Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2721
202-
5-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2018
Share this rumour

M. de Ligt zu Borussia Dortmund?

Apr 15, 2017 - 12:15 AM hours
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#81
May 28, 2018 - 9:31 AM hours
Zitat von Spedix
Zitat von Thrylos85

Zitat von Grafinhos2

Das Geld hätte der BVB und das Gehalt dürfte auch leicht stemmbar sein. Ob er der Abwehr die nötige Stabilität verleihen kann, ist für mich fraglich. Lieber wäre es mir wenn der BVB einen erfahrenen holt.


auch hier nochmals der Hinweis, dass man (ohne Spielerverkäufe) knappe 80 Mio zur Verfügung hat. Dementsprechend ist das Geld theoretisch da, aber die Tendenz ist gleich 0, da man sonst 50% des Budgets für eine Planstelle investieren würde. Das wird nicht passieren. Klar wird man vermutlich knappe 20 Mio für Sokratis bekommen, aber die wird man ja auch nicht 1 zu 1 reinvestieren können.


Wie du schon sagst ... ohne Spielerverkäufe. Da könnten gut gerne nochmal 80mio dazu kommen. Alleine Sokratis und Schürrle sollten 40 Mio einbringen. Dazu dann bestimmt noch 4-5 weitere Verkäufe.

Wenn der BVB 30 Millionen für einen Schürrle ausgeben kann, dann gerne auch 40 Millionen für ein Top Talent, auf einer Position, auf der wir Bedarf haben. Zudem kann man hier jederzeit einen hohen Wiederverkaufswert erzielen, womit das Risiko überschaubar ist.


Die 80 Mio ist eine Zahl der blöd und komplett an den Haaren herbeigezogen. Und in keiner Welt bringen uns schürrle und Sokratis 40 mio.
Bei sokratis wird man hoffentlich 18 bekommen, bei Schürrle sehe ich eher 10, als 15.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Und, sind sie es?"

Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#82
May 28, 2018 - 9:40 AM hours
Zitat von Spedix
Zitat von Thrylos85

Zitat von Grafinhos2

Das Geld hätte der BVB und das Gehalt dürfte auch leicht stemmbar sein. Ob er der Abwehr die nötige Stabilität verleihen kann, ist für mich fraglich. Lieber wäre es mir wenn der BVB einen erfahrenen holt.


auch hier nochmals der Hinweis, dass man (ohne Spielerverkäufe) knappe 80 Mio zur Verfügung hat. Dementsprechend ist das Geld theoretisch da, aber die Tendenz ist gleich 0, da man sonst 50% des Budgets für eine Planstelle investieren würde. Das wird nicht passieren. Klar wird man vermutlich knappe 20 Mio für Sokratis bekommen, aber die wird man ja auch nicht 1 zu 1 reinvestieren können.


Wie du schon sagst ... ohne Spielerverkäufe. Da könnten gut gerne nochmal 80mio dazu kommen. Alleine Sokratis und Schürrle sollten 40 Mio einbringen. Dazu dann bestimmt noch 4-5 weitere Verkäufe.

Wenn der BVB 30 Millionen für einen Schürrle ausgeben kann, dann gerne auch 40 Millionen für ein Top Talent, auf einer Position, auf der wir Bedarf haben. Zudem kann man hier jederzeit einen hohen Wiederverkaufswert erzielen, womit das Risiko überschaubar ist.


Das ist Träumerei. Schürrle wird sicher nicht einfach so mal schnell 20 Mio bringen. Außerdem ist überhaupt nicht klar, ob er überhaupt auf der Streichliste von Favre steht. Welche 4-5 weitere Verkäufe? Ich gehe hier mal von Castro, Rode, Durm, etc. aus. Hier geht es in erster Linie darum neben einer Ablöse auch Gehaltskosten einzusparen. Ich sehe hier dennoch keinen Transfer in dieser Größenordnung. Vor allem auch nicht bei den offenen Baustellen in Summe. Weiterhin bliebe es abzuwarten, ob uns ein 18-jähriger IV, die nötige Stabilität in der Abwehr überhaupt bringen würde.
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#83
May 28, 2018 - 9:42 AM hours
Ich glaube bei de Ligt sind wir nun ein Jahr zu spät dran. Die perfekte Möglichkeit den Kerl zu holen hatten wir letzte Saison als wir Bosz geholt haben. Jetzt wäre er meiner Meinung nach zu teuer. Mit seiner Klasse und seinem Talent kann er in ein paar Jahren bei jedem Verein der Welt in der Innenverteidigung stehen.

