Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2921
212-
6-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2018
Share this rumour

M. de Ligt zu Borussia Dortmund?

Apr 15, 2017 - 12:15 AM hours
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#101
May 30, 2018 - 10:43 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von d0wnl0rd

Wenn de Ligt, dann nur wenn er seine Zukunft in den nächsten Jahren beim BvB sieht, ansonsten wäre ein Transfer von Diallo beispielsweise wesentlich attraktiver..



Ein Diallo sieht also den BVB als Endstufe seiner Entwicklung und hat nicht Barca, Manchester United oder Paris (gerade als Franzose!) als Karriereziel? Ich seh da jetzt keinen Unterschied, auch an Diallo sind schon Top-Vereine Europas interessiert, mit dem Unterschied dass dieser halt schon in der Bundesliga spielt und hier gerne der Größere den Kleineren frisst sozusagen, ein Wechsel von Diallo nach Dortmund also wesentlich (!) wahrscheinlicher ist als der von de Ligt.

Aber Diallo ist doch bei einem Wahnsinnsgebot von bspw. jetzt Barcelona auch in 2-3 Jahren wieder weg vom BVB.


Aber er steht nicht so sehr im Fokus internationaler Top Clubs wie es de Ligt tut und somit ist er einfacher zu halten die ersten Jahre.

de Ligt erinnert mich zu sehr an Dembele, wo auch alle schon hinterher waren bevor er in Dortmund angekommen war und das Ende der Geschichte ist bekannt.

Ein erstes Karriereziel von Diallo sollte die CL sein, die er mit Dortmund spielen könnte.

Eben wie du sagst Diallo könnte man vielleicht 2-3 oder gar 4 Jahre halten, einen de Ligt eher weniger.
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#102
May 30, 2018 - 10:51 PM hours
Zitat von d0wnl0rd
Zitat von Borusse91

Zitat von d0wnl0rd

Wenn de Ligt, dann nur wenn er seine Zukunft in den nächsten Jahren beim BvB sieht, ansonsten wäre ein Transfer von Diallo beispielsweise wesentlich attraktiver..



Ein Diallo sieht also den BVB als Endstufe seiner Entwicklung und hat nicht Barca, Manchester United oder Paris (gerade als Franzose!) als Karriereziel? Ich seh da jetzt keinen Unterschied, auch an Diallo sind schon Top-Vereine Europas interessiert, mit dem Unterschied dass dieser halt schon in der Bundesliga spielt und hier gerne der Größere den Kleineren frisst sozusagen, ein Wechsel von Diallo nach Dortmund also wesentlich (!) wahrscheinlicher ist als der von de Ligt.

Aber Diallo ist doch bei einem Wahnsinnsgebot von bspw. jetzt Barcelona auch in 2-3 Jahren wieder weg vom BVB.


Aber er steht nicht so sehr im Fokus internationaler Top Clubs wie es de Ligt tut und somit ist er einfacher zu halten die ersten Jahre.

de Ligt erinnert mich zu sehr an Dembele, wo auch alle schon hinterher waren bevor er in Dortmund angekommen war und das Ende der Geschichte ist bekannt.

Ein erstes Karriereziel von Diallo sollte die CL sein, die er mit Dortmund spielen könnte.

Eben wie du sagst Diallo könnte man vielleicht 2-3 oder gar 4 Jahre halten, einen de Ligt eher weniger.



Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man bei Ousmane relativ zügig zu Werke ging und den Deal bereits Anfang Februar 2016 eingetütet und gemeldet hat. Ich glaube halt, bei einem Wettbieten um de Ligt zöge Dortmund jetzt definitiv den Kürzeren gegenüber den Geboten aus der Premier League oder Spanien (Barcelona).

Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Wochen weiterentwickelt, aber klar, wenn man de Ligt für 35-40mio bekommen könnte, würde ich das immer gegenüber 30mio für Diallo bevorzugen, de Ligt ist schon alles in allem die deutlich (!) höhere Talentekategorie als Diallo.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#103
May 30, 2018 - 11:02 PM hours
Wäre überraschend, wenn das klappt.
Allerdings ist der BVB für den Spieler sicher ein attraktives Ziel.
Teurer verkaufen wird man ihn sicher können, deswegen ist der Preis vielleicht gar nicht so schlimm... Andererseits... Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns gegen die Premier League Clubs durchsetzen können.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#104
May 31, 2018 - 1:25 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von d0wnl0rd

Zitat von Borusse91

Zitat von d0wnl0rd




Aber er steht nicht so sehr im Fokus internationaler Top Clubs wie es de Ligt tut und somit ist er einfacher zu halten die ersten Jahre.

de Ligt erinnert mich zu sehr an Dembele, wo auch alle schon hinterher waren bevor er in Dortmund angekommen war und das Ende der Geschichte ist bekannt.

Ein erstes Karriereziel von Diallo sollte die CL sein, die er mit Dortmund spielen könnte.

Eben wie du sagst Diallo könnte man vielleicht 2-3 oder gar 4 Jahre halten, einen de Ligt eher weniger.



Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man bei Ousmane relativ zügig zu Werke ging und den Deal bereits Anfang Februar 2016 eingetütet und gemeldet hat. Ich glaube halt, bei einem Wettbieten um de Ligt zöge Dortmund jetzt definitiv den Kürzeren gegenüber den Geboten aus der Premier League oder Spanien (Barcelona).

Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Wochen weiterentwickelt, aber klar, wenn man de Ligt für 35-40mio bekommen könnte, würde ich das immer gegenüber 30mio für Diallo bevorzugen, de Ligt ist schon alles in allem die deutlich (!) höhere Talentekategorie als Diallo.


DeLigt ist gerade mal 18! Jahre alt.
Wenn sein Berater seinem Job anständig nachkommt, wird er ihm raten, dass er noch nicht den ganz großen Sprung wagen sollte. Dortmund spielt in einer Topliga und ist immer in der CL vertreten. Dazu können sie sein aktuelles Gehalt (Schätze mal 2mio) verdreifachen. Klar würde er in England noch mehr kriegen. Aber würde er spielen? Wenn ja wieviel? Bei welchem Verein? Arsenal zB spielt nicht international.
Wenn er bei uns 4 Jahre spielt, ist er 22.
Und sollte er nur zu uns wollen wird es nicht an ein paar Millionen scheitern. 40mio sind kein pappenstiel, wären bei ihm aber gut angelegtes Geld.
Bevor man 30 Mio oder mehr für Diallo berappt kann man gleich auch 40 für DeLigt hinblättern. Er wird mit Akanji ein traumduo bilden und nach 4 Jahren fürs doppelte zu Real oder Barca gehen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#105
May 31, 2018 - 3:45 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Borusse91

Zitat von d0wnl0rd

Zitat von Borusse91

Zitat von d0wnl0rd




Aber er steht nicht so sehr im Fokus internationaler Top Clubs wie es de Ligt tut und somit ist er einfacher zu halten die ersten Jahre.

de Ligt erinnert mich zu sehr an Dembele, wo auch alle schon hinterher waren bevor er in Dortmund angekommen war und das Ende der Geschichte ist bekannt.

Ein erstes Karriereziel von Diallo sollte die CL sein, die er mit Dortmund spielen könnte.

Eben wie du sagst Diallo könnte man vielleicht 2-3 oder gar 4 Jahre halten, einen de Ligt eher weniger.



Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man bei Ousmane relativ zügig zu Werke ging und den Deal bereits Anfang Februar 2016 eingetütet und gemeldet hat. Ich glaube halt, bei einem Wettbieten um de Ligt zöge Dortmund jetzt definitiv den Kürzeren gegenüber den Geboten aus der Premier League oder Spanien (Barcelona).

Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Wochen weiterentwickelt, aber klar, wenn man de Ligt für 35-40mio bekommen könnte, würde ich das immer gegenüber 30mio für Diallo bevorzugen, de Ligt ist schon alles in allem die deutlich (!) höhere Talentekategorie als Diallo.


DeLigt ist gerade mal 18! Jahre alt.
Wenn sein Berater seinem Job anständig nachkommt, wird er ihm raten, dass er noch nicht den ganz großen Sprung wagen sollte. Dortmund spielt in einer Topliga und ist immer in der CL vertreten. Dazu können sie sein aktuelles Gehalt (Schätze mal 2mio) verdreifachen. Klar würde er in England noch mehr kriegen. Aber würde er spielen? Wenn ja wieviel? Bei welchem Verein? Arsenal zB spielt nicht international.
Wenn er bei uns 4 Jahre spielt, ist er 22.
Und sollte er nur zu uns wollen wird es nicht an ein paar Millionen scheitern. 40mio sind kein pappenstiel, wären bei ihm aber gut angelegtes Geld.
Bevor man 30 Mio oder mehr für Diallo berappt kann man gleich auch 40 für DeLigt hinblättern. Er wird mit Akanji ein traumduo bilden und nach 4 Jahren fürs doppelte zu Real oder Barca gehen


Genauso sehe Ich das auch.

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#106
May 31, 2018 - 4:06 AM hours
Zitat von Jones__
Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von derNils

Zitat von Caligula

In Amsterdam ist er Kapitän, in Europa gejagt – und in Dortmund bald zu Hause? Nach SPORT BILD-Infos hat der BVB einen neuen Vorstoß bei Ajax-Abwehrjuwel Matthijs de Ligt (18) unternommen. Der Teenager gilt als größtes Verteidiger-Talent im internationalen Fußball. Zahlreiche Topklubs haben den Youngster auf dem Zettel und in Amsterdam ihr Interesse bereits hinterlegt: neben dem FC Barcelona, Manchester City, Juventus Turin und dem AS Rom auch die Borussia!
Laut der SportBild bemüht sich der BVB weiterhin um de Ligt.


Sollte de Ligt einen Zwischenschritt einlegen wollen, zwischen Ajax und beispielsweise Barcelona, wäre er sicherlich bei uns gut aufgehoben.

In dem Artikel wird ja die Wertschätzung junger Spieler für unseren Verein betont. Könnte ähnlich wie bei Dembele laufen, wo auch vermeintlich größere Mannschaften dran waren.

Trotz Raiola würde ich mich sehr freuen, de Ligt als Sokratis Ersatz bei uns zu sehen. Und wenn Raiola eh grade bei Zorc sitz, können wir Balotelli gleich mit eintüten zwinker
Schön wärs, aber am Ende kommt er sicherlich nicht, denn Dortmund wird sicherlich keine >30 Mio für ihn zahlen und bei den gehandelten Namen kommt meistens nur die C-Lösung.


Die Frage wäre für mich eher ob wir ihn wirklich brauchen. Klar brauchen wir einen neuen IV, aber gleichzeitig eben noch 5 andere Spieler und da ist dann eben die Frage ob es ein IV für 30-40 Millionen sein soll.
Klar ist er ein super talentierter Junge, aber er wäre aktuell keine Verstärkung in der Spitze und würde extrem viel Kapital binden.
Ich denke ein Diallo für 25 wäre a) das höchste der Gefühle und b) die bessere Lösung, da er eben auch als AV spielen könnte.

Einen 18 Jährigen IV für 40 Millionen, denen in Amsterdam brennt glaub ich echt etwas der Helm...


Warum brennt denen der Helm? Wenn halb Europa ihn verpflichten will, natürlich wird die Ablöse da hoch angesetzt. Ich finde da 40mio sogar noch recht human. Mal ganz davon abgesehen das Dortmund für einen pubertären, zickenden 20 jährigen Franzosen mit einer guten Saison auch 100mio verlangt hat...

