Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#431
Jan 23, 2018 - 6:54 AM hours
Zitat von leitplanke
Ich würde ihn gerne im Mittelfeld vor Kramer und Zak sehen... quasi das magische Dreieck


Und wen nimmst du dafür dann raus? Du spielst dann zentral mit Raffael, Stindl und Cuissance?
Michaël Cuisance [27] |#432
Jan 23, 2018 - 7:06 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von leitplanke

Ich würde ihn gerne im Mittelfeld vor Kramer und Zak sehen... quasi das magische Dreieck


Und wen nimmst du dafür dann raus? Du spielst dann zentral mit Raffael, Stindl und Cuissance?

Ein 4 3 3 .. mit Sippel im Tor .. 4er Kette wie gehabt ... im Mittelfeld Kramer... Zak ... Cruisance... und dann Hazard ... Stindl .... Raffael

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Michaël Cuisance [27] |#433
Jan 23, 2018 - 7:22 AM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von franko1904

Zitat von leitplanke

Ich würde ihn gerne im Mittelfeld vor Kramer und Zak sehen... quasi das magische Dreieck


Und wen nimmst du dafür dann raus? Du spielst dann zentral mit Raffael, Stindl und Cuissance?

Ein 4 3 3 .. mit Sippel im Tor .. 4er Kette wie gehabt ... im Mittelfeld Kramer... Zak ... Cruisance... und dann Hazard ... Stindl .... Raffael


Und Raffael oder Stindl auf aussen ? Wird niemals so passieren. Wäre auch nicht zielführend.

Entweder in einer offensiven Ausrichtung neben einem 6er oder als Raffael/Stindl Ersatz vorn drin
Michaël Cuisance [27] |#434
Jan 23, 2018 - 7:24 AM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von franko1904

Zitat von leitplanke

Ich würde ihn gerne im Mittelfeld vor Kramer und Zak sehen... quasi das magische Dreieck


Und wen nimmst du dafür dann raus? Du spielst dann zentral mit Raffael, Stindl und Cuissance?

Ein 4 3 3 .. mit Sippel im Tor .. 4er Kette wie gehabt ... im Mittelfeld Kramer... Zak ... Cruisance... und dann Hazard ... Stindl .... Raffael


Genau das sage ich auch. Herrmann, Hoffmann und Grifo hatten alle Einsatzchancen. Der einzige, der derzeit halbwegs liefert ist Herrmann. Aber Cuisance sitzt Ihm im Nacken.

Ich denke, dass das System sehr gut für uns wäre. Wir hätten unsere besten Mittelfeldspieler und unsere besten Stürmer alle auf dem Platz. Zudem ist Flanken eh nicht unser Ding. Cuisance wäre für mich ein 8er/10er mit sehr vielen Freiheiten. Das könnte auch positiv für Raffael, Hazard und Stindl sein.

Wenn man bedenkt, dass Benes und Strobl irgendwann zurückkommen, wäre der Kader schon geeignet für dieses System. Ich glaube jedoch nicht an eine kurzfristige Umstellung, weil sich im Defensivverbund viel ändern würde. Derzeit helfen Herrmann und Hazard auf den Außenbahnen viel nach hinten aus. Das würde sich bei einem 4 3 3 alles etwas verlagern.
Michaël Cuisance [27] |#435
Jan 23, 2018 - 7:51 AM hours
Bei Cuisance ist absehbar (wenn die Entwicklung weiter geht), dass er der nächste Topstar des Teams werden wird (danach müssen wir uns mit dem Abschied von Ihm wahrscheinlich auseinander setzen müssen).

Für mich wäre er der ideale Nachfolger von Raffael, bei vergleichbarer Statur und Technik (sollte Hazard seinen Vertrag nicht verlängern und wechseln wollen).

Eine Verlagerung in die Defensive würde ich nicht befürworten, dafür halte ich seine Möglichkeiten offensiv für zu stark.
Michaël Cuisance [27] |#436
Jan 23, 2018 - 9:00 AM hours
Zitat von chris1612
Bei Cuisance ist absehbar (wenn die Entwicklung weiter geht), dass er der nächste Topstar des Teams werden wird (danach müssen wir uns mit dem Abschied von Ihm wahrscheinlich auseinander setzen müssen).

Für mich wäre er der ideale Nachfolger von Raffael, bei vergleichbarer Statur und Technik (sollte Hazard seinen Vertrag nicht verlängern und wechseln wollen).

Eine Verlagerung in die Defensive würde ich nicht befürworten, dafür halte ich seine Möglichkeiten offensiv für zu stark.