•     •     •


M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#84
May 28, 2018 - 9:48 AM hours
Über die Qualität und vor allem das Potenzial von de Ligt muss man nicht streiten. Dennoch hat er bisher "nur" in den Niederlanden gespielt und ist 18. Beeindruckend, dass man in dem Alter bei Ajax schon die Binde getragen hat, aber würde sich in der Bundesliga schon erst noch beweisen müssen. Ich denke also, dass er eher IV3 wäre. Deshalb und angesichts der Kosten tendiere ich eher zu Diallo oder einer anderen Lösung. Diallo "kann" Bundesliga und gäbe der Abwehr Stabilität. Trau ihm zu, dass er Toprak (von dem ich eh nichts halte) verdrängen kann. Ich hätte aber auch nichts gegen einen erfahrenen IV. Der Zug bei de Ligt ist abgefahren und für das Geld ist er mir jetzt auch noch nicht weit genug. Wir müssen endlich wieder Stabilität bekommen! (Gibt diesbezüglich ja auch noch andere Planstellen: AV & DM/ZM)

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#85
May 28, 2018 - 9:49 AM hours
Zitat von Slartibartfas
Zitat von Spedix

Zitat von Thrylos85

Zitat von Grafinhos2

Das Geld hätte der BVB und das Gehalt dürfte auch leicht stemmbar sein. Ob er der Abwehr die nötige Stabilität verleihen kann, ist für mich fraglich. Lieber wäre es mir wenn der BVB einen erfahrenen holt.


auch hier nochmals der Hinweis, dass man (ohne Spielerverkäufe) knappe 80 Mio zur Verfügung hat. Dementsprechend ist das Geld theoretisch da, aber die Tendenz ist gleich 0, da man sonst 50% des Budgets für eine Planstelle investieren würde. Das wird nicht passieren. Klar wird man vermutlich knappe 20 Mio für Sokratis bekommen, aber die wird man ja auch nicht 1 zu 1 reinvestieren können.


Wie du schon sagst ... ohne Spielerverkäufe. Da könnten gut gerne nochmal 80mio dazu kommen. Alleine Sokratis und Schürrle sollten 40 Mio einbringen. Dazu dann bestimmt noch 4-5 weitere Verkäufe.

Wenn der BVB 30 Millionen für einen Schürrle ausgeben kann, dann gerne auch 40 Millionen für ein Top Talent, auf einer Position, auf der wir Bedarf haben. Zudem kann man hier jederzeit einen hohen Wiederverkaufswert erzielen, womit das Risiko überschaubar ist.


Die 80 Mio ist eine Zahl der blöd und komplett an den Haaren herbeigezogen. Und in keiner Welt bringen uns schürrle und Sokratis 40 mio.
Bei sokratis wird man hoffentlich 18 bekommen, bei Schürrle sehe ich eher 10, als 15.


und für 10 Mio wird man einen Schürrle dann auch wieder nicht verkaufen. Wenn überhaupt dann nur, weil er ne Menge Gehalt bekommt. Er hat ja - und das ist Fakt - ganz gute Ansätze gezeigt immer wieder und vllt kann Favre einen aller letzten Versuch starten sein Potenzial zu wecken.
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#86
May 28, 2018 - 10:27 AM hours
Zitat von Thrylos85

und für 10 Mio wird man einen Schürrle dann auch wieder nicht verkaufen. Wenn überhaupt dann nur, weil er ne Menge Gehalt bekommt. Er hat ja - und das ist Fakt - ganz gute Ansätze gezeigt immer wieder und vllt kann Favre einen aller letzten Versuch starten sein Potenzial zu wecken.