•     •     •

R.I.P Robert Enke
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#107
May 31, 2018 - 8:05 AM hours
Zitat von sge84
Zitat von Jones__

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von derNils

Zitat von Caligula

In Amsterdam ist er Kapitän, in Europa gejagt – und in Dortmund bald zu Hause? Nach SPORT BILD-Infos hat der BVB einen neuen Vorstoß bei Ajax-Abwehrjuwel Matthijs de Ligt (18) unternommen. Der Teenager gilt als größtes Verteidiger-Talent im internationalen Fußball. Zahlreiche Topklubs haben den Youngster auf dem Zettel und in Amsterdam ihr Interesse bereits hinterlegt: neben dem FC Barcelona, Manchester City, Juventus Turin und dem AS Rom auch die Borussia!
Laut der SportBild bemüht sich der BVB weiterhin um de Ligt.


Sollte de Ligt einen Zwischenschritt einlegen wollen, zwischen Ajax und beispielsweise Barcelona, wäre er sicherlich bei uns gut aufgehoben.

In dem Artikel wird ja die Wertschätzung junger Spieler für unseren Verein betont. Könnte ähnlich wie bei Dembele laufen, wo auch vermeintlich größere Mannschaften dran waren.

Trotz Raiola würde ich mich sehr freuen, de Ligt als Sokratis Ersatz bei uns zu sehen. Und wenn Raiola eh grade bei Zorc sitz, können wir Balotelli gleich mit eintüten zwinker
Schön wärs, aber am Ende kommt er sicherlich nicht, denn Dortmund wird sicherlich keine >30 Mio für ihn zahlen und bei den gehandelten Namen kommt meistens nur die C-Lösung.


Die Frage wäre für mich eher ob wir ihn wirklich brauchen. Klar brauchen wir einen neuen IV, aber gleichzeitig eben noch 5 andere Spieler und da ist dann eben die Frage ob es ein IV für 30-40 Millionen sein soll.
Klar ist er ein super talentierter Junge, aber er wäre aktuell keine Verstärkung in der Spitze und würde extrem viel Kapital binden.
Ich denke ein Diallo für 25 wäre a) das höchste der Gefühle und b) die bessere Lösung, da er eben auch als AV spielen könnte.

Einen 18 Jährigen IV für 40 Millionen, denen in Amsterdam brennt glaub ich echt etwas der Helm...


Warum brennt denen der Helm? Wenn halb Europa ihn verpflichten will, natürlich wird die Ablöse da hoch angesetzt. Ich finde da 40mio sogar noch recht human. Mal ganz davon abgesehen das Dortmund für einen pubertären, zickenden 20 jährigen Franzosen mit einer guten Saison auch 100mio verlangt hat...


In einer größeren Liga bei einem CL-Team ist es erstmal was anderes und gleichzeitig ist Dembele Offensivspieler gewesen.
De Ligt war selbst diese Saison nicht mehr so stark wie noch 16/17, ist 18 Jahre alt und ist von seiner Entwicklung mMn nicht an dem Punkt, dass er für einige Mannschaften eine direkte Alternative ist.
Klar gibt es Mannschaften wie PSG, die großen spanischen Clubs und die PL die 40 Millionenfür ein Talent auf dieser Position zahlen, aber wenn man die Statistik anguckt, dann ist er einfach mMn zu diesem Zeitpunkt überteuert. Ein verein wie Dortmund kann und sollte so eine Summe niemals zahlen.
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#108
May 31, 2018 - 9:49 AM hours
Zitat von Jones__
Zitat von sge84

Zitat von Jones__

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von derNils

Zitat von Caligula

In Amsterdam ist er Kapitän, in Europa gejagt – und in Dortmund bald zu Hause? Nach SPORT BILD-Infos hat der BVB einen neuen Vorstoß bei Ajax-Abwehrjuwel Matthijs de Ligt (18) unternommen. Der Teenager gilt als größtes Verteidiger-Talent im internationalen Fußball. Zahlreiche Topklubs haben den Youngster auf dem Zettel und in Amsterdam ihr Interesse bereits hinterlegt: neben dem FC Barcelona, Manchester City, Juventus Turin und dem AS Rom auch die Borussia!
Laut der SportBild bemüht sich der BVB weiterhin um de Ligt.


