Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--

Matthias Ginter [28]

Jul 4, 2017 - 10:11 AM hours
Matthias Ginter [28] |#791
Dec 29, 2017 - 8:06 AM hours
Zitat von franko1904

Zitat von Denilson77

Eine Nice-To-Know Information von Kicker.de:

Ginter beging in der Hinserie gerade einmal 5 Fouls und ist damit „fairster“ Spieler!


Ich weiß jetzt schon, wer dies positiv und wer es negativ auslegen wird Zwinkernd




Nicht mal foulen kann der Unfähige grinsgrinsgrins

So Spaß beiseite. Finde das eine herausragende Quote für einen Defensiven der quasdi auch jede Minute gespielt hat.


In der Tat eine herausragende Quote ... die Frage ist nur, in welche Richtung die heraus ragt.
Laut der Statistik von ran.de kommt Ginter sogar nur auf 4 Fouls. Zakaria zum Vergleich auf 28, Stindl auf 31, Kramer auf 18, Vestergaard auf 12. Selbst der fast arbeitlose Hummels kommt auf 11. In dem Zusammenhang finde ich auch das Spiel gegen den BvB interessant. In dem Spiel, obwohl unter Dauerbeschuss, kam Ginter auf gerade mal 5 (FÜNF!) Zweikämpfe. Eigentlich kaum zu schaffen.

Ginter führte insgesamt 221 Zweikämpfe (Stindl 402) und gewann davon rund 60 Prozent (Vestergaard rund 65%)

Zum Vergleich führte selbst der 35 Jahre alte Naldo mehr Zweikämpfe (256) und gewann davon rund 75 %.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/statistik-fouls-veruebt/

Aber dennoch:
Herzlichen Glückunsch, Matthias Ginter.
Es ist eine Auszeichnung die zu dir passt.
This contribution was last edited by Kleffer on Dec 29, 2017 at 8:09 AM hours
Matthias Ginter [28] |#792
Dec 29, 2017 - 8:12 AM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von franko1904

Zitat von Denilson77

Eine Nice-To-Know Information von Kicker.de:

Ginter beging in der Hinserie gerade einmal 5 Fouls und ist damit „fairster“ Spieler!


Ich weiß jetzt schon, wer dies positiv und wer es negativ auslegen wird Zwinkernd




Nicht mal foulen kann der Unfähige grinsgrinsgrins

So Spaß beiseite. Finde das eine herausragende Quote für einen Defensiven der quasdi auch jede Minute gespielt hat.


In der Tat eine herausragende Quote ... die Frage ist nur, in welche Richtung die heraus ragt.
Laut der Statistik von ran.de kommt Ginter sogar nur auf 4 Fouls. Zakaria zum Vergleich auf 28, Stindl auf 31, Kramer auf 18, Vestergaard auf 12. Selbst der fast arbeitlose Hummels kommt auf 11. In dem Zusammenhang finde ich auch das Spiel gegen den BvB interessant. In dem Spiel, obwohl unter Dauerbeschuss, kam Ginter auf gerade mal 5 (FÜNF!) Zweikämpfe. Eigentlich kaum zu schaffen.

Ginter führte insgesamt 221 Zweikämpfe (Stindl 402) und gewann davon rund 60 Prozent (Vestergaard rund 65%)

Zum Vergleich führte selbst der 35 Jahre alte Naldo mehr Zweikämpfe (256) und gewann davon rund 75 %.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/statistik-fouls-veruebt/

Aber dennoch:
Herzlichen Glückunsch, Matthias Ginter.
Es ist eine Auszeichnung die zu dir passt.


Zweikampfstatistiken sind für mich eine Sache der ich nicht traue. Ab wann ist es ein Zweikampf? wann ist der gewonnen oder verloren? Da gibt es diverse Modelle und jede Statistik sagt witzigerweise anderes aus was meine Einschätzung stützt.
Bei Pässen gibt es keine 2 Meinungen und ebenso bei Fouls weil das ist wenn der Schiri pfeift.

Aber Kleffer du wärst nicht du wenn nicht bei Ginter angesprungen wärst um ja was Negatives (für dich) zu suchen und zu finden.
Matthias Ginter [28] |#793
Dec 29, 2017 - 8:17 AM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von franko1904

Zitat von Denilson77

Eine Nice-To-Know Information von Kicker.de:

Ginter beging in der Hinserie gerade einmal 5 Fouls und ist damit „fairster“ Spieler!


