Louis Schaub
Date of Birth 29.12.1994
Age 29
Nat. Austria  Austria
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Hannover 96
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2833
2723
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2018
Share this rumour

Louis Schaub zu 1.FC Köln?

Dec 9, 2015 - 1:09 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#51
Apr 8, 2018 - 10:39 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Wenn Köln erste Liga bleiben sollte wären sie natürlich eine sehr gute erste Station in eine größeren Liga für Schaub. Durch seinen MW von 4 Mio., Restvertrag bis 2020 und vor allem der sehr guten Form in Nationalteam kann ich mir allerdings schwer vorstellen, dass man ihn unter 7-8 Mio abgeben wird. Schaub ist seit Jahren unsere heisseste Transferaktie, da wird Bickel auch wenig Verhandlungsbereitschaft bzgl. des Preises zeigen.

Ich glaube das ist Wunschdenken von dir. Schaub hat ja eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen. Sonst hätte er ja nie verlängert. Der Vertrag wäre sonst ja im Sommer ausgelaufenen. So kann ihn Rapid ein Jahr länger halten oder zumindest noch eine schöne Ablöse kassieren. Zudem ist er auch ein bisschen eine Wundertüte...manchmal zeigt er super Leistungen und dann kommen wieder solche Spiele wie gegen St. Pölten gestern....und die sind Tabellenletzter!
Ein Wechsel nach Köln würde mMn sportlich gesehen nicht so viel Sinn machen denn die Chance auf den Klassenerhalt ist sehr gering. Finanziell könnte es schon nochmals ein Sprung nach oben sein. Gebe dem Gerücht nur 10%

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#52
Apr 8, 2018 - 10:57 AM hours
Zitat von clembo04
Zitat von MaSTeRLuK1899

Wenn Köln erste Liga bleiben sollte wären sie natürlich eine sehr gute erste Station in eine größeren Liga für Schaub. Durch seinen MW von 4 Mio., Restvertrag bis 2020 und vor allem der sehr guten Form in Nationalteam kann ich mir allerdings schwer vorstellen, dass man ihn unter 7-8 Mio abgeben wird. Schaub ist seit Jahren unsere heisseste Transferaktie, da wird Bickel auch wenig Verhandlungsbereitschaft bzgl. des Preises zeigen.

Ich glaube das ist Wunschdenken von dir. Schaub hat ja eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen. Sonst hätte er ja nie verlängert. Der Vertrag wäre sonst ja im Sommer ausgelaufenen. So kann ihn Rapid ein Jahr länger halten oder zumindest noch eine schöne Ablöse kassieren. Zudem ist er auch ein bisschen eine Wundertüte...manchmal zeigt er super Leistungen und dann kommen wieder solche Spiele wie gegen St. Pölten gestern....und die sind Tabellenletzter!
Ein Wechsel nach Köln würde mMn sportlich gesehen nicht so viel Sinn machen denn die Chance auf den Klassenerhalt ist sehr gering. Finanziell könnte es schon nochmals ein Sprung nach oben sein. Gebe dem Gerücht nur 10%


Naja, glaubst du echt dass Müller damals eine AK in der Höhe von ca. 4-5 Mio in den Vertrag eingebaut hat? Wie gesagt, ist nur meine persönliche Einschätzung dass die AK 7-8 Mio. beträgt.

Sportlich gesehen würde der Wechsel auch mMn wenig Sinn machen, 2. Liga wird sich Schaub wahrscheinlich nicht antun. Er wird bei Rapid sicher auch zu den Topverdiener gehören, ob er da in der 2. Bundesliga so einen großen Sprung machen würde bezweifle ich. Zudem ja auch erst sein Sohn zur Welt gekommen ist und Schaub einen recht bodenständigen Eindruck macht, da muss das Gesamtpaket passen und das wäre in Köln mMn nicht der Fall. Schaub hat auch international immer wieder aufgezeigt und hat im Nationalteam eine überragende Form was das Tore schießen angeht, da wird sicher der ein oder andere Bundesligist auch auf ihn aufmerksam geworden sein.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#53
Apr 8, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von clembo04

Zitat von MaSTeRLuK1899

Wenn Köln erste Liga bleiben sollte wären sie natürlich eine sehr gute erste Station in eine größeren Liga für Schaub. Durch seinen MW von 4 Mio., Restvertrag bis 2020 und vor allem der sehr guten Form in Nationalteam kann ich mir allerdings schwer vorstellen, dass man ihn unter 7-8 Mio abgeben wird. Schaub ist seit Jahren unsere heisseste Transferaktie, da wird Bickel auch wenig Verhandlungsbereitschaft bzgl. des Preises zeigen.

