Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--

Matthias Ginter [28]

Jul 4, 2017 - 10:11 AM hours
Matthias Ginter [28] |#31
Jul 4, 2017 - 12:04 PM hours
Zitat von WW-Fohlen
Herzlich Willkommen.
Klasse Transfer.
Borussia kann einen jungen deutschen Nationalspieler verpflichten, es gab schon ganz andere Zeiten.
Wahnsinn.


So iss es, ich finde es schon den Wahnsinn, dass wir in der Zwischenzeit solch
eine Reputation auch für N11 Spieler darstellen, dass sie sich gezielt für
uns entscheiden.
Ich find dass wir eine super Truppe dieses Jahr auf`s Feld schicken können und
hoffe die Jungs bringen auch Ihre PS mal durchgängig auf den Boden.

Herzlich Willkommen MG in MG

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Matthias Ginter [28] |#32
Jul 4, 2017 - 12:06 PM hours
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Vor allem aufgrund der im Raum stehenden Summe stehe ich dem Transfer sehr skeptisch gegenüber. 17 Mio (20Mio mit Bonuszahlungen) sind schon verdammt viel Geld - meiner Meinung nach viel zu viel für Ginter. Bin von seinen Fähigkeiten nicht wirklich überzeugt und sehe aktuell auch keinen großen Bedarf auf seiner Position. Für 10 Mio würde ich sagen, dass man das Risiko eingehen kann, jedoch nicht als Königstransfer. Schlimm, dass wir mittlerweile so weit sind, dass ein Ginter 20 Mio € kostet.

Ich hoffe er nutzt die Möglichkeit meine Zweifel vergessen zu machen. Seine NM-Zeit dürfte damit nun auch vorbei sein ugly

Viel Erfolg bei der richtigen Borussia!daumen-hoch


unterschreibe ich voll und ganz. Für 17 Millionen ist er einfach zu teuer. Für einen Stürmer ist jetzt kein Geld mehr da. Bis echt sehr stark verwundert.
Hoffe auch das er mich durch Leistung widerlegt
Matthias Ginter [28] |#33
Jul 4, 2017 - 12:23 PM hours
Zitat von Ayjay
Zitat von WindomEarle

Körperlich bringt Ginter alles mit, in der Spieleröffnung ist er auch stark, was unserem Ballbesitzspiel zugute kommen dürfte. Was mir bei Ginter so ein bisschen Sorge bereitet, neben seiner Hüftsteifigkeit, ist die Tatsache, dass er so ein lieber, stiller Jung sein soll. Ich weiß, Eberl sucht diese Fußballer ganz bewusst, Christian Streich und Jogi Löw übrigens auch, weil sie oftmals überdurchschittlich intelligent und teamfähig sind, auf ihre Ernährung achten, deutsch sprechen oder schnell lernen und sich gut bei uns einfügen. Man sieht ja z.B. bei Schalke, dass zu denen auch immer der gleiche Typus Fußballer kommt, nämlich der, der in jungen Jahren schon sehr bewusst auf die Kohle achtet, oder zu Frankfurt eben der Mentalitätsfußballer, sprich: der südamerikanische Asi á la Zambrano, G. Varela, Salcido.

Aber dennoch, ein bisschen ist mir unsere Mannschaft immer zu musterschülerhaft, zu lieb. Der Paddy, der Tony, der Jonas, der Matze, der Christoph, der Nico...auch der Lars. Alles Leute, vor denen man keine Angst haben muss.


Zu lieb? Die Angst kann ich dir nehmen, Gerüchten zufolge ist Eberl nämlich hinter Balotelli her. zwinker
Der wird unseren Bubis dann mal zeigen, wie es geht und
schmeisst für sie nen Bus um
und trommelt auf der Brust rum ugly


Hm, und ich hab da was von Zlatan gehört...
Matthias Ginter [28] |#34
Jul 4, 2017 - 12:26 PM hours
Alles Gute Matze,

danke für deine Jahre beim BVB und bleib gesund bei deinem neuen Verein!
Du wirst es schon packen! Zwinkernd

•     •     •

---Borussia Dortmund---
Matthias Ginter [28] |#35
Jul 4, 2017 - 12:26 PM hours
unterschreibe ich voll und ganz. Für 17 Millionen ist er einfach zu teuer. Für einen Stürmer ist jetzt kein Geld mehr da. Bis echt sehr stark verwundert.
Hoffe auch das er mich durch Leistung widerlegt

Nein ist er nicht !!! Ginter ist Weltmeister ... Deutscher Meister ... Pokalsieger ... was wollen wir noch mehr ?

Desweiteren ist er mit 23 (für einen IV ) noch recht jung. Ich finde den Transfer klasse.

Nebenbei noch eine Anmerkung zu den MGL -> BVB Transfers

Ich habe keine Quellen und auch keine Lust zum suchen: Alle Transfers ( Reus / Dahoud ) nach Dortmund liefen über Ak`s während wir frei verhandeln mussten. Da sieht man den Unterschied. Würde fast jeder auch so machen ... Dein Job ist der Gleiche ... Du bekommst halt das dreifache an Gehalt silent

Gladbach kauft Grifo -> hoppla wegen einer Ak ( 6 Mio )
Dortmund kauft Phillip ohne Ak ( 20 Mio )

Ginter war mit Gladbach schon letztes Jahr klar nur wollte Dortmund ihn nicht abgeben. Das ist Fakt !!!

