Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--

Matthias Ginter [28]

Jul 4, 2017 - 10:11 AM hours
Matthias Ginter [28] |#21
Jul 4, 2017 - 11:27 AM hours
Tja, da haben wir wohl mit Matthes1900 einen neuen Insider... Als er hier geschrieben hat, dass Ginter fix sei, hätte ich zu 0% damit gerechnet.

Zu Ginter:

Begeisterung nein, Neugier ja. Vielleicht passt er ja wirklich zu uns wie die Faust aufs Auge, schaun wa mal.
Matthias Ginter [28] |#22
Jul 4, 2017 - 11:29 AM hours
Herzlich Willkommen.
Klasse Transfer.
Borussia kann einen jungen deutschen Nationalspieler verpflichten, es gab schon ganz andere Zeiten.
Wahnsinn.
This contribution was last edited by WW-Fohlen on Jul 4, 2017 at 11:32 AM hours
Matthias Ginter [28] |#23
Jul 4, 2017 - 11:42 AM hours
Ich als BVB-Fan weiß nicht, ob das so eine gute Entscheidung vom BVB war, ihn gehen zu lassen. Ich fand, dass er jetzt beim Confed-Cup auch wieder ein richtig solides Turnier gespielt hat. Ich glaube, der wird bei euch durchstarten. Wir werden das noch bereuen. Ist jedenfalls so mein Gefühl.
Matthias Ginter [28] |#24
Jul 4, 2017 - 11:43 AM hours
Zitat von DerMoe
Meine herzlichsten Glückwünsche liebe Gladbacher.
Ihr bekommt einen wirklich guten, modernen Innenverteidiger, dessen enorme Qualitäten im Spielaufbau im eurem System richtig zum Tragen kommen dürften.

Wenn ihr wissen wollt wie enorm schwer es ist einen (buli-) erfahrenen Innenverteidiger zu bekommen der bezahlbar ist, könnt ihr ja mal eure Konkurrenten in Leverkusen fragen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700933/artikel_toprak-ersatz-womoeglich-erst-im-august.html

Ich glaube, dass Ginter massiv unterschätzt und von vielen hier auch falsch eingsechätzt wird.
Natürlich war Tuchels System, bei dem ein IV fast an der Mittellinie steht, den Ball aber nur zum Spielmacher Weigl transportieren darf nicht unbedingt förderlich um Ginters Qualitäten hervorzubringen.
Trotzdem hat er sie eingebracht und viele gute Spiele abgeliefert.
Im letzten Jahr stand er im Finale bei Olympia und holte eine Silbermedaille, stand im DFB-Pokal Finale und holte den Pott und stand im ConfedCup Finale und holte den Titel.

Egal ob Hrubesch, Tuchel oder Löw. Ginter spielte zuletzt überall Stamm, zog in Finals ein, holte Titel.
Ein paar die es nicht wahrhaben wollen erzählen was von Stagnation, oder er habe sich nicht durchgesetzt. Unsinn der durch Zahlen widerlegbar ist und nicht wahrer wird nur weil ein paar ihn ständig wiederholen.

Ihr kriegt einen 23jährigen, der zuletzt als Stammspieler bei einem internationalen TopClub und in der Nationalmannschaft Titel holte. Darüber solltet ihr sehr sehr glücklich sein.

Und die die jetzt die 17 Mio beweinen, die ihr bezahlt werden in 2 Jahren lauthals schreien, dass man Ginter nicht für 30 verkaufen dürfe, weil er nicht zu ersetzen ist.


Danke.

Die einzige Frage, die sich hier aufdrängt. ist - und ich glaube die Antwort ist hier elementar -, wieso verkauft der BvB diesen Mann? Seid Ihr hinten so hervorragend bestückt, um ihn gehen zu lassen? Erwartet Ihr, dass Toprak besser ist?

Ich glaube, die einzige Antwort ist die, das MG unbedingt nach MG wollte, weil er gemerkt hat, wie sehr man hier auf ihn baut, während er beim BvB zwar regelmäßig spielt, und auch Leistung bringt, aber nicht die Rückendeckung hat. Er hat sich auch FÜR die richtige (wirst Du anders sehen!) Borussia entschieden.

Und das rechne ich ihm sehr hoch an.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Matthias Ginter [28] |#25
Jul 4, 2017 - 11:45 AM hours
Um 13:30 Uhr findet übrigens die PK statt

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Matthias Ginter [28] |#26
Jul 4, 2017 - 11:50 AM hours
Diese summe bezahlt man heutzutage für deutsche nationalspieler die jung sind und bundesliga und internationale erfahrung haben.
Ich finde wir haben mit ginter und vestergaard dann zwei solide vertreidiger die immer mal für einen bock gut sind aber sonst solide.
Keine überragende verteidiger aber halt gute.