Ich glaube das ist Wunschdenken von dir. Schaub hat ja eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen. Sonst hätte er ja nie verlängert. Der Vertrag wäre sonst ja im Sommer ausgelaufenen. So kann ihn Rapid ein Jahr länger halten oder zumindest noch eine schöne Ablöse kassieren. Zudem ist er auch ein bisschen eine Wundertüte...manchmal zeigt er super Leistungen und dann kommen wieder solche Spiele wie gegen St. Pölten gestern....und die sind Tabellenletzter!
Ein Wechsel nach Köln würde mMn sportlich gesehen nicht so viel Sinn machen denn die Chance auf den Klassenerhalt ist sehr gering. Finanziell könnte es schon nochmals ein Sprung nach oben sein. Gebe dem Gerücht nur 10%


Naja, glaubst du echt dass Müller damals eine AK in der Höhe von ca. 4-5 Mio in den Vertrag eingebaut hat? Wie gesagt, ist nur meine persönliche Einschätzung dass die AK 7-8 Mio. beträgt.

Sportlich gesehen würde der Wechsel auch mMn wenig Sinn machen, 2. Liga wird sich Schaub wahrscheinlich nicht antun. Er wird bei Rapid sicher auch zu den Topverdiener gehören, ob er da in der 2. Bundesliga so einen großen Sprung machen würde bezweifle ich. Zudem ja auch erst sein Sohn zur Welt gekommen ist und Schaub einen recht bodenständigen Eindruck macht, da muss das Gesamtpaket passen und das wäre in Köln mMn nicht der Fall. Schaub hat auch international immer wieder aufgezeigt und hat im Nationalteam eine überragende Form was das Tore schießen angeht, da wird sicher der ein oder andere Bundesligist auch auf ihn aufmerksam geworden sein.

Bei 7-8mio. Euro hätte Schaub aber nicht unterschrieben!

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#54
Apr 8, 2018 - 12:02 PM hours
Schaubs zweiter Anlauf zum 1.FC Köln nimmt Formen an

Es sieht ganz danach aus, wie Rob Groener, der jahrelange holländische Berater von Schaub, bei Rapids Zittersieg Samstag andeutete. Der erfahrene Groener wird Schaub jedenfalls dazu raten, seine sogenannte Komfortzone zu verlassen, weil er beim 23jährigen trotz dessen sensationeller Torqoute in Österreichs Nationalteam in den letzten Saisonen zu wenig Entwicklung erkannte: „Er soll sich einmal richtig durchbeißen müssen“. In Köln?


...Die auch von der Millionensumme weiß, um die Schaub aus dem Vertrag in Hütteldorf, den noch Andreas Müller, der Vorgänger von Rapids Sportchef Fredy Bickel, mit Schaubs Beratern ausgehandelt hatte, aussteigen kann. Die nicht gering ist, aber Köln finanziell stemmen kann und die Veh bereit ist, zu investieren.
Anscheinend doch mehr daran als zuerst gedacht!

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#55
Apr 8, 2018 - 2:31 PM hours
Wäre ne schöne Sache, wenn man einen solchen Transfer trotz eines sehr wahrscheinlichen Abstiegs realisieren kann. Hat bei Koziello auch geklappt und keiner hat damit gerechnet. Gefühlt hilft vielen Spielern aus Österreich zudem ein Jahr in der zweiten Liga bei uns bei der Akklimatisierung, zumindest hat das bei Burgstaller, Schöpf & Sabitzer wunderbar funktioniert :P
Naja, wenn er lieber direkt in die erste Liga will (oder erst gar nicht wechseln möchte), kann man es ihm auch nicht verübeln. Ich persönlich würde mich jedenfalls freuen, Schaub im FC-Trikot zu sehen.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#56
Apr 8, 2018 - 2:48 PM hours
Zitat von clembo04
Schaubs zweiter Anlauf zum 1.FC Köln nimmt Formen an