Ich weiß jetzt schon, wer dies positiv und wer es negativ auslegen wird Zwinkernd




Nicht mal foulen kann der Unfähige grinsgrinsgrins

So Spaß beiseite. Finde das eine herausragende Quote für einen Defensiven der quasdi auch jede Minute gespielt hat.


In der Tat eine herausragende Quote ... die Frage ist nur, in welche Richtung die heraus ragt.
Laut der Statistik von ran.de kommt Ginter sogar nur auf 4 Fouls. Zakaria zum Vergleich auf 28, Stindl auf 31, Kramer auf 18, Vestergaard auf 12. Selbst der fast arbeitlose Hummels kommt auf 11. In dem Zusammenhang finde ich auch das Spiel gegen den BvB interessant. In dem Spiel, obwohl unter Dauerbeschuss, kam Ginter auf gerade mal 5 (FÜNF!) Zweikämpfe. Eigentlich kaum zu schaffen.

Ginter führte insgesamt 221 Zweikämpfe (Stindl 402) und gewann davon rund 60 Prozent (Vestergaard rund 65%)

Zum Vergleich führte selbst der 35 Jahre alte Naldo mehr Zweikämpfe (256) und gewann davon rund 75 %.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/statistik-fouls-veruebt/

Aber dennoch:
Herzlichen Glückunsch, Matthias Ginter.
Es ist eine Auszeichnung die zu dir passt.

Wenn du auf der Innenverteidigerposition mehr Fouls und Zweikämpfe hast als Spieler im Mittelfeld, dann läuft was falsch. Das war 15/16 der Fall, als wir reihenweise 11-Meter gegen uns bekamen. Das Hummels mehr Fouls macht ist logisch, da er sich stärker ins Angriffsspiel einschaltet. Schau das nächste mal genau hin, wieviele der Bayernecken im Foul enden, weil Hummels schiebt und hakt. Ist übrigens bei Vestergaard ähnlich.
Somit ist es eben doch eine sehr gute Quote von Ginter. Verbesserungswürdig ist dagegen sein Klärungsverhalten, was immernoch viel zu sehr durch die Mitte erfolgt und regelmäßig zu brenzligen Situationen vor und im Strafraum führt. Daran muss er arbeiten.
Matthias Ginter [28] |#794
Dec 29, 2017 - 8:20 AM hours
Zitat von franko1904

...Aber Kleffer du wärst nicht du wenn nicht bei Ginter angesprungen wärst um ja was Negatives (für dich) zu suchen und zu finden.


Und du wärst nicht du, wenn du das nicht herausgeputzt hättest.
Topf und Deckel... zwinker

Ginter hat mir gegen LEV gut gefallen.
Ich versuche diese Eindrücke irgendwie zu manifestieren ... doch dann kamen die Posts von Denilson und dir ... das war Absicht...gebt es zu! grinszwinker

@Fohlenweide
Und was ist mit dem alten Naldo(ablösefrei)?
Zudem stellen wir die drittschlechteste Abwehr.

Normalerweise würde ich an Hand der Werte sagen, dass neben dem LV auch in der IV eine große Baustelle ist. Nur haben wir noch im Sommer dort irgendwo um die 17-20.000.000 € investiert...plus Top Gehalt.

Da muss klar mehr kommen.
This contribution was last edited by Kleffer on Dec 29, 2017 at 8:45 AM hours
Matthias Ginter [28] |#795
Dec 29, 2017 - 8:44 AM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von franko1904

...Aber Kleffer du wärst nicht du wenn nicht bei Ginter angesprungen wärst um ja was Negatives (für dich) zu suchen und zu finden.


Und du wärst nicht du, wenn du das nicht herausgeputzt hättest.
Topf und Deckel... zwinker

Ginter hat mir gegen LEV gut gefallen.
Ich versuche diese Eindrücke irgendwie zu manifestieren ... doch dann kamen die Posts von Denilson und dir ... das war Absicht...gebt es zu! grinszwinker

@Fohlenweide
Und was ist mit dem alten Naldo?
Zudem stellen wir die drittschlechteste Abwehr.

Normalerweise würde ich an Hand der Werte sagen, dass neben dem LV auch die IV eine große Baustelle ist. Nur haben wir noch im Sommer dort irgendwo um die 17-20.000.000 € investiert...plus Top Gehalt.

Da muss klar mehr kommen.


Es sei dir belassen zwinker

Wir wissen alle das er noch nicht am Ende seines Leistungsvermögens angekommen ist. Für mich aber ein Umstand an dem zum einen die stetig wechselnden Mittelfeldvarianten ihren Teil beitragen. Kramer fiel zu oft aus und Zakaria ist ein Guter aber noch keiner der die Defensive organisieren und anleiten kann. Neben Cuissance der Defensiv ein Totalausfall ist kam halt viel zu viel auf die Abwehrreihen zu. Dazu nehme ich auch Hecking in die Pflicht der die Taktik so bringen muss das wir eben nicht die Schießbude der Liga sind.

Unter Schubert konnte man die Gegentore noch verstehen da wir unser Heil in totaler Offensive suchten, unter Hecking aber zieht dieses Argument nicht. Er ist nun ein ganzes Jahr da und hat es nicht geschafft eine stabile Defensive aufs Feld zu bekommen. Schon in der Rückrunde kassierten wir reihenweise Tore und vor allem in der Clutchphase als es drauf ankam (letzte 3 Spiele) Loben kann ich an dem ganzen Trainberwechsel nur das ein Bremser mit kam und der uns die Standardstärke brachte, und ohne Standards sähen wir echt alt aus. Ein Teil der Standardstärke ist auch ein Ginter der eine ganz andere Gefahr vorne rein bringt neben einem Vestergaard.

Naldo hatte hingegen in meinen Augen so oft Glück mit den Schiris das man das kaum für normal halten kann.
Matthias Ginter [28] |#796
Dec 29, 2017 - 9:26 AM hours
Statistiken sind in der Tat so eine Sache. Laut kicker hat Ginter die beste Zweikampf Quote in unserem Team. Laut dieser einen Daten Plattform (nicht who scored) das zweitbeste Rating. Aber für mich sagt das alles genauso wenig aus, wie die Foul Statistik. Es sind für mich Tendenzen.

Wenn Micha und andere ihn kritisch sehen, ist das total berechtigt und lässt sich durch Statistiken nicht widerlegen. Ich sehe ihn auf dem Weg zu einem der Top IV der Liga. Wir haben die gleichen Spiele gesehen, nur der Blickwinkel ist halt ein anderer. Ablöse hin oder her.

Wir alle hoffen, dass er konstanter spielt, das gilt aber für die gesamte Mannschaft. Klar ist für mich aber auch, so Spiele wie gegen Köln und Bayer im Pokal sind kein Zufall. Da ist sehr viel Qualität drin in den Jungen. Seinen Transfer sah ich übrigens kritisch. Allerdings ist z.B. Ein Retsos, für den der gleiche Kaufpreis aufgerufen wurde, meilenweit hinter Ginter, wie man zuletzt sehen konnte.

Glück auf Borussen

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Matthias Ginter [28] |#797
Dec 29, 2017 - 9:56 AM hours
Übrigens noch ein Nachtrag zum Thema Foulspiel als Bewertungsgrundlage:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/bundesligarekord-gladbach-begeht-auf-schalke-nur-ein-foul-id9284218.html

...

•     •     •

100% Borussia
Matthias Ginter [28] |#798
Jan 14, 2018 - 8:35 PM hours
" ...Für Ginter ist die Pleite in Köln jedoch kein Grund, schwarz zu sehen. »Wir dürfen uns selbst jetzt nicht unter Druck setzen. Wir schauen nur auf uns, ganz unabhängig von den anderen.« ..."

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2018/01/14/wahnsinn-dass-wir-verlieren.html

Genau Matthias ... leg dich wieder hin und schlaf weiter!
Matthias Ginter [28] |#799
Jan 14, 2018 - 8:40 PM hours
Zitat von Kleffer
Genau Matthias ... leg dich wieder hin und schlaf weiter!


Was genau bemängelst Du an dem Interview?

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Matthias Ginter [28] |#800
Jan 14, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Kleffer

Genau Matthias ... leg dich wieder hin und schlaf weiter!


Was genau bemängelst Du an dem Interview?



Wahrscheinlich ein Stück weit Selbstkritik.
Es ist wie Mario Basker neulich sagte, anstatt zu sagen, "wir haben sch... gespielt, wird dann gesagt, der Gegner habe es gut gemacht.
Vielleicht einfach nur anmerken, dass man in der ersten Hälfte eine verunsicherte Kölner Truppe viel zu wenig beschäftigt hat.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.