzial abrufen will oder kann. Das hat aus meiner Sicht folgende Gründe. Dabei versuche ich mal einen Vergleich.
Ganz deutlich sieht man hier den Vergleich mit Stark. Stark fiel ebenfalls in ein Leistungsloch. Der Unterschied zwischen beiden Spielern ist nach meiner Meinung sehr groß. Stark wird von allen ein eine positive Einstellung und ein tadelloser Charakter nachgesagt. Bei Weiser häufen sich die Stimmen nach Arroganz, schwieriger Charakter (im Forum von Leverkusen werden die User da sehr deutlich).
Was ich damit ausdrücken will ist, dass sich die Mannschaft nicht nur fußballerisch weiterentwickelt sondern auch intern. Mit intern meine ich, dass wir mitlerweile viele Spieler haben die einen hohen Anspruch im zwischenmenschlichen, geistigen und sozialen Bereich haben. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Weiser in das Mannschaftsgefüge nicht mehr unbedingt reinpasst. Das merkt die Mannschaft irgendwann. Dann kommen vielleicht noch ein paar alltägliche Unzufriedenheiten dazu und schon ist der Bruch iregndwie da ohne das es jeder gewollt hat. Da gibt es aber dann auch kein zurück mehr. Dann ist es aus meiner Sicht auch absolut unumgänglich, dass sich Verein und Spieler trennen. Und es passt auch. Weiser wird sein Leistungspotenzial in Berlin nicht mehr abrufen und Hertha bekommt ne ordentliche Ablösesumme.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.