Es sieht ganz danach aus, wie Rob Groener, der jahrelange holländische Berater von Schaub, bei Rapids Zittersieg Samstag andeutete. Der erfahrene Groener wird Schaub jedenfalls dazu raten, seine sogenannte Komfortzone zu verlassen, weil er beim 23jährigen trotz dessen sensationeller Torqoute in Österreichs Nationalteam in den letzten Saisonen zu wenig Entwicklung erkannte: „Er soll sich einmal richtig durchbeißen müssen“. In Köln?


...Die auch von der Millionensumme weiß, um die Schaub aus dem Vertrag in Hütteldorf, den noch Andreas Müller, der Vorgänger von Rapids Sportchef Fredy Bickel, mit Schaubs Beratern ausgehandelt hatte, aussteigen kann. Die nicht gering ist, aber Köln finanziell stemmen kann und die Veh bereit ist, zu investieren.
Anscheinend doch mehr daran als zuerst gedacht!
da steht genau nichts drin, außer das Köln wohl Interesse hat, was wir schon wissen und linden als quelle zu bezeichnen der versucht bei rapid alles schlecht zu machen und einen prosenik in die sammelt forderte ist auch ein hartes stück.

wie gesagt hier geht es um schaub, das vereine bereit dazu sind ordentlich was für ihn auf den Tisch zu legen ist klar und braucht mir kein linden erzählen, aber das schaub in die 2. liga wechselt ist wohl sehr unrealistisch, damit würde er auch aus dem Nationalteam fallen.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#57
Apr 8, 2018 - 4:45 PM hours
Zitat von dempsey

Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten aber in deinem zweiten Satz vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deutschland hat so ziemlich die stärkste zweite Liga in Europa. Also jeder der meint, dass man in der zweiten Liga mit einem 4 Millionen Euro Spieler durchmarschiert hat sich geschnitten. Ich möchte die Österreichische Liga nicht schmälern, viele siedeln das Leistungsniveau unserer zweiten Liga an aber das mach ich persönlich nicht. Ich finde das Niveau mittlerweile etwas höher aber immernoch nicht in Konkurrenz zu unserer ersten Liga aber der österreichische Fussball entwickelt sich und das freut mich für unsere Nachbarn.

Ich kenne Schaub persönlich nicht aber ich würde mich freuen wenn wir endlich mal einen guten zentralen Spieler bekommen würden, der es auch auf langer Sicht es schafft sich durchzusetzen. Ich warte jetzt schon seid Jahrzenten nach einen guten Spielmacher oder einem Derigenten. Wenn er das erfüllen würde, dann würde ich ihn gerne bei uns sehen


Ich will gar nicht Ligen vergleichen. Nur hat Köln bis auf letzte Saison ( wg Euro League ) kaum Transfers dieser Grössenordnung getätigt ( ausser Prinz Poldi ). Ansonst waren sehr vernünftige mmn eher günstige Transfers dabei. Darum war einfach die Frage ob man sich in Köln einen Transfer von 4 -5 Millionen plus Gehalt für die zweite Liga leisten will. Das Sie es können will ich gar nicht bezweifeln.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#58
Apr 8, 2018 - 7:57 PM hours
Was für ein Spielertyp ist er eurer Meinung nach. Ich habe ihn als Spielmacher von der Aussenbahn in Erinnerung. Das er technisch stark ist und damit in ein Team passt das spielerisch Lösungen finden muss scheint klar. Wie schätzt ihr seine Dynamik und Schnelligkeit ein? Typ Bittencourt der gut dribbelt, auch mal Leute überrennen kann aber leider hin und wieder phlegmatisch ist?
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#59
Apr 8, 2018 - 9:20 PM hours
Zitat von goal_123

