Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--

Matthias Ginter [28]

Jul 4, 2017 - 10:11 AM hours
Matthias Ginter [28] |#811
Jan 22, 2018 - 9:01 AM hours
Zitat von franko1904
Borussias Nationalspieler steht beim 2:0 gegen Augsburg für die wesentlichen Erfolgsmerkmale seines Teams. Die gingen über sein Tor und seine Vorlage hinaus
Sportdirektor Eberl hervor. Und verteilte obendrauf an Matthias Ginter ein Sonderlob: „Matze besitzt ein unglaublich großes Potenzial und nimmt bei uns mittlerweile eine sehr gute Rolle ein.“


12345


Man sieht auch auf dem Platz, dass sich Ginter wohl fühlt bei uns. Generell sollte man die Ablösesummen, die für einen Spieler bezahlt werden, auch nicht dem Spieler ankreiden. Die wollen nur wechseln, die Ablösesummen verhandeln die Vereine unter sich, ohne dass der Spieler etwas dafür kann. Ob jetzt Ginter 17 Mio gekostet hat oder nur 5 Mio, deswegen ist Ginter nicht besser oder schlechter. Auch die 12,5 Mio für Vestergaard waren zu viel m.E., aber auch er kann da nichts dafür.

Mit Vestergaard und Ginter haben wir eine sehr gute IV und so wie der Reporter sagte, soll die nächsten 1-2 Wochen auch Oxford dazu kommen und mit Doucoure haben wir ein weiteres Juwel, das derzeit nach seiner Verletzung behutsam aufgebaut wird.

Vorne auf der 6er/8er sind wir ebenso sehr gut aufgestellt, von daher ist in den zentralen defensiv Positionen nicht nur viel Geld investiert worden, sondern man hat in Zukunft vorgesorgt.

Ich glaube nicht, dass die Qualitäten von Ginter hier irgend jemand angezweifelt hat. Aber wir sollten ebenso aufhören, die Spieler mit dem ablösepreisschild zu messen, das ist dann eher die Sache im Eberl Thread, wobei ich durchaus die Transfers von Ginter und Vestergaard als gut bezeichne und nicht negativ.

Einzig ein kleiner Aspekt den ich kritisch sehe ist, Ginter und Vestergaard sind beide rechtsfüßig, das sieht man auch eindeutig im Spiel. Nicht ideal, aber ok, es funktioniert und Ginter mit 4 Toren und Vestergaard mit 3 Tore, weiß nicht, könnte sein dass wir wohl die beste IV der Liga haben gemessen an den geschossenen Toren.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Matthias Ginter [28] |#812
Jan 22, 2018 - 12:56 PM hours
Ginter hat es zum 5. Mal in dieser Saison in die Kicker- Elf des Tages geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!
Matthias Ginter [28] |#813
Jan 22, 2018 - 2:01 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Borussias Nationalspieler steht beim 2:0 gegen Augsburg für die wesentlichen Erfolgsmerkmale seines Teams. Die gingen über sein Tor und seine Vorlage hinaus
Sportdirektor Eberl hervor. Und verteilte obendrauf an Matthias Ginter ein Sonderlob: „Matze besitzt ein unglaublich großes Potenzial und nimmt bei uns mittlerweile eine sehr gute Rolle ein.“


12345


Man sieht auch auf dem Platz, dass sich Ginter wohl fühlt bei uns. Generell sollte man die Ablösesummen, die für einen Spieler bezahlt werden, auch nicht dem Spieler ankreiden. Die wollen nur wechseln, die Ablösesummen verhandeln die Vereine unter sich, ohne dass der Spieler etwas dafür kann. Ob jetzt Ginter 17 Mio gekostet hat oder nur 5 Mio, deswegen ist Ginter nicht besser oder schlechter. Auch die 12,5 Mio für Vestergaard waren zu viel m.E., aber auch er kann da nichts dafür.

Mit Vestergaard und Ginter haben wir eine sehr gute IV und so wie der Reporter sagte, soll die nächsten 1-2 Wochen auch Oxford dazu kommen und mit Doucoure haben wir ein weiteres Juwel, das derzeit nach seiner Verletzung behutsam aufgebaut wird.

Vorne auf der 6er/8er sind wir ebenso sehr gut aufgestellt, von daher ist in den zentralen defensiv Positionen nicht nur viel Geld investiert worden, sondern man hat in Zukunft vorgesorgt.

Ich glaube nicht, dass die Qualitäten von Ginter hier irgend jemand angezweifelt hat. Aber wir sollten ebenso aufhören, die Spieler mit dem ablösepreisschild zu messen, das ist dann eher die Sache im Eberl Thread, wobei ich durchaus die Transfers von Ginter und Vestergaard als gut bezeichne und nicht negativ.

Einzig ein kleiner Aspekt den ich kritisch sehe ist, Ginter und Vestergaard sind beide rechtsfüßig, das sieht man auch eindeutig im Spiel. Nicht ideal, aber ok, es funktioniert und Ginter mit 4 Toren und Vestergaard mit 3 Tore, weiß nicht, könnte sein dass wir wohl die beste IV der Liga haben gemessen an den geschossenen Toren.



