Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sportdirektor]

May 11, 2016 - 10:01 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#10021
Aug 2, 2017 - 8:52 AM hours
Zitat von carpediem
@zerocool76

Sehr ausführlicher und sehr guter Beitrag über unseren Sportdirektor.


Da hier gerne mal mehr kritisiert als gelobt wird, möchte ich mich hier mal anschließen!
Ich lese sehr gerne auch durchaus längere Beiträge, weil durch das weitere Ausholen für mich vieles besser und in aller Ruhe nachzuvollziehen oder mitzudenken ist.

Vielen Dank für die Mühe, das ist nicht selbstverständlich.
M.B.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Max Eberl [Sportdirektor] |#10022
Aug 2, 2017 - 10:28 AM hours
Zitat von Oskar01

Für mich hat weder ein Kramer noch ein Vestergaard ihre Transfersummen in Gänze gerechtfertigt. Und ich denke insbesondere bei Kramer wird der Reinvest nur über die Jahre gelingen. Bei Vestergaard wird man abwarten müssen was passiert, für mich schwierig zu beurteilen, weil er aufgrund seiner Größe ganz klare Stärken hat, aber auch die ein oder andere Schwäche die er nicht ablegen kann.


Ich habe eine ähnliche Sichtweise auf die Transfer von Kramer, Ginter oder Vestergaard wie du, aber diesen Satz finde ich interessant: Wann rechtfertigt ein Spieler genau seine Ablöse? Dadurch, dass Jahr für Jahr mehr Geld im Markt ist und entsprechend die Preise für Spieler anziehen, muss ein Spieler ja auch zwangsläufig immer mehr leisten, um seinen Preis zu rechtfertigen, was von vornherein unmöglich ist, da die Spieler nicht besser werden, nur weil sie teurer werden, oder? Wie will man da eine Rechtfertigung der Transfersumme messen?
Max Eberl [Sportdirektor] |#10023
Aug 2, 2017 - 11:07 AM hours
Ich denke, dass sowohl Ginter als auch Vestergaard sowohl Führungsspieler als auch Wertanlage für einen teuren Weiterverkauf sein sollen.

Das Kramer geht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10024
Aug 2, 2017 - 11:33 AM hours
Man kann der Borussia jedenfalls jetzt nicht mehr vorwerfen, den Christensen-Abgang auf die leichte Schulter genommen zu haben.

Und das ist vernünftig, und in Form Ginters der wohl bestmögliche von langer Hand erarbeitete Wunschspieler-Griff aus dem Regal ÜBER dem bisherigen.

Man gönnt sich mal was.
Auch wenn man andere Prioritäten hätte setzen können, so muss man die Qualität von MG doch anerkennen. Dass er an Christensen nicht drankommt, gilt für die allermeisten anderen auch.
Aber unterhalb Christensen gibt's kaum Alternativen.

Oder wen hättet ihr geholt?

Und einen weiteren Stürmer teuer zu kaufen, der dann möglicherweise auch nicht gepasst hätte, wäre doch einem Harakiri gleich gekommen.

So könnte hohe Stürmer-Qualität nur noch geliehen werden, dem Bedarf entsprechend risikolos. Und wenn da noch eine Kaufoption drin wäre, hätte man mMn alles richtig gemacht.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#10025
Aug 2, 2017 - 11:41 AM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von Oskar01

Für mich hat weder ein Kramer noch ein Vestergaard ihre Transfersummen in Gänze gerechtfertigt. Und ich denke insbesondere bei Kramer wird der Reinvest nur über die Jahre gelingen. Bei Vestergaard wird man abwarten müssen was passiert, für mich schwierig zu beurteilen, weil er aufgrund seiner Größe ganz klare Stärken hat, aber auch die ein oder andere Schwäche die er nicht ablegen kann.