Tja, ist eben alle Spekulatius. Vielleicht sehen wir ja auch ne Doppelspitze mit Schürrle/Reus...
Ich glaube übrigens eh nicht dran, dass man de Light für 40mio bekommt. Da sind schon zu viele große Clubs dran... Eher >50 sad
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#87
May 28, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von zannita
Zitat von Thrylos85

und für 10 Mio wird man einen Schürrle dann auch wieder nicht verkaufen. Wenn überhaupt dann nur, weil er ne Menge Gehalt bekommt. Er hat ja - und das ist Fakt - ganz gute Ansätze gezeigt immer wieder und vllt kann Favre einen aller letzten Versuch starten sein Potenzial zu wecken.

Tja, ist eben alle Spekulatius. Vielleicht sehen wir ja auch ne Doppelspitze mit Schürrle/Reus...
Ich glaube übrigens eh nicht dran, dass man de Light für 40mio bekommt. Da sind schon zu viele große Clubs dran... Eher >50 sad


Auch bei der Ablöse sind Grenzen gesetzt. Er mag super talentiert sein, aber er wird sicherlich nicht gleich in die Top3 der teuersten IV-Transfers aufsteigen. Man sollte trotz aufgeblähtem Markt nicht völlig den Sinn für die Realität verlieren. Selbst Barcelona oder die Bayern würden nicht in solche Hemisphären aufsteigen was die Ablöse angeht. 40 Mio sehe ich hier als absolutes Minimum, da hier auch eine Menge Risiko bleibt.
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#88
May 28, 2018 - 12:35 PM hours
De Ligt bleibt für Schwarz-Gelb wohl nur ein Traum

Hinter ihm soll halb Europa her sein. Abwehr-Shootingstar Matthijs de Ligt (18) hat sich bei Ajax Amsterdam durch herausragende Leistungen in den Fokus gespielt, auch der BVB hat seine Fühler ausgestreckt. Jan Leerkes, als kicker-Korrespondent in den Niederlanden, bezeichnet ihn als "größtes Abwehrtalent der letzten zehn Jahre" und "in jeder Hinsicht" als herausragend. De Ligts Vertrag läuft noch bis 2021, plus ein Jahr Option. Bei über 40 Millionen Euro Ablöse bleibt er für den BVB wohl nur ein Traum.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#89
May 30, 2018 - 3:22 PM hours
In Amsterdam ist er Kapitän, in Europa gejagt – und in Dortmund bald zu Hause? Nach SPORT BILD-Infos hat der BVB einen neuen Vorstoß bei Ajax-Abwehrjuwel Matthijs de Ligt (18) unternommen. Der Teenager gilt als größtes Verteidiger-Talent im internationalen Fußball. Zahlreiche Topklubs haben den Youngster auf dem Zettel und in Amsterdam ihr Interesse bereits hinterlegt: neben dem FC Barcelona, Manchester City, Juventus Turin und dem AS Rom auch die Borussia!
Laut der SportBild bemüht sich der BVB weiterhin um de Ligt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#90
May 30, 2018 - 3:56 PM hours
Zitat von Caligula
In Amsterdam ist er Kapitän, in Europa gejagt – und in Dortmund bald zu Hause? Nach SPORT BILD-Infos hat der BVB einen neuen Vorstoß bei Ajax-Abwehrjuwel Matthijs de Ligt (18) unternommen. Der Teenager gilt als größtes Verteidiger-Talent im internationalen Fußball. Zahlreiche Topklubs haben den Youngster auf dem Zettel und in Amsterdam ihr Interesse bereits hinterlegt: neben dem FC Barcelona, Manchester City, Juventus Turin und dem AS Rom auch die Borussia!
Laut der SportBild bemüht sich der BVB weiterhin um de Ligt.


Sollte de Ligt einen Zwischenschritt einlegen wollen, zwischen Ajax und beispielsweise Barcelona, wäre er sicherlich bei uns gut aufgehoben.

In dem Artikel wird ja die Wertschätzung junger Spieler für unseren Verein betont. Könnte ähnlich wie bei Dembele laufen, wo auch vermeintlich größere Mannschaften dran waren.

Trotz Raiola würde ich mich sehr freuen, de Ligt als Sokratis Ersatz bei uns zu sehen. Und wenn Raiola eh grade bei Zorc sitz, können wir Balotelli gleich mit eintüten zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.