Sollte de Ligt einen Zwischenschritt einlegen wollen, zwischen Ajax und beispielsweise Barcelona, wäre er sicherlich bei uns gut aufgehoben.

In dem Artikel wird ja die Wertschätzung junger Spieler für unseren Verein betont. Könnte ähnlich wie bei Dembele laufen, wo auch vermeintlich größere Mannschaften dran waren.

Trotz Raiola würde ich mich sehr freuen, de Ligt als Sokratis Ersatz bei uns zu sehen. Und wenn Raiola eh grade bei Zorc sitz, können wir Balotelli gleich mit eintüten zwinker
Schön wärs, aber am Ende kommt er sicherlich nicht, denn Dortmund wird sicherlich keine >30 Mio für ihn zahlen und bei den gehandelten Namen kommt meistens nur die C-Lösung.


Die Frage wäre für mich eher ob wir ihn wirklich brauchen. Klar brauchen wir einen neuen IV, aber gleichzeitig eben noch 5 andere Spieler und da ist dann eben die Frage ob es ein IV für 30-40 Millionen sein soll.
Klar ist er ein super talentierter Junge, aber er wäre aktuell keine Verstärkung in der Spitze und würde extrem viel Kapital binden.
Ich denke ein Diallo für 25 wäre a) das höchste der Gefühle und b) die bessere Lösung, da er eben auch als AV spielen könnte.

Einen 18 Jährigen IV für 40 Millionen, denen in Amsterdam brennt glaub ich echt etwas der Helm...


Warum brennt denen der Helm? Wenn halb Europa ihn verpflichten will, natürlich wird die Ablöse da hoch angesetzt. Ich finde da 40mio sogar noch recht human. Mal ganz davon abgesehen das Dortmund für einen pubertären, zickenden 20 jährigen Franzosen mit einer guten Saison auch 100mio verlangt hat...


In einer größeren Liga bei einem CL-Team ist es erstmal was anderes und gleichzeitig ist Dembele Offensivspieler gewesen.
De Ligt war selbst diese Saison nicht mehr so stark wie noch 16/17, ist 18 Jahre alt und ist von seiner Entwicklung mMn nicht an dem Punkt, dass er für einige Mannschaften eine direkte Alternative ist.
Klar gibt es Mannschaften wie PSG, die großen spanischen Clubs und die PL die 40 Millionenfür ein Talent auf dieser Position zahlen, aber wenn man die Statistik anguckt, dann ist er einfach mMn zu diesem Zeitpunkt überteuert. Ein verein wie Dortmund kann und sollte so eine Summe niemals zahlen.


Auf welche statistischen Werte beziehst du dich?

de Ligt hat sich in seinen jungen Jahren einen enormen Namen gemacht, Spieler aus Amsterdam/Holland gelingt das aber auch relativ einfach. Durchsetzen können sie sich leider nicht in dieser Häufigkeit bzw. können die Erwartungen nicht (voll) erfüllen. de Ligt wäre eine teure Entscheidung, aber sie wäre mutig und verspricht auch viel Potenzial, auch in Richtung generierter Ablöse beim Weiterverkauf. Dass der Transfer wohl eher an die 50 Mio Ablöse kosten würde, lässt für mich auch den anbahnenden Delaney-Transfer in anderem Licht erscheinen, da dieser zwar nicht das Potenzial wie de Ligt hat, der Mannschaft aber sofort weiterhelfen kann und soll, erscheinen die Summen (20-25 Mio.) zwar immer noch sehr hoch, aber mittlerweile leider dem Markt angemessen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#109
May 31, 2018 - 11:38 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Borusse91

Zitat von d0wnl0rd

Zitat von Borusse91

Zitat von d0wnl0rd




Aber er steht nicht so sehr im Fokus internationaler Top Clubs wie es de Ligt tut und somit ist er einfacher zu halten die ersten Jahre.

de Ligt erinnert mich zu sehr an Dembele, wo auch alle schon hinterher waren bevor er in Dortmund angekommen war und das Ende der Geschichte ist bekannt.