Ich habe eine ähnliche Sichtweise auf die Transfer von Kramer, Ginter oder Vestergaard wie du, aber diesen Satz finde ich interessant: Wann rechtfertigt ein Spieler genau seine Ablöse? Dadurch, dass Jahr für Jahr mehr Geld im Markt ist und entsprechend die Preise für Spieler anziehen, muss ein Spieler ja auch zwangsläufig immer mehr leisten, um seinen Preis zu rechtfertigen, was von vornherein unmöglich ist, da die Spieler nicht besser werden, nur weil sie teurer werden, oder? Wie will man da eine Rechtfertigung der Transfersumme messen?


ich bin der Meinung, das man die ausgaben (Transfersummen) nur mit der Jahresbilanz messen kann. macht man keine schulden... ist alles gut.
Sportlich kann man immer daneben greifen, das man bei Ginter daneben liegt ist dann aber sehr unwahrscheinlich
Max Eberl [Sportdirektor] |#10026
Aug 2, 2017 - 11:46 AM hours
Ich glaub ja das iturbe nur ne nebelkerze ist, um einen anderen Deal in ruhe einzutüten.
Die Hof Zeitung unserer Borussia ist die RP. Und wenn die such schon so genau ausdrücken und explizit erwähnen, dass da nix dran ist , dann glaub ich das mehr als den italienischen Medien.
Die RP hätte ja auch gar nichts schreiben müssen zu diesem Thema. Dann würden sie nicht unnötig blöd dastehen, wenn er es doch werden sollte. Von daher denke ich es kommt jemand anderes oder gar keiner mehr.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Max Eberl [Sportdirektor] |#10027
Aug 2, 2017 - 11:52 AM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
Ich glaub ja das iturbe nur ne nebelkerze ist, um einen anderen Deal in ruhe einzutüten.
Die Hof Zeitung unserer Borussia ist die RP. Und wenn die such schon so genau ausdrücken und explizit erwähnen, dass da nix dran ist , dann glaub ich das mehr als den italienischen Medien.
Die RP hätte ja auch gar nichts schreiben müssen zu diesem Thema. Dann würden sie nicht unnötig blöd dastehen, wenn er es doch werden sollte. Von daher denke ich es kommt jemand anderes oder gar keiner mehr.


vielleicht ist es ja nur ne nebelkreze weil da noch drei italienische vereine dran sind. Denke er bleibt in Italien und unser Verein wird nur ausgenutzt um den Spieler interessanter zu machen

wenn ich falsch liege... dann ist das halt so
Max Eberl [Sportdirektor] |#10028
Aug 2, 2017 - 12:19 PM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
Ich glaub ja das iturbe nur ne nebelkerze ist, um einen anderen Deal in ruhe einzutüten.
Die Hof Zeitung unserer Borussia ist die RP. Und wenn die such schon so genau ausdrücken und explizit erwähnen, dass da nix dran ist , dann glaub ich das mehr als den italienischen Medien.
Die RP hätte ja auch gar nichts schreiben müssen zu diesem Thema. Dann würden sie nicht unnötig blöd dastehen, wenn er es doch werden sollte. Von daher denke ich es kommt jemand anderes oder gar keiner mehr.


Die RP hat sich auf Informationen berufen, die sie hat. Die können natürlich auch falsch sein, weil sich die Fakten ändern. Das ist keine Schande, auch nicht für die RP. Die RP hat auch nie geschrieben, dass an Iturbe überhaupt nichts dran ist.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10029
Aug 2, 2017 - 12:28 PM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
Ich glaub ja das iturbe nur ne nebelkerze ist, um einen anderen Deal in ruhe einzutüten...


Janssen ? silent
Max Eberl [Sportdirektor] |#10030
Aug 2, 2017 - 12:38 PM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von Fohlen-Power1985

Ich glaub ja das iturbe nur ne nebelkerze ist, um einen anderen Deal in ruhe einzutüten.
Die Hof Zeitung unserer Borussia ist die RP. Und wenn die such schon so genau ausdrücken und explizit erwähnen, dass da nix dran ist , dann glaub ich das mehr als den italienischen Medien.
Die RP hätte ja auch gar nichts schreiben müssen zu diesem Thema. Dann würden sie nicht unnötig blöd dastehen, wenn er es doch werden sollte. Von daher denke ich es kommt jemand anderes oder gar keiner mehr.


Die RP hat sich auf Informationen berufen, die sie hat. Die können natürlich auch falsch sein, weil sich die Fakten ändern. Das ist keine Schande, auch nicht für die RP. Die RP hat auch nie geschrieben, dass an Iturbe überhaupt nichts dran ist.


kann mir sehr gut vorstellen das man eine "da ist nichts dran" eher bekommt als eine " wir bemühen uns um Spieler x" des halb halte ich die RP für Glaubhaft

Auch kann es gut sein das in Italien das Mönchengladbach Gerücht gestreut wird um den Spieler für Genua Turin oder Verona Interessanter zu machen. Die sollen ja auch Interesse haben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.