Louis Schaub
Date of Birth 29.12.1994
Age 29
Nat. Austria  Austria
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Hannover 96
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2833
2723
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2018
Share this rumour

Louis Schaub zu 1.FC Köln?

Dec 9, 2015 - 1:09 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#21
Dec 9, 2015 - 3:46 PM hours
Zitat von goal_123

Zitat von Aces83


Im Sommer als der HSV an ihm interessiert war hieß es doch das er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Austiegsklausel von angeblich 1 Mio. hatte. Diese ist doch dann verstrichen und wenn er sein Vertrag nun verlängert hat wurde die Klausel sicherlich gestrichen oder ordentlich angehoben. Rapid wird das große Interesse anderer Vereine ja nicht entgangen sein.
schaub hat seinen vertrag aber nicht verlängert, ich nehme stark an das die klausel jedesmal zum anfang des transferfensters offen ist und nur bis ein paar wochen vor dem ende des transfersfensters offen bleibt, damit rapid noch reagieren kann.


Wobei sogar die Frage ist, ob die Klausel überhaupt für den Winter gilt, oder einfach nur für den Sommer.

Sollte die Klausel noch gelten, dann werden im Winter wieder einige Clubs bereit stehen um ihm ein Angebot zu machen. Für ihn stellt sich nur die Frage, ob ein solcher Wechsel kurz vor der EM sinnvoll ist?
This contribution was last edited by stadiontour on Dec 9, 2015 at 3:46 PM hours
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#22
Dec 9, 2015 - 4:13 PM hours
Ist der besser als Schöpf?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#23
Dec 9, 2015 - 4:20 PM hours
Zitat von rhinemike
Ist der besser als Schöpf?

Die sind ungefähr auf demselben Niveau, Schöpf vielleicht ein wenig stärker.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#24
Dec 9, 2015 - 4:34 PM hours
Hat der sich nicht grad böse verletzt und fällt für mehrere Monate aus?

https://www.fupa.net/berichte/louis-schaub-faellt-laenger-aus-393615.html
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#25
Dec 10, 2015 - 3:38 PM hours
Zitat von remkmi
Zitat von rhinemike

Ist der besser als Schöpf?

Die sind ungefähr auf demselben Niveau, Schöpf vielleicht ein wenig stärker.



Uhhh - das halte ich für eine gewagte Aussage. Schaub beweist doch schon trotz seines Alters über Jahre eine gewisse Qualität. Die Erfahrung (und die ist nicht unwichtig) hat er Schöpf auf alle Fälle voraus.

Hier wird die Quelle im allgemeinen vergessen. Es wäre glaub ich das erste mal, dass die Österreich wahrheitsgemäß Gerüchte in die Welt setzt...

Ich glaub nicht dran...

•     •     •

Diskutieren ja - aber OHNE Vereinsbrille
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#26
Dec 10, 2015 - 10:38 PM hours
Zitat von Lemmis82
Zitat von remkmi

Zitat von rhinemike


Ist der besser als Schöpf?

Die sind ungefähr auf demselben Niveau, Schöpf vielleicht ein wenig stärker.



Uhhh - das halte ich für eine gewagte Aussage. Schaub beweist doch schon trotz seines Alters über Jahre eine gewisse Qualität. Die Erfahrung (und die ist nicht unwichtig) hat er Schöpf auf alle Fälle voraus.


Allerdings hatte Schöpf einen Profivertrag bei den Bayern und auch wenn die ihren Nachwuchs großteils außen vor lassen, kommst du dort net in den Profikader, weil Sammer dich bei Engerl Bengerl gezogen hat. Plus DIE Säule im Spiel eines Aufstiegskandidaten in der zweiten deutschen Liga wirst du auch nicