Louis Schaub
Date of Birth 29.12.1994
Age 29
Nat. Austria  Austria
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Hannover 96
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2833
2723
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2018
Share this rumour

Louis Schaub zu 1.FC Köln?

Dec 9, 2015 - 1:09 PM hours
Köln hat Schaub im Visier
Auch Louis Schaub international hoch im Kurs: Der 20-Jährige, der im Sommer schon mit dem HSV in Verbindung gebracht worden war, soll nun beim von Peter Stöger trainierten FC Köln ein Thema sein. Der Offensiv-Allrounder hat mach ÖSTERREICH-Informationen in seinem bis 2017 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, für eine Million Euro zu wechseln.
Show results 1-10 of 21.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#1
Apr 7, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von Slain

Schauen wir mal, Koziello hat ja auch keiner in der 2. Liga erwartet grins

Kenne ihn nicht wirklich, liest sich aber ziemlich gut. Vor allem einen flexiblen Offensivspieler können wir richtig gut gebrauchen, weil uns das ein wenig abgeht. Osako und Zoller kann man zwar theoretisch überall hinstellen, aber beide sind über die Außen klar schwächer als in der Mitte. Außerdem ist die Zukunft ungewiss. Bittencourt wird in Liga 2 wahrscheinlich weg sein. Risse ist leider inzwischend sehr schwankend und konnte nie an die Leistung vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen. Ein flexibler Offensivspieler ist also fast ein Muss, in dem Fall passt er ja sehr gut.

Generell ist die 2. Liga stärker als die österreichische Liga und er könnte sich gut entwickeln. Ein Wiederaufstieg wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, mit Koziello, Schaub (wenn er sich macht) und Terodde (und evtl Osako) zerschießt man ja die halbe Liga. Es wäre also wahrscheinlich nur ein Jahr und danach kann er immer noch mit uns Bundesliga spielen smile
das die deutsche 2. liga stärker sein soll als die 1. österreichische redet ihr euch auch ein. ich kann mich an kaum einen spieler und da waren wirklich viele durchschnittspieler dabei die es in der 2. deutschen liga nicht geschafft haben. da waren auch ein paar von rapid dabei die definitiv keine Stammspieler waren (wydra, behrendt).

das stimmt einfach nicht. das wäre doch ein Rückschritt für schaub und wie gesagt allein die quote im Nationalteam spricht hier klar gegen die 2. liga. kann mich auch an keine rapidspitzenspieler erinnern die von rapid in die 2. deutsche liga gewechselt sind vor allem mit den Zukunftsperspektiven eines Schaubs der vor allem international bewiesen hat wie viel potential er hätte.

aus meiner Sicht ist schaub ziemlich vergleichbar mit Lazaro der dieses jahr in die bundesliga gewechselt ist und jetzt schon zu den besten Offensivspielern in Berlin gilt.

schaub ist technisch und spielerisch eine Wucht ich denke auch für Deutschland, allein war er nie der konstanteste obwohl er das in dieser Saison eigentlich schon zeigt. negativ ist bei ihm wie übrigens auch bei Lazaro seine verletztungsanfällgkeit.

Lazaro hat alles in allem knappe 7 mil. gekostet
ich denke schaub wird um die 5 mil. kosten vielleicht auch mehr auf Grund seiner internationalen Auftritte.

aus Sicht von rapid kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das schaub nächstes jahr noch bei uns spielt. mit 23 muss er nun einfach den nächsten schritt machen.
This contribution was last edited by goal_123 on Apr 7, 2018 at 11:43 AM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#2
Apr 7, 2018 - 9:01 PM hours
Zitat von dempsey


Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten aber in deinem zweiten Satz vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deutschland hat so ziemlich die stärkste zweite Liga in Europa. Also jeder der meint, dass man in der zweiten Liga mit einem 4 Millionen Euro Spieler durchmarschiert hat sich geschnitten.
Warum schaffte dann ein Verein wie Paderborn mit einem 6Mio Budget den Aufstieg in der europäischen besten zweiten Liga? Mit 6Mio befindet man sich sogar in Österreich nur im Tabellenmittelfeld. zwinker Da habt ihr noch gesagt es sei ein Ausrutscher, dann kam SV Darmstadt 98, mit einem noch kleineren Budget als 6Mio. Weißt du wo du mit 6Mio in England bist? Ihr habt viel Zuseher, aber fussballerisch überschätzt du diese Liga deutlich.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#3
Apr 8, 2018 - 9:20 PM hours
Zitat von goal_123

Zitat von Slain

Schauen wir mal, Koziello hat ja auch keiner in der 2. Liga erwartet grins

Kenne ihn nicht wirklich, liest sich aber ziemlich gut. Vor allem einen flexiblen Offensivspieler können wir richtig gut gebrauchen, weil uns das ein wenig abgeht. Osako und Zoller kann man zwar theoretisch überall hinstellen, aber beide sind über die Außen klar schwächer als in der Mitte. Außerdem ist die Zukunft ungewiss. Bittencourt wird in Liga 2 wahrscheinlich weg sein. Risse ist leider inzwischend sehr schwankend und konnte nie an die Leistung vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen. Ein flexibler Offensivspieler ist also fast ein Muss, in dem Fall passt er ja sehr gut.

Generell ist die 2. Liga stärker als die österreichische Liga und er könnte sich gut entwickeln. Ein Wiederaufstieg wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, mit Koziello, Schaub (wenn er sich macht) und Terodde (und evtl Osako) zerschießt man ja die halbe Liga. Es wäre also wahrscheinlich nur ein Jahr und danach kann er immer noch mit uns Bundesliga spielen smile
das die deutsche 2. liga stärker sein soll als die 1. österreichische redet ihr euch auch ein. ich kann mich an kaum einen spieler und da waren wirklich viele durchschnittspieler dabei die es in der 2. deutschen liga nicht geschafft haben. da waren auch ein paar von rapid dabei die definitiv keine Stammspieler waren (wydra, behrendt).

das stimmt einfach nicht. das wäre doch ein Rückschritt für schaub und wie gesagt allein die quote im Nationalteam spricht hier klar gegen die 2. liga. kann mich auch an keine rapidspitzenspieler erinnern die von rapid in die 2. deutsche liga gewechselt sind vor allem mit den Zukunftsperspektiven eines Schaubs der vor allem international bewiesen hat wie viel potential er hätte.

aus meiner Sicht ist schaub ziemlich vergleichbar mit Lazaro der dieses jahr in die bundesliga gewechselt ist und jetzt schon zu den besten Offensivspielern in Berlin gilt.

schaub ist technisch und spielerisch eine Wucht ich denke auch für Deutschland, allein war er nie der konstanteste obwohl er das in dieser Saison eigentlich schon zeigt. negativ ist bei ihm wie übrigens auch bei Lazaro seine verletztungsanfällgkeit.

Lazaro hat alles in allem knappe 7 mil. gekostet
ich denke schaub wird um die 5 mil. kosten vielleicht auch mehr auf Grund seiner internationalen Auftritte.

aus Sicht von rapid kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das schaub nächstes jahr noch bei uns spielt. mit 23 muss er nun einfach den nächsten schritt machen.


Grundsätzlich nachvollziehbar was du schreibst. Und dennoch. Der Umweg von einem Jahr Liga 2 - mehr wird es für den FC bei allem Respekt mit ziemlicher Sicherheit nicht werden - kann für Schaub durchaus sinnvoll sein. Anstatt ein Jahr Zeit zur Aklimatisierung an eine wesentlich stärkere Liga zu brauchen mit geringer Spielzeit, wie bspw ein Kainz in seinem ersten Jahr, Köln als Leistungsträger zum Aufstieg führen um dann mit einem ganz anderen Standing in der Bundesliga anzugreifen. Das sind seine beiden Optionen. Finanziell behaupte ich könne wir ihm gleiches bieten wie potentiellen Interessenten wie Freiburg, Augsburg, Hannover, Mainz.