Ich finde das sich die transfers sehen lassen können. Frühzeitig eingetütet. Die komplette vorbereitung zum einspielen
Matthias Ginter [28] |#27
Jul 4, 2017 - 11:53 AM hours
Freu mich!

Ginter fast 1,90 und Vestergaard fast 2 m. Da sollte bei Standards, die uns Grifo ja jetzt punktgenau reinzwirbeln wird, doch ab sofort einiges mehr gehen als bisher.

Ginter = deutsch, jung, erfahren und nicht zu Ende entwickelt...Was willst Du mehr?! Hoffe er kriegt einen gebührenden Empfang und die ganzen Ginter-Trolls bewegen sich tatsächlich nur hier im Forum und nicht in der wirklichen Welt.
Matthias Ginter [28] |#28
Jul 4, 2017 - 11:57 AM hours
Zitat von WindomEarle
Körperlich bringt Ginter alles mit, in der Spieleröffnung ist er auch stark, was unserem Ballbesitzspiel zugute kommen dürfte. Was mir bei Ginter so ein bisschen Sorge bereitet, neben seiner Hüftsteifigkeit, ist die Tatsache, dass er so ein lieber, stiller Jung sein soll. Ich weiß, Eberl sucht diese Fußballer ganz bewusst, Christian Streich und Jogi Löw übrigens auch, weil sie oftmals überdurchschittlich intelligent und teamfähig sind, auf ihre Ernährung achten, deutsch sprechen oder schnell lernen und sich gut bei uns einfügen. Man sieht ja z.B. bei Schalke, dass zu denen auch immer der gleiche Typus Fußballer kommt, nämlich der, der in jungen Jahren schon sehr bewusst auf die Kohle achtet, oder zu Frankfurt eben der Mentalitätsfußballer, sprich: der südamerikanische Asi á la Zambrano, G. Varela, Salcido.

Aber dennoch, ein bisschen ist mir unsere Mannschaft immer zu musterschülerhaft, zu lieb. Der Paddy, der Tony, der Jonas, der Matze, der Christoph, der Nico...auch der Lars. Alles Leute, vor denen man keine Angst haben muss.


Zu lieb? Die Angst kann ich dir nehmen, Gerüchten zufolge ist Eberl nämlich hinter Balotelli her. zwinker
Der wird unseren Bubis dann mal zeigen, wie es geht und
schmeisst für sie nen Bus um
und trommelt auf der Brust rum ugly
Matthias Ginter [28] |#29
Jul 4, 2017 - 12:02 PM hours
Zitat von Duelpinho
Freu mich!

Ginter fast 1,90 und Vestergaard fast 2 m. Da sollte bei Standards, die uns Grifo ja jetzt punktgenau reinzwirbeln wird, doch ab sofort einiges mehr gehen als bisher.

Ginter = deutsch, jung, erfahren und nicht zu Ende entwickelt...Was willst Du mehr?! Hoffe er kriegt einen gebührenden Empfang und die ganzen Ginter-Trolls bewegen sich tatsächlich nur hier im Forum und nicht in der wirklichen Welt.


Daran habe ich auch schon gedacht. Mit Grifo haben wir jetzt einen Standardspezialisten und einen Standard gegen Vestergaard, Ginter, Elvedi, Zakaria und den geschickten Stindl zu verteidigen, ist kein Spaß. Da kann Bremser sich ordentlich ausleben beim Coaching und wir sollten durchaus einige wichtige Tore so erzielen können.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Matthias Ginter [28] |#30
Jul 4, 2017 - 12:03 PM hours
Zitat von Ebblerfohlen
Zitat von WindomEarle

Aber dennoch, ein bisschen ist mir unsere Mannschaft immer zu musterschülerhaft, zu lieb. Der Paddy, der Tony, der Jonas, der Matze, der Christoph, der Nico...auch der Lars. Alles Leute, vor denen man keine Angst haben muss.


Ist mir recht, trägt hoffentlich dazu bei,daß wir unterschätzt werden grins ,
und macht die Mannschaft symphatischer als andere, die immer nur das M..l aufreißen.


Interessant deine Wahrnehmung. Also klar die aufgezählten Spieler wie flaco, kramer und Lars sind schon eher liebe Burschen...
Aber : was Bitte ist mit seinem künftigen Nebenmann?
Für mich ist veste schon allein optisch das Gegenteil von lieb grins. Sieht doch aus wie ein echter Krieger! Glaub vestes Ausdruck auf dem Feld reicht locker , so daß matze gerne weiterhin sein gesucht behalten kann. tung

Aber btt:
Herzlich willkommen bei der wahren Borussia stark! Was lange währt , währt endlich gut!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.