Ein erstes Karriereziel von Diallo sollte die CL sein, die er mit Dortmund spielen könnte.

Eben wie du sagst Diallo könnte man vielleicht 2-3 oder gar 4 Jahre halten, einen de Ligt eher weniger.



Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man bei Ousmane relativ zügig zu Werke ging und den Deal bereits Anfang Februar 2016 eingetütet und gemeldet hat. Ich glaube halt, bei einem Wettbieten um de Ligt zöge Dortmund jetzt definitiv den Kürzeren gegenüber den Geboten aus der Premier League oder Spanien (Barcelona).

Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Wochen weiterentwickelt, aber klar, wenn man de Ligt für 35-40mio bekommen könnte, würde ich das immer gegenüber 30mio für Diallo bevorzugen, de Ligt ist schon alles in allem die deutlich (!) höhere Talentekategorie als Diallo.


DeLigt ist gerade mal 18! Jahre alt.
Wenn sein Berater seinem Job anständig nachkommt, wird er ihm raten, dass er noch nicht den ganz großen Sprung wagen sollte. Dortmund spielt in einer Topliga und ist immer in der CL vertreten. Dazu können sie sein aktuelles Gehalt (Schätze mal 2mio) verdreifachen. Klar würde er in England noch mehr kriegen. Aber würde er spielen? Wenn ja wieviel? Bei welchem Verein? Arsenal zB spielt nicht international.
Wenn er bei uns 4 Jahre spielt, ist er 22.
Und sollte er nur zu uns wollen wird es nicht an ein paar Millionen scheitern. 40mio sind kein pappenstiel, wären bei ihm aber gut angelegtes Geld.
Bevor man 30 Mio oder mehr für Diallo berappt kann man gleich auch 40 für DeLigt hinblättern. Er wird mit Akanji ein traumduo bilden und nach 4 Jahren fürs doppelte zu Real oder Barca gehen



Aber was passiert wenn der BvB im Wettbieten mitmischt und den Zuschlag bekommt ? Man würde wie schon öfter angepriesen bestimmt mehr als 40mio hinblättern, für einen 18 Jährigen, da wäre mir das Risiko zu groß.

Was passiert wenn de Ligt im ersten Spiel ein Kreuzbandriss erleidet und nie wieder an das Pensum anschließen kann (gab es desöfteren) grade bei jungen Spielern weiß man nie was sie wie aus der Bahn werfen könnte, oder er kann sich halt allgemein doch nicht durchsetzten aus irgendwelchen Gründen(Bsp Bakayoko und Chelsea), da wäre mir ein Diallo sehr viel lieber, da etwas älter, günstiger und allgemein klingt das Paket irgendwie lukrativer.

Im endeffekt ist es egal wie der neue IV heißt den wir züchten müssen, fakt ist das wir da jemanden Formen müssen, der uns International weiterhilft und da sehe ich Diallo nicht schlechter als de Ligt, weil formen müsste man beide.
M. de Ligt zu Borussia Dortmund? |#110
May 31, 2018 - 12:15 PM hours
Ich könnte mir einen Transfer tatsächlich vorstellen, da der BVB mal wieder einen richtig spektakulären Transfer tätigen würde, und durch einen Spieler, welcher momentan eigentlich in aller Munde ist, könnte man Dortmund auch für andere sehr gute Spieler attraktiver werden. Und ich glaube, das Sammer den BVB Vorstand überzeugen kann, dass es nicht immer hilfreich ist, bloß keine Stars zu verpflichten. Und für de ligt wäre Dortmund eine sportlicher, wie wahrscheinlich auch gehaltstechnische Verbesserung. Warum also eigentlich nicht?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.