Außerdem frage ich mich. Wenn Schaub angeblich schon seit Jahren ein so heißes Eisen ist, warum ist er dann noch nicht gewechselt? Entweder weil das Interesse an ihm doch nicht soooo groß ist oder weil er sich den Sprung noch nicht zugetraut hat. Beides spricht nicht unbedingt gegen dieses Gerücht. Oder hat er in dieser Saison ein neues Niveau erreicht?
This contribution was last edited by KSKChris on Apr 8, 2018 at 9:29 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#4
Apr 11, 2018 - 5:56 PM hours
Zitat von Pazzel

Würd mich ordentlich überraschen. Nichts für ungut, aber Köln ist schon schlechter als Rapid. Der Transfer würde einfach keinen Sinn machen. Von Rapid in die 2. deutsche Liga wär ein schöner Rückschritt.

Damit würd er erstmal schön aus der Nationalmannschaft rausfliegen.

Übrigens auch ein schöner Vergleich, welche Liga stärker ist. Wie viele Legionäre aus der 2. deutschen Liga spielen in der österreichischen Nationalmannschaft und wie viele aus der österreichischen 1.?


Finde es schwer zu sagen, dass der FC schlechter als Rapid wäre. Klar unsere Hinrunde war absoluter Murks aber wir haben durchaus ein Team, dass auch in der deutschen Bundesliga bestehen könnte, wenn nicht dermaßen viel in der Hinrunde schief gelaufen wäre.
Auch dieser ewige Streitpunkt welche Liga besser ist, geht mir langsam tierisch auf den Zeiger. Die einen sehen es halt so, die anderen so. Muss man mit klar kommen.

Und das Argument mit den österreichischen Nationalspielern ist halt auch ausbaufähig. Natürlich sind auch in der österreichischen Liga gute Mannschaften mit Nationalspielern dabei, Salzburg könnte sicher auch in der deutschen BL mithalten. Aber das Niveau zieht sich mMn nicht durch die gesamte Liga. Logischerweise spielen in Österreich auch mehr Österreicher als in der zweiten Bundesliga bei uns, dementsprechend ist auch die Chance höher einen Nationalspieler aus Österreich dabei zu haben.
Übrigens spielen in der österreichischen Liga auch mehr Nationalspieler aus Österreich als in der spanischen LaLiga, welche Liga ist jetzt besser? Oder eventuell geht ja Hector mit uns in die zweite Liga als Nationalspieler, welche Liga ist dann besser (tatsächlich nichtmal ausgeschlossen).
Naja, was ich damit sagen will: Unabhängig davon welche Liga man jetzt besser findet oder nicht, man muss nicht so tun als würde Schaub bei einem Wechsel zum FC seine Karriere wegschmeissen oder plötzlich den absoluten Rückschritt hinlegen.
Wir haben 101165 Mitglieder, könnten auch in der zweiten Liga den aktuellen Kader bezahlen und hätten ohne wenn und aber den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel und spielen zudem auch in der zweiten Liga vor 50.000 Leuten. So sieht ja nicht der typische deutsche Zweitligist aus. Wenn man Schaub davon überzeugen kann, dass es bei diesem einem Jahr bleibt und man nicht auf Dauer in den niederen Gefilden der zweiten Liga rumdümpelt, dann kann ich mir einen Wechsel vorstellen. Vielleicht bleibt er ja auch, vielleicht will er direkt zu nem Erstligisten, man wird es sehen. Vielleicht kommt er aber auch zu uns.
This contribution was last edited by Juli_0 on Apr 11, 2018 at 5:59 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#5
Apr 13, 2018 - 7:24 AM hours
Zitat von goal_123

die zweite liga ist eine holzhackerliga nicht gemacht für einen so technisch starken und dribbelstarken spieler...könnte eine böse Überraschung für ihn werden. Bickel denkt wohl auch an die Zukunft von schaub. ihm kann es ja im grunde egal sein wohin er wechselt, denn es gab und gibt bei schaub immer mal wieder Angebote.

aus meiner Sicht ist die 2. deutsche liga nichts für feine Techniker...


Jetzt muss ich dich mal aus deiner Traumwelt holen.
Würde Köln mit dieser Mannschaft in der 1. Liga Österreichs spielen, würden sie ganz sicher sogar um die Meisterschaft spielen. Das Tempo und das technische Niveau der 2. Bundesliga in Deutschland ist absolut identisch mit der 1. Liga Österreichs. Die 5-6 Top Teams von Liga 2 ays Deutschland wären ebenfalls Meisterschaftskandidaten in Österreich.