Zitat von Slain

Schauen wir mal, Koziello hat ja auch keiner in der 2. Liga erwartet grins

Kenne ihn nicht wirklich, liest sich aber ziemlich gut. Vor allem einen flexiblen Offensivspieler können wir richtig gut gebrauchen, weil uns das ein wenig abgeht. Osako und Zoller kann man zwar theoretisch überall hinstellen, aber beide sind über die Außen klar schwächer als in der Mitte. Außerdem ist die Zukunft ungewiss. Bittencourt wird in Liga 2 wahrscheinlich weg sein. Risse ist leider inzwischend sehr schwankend und konnte nie an die Leistung vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen. Ein flexibler Offensivspieler ist also fast ein Muss, in dem Fall passt er ja sehr gut.

Generell ist die 2. Liga stärker als die österreichische Liga und er könnte sich gut entwickeln. Ein Wiederaufstieg wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, mit Koziello, Schaub (wenn er sich macht) und Terodde (und evtl Osako) zerschießt man ja die halbe Liga. Es wäre also wahrscheinlich nur ein Jahr und danach kann er immer noch mit uns Bundesliga spielen smile
das die deutsche 2. liga stärker sein soll als die 1. österreichische redet ihr euch auch ein. ich kann mich an kaum einen spieler und da waren wirklich viele durchschnittspieler dabei die es in der 2. deutschen liga nicht geschafft haben. da waren auch ein paar von rapid dabei die definitiv keine Stammspieler waren (wydra, behrendt).

das stimmt einfach nicht. das wäre doch ein Rückschritt für schaub und wie gesagt allein die quote im Nationalteam spricht hier klar gegen die 2. liga. kann mich auch an keine rapidspitzenspieler erinnern die von rapid in die 2. deutsche liga gewechselt sind vor allem mit den Zukunftsperspektiven eines Schaubs der vor allem international bewiesen hat wie viel potential er hätte.

aus meiner Sicht ist schaub ziemlich vergleichbar mit Lazaro der dieses jahr in die bundesliga gewechselt ist und jetzt schon zu den besten Offensivspielern in Berlin gilt.

schaub ist technisch und spielerisch eine Wucht ich denke auch für Deutschland, allein war er nie der konstanteste obwohl er das in dieser Saison eigentlich schon zeigt. negativ ist bei ihm wie übrigens auch bei Lazaro seine verletztungsanfällgkeit.

Lazaro hat alles in allem knappe 7 mil. gekostet
ich denke schaub wird um die 5 mil. kosten vielleicht auch mehr auf Grund seiner internationalen Auftritte.

aus Sicht von rapid kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das schaub nächstes jahr noch bei uns spielt. mit 23 muss er nun einfach den nächsten schritt machen.


Grundsätzlich nachvollziehbar was du schreibst. Und dennoch. Der Umweg von einem Jahr Liga 2 - mehr wird es für den FC bei allem Respekt mit ziemlicher Sicherheit nicht werden - kann für Schaub durchaus sinnvoll sein. Anstatt ein Jahr Zeit zur Aklimatisierung an eine wesentlich stärkere Liga zu brauchen mit geringer Spielzeit, wie bspw ein Kainz in seinem ersten Jahr, Köln als Leistungsträger zum Aufstieg führen um dann mit einem ganz anderen Standing in der Bundesliga anzugreifen. Das sind seine beiden Optionen. Finanziell behaupte ich könne wir ihm gleiches bieten wie potentiellen Interessenten wie Freiburg, Augsburg, Hannover, Mainz.

Außerdem frage ich mich. Wenn Schaub angeblich schon seit Jahren ein so heißes Eisen ist, warum ist er dann noch nicht gewechselt? Entweder weil das Interesse an ihm doch nicht soooo groß ist oder weil er sich den Sprung noch nicht zugetraut hat. Beides spricht nicht unbedingt gegen dieses Gerücht. Oder hat er in dieser Saison ein neues Niveau erreicht?
This contribution was last edited by KSKChris on Apr 8, 2018 at 9:29 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#60
Apr 8, 2018 - 9:31 PM hours
Schaub ist ein Spieler, den ich sehr gern in Bremen sehen würde. Die Ablöse müsste machbar sein, sofern Louis auch Lust auf uns hätte.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.