Louis Schaub
Date of Birth 29.12.1994
Age 29
Nat. Austria  Austria
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Hannover 96
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2833
2723
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2018
Share this rumour

Louis Schaub zu 1.FC Köln?

Dec 9, 2015 - 1:09 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#31
Apr 7, 2018 - 11:13 AM hours
Schauen wir mal, Koziello hat ja auch keiner in der 2. Liga erwartet grins

Kenne ihn nicht wirklich, liest sich aber ziemlich gut. Vor allem einen flexiblen Offensivspieler können wir richtig gut gebrauchen, weil uns das ein wenig abgeht. Osako und Zoller kann man zwar theoretisch überall hinstellen, aber beide sind über die Außen klar schwächer als in der Mitte. Außerdem ist die Zukunft ungewiss. Bittencourt wird in Liga 2 wahrscheinlich weg sein. Risse ist leider inzwischend sehr schwankend und konnte nie an die Leistung vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen. Ein flexibler Offensivspieler ist also fast ein Muss, in dem Fall passt er ja sehr gut.

Generell ist die 2. Liga stärker als die österreichische Liga und er könnte sich gut entwickeln. Ein Wiederaufstieg wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, mit Koziello, Schaub (wenn er sich macht) und Terodde (und evtl Osako) zerschießt man ja die halbe Liga. Es wäre also wahrscheinlich nur ein Jahr und danach kann er immer noch mit uns Bundesliga spielen smile
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#32
Apr 7, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von Slain

Schauen wir mal, Koziello hat ja auch keiner in der 2. Liga erwartet grins

Kenne ihn nicht wirklich, liest sich aber ziemlich gut. Vor allem einen flexiblen Offensivspieler können wir richtig gut gebrauchen, weil uns das ein wenig abgeht. Osako und Zoller kann man zwar theoretisch überall hinstellen, aber beide sind über die Außen klar schwächer als in der Mitte. Außerdem ist die Zukunft ungewiss. Bittencourt wird in Liga 2 wahrscheinlich weg sein. Risse ist leider inzwischend sehr schwankend und konnte nie an die Leistung vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen. Ein flexibler Offensivspieler ist also fast ein Muss, in dem Fall passt er ja sehr gut.

Generell ist die 2. Liga stärker als die österreichische Liga und er könnte sich gut entwickeln. Ein Wiederaufstieg wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, mit Koziello, Schaub (wenn er sich macht) und Terodde (und evtl Osako) zerschießt man ja die halbe Liga. Es wäre also wahrscheinlich nur ein Jahr und danach kann er immer noch mit uns Bundesliga spielen smile
das die deutsche 2. liga stärker sein soll als die 1. österreichische redet ihr euch auch ein. ich kann mich an kaum einen spieler und da waren wirklich viele durchschnittspieler dabei die es in der 2. deutschen liga nicht geschafft haben. da waren auch ein paar von rapid dabei die definitiv keine Stammspieler waren (wydra, behrendt).

das stimmt einfach nicht. das wäre doch ein Rückschritt für schaub und wie gesagt allein die quote im Nationalteam spricht hier klar gegen die 2. liga. kann mich auch an keine rapidspitzenspieler erinnern die von rapid in die 2. deutsche liga gewechselt sind vor allem mit den Zukunftsperspektiven eines Schaubs der vor allem international bewiesen hat wie viel potential er hätte.

aus meiner Sicht ist schaub ziemlich vergleichbar mit Lazaro der dieses jahr in die bundesliga gewechselt ist und jetzt schon zu den besten Offensivspielern in Berlin gilt.

schaub ist technisch und spielerisch eine Wucht ich denke auch für Deutschland, allein war er nie der konstanteste obwohl er das in dieser Saison eigentlich schon zeigt. negativ ist bei ihm wie übrigens auch bei Lazaro seine verletztungsanfällgkeit.

Lazaro hat alles in allem knappe 7 mil. gekostet
ich denke schaub wird um die 5 mil. kosten vielleicht auch mehr auf Grund seiner internationalen Auftritte.

aus Sicht von rapid kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das schaub nächstes jahr noch bei uns spielt. mit 23 muss er nun einfach den nächsten schritt machen.
This contribution was last edited by goal_123 on Apr 7, 2018 at 11:43 AM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#33
Apr 7, 2018 - 12:19 PM hours
Das Interesse vorhanden ist glaube ich. Allerdings bezweifle ich das Schaub in die 2 Liga wechseln will, ausser man kackt Ihn ordentlich mit Geld zu.