Das Köln heute da unten steckt, hat nichts damit zu tun, dass sie so schlecht sind, sondern an einem gewissen Stöger, der total ausgebrannt war und der Mannschaft keinerlei Impulse geben konnte.

Das sich Schaub gegenüber Risse, Bittencourt, Osako, Clemens, Kaziello, Özcan und Jojic durchsetzt, ist auch nicht sicher, dann soll er kaut dir also besser in die erste Liga wechseln, wo der Fußball gefühlt doppelt so schnell wie in Österreich ist?
Will er es in Deutschland schaffen, ist der Weg über die 2. Bundesliga in Deutschland kein Beinbruch, das werden dir Hasenhúttel, Polster und Stöger bestätigen.

Zudem würde er auch in der zweiten Liga in Köln besser als in Österreich oder einem schwächeren Erstligisten in Deutschland verdienen, wohin du ihn propagierst. Wie förderlich ist das für ihn, wenn er in Deutschland vielleicht zu einem Team wechselt, das gegen den Abstieg spielt?

Glaub mir, Kölns Team bleibt in vielen Teilen zusammen, selbst Hector will bleiben, das könnte für ihn ausschlaggebend sein, dass Spieler, die von Top Teams aus ganz Europa hoffiert werden, bleiben wollen.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#6
Apr 13, 2018 - 11:01 AM hours
Zitat von Benuzerkonto

Zitat von goal_123

die zweite liga ist eine holzhackerliga nicht gemacht für einen so technisch starken und dribbelstarken spieler...könnte eine böse Überraschung für ihn werden. Bickel denkt wohl auch an die Zukunft von schaub. ihm kann es ja im grunde egal sein wohin er wechselt, denn es gab und gibt bei schaub immer mal wieder Angebote.

aus meiner Sicht ist die 2. deutsche liga nichts für feine Techniker...


Jetzt muss ich dich mal aus deiner Traumwelt holen.
Würde Köln mit dieser Mannschaft in der 1. Liga Österreichs spielen, würden sie ganz sicher sogar um die Meisterschaft spielen. Das Tempo und das technische Niveau der 2. Bundesliga in Deutschland ist absolut identisch mit der 1. Liga Österreichs. Die 5-6 Top Teams von Liga 2 ays Deutschland wären ebenfalls Meisterschaftskandidaten in Österreich.

Das Köln heute da unten steckt, hat nichts damit zu tun, dass sie so schlecht sind, sondern an einem gewissen Stöger, der total ausgebrannt war und der Mannschaft keinerlei Impulse geben konnte.

Das sich Schaub gegenüber Risse, Bittencourt, Osako, Clemens, Kaziello, Özcan und Jojic durchsetzt, ist auch nicht sicher, dann soll er kaut dir also besser in die erste Liga wechseln, wo der Fußball gefühlt doppelt so schnell wie in Österreich ist?
Will er es in Deutschland schaffen, ist der Weg über die 2. Bundesliga in Deutschland kein Beinbruch, das werden dir Hasenhúttel, Polster und Stöger bestätigen.

Zudem würde er auch in der zweiten Liga in Köln besser als in Österreich oder einem schwächeren Erstligisten in Deutschland verdienen, wohin du ihn propagierst. Wie förderlich ist das für ihn, wenn er in Deutschland vielleicht zu einem Team wechselt, das gegen den Abstieg spielt?

Glaub mir, Kölns Team bleibt in vielen Teilen zusammen, selbst Hector will bleiben, das könnte für ihn ausschlaggebend sein, dass Spieler, die von Top Teams aus ganz Europa hoffiert werden, bleiben wollen.


ein Team das klar abgestiegen ist...es ist ein naiv zu glauben das man mit dem gleichen Team dann den aufstieg schafft...sind schon ganz andere Favoriten gescheitert. ja der deutsche Fußball ist so toll. 5:2 verliert Leipzig in Marseille. salzburg schießt Lazio Rom ab. aber glaub ruhig weiterhin das die deutsche liga so toll sein soll. in England wird ein ganz anderes Tempo gespielt, aber sicher nicht in Deutschland. ihr überschätzt euch so maßlos...selbst nach so einer Saison wo jeder deutsche Klub außer Bayern ganz weit hinter den Erwartungen hängt. das zeigt einfach nur die schwächer werdende Qualität in Deutschland und ich bin mir nicht mehr sicher ob es mittlerweile so ein Qualitätsbeweis ist sich in der deutschen liga durchzusetzen. die entwickelt sich gerade zur Ausbildungsliga von England und Spanien.