Durch ihre Tore haben sie eben auch den Mehrwert. Jedoch war Vestergaard schon der Trum in der Schlacht.
Ginter kann auch richtig gute Bälle spielen, jedoch ist er da sehr instabil. Ich glaube er setzt sich einfach
unter zu großem Druck. Ähnlich wie Hofmann, der dann seine Chancen nicht reinmacht. Für die erste Saison, neues Umfeld, andere Ansprüche ist es absolut ok. Bei beiden IVern wünsche ich mir mehr Ruhe bei den Aktionen im eigenen Strafraum. Klarere Zuspiele zum Mitspieler. Diese "Schwäche" wird kompensiert, wenn der Kramer von hinten das Spiel eröffnet. Ja, einen linken IV wünsche ich mir auch. So einen jungen Dante.
Matthias Ginter [28] |#814
Jan 22, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von Hexer
Ginter hat es zum 5. Mal in dieser Saison in die Kicker- Elf des Tages geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!

Er hat uns offensichtlich alle positiv überrascht daumen-hoch
Matthias Ginter [28] |#815
Jan 22, 2018 - 4:12 PM hours
Zitat von super_raute

Zitat von Hexer

Ginter hat es zum 5. Mal in dieser Saison in die Kicker- Elf des Tages geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!

Er hat uns offensichtlich alle positiv überrascht daumen-hoch


Mich hat er eigentlich nicht überrascht Zwinkernd
Bei der geringen Resonanz hier im thread scheinen seine guten Leistungen leider den einen oder anderen zu verärgern...
This contribution was last edited by Hexer on Jan 22, 2018 at 4:13 PM hours
Matthias Ginter [28] |#816
Jan 22, 2018 - 4:16 PM hours
Eine durchweg positive Benotung seines Auftritts, was sicherlich mit dem Tor und Assist zu tun hat. Ich konnte das Spiel nicht komplett sehen und freue mich daher einfach, dass wir gewonnen haben und Ginter soviel Lob bekommt. Nun heißt es für ihn und das ganze Team die positive Leistung gegen Frankfurt zu bestätigen und nach einem Hoch nicht wieder in ein Tief zu fallen.
Matthias Ginter [28] |#817
Jan 22, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von Hexer
Zitat von super_raute

Zitat von Hexer

Ginter hat es zum 5. Mal in dieser Saison in die Kicker- Elf des Tages geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!

Er hat uns offensichtlich alle positiv überrascht daumen-hoch


Mich hat er eigentlich nicht überrascht Zwinkernd
Bei der geringen Resonanz hier im thread scheinen seine guten Leistungen leider den einen oder anderen zu verärgern...


Wenn man ehrlich ist, dann ist diese Verpflichtung stand jetzt, Top.
Das beste daran ist, dass Matze sich sehr wohl fühlt und man nicht Angst haben muss, dass er gleich wieder weg
will, denn eins wird klar sein, Interessenten gibt es da
sicher. Er hat es aber am eigenen Leib erfahren, dass
es für ihn wichtig ist, dass er sich wohl fühlt um
Leistung zu bringen.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Matthias Ginter [28] |#818
Jan 22, 2018 - 5:24 PM hours
Zitat von Hexer
Zitat von super_raute

Zitat von Hexer

Ginter hat es zum 5. Mal in dieser Saison in die Kicker- Elf des Tages geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!

Er hat uns offensichtlich alle positiv überrascht daumen-hoch


Mich hat er eigentlich nicht überrascht Zwinkernd
Bei der geringen Resonanz hier im thread scheinen seine guten Leistungen leider den einen oder anderen zu verärgern...


Im Gegenteil.

@xhakaxhaka hat es nachfolgend sehr treffend beschrieben.
Matthias Ginter [28] |#819
Jan 22, 2018 - 6:31 PM hours
Matze Ginter
1.091 Pässe
88,3% Passquote
64,3% Zweikampfquote
83,3% Tackle Erfolgsquote
68 Ballsicherungen
54 Klärende Aktionen
28 Abgefangene Bälle
11 Blocks
5 Fouls
2 Gelbe Karten

4 Tore
2 Torvorlagen

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Matthias Ginter [28] |#820
Jan 22, 2018 - 7:18 PM hours
Klasse Entwicklung, die Matze hier bisher genommen hat. Ich hatte seine Verpflichtung nicht wirklich verteufelt, hätte ihm das aber jetzt auch nicht zwingend zugetraut. Umso mehr freut es mich für uns, dass es so gut läuft bei ihm.

Was mich sowieso von Beginn an bei ihm begeistert hat, ist, dass er sich direkt eingebracht und versucht hat, Verantwortung zu übernehmen und zwar auf seine eigene Art und Weise. Er ist wirklich voll daran interessiert, den viel besagten nächsten Schritt hier als Führungsspieler zu machen und hängt sich da richtig rein. Man muss nur mal darauf achten, wie er sich zum Beispiel einen Cuisance an die Hand nimmt, find ich richtig klasse.

Leistungstechnisch lief bei ihm anfangs noch nicht alles so glatt aber mittlerweile hat er sich echt richtig stabilisiert und ist konstant bester Verteidiger. Die 17M€ haben sich voll ausgezahlt, erweisen sich eventuell sogar als Schnapper. Einen so kompletten Spieler von internationalem Format, der immer noch über reichlich Entwicklungspotenzial verfügt, bekommt man zur heutigen Zeit nicht für so eine Summe (vgl. Rüdiger oder Mustafi). Toller Transfer. Bin froh, ihn bei uns zu wissen.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

This contribution was last edited by Ganael_Francis on Jan 22, 2018 at 7:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.