Rapid ist in einer ganz guten Position. Der Spieler hat noch bis 2020 einen Vertrag. Realistisch gesehen würde ich die Ablösesumme auf den Marktwert einschätzen. Will sich Köln das für die 2 Liga leisten ?

Persönlich glaube ich eher an Vereine wie Bremen ( zB als Januzovic Nachfolger ) oder andere Vereine der ersten Liga.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#34
Apr 7, 2018 - 12:30 PM hours
Ohne RB ist das Niveau der Österreichischen Liga max. 2. Bundesliga. Wenn man ihn mit einem guten Konzept überzeugt, dann nimmt der vielleicht auch ein Jahr diese Liga in Kauf. Kann sich ja eine AK bei Nichtaufstieg einbauen lassen. Stöger hat damals auch diesen Weg gewählt. Koziello sehe ich über Schaub und der ist auch trotz sehr wahrscheinlichen Abgang zu uns gekommen. Stuttgart hat mit Mané und Pavard auch Spieler geholt, die eigentlich nicht in Liga 2 wechseln. Gerade bei Pavard sieht man wie gut der sich trotzdem entwickelt hat. Mané war leider zu oft verletzt. Zu Schaub gibt es ja schon länger Gerüchte. Damals hat den Schmadtke allerdings mal öffentlich ausgeschlossen, weil er ihn nicht stark genug sah. Kann natürlich sein, dass der wegen diesen Aussagen damals nicht ganz so gut auf uns zu sprechen ist. Wer liest sowas schon gerne von sich? Wir werden sehen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#35
Apr 7, 2018 - 1:11 PM hours
Zitat von Woedmasta
Das Interesse vorhanden ist glaube ich. Allerdings bezweifle ich das Schaub in die 2 Liga wechseln will, ausser man kackt Ihn ordentlich mit Geld zu.

Rapid ist in einer ganz guten Position. Der Spieler hat noch bis 2020 einen Vertrag. Realistisch gesehen würde ich die Ablösesumme auf den Marktwert einschätzen. Will sich Köln das für die 2 Liga leisten ?

Persönlich glaube ich eher an Vereine wie Bremen ( zB als Januzovic Nachfolger ) oder andere Vereine der ersten Liga.


Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten aber in deinem zweiten Satz vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deutschland hat so ziemlich die stärkste zweite Liga in Europa. Also jeder der meint, dass man in der zweiten Liga mit einem 4 Millionen Euro Spieler durchmarschiert hat sich geschnitten. Ich möchte die Österreichische Liga nicht schmälern, viele siedeln das Leistungsniveau unserer zweiten Liga an aber das mach ich persönlich nicht. Ich finde das Niveau mittlerweile etwas höher aber immernoch nicht in Konkurrenz zu unserer ersten Liga aber der österreichische Fussball entwickelt sich und das freut mich für unsere Nachbarn.

Ich kenne Schaub persönlich nicht aber ich würde mich freuen wenn wir endlich mal einen guten zentralen Spieler bekommen würden, der es auch auf langer Sicht es schafft sich durchzusetzen. Ich warte jetzt schon seid Jahrzenten nach einen guten Spielmacher oder einem Derigenten. Wenn er das erfüllen würde, dann würde ich ihn gerne bei uns sehen

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#36
Apr 7, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von Beskid-Skoczow
Ohne RB ist das Niveau der Österreichischen Liga max. 2. Bundesliga. Wenn man ihn mit einem guten Konzept überzeugt, dann nimmt der vielleicht auch ein Jahr diese Liga in Kauf. Kann sich ja eine AK bei Nichtaufstieg einbauen lassen. Stöger hat damals auch diesen Weg gewählt. Koziello sehe ich über Schaub und der ist auch trotz sehr wahrscheinlichen Abgang zu uns gekommen. Stuttgart hat mit Mané und Pavard auch Spieler geholt, die eigentlich nicht in Liga 2 wechseln. Gerade bei Pavard sieht man wie gut der sich trotzdem entwickelt hat. Mané war leider zu oft verletzt. Zu Schaub gibt es ja schon länger Gerüchte. Damals hat den Schmadtke allerdings mal öffentlich ausgeschlossen, weil er ihn nicht stark genug sah. Kann natürlich sein, dass der wegen diesen Aussagen damals nicht ganz so gut auf uns zu sprechen ist. Wer liest sowas schon gerne von sich? Wir werden sehen.
siehst du wöchentlich unsere spiel um das wirklich beurteilen zu können?
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#37
Apr 7, 2018 - 1:31 PM hours
Zitat von dempsey
Zitat von Woedmasta

Das Interesse vorhanden ist glaube ich. Allerdings bezweifle ich das Schaub in die 2 Liga wechseln will, ausser man kackt Ihn ordentlich mit Geld zu.