wenn ihr so eine tolle Mannschaft habt, wozu braucht ihr dann einen schaub der nur in der grottenliga Österreich spielt das maximal Regionalliga Niveau bei euch hat?

mir geht diese Arroganz der deutschen user schon so maßlos auf den Senkel. keine Selbsteinschätzung garnichts und sie verlieren spiel um spiel international.

die halbe Leipziger start11 besteht aus Spielern die in der österreichischen bundesliga gespielt haben.
This contribution was last edited by goal_123 on Apr 13, 2018 at 11:06 AM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#7
Apr 13, 2018 - 11:05 AM hours
Schaub wäre ein spitzen Verpflichtung für den FC Köln, auch wenn einige Spieler den Verein beim Gang in Liga 2 verlassen sollten. Ich hoffe für die Kölner, dass der Kader tatsächlich so zusammen bleibt wie man aktuell hört. Mit Stützen wie Horn, Hector, Risse etc. hat man (ähnlich wie der VfB beim Abstieg 2016) ein stabiles und erfahrenes Gerüst, um das man neue, junge und hungrige Spieler integrieren und aufbauen kann.

Allerdings zählt letztlich aber auch der finanzielle Aspekt, heißt die Gehälter in Liga 2 zu stemmen bzw auf hohe Ablösen (Horn, Hector) zu verzichten, wäre evtl. nicht wirtschaftlich oder sogar fahrlässig. Der VfB hat damals auch Kostic (14 Mio), Rupp (5 Mio) und Werner (10 Mio) gehen lassen müssen um ohne finanziellen Schaden davon zu kommen.

Aber vielleicht schafft es der Effzeh ja noch auf den Relegationsplatz, ich sehe lieber den HSV und Mainz in die 2. Liga gehen.... daher viel Erfolg gegen Berlin !! daumen-hoch
This contribution was last edited by Mazzolakis on Apr 13, 2018 at 11:07 AM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#8
Apr 13, 2018 - 11:06 AM hours
Zitat von Benuzerkonto

Zitat von goal_123

die zweite liga ist eine holzhackerliga nicht gemacht für einen so technisch starken und dribbelstarken spieler...könnte eine böse Überraschung für ihn werden. Bickel denkt wohl auch an die Zukunft von schaub. ihm kann es ja im grunde egal sein wohin er wechselt, denn es gab und gibt bei schaub immer mal wieder Angebote.

aus meiner Sicht ist die 2. deutsche liga nichts für feine Techniker...


Jetzt muss ich dich mal aus deiner Traumwelt holen.
Würde Köln mit dieser Mannschaft in der 1. Liga Österreichs spielen, würden sie ganz sicher sogar um die Meisterschaft spielen. Das Tempo und das technische Niveau der 2. Bundesliga in Deutschland ist absolut identisch mit der 1. Liga Österreichs. Die 5-6 Top Teams von Liga 2 ays Deutschland wären ebenfalls Meisterschaftskandidaten in Österreich.

Das Köln heute da unten steckt, hat nichts damit zu tun, dass sie so schlecht sind, sondern an einem gewissen Stöger, der total ausgebrannt war und der Mannschaft keinerlei Impulse geben konnte.

Das sich Schaub gegenüber Risse, Bittencourt, Osako, Clemens, Kaziello, Özcan und Jojic durchsetzt, ist auch nicht sicher, dann soll er kaut dir also besser in die erste Liga wechseln, wo der Fußball gefühlt doppelt so schnell wie in Österreich ist?
Will er es in Deutschland schaffen, ist der Weg über die 2. Bundesliga in Deutschland kein Beinbruch, das werden dir Hasenhúttel, Polster und Stöger bestätigen.

Zudem würde er auch in der zweiten Liga in Köln besser als in Österreich oder einem schwächeren Erstligisten in Deutschland verdienen, wohin du ihn propagierst. Wie förderlich ist das für ihn, wenn er in Deutschland vielleicht zu einem Team wechselt, das gegen den Abstieg spielt?