Freuen wir uns doch einfach. Ich glaube wir haben nächstes Jahr eine Supertruppe und bin ganz wuschig

190817 BMG - die da sonst noch in der nähe wohnen stark
Matthias Ginter [28] |#36
Jul 4, 2017 - 12:30 PM hours
Zitat von Stevo78

Zitat von Ayjay

Zitat von WindomEarle

Körperlich bringt Ginter alles mit, in der Spieleröffnung ist er auch stark, was unserem Ballbesitzspiel zugute kommen dürfte. Was mir bei Ginter so ein bisschen Sorge bereitet, neben seiner Hüftsteifigkeit, ist die Tatsache, dass er so ein lieber, stiller Jung sein soll. Ich weiß, Eberl sucht diese Fußballer ganz bewusst, Christian Streich und Jogi Löw übrigens auch, weil sie oftmals überdurchschittlich intelligent und teamfähig sind, auf ihre Ernährung achten, deutsch sprechen oder schnell lernen und sich gut bei uns einfügen. Man sieht ja z.B. bei Schalke, dass zu denen auch immer der gleiche Typus Fußballer kommt, nämlich der, der in jungen Jahren schon sehr bewusst auf die Kohle achtet, oder zu Frankfurt eben der Mentalitätsfußballer, sprich: der südamerikanische Asi á la Zambrano, G. Varela, Salcido.

Aber dennoch, ein bisschen ist mir unsere Mannschaft immer zu musterschülerhaft, zu lieb. Der Paddy, der Tony, der Jonas, der Matze, der Christoph, der Nico...auch der Lars. Alles Leute, vor denen man keine Angst haben muss.


Zu lieb? Die Angst kann ich dir nehmen, Gerüchten zufolge ist Eberl nämlich hinter Balotelli her. zwinker
Der wird unseren Bubis dann mal zeigen, wie es geht und
schmeisst für sie nen Bus um
und trommelt auf der Brust rum ugly


Hm, und ich hab da was von Zlatan gehört...


@Ayjay
Vielleicht könntest Du das mit Balotelli ja nochmal in den Offensiv-Thread mit aufnehmen und dort erläutern. Ich finde keinen einzigen Hinweis darauf, dass Balotelli überhaupt schonmal Borussia Mönchengladbach ausgesprochen hat.

Sollte das nur ein lustiger Spaß sein, dann ist es bei mir nicht so richtig angekommen, dann sorry.
This contribution was last edited by Tom_Sawyer on Jul 4, 2017 at 12:31 PM hours
Matthias Ginter [28] |#37
Jul 4, 2017 - 12:37 PM hours
@ Tom-Sawyer: Ich habe in meinem Post extra den Augenzwinker-Smiley verwendet, da gibt es eigentlich nichts misszuverstehen
Matthias Ginter [28] |#38
Jul 4, 2017 - 12:40 PM hours
Zitat von Tom_Sawyer
Zitat von Stevo78

Zitat von Ayjay

Zitat von WindomEarle

Körperlich bringt Ginter alles mit, in der Spieleröffnung ist er auch stark, was unserem Ballbesitzspiel zugute kommen dürfte. Was mir bei Ginter so ein bisschen Sorge bereitet, neben seiner Hüftsteifigkeit, ist die Tatsache, dass er so ein lieber, stiller Jung sein soll. Ich weiß, Eberl sucht diese Fußballer ganz bewusst, Christian Streich und Jogi Löw übrigens auch, weil sie oftmals überdurchschittlich intelligent und teamfähig sind, auf ihre Ernährung achten, deutsch sprechen oder schnell lernen und sich gut bei uns einfügen. Man sieht ja z.B. bei Schalke, dass zu denen auch immer der gleiche Typus Fußballer kommt, nämlich der, der in jungen Jahren schon sehr bewusst auf die Kohle achtet, oder zu Frankfurt eben der Mentalitätsfußballer, sprich: der südamerikanische Asi á la Zambrano, G. Varela, Salcido.

Aber dennoch, ein bisschen ist mir unsere Mannschaft immer zu musterschülerhaft, zu lieb. Der Paddy, der Tony, der Jonas, der Matze, der Christoph, der Nico...auch der Lars. Alles Leute, vor denen man keine Angst haben muss.


Zu lieb? Die Angst kann ich dir nehmen, Gerüchten zufolge ist Eberl nämlich hinter Balotelli her. zwinker
Der wird unseren Bubis dann mal zeigen, wie es geht und
schmeisst für sie nen Bus um
und trommelt auf der Brust rum ugly


Hm, und ich hab da was von Zlatan gehört...


@Ayjay
Vielleicht könntest Du das mit Balotelli ja nochmal in den Offensiv-Thread mit aufnehmen und dort erläutern. Ich finde keinen einzigen Hinweis darauf, dass Balotelli überhaupt schonmal Borussia Mönchengladbach ausgesprochen hat.

Sollte das nur ein lustiger Spaß sein, dann ist es bei mir nicht so richtig angekommen, dann sorry.


Balotelli hat vor kurzem seinen Vertrag in Nizza verlängert.....sollte also klar sein das es Ironie war
Matthias Ginter [28] |#39
Jul 4, 2017 - 12:41 PM hours
Isoliert betrachtet ein sehr guter Transfer, damit kriegen wir eine richtig solide IV. Vom Gesamtbild her bleibt dennoch die Frage, ob das Geld nicht im Sturm einen noch größeren positiven Effekt hätte bringen können.
Matthias Ginter [28] |#40
Jul 4, 2017 - 12:46 PM hours
Zitat von xhaka_zulu
Isoliert betrachtet ein sehr guter Transfer, damit kriegen wir eine richtig solide IV. Vom Gesamtbild her bleibt dennoch die Frage, ob das Geld nicht im Sturm einen noch größeren positiven Effekt hätte bringen können.


Die Frage ob nicht jemand anderes oder auf einer anderen Position positiver gewesen wäre stellt sich bei jedem Transfer. Aber hätte hätte.......

jetzt ist er hier und das ist gut so .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.