Rapid ist in einer ganz guten Position. Der Spieler hat noch bis 2020 einen Vertrag. Realistisch gesehen würde ich die Ablösesumme auf den Marktwert einschätzen. Will sich Köln das für die 2 Liga leisten ?

Persönlich glaube ich eher an Vereine wie Bremen ( zB als Januzovic Nachfolger ) oder andere Vereine der ersten Liga.


Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten aber in deinem zweiten Satz vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deutschland hat so ziemlich die stärkste zweite Liga in Europa. Also jeder der meint, dass man in der zweiten Liga mit einem 4 Millionen Euro Spieler durchmarschiert hat sich geschnitten. Ich möchte die Österreichische Liga nicht schmälern, viele siedeln das Leistungsniveau unserer zweiten Liga an aber das mach ich persönlich nicht. Ich finde das Niveau mittlerweile etwas höher aber immernoch nicht in Konkurrenz zu unserer ersten Liga aber der österreichische Fussball entwickelt sich und das freut mich für unsere Nachbarn.

Ich kenne Schaub persönlich nicht aber ich würde mich freuen wenn wir endlich mal einen guten zentralen Spieler bekommen würden, der es auch auf langer Sicht es schafft sich durchzusetzen. Ich warte jetzt schon seid Jahrzenten nach einen guten Spielmacher oder einem Derigenten. Wenn er das erfüllen würde, dann würde ich ihn gerne bei uns sehen


wie kommst du bitte zu der aussage das die 2. deutsche liga wohl die beste 2. liga in Europa ist? das doch eine typische deutsche engstirnige aussage.

die englische 2. liga ist sicher um Klassen besser...
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#38
Apr 7, 2018 - 1:42 PM hours
Zitat von goal_123

wie kommst du bitte zu der aussage das die 2. deutsche liga wohl die beste 2. liga in Europa ist? das doch eine typische deutsche engstirnige aussage.

die englische 2. liga ist sicher um Klassen besser...



Absolut, das kann man so nur unterschreiben!
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#39
Apr 7, 2018 - 3:01 PM hours
Zitat von Slain
Generell ist die 2. Liga stärker als die österreichische Liga und er könnte sich gut entwickeln. Ein Wiederaufstieg wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, mit Koziello, Schaub (wenn er sich macht) und Terodde (und evtl Osako) zerschießt man ja die halbe Liga. Es wäre also wahrscheinlich nur ein Jahr und danach kann er immer noch mit uns Bundesliga spielen smile


Hui, mit dieser Aussage wirst du dir keine Freunde machen in Österreich Lachend Aber auch wenn man die typisch österreichische Konkurrenzbrille ablegt wirkt die Aussage, dass die zweite BuLi stärker ist als die erste österreichsche ziemlich an den Haaren herbeigezogen und uninformiert. Sturm Graz, Rapid und auch die Austria (RBS sowieso) sind qualitativ über die Vereine der 2ten BuLi zu stellen (das spiegelt sich auch meist im Marktwert wieder), die Vereine aus der unteren Tabellenhälfte könnte man als schlechter bezeichnen, aber selbst von dort wechseln Spieler (erfolgreich) in die zweite BuLi. Wäre deshalb für mich eine ziemliche Fehlentscheidung mit 23 in diese Liga zu gehen, wenn der Spieler schon bewiesen hat (sowohl in der Liga, als auch International und im Nationalteam) das er bereit ist für das deutsche Oberhaus.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#40
Apr 7, 2018 - 3:05 PM hours
Also sollte Köln absteigen macht dieser Transfer für Schaub ja gar keinen Sinn. Wieso sollte er als Nationalspieler in eine sportlich schlechtere Liga wechseln, da ist es besser er bleibt bei Rapid und spielt international, durch die Liga-Reform wird die Liga zudem auch wieder attraktiver. Zudem sollte er doch bessere Angebote haben dann im Sommer. Zuletzt war der Sprung von der österreichischen Bundesliga in die deutsche Bundesliga für viele, auch österreichische Spieler machbar, vor allem weil die Qualität der Liga im Allgemeinen gesunken zu sein scheint im Vergleich zu den Vorjahren und im Vergleich zu England und Spanien. Den Anspruch sollte er dann schon haben, mindestens in der ersten Liga zu spielen. Wenn ein Gregoritsch da zweistellig treffen kann, dann sollte ein Schaub auch das Rüstzeug für die Bundesliga mitbringen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.