Glaub mir, Kölns Team bleibt in vielen Teilen zusammen, selbst Hector will bleiben, das könnte für ihn ausschlaggebend sein, dass Spieler, die von Top Teams aus ganz Europa hoffiert werden, bleiben wollen.


Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Kommentar, der vor Großkotzigkeit nur so trieft...

Klar war der Kommentar von goal ebenfalls übertrieben. Dennoch, die zweite deutsche Liga ist von der Technik her, verglichen mit anderen zweiten Topligen eher schwach. Das ist Fakt. Es ist eine Liga in der eher die Physis zählt. Vom Tempo her mag die zweite deutsche Liga ein ähnliches Niveau wie die österreichische Bundesliga aufweisen, technisch ist die österreichische Bundesliga zweifelsohne stärker.

Und nein, um die Meisterschaft würde Köln in Österreich garantiert nicht spielen. Wenn überhaupt, dann um den zweiten Platz. RBS ist mindestens zwei Klassen stärker als Köln, da brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren beginnen. Bei Salzburg spielen ganz andere Kaliber als bei Köln.

Ich denke, jeder hier hat die Furore der letzten Wochen in der Euroleague mitbekommen inklusive dem Ausschalten von Dortmund zwinker und bitte spare dir jegliche Ausreden hierfür...

Und nun auch noch alles auf Stöger schieben? Nein, euer Vorstand bzw. Sportdirektor hat es nicht zustande gebracht einen ordentlichen Kader zusammenzustellen. Daran liegt es. Der neue Trainer (Ruthenbeck) hat ebenso wenig gerissen wir Stöger. Hier wären ein wenig frisches Blut sowie ein ordentlicher Stürmer notwendig gewesen. Cordoba kann Modeste halt nicht einmal annähernd ersetzen.
This contribution was last edited by Perfect_Gentleman on Apr 13, 2018 at 11:11 AM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#9
Apr 13, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von Barathin

Und der FC hat Arsenal geschlagen und jetzt?


Also bitte...du nimmst jetzt nicht wirklich einen einzelnen Sieg her. Noch dazu ein Spiel wo Arsenal mit einer B Garnitur gespielt hat. Außerdem habt ihr das andere Spiel 1:3 verloren. Und jetzt? Sonst nichts gerissen, Spiel um Spiel verloren und vermutlich in die ach so tolle zweite Liga abgestiegen cool

Ich bin wirklich ein Fan - sowohl der ersten als auch der zweiten deutschen Liga - sehe mir fast jede Woche die Spiele an. Aber diese ewig arroganten Kommentare so mancher werden mittlerweile echt lästig. Ich verstehe nicht weshalb man ständig andere Ligen runtermachen muss, sei es die österreichische, schweizerische oder niederländische Liga.
This contribution was last edited by Perfect_Gentleman on Apr 13, 2018 at 11:22 AM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#10
Apr 13, 2018 - 12:14 PM hours
Also wenn man manche Österreicher hier liest, wundert es mich wirklich warum der ÖFB nicht Rekordweltmeister ist und die Teams der österreichischen Bundesliga sich abwechseln im Kampf um Europas Krone.
Ich bin Kölsch, geboren, aufgewachsen. Mein Vater kommt aber aus Kärnten wo er geboren wurde und aufwuchs, verfolge demnach auch Österreichischen Fußball und mMn wäre mindestens die Hälfte der Bundesliga klarer Abstiegskandidat in der zweiten. Salzburg würde durchmarschieren, 2,3 andere Teams um den Aufstieg kämpfen. Der Rest hätte größte Probleme die Liga zu halten.
Ein Wechsel für Schaub wäre ideal, sich langsam in der zweiten Liga an das höhere spielerische Niveau gewöhnen und dann nächstes Jahr wenn wir es schaffen sich in der Bundesliga beweisen. In seinem Alter ein vernünftiger gerader Weg.
Klar muss man die Salzburger Leistungen dieses Jahr anerkennen. Eine Mannschaft mir Potential gepaart mit einem sehr fähigen Trainer. Aber deswegen hier anzufangen zu träumen ist doch ein Witz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.