Er ist für mich ganz klar ein offensiv denkender 8er. Ideal wäre ein 4 3 3 für Ihn. Aber die aktuelle Doppelsechs ist für Ihn Gold wert. Er hat im Defensivverhalten schon sehr viel dazugelernt. Dieser Prozess ist sehr weit, aber noch nicht abgeschlossen.
Michaël Cuisance [27] |#437
Jan 23, 2018 - 9:00 AM hours
Zitat von chris1612
Bei Cuisance ist absehbar (wenn die Entwicklung weiter geht), dass er der nächste Topstar des Teams werden wird (danach müssen wir uns mit dem Abschied von Ihm wahrscheinlich auseinander setzen müssen).

Für mich wäre er der ideale Nachfolger von Raffael, bei vergleichbarer Statur und Technik (sollte Hazard seinen Vertrag nicht verlängern und wechseln wollen).

Eine Verlagerung in die Defensive würde ich nicht befürworten, dafür halte ich seine Möglichkeiten offensiv für zu stark.


Er ist für mich ganz klar ein offensiv denkender 8er. Ideal wäre ein 4 3 3 für Ihn. Aber die aktuelle Doppelsechs ist für Ihn Gold wert. Er hat im Defensivverhalten schon sehr viel dazugelernt. Dieser Prozess ist sehr weit, aber noch nicht abgeschlossen.
Michaël Cuisance [27] |#438
Jan 23, 2018 - 9:21 AM hours
Für mich sind Spieler wie Cuisance das Salz in der Suppe. Jetzt schon Freude pur ihnen zu zuschauen.
Spieler in seinem Alter dürfen auch noch Fehler machen, zumindest meine Meinung.

Ebenfalls wird an Spieler wie Cuisance und Benes sich zeigen wie gut ME arbeitet und wie gut BMG dasteht.
Was ich meine ist, für Eberl wird es Zeit nicht nur solche Juwelen zu finden, sondern diese auch langfristig an den Verein zu binden. Ich rede gar nicht von bis euch der Tod scheidet, sondern parallel zu Xhaka, den Spieler überzeugen zu können 2-3 mal seinen Vertrag zu verlängern und bei einen Wechsel, zumidenst den Spieler nicht ablösefrei zu verlieren.
Michaël Cuisance [27] |#439
Jan 23, 2018 - 10:19 AM hours
Zitat von Hannesraute196

Zitat von SharkBMG

Zitat von borussia333

Ich würde sogar in Betracht ziehen, auf 4 3 3 umzustellen. Cuisance muss eigentlich in jedem Spiel spielen!!!

Sommer - Elvedi Ginter JV Wendt - Kramer - Cuisance Zakaria - Hazard Stindl Raffael. Das wäre mein Favorit. Zumal unsere schnellen Flügelspieler ohnehin schwächeln bzw. verletzt sind. Jonas Hoffmann und Herrmann würden da auch gut als Einwechselspieler passen.


Das ist mir am Samstag auch durch den Kopf gegangen.
Auf Dauer wird es schwierig Cuisance auf die Bank zu setzen wenn er weiter so spielt.
Und das Problem mit unseren Außenbahnspielern hast du auch richtig erkannt.



Da bin ich beu euch.
Jedoch muß im 4-3-3 noch ein schneller Offensivspieler her. Der viel Laufarbeit verrichtet und Lücken reisst.

Sommer - Elvedi - Ginter - Vestergaard - Wendt ( vieleicht auch mal Cuisance dort probieren, da Linksfuss)
Kramer - Cuisane - Zakaria - Hazard - Raffael - Herrmann.
Dies würde jedoch nie umgesetzt werden. Den Kapitän degradiert man nicht. Raffael ist unersetzbar.

Daher:

Sommer - Elvedi - Ginter - Vestergaard - Cuisance - Kramer - Zakaria - Hazard - Stindl- Raffale- Herrmann.

Cuisance ist bissig in den Zweikämpfen und müßte natürlich angeleitet werden von Vestergaard, Kramer,
Hazard. Cuisance bringt die Technik mit, sich aus unbequemen Situationen herauszuspielen. Er beherrscht die langen Bälle. Da könnte dann ein Herrmann, Raffael stark und Hazard auf links sowieso profitieren.
Gegen Frankfurt brauchen wir diesen technisch hoch veranlagten Spieler.


Es gäbe noch eine Option, die würde ich gerne mal sehen:
Ein 1-3-1-4-2

Sommer

Mit defensiver 3er-Kette:
Kempf (wäre da top) - Ginter - Elvedi

Mit einer def 6:
Zakaria oder Kramer

Mit zwei 8ern (einer mehr links, der andere mehr rechts)
Cuisance - Stindl (Benés und Neuhaus als BU)

Daneben hybride Aussen:
Wendt und Herrmann (Johnson, Traoré)

Dann noch 2 "Stürmer":
Raffael und Hazard


In der Rückwärtsbewegung macht der 6er die 4er-Kette hinten voll.
Die beiden 8er werden zu 6ern
Die Aussen helfen hinten auf den Flügeln aus.
Die beiden Stürmer lauern auf Zuspiele aus der Abwehr.

Cuisance ist tatsächlich nicht mehr wegzudenken, jedenfalls in den Heimspielen.
Was wäre passiert, wenn man die 1. HZ gegen die Pillen mit 2 oder 3:0 rausgegangen wäre?
War das nicht das beste Spiel von Borussia (und Cuisance)?
Schon damals wäre sein Stern vollends aufgegangen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Jan 23, 2018 at 10:21 AM hours
Michaël Cuisance [27] |#440
Jan 23, 2018 - 11:31 AM hours
Zitat von Internetzer
Zitat von Hannesraute196

Zitat von SharkBMG

Zitat von borussia333

Ich würde sogar in Betracht ziehen, auf 4 3 3 umzustellen. Cuisance muss eigentlich in jedem Spiel spielen!!!

Sommer - Elvedi Ginter JV Wendt - Kramer - Cuisance Zakaria - Hazard Stindl Raffael. Das wäre mein Favorit. Zumal unsere schnellen Flügelspieler ohnehin schwächeln bzw. verletzt sind. Jonas Hoffmann und Herrmann würden da auch gut als Einwechselspieler passen.


Das ist mir am Samstag auch durch den Kopf gegangen.
Auf Dauer wird es schwierig Cuisance auf die Bank zu setzen wenn er weiter so spielt.
Und das Problem mit unseren Außenbahnspielern hast du auch richtig erkannt.



Da bin ich beu euch.
Jedoch muß im 4-3-3 noch ein schneller Offensivspieler her. Der viel Laufarbeit verrichtet und Lücken reisst.

Sommer - Elvedi - Ginter - Vestergaard - Wendt ( vieleicht auch mal Cuisance dort probieren, da Linksfuss)
Kramer - Cuisane - Zakaria - Hazard - Raffael - Herrmann.
Dies würde jedoch nie umgesetzt werden. Den Kapitän degradiert man nicht. Raffael ist unersetzbar.

Daher:

Sommer - Elvedi - Ginter - Vestergaard - Cuisance - Kramer - Zakaria - Hazard - Stindl- Raffale- Herrmann.

Cuisance ist bissig in den Zweikämpfen und müßte natürlich angeleitet werden von Vestergaard, Kramer,
Hazard. Cuisance bringt die Technik mit, sich aus unbequemen Situationen herauszuspielen. Er beherrscht die langen Bälle. Da könnte dann ein Herrmann, Raffael stark und Hazard auf links sowieso profitieren.
Gegen Frankfurt brauchen wir diesen technisch hoch veranlagten Spieler.


Es gäbe noch eine Option, die würde ich gerne mal sehen:
Ein 1-3-1-4-2

Sommer

Mit defensiver 3er-Kette:
Kempf (wäre da top) - Ginter - Elvedi

Mit einer def 6:
Zakaria oder Kramer

Mit zwei 8ern (einer mehr links, der andere mehr rechts)
Cuisance - Stindl (Benés und Neuhaus als BU)

Daneben hybride Aussen:
Wendt und Herrmann (Johnson, Traoré)

Dann noch 2 "Stürmer":
Raffael und Hazard


In der Rückwärtsbewegung macht der 6er die 4er-Kette hinten voll.
Die beiden 8er werden zu 6ern
Die Aussen helfen hinten auf den Flügeln aus.
Die beiden Stürmer lauern auf Zuspiele aus der Abwehr.

Cuisance ist tatsächlich nicht mehr wegzudenken, jedenfalls in den Heimspielen.
Was wäre passiert, wenn man die 1. HZ gegen die Pillen mit 2 oder 3:0 rausgegangen wäre?
War das nicht das beste Spiel von Borussia (und Cuisance)?
Schon damals wäre sein Stern vollends aufgegangen.


Das Leverkusen Spiel hängt ihm leider in Teilen der
Fangemeinde aber immer noch nach.
Er wurde von vielen, für mich völlig unverständlich,
zum Sündenbock erkoren, wie Du sagst, hätten wir 3:0 geführt ( was eigentlich Normal gewesen wäre), wäre er der König gewesen.
Klar hätten unsere beiden Sechser nach dem Ausgleich eher mal auf Beruhigung schalten sollen, aber dafür gibt es dann auch die Etablierten, die das dann einfordern müssen.
Soweit ich mich noch erinnern kann, war der erste
Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung sogar von Stindl, dann Cuisance und beim dritten Elvedi.
Das Problem war, das es so schnell in die falsche Richtung lief, dass man gar nicht mehr eingreifen konnte, einen Cuisance deswegen als Sündenbock zu sehen habe ich bzw. verstehe ich auch heute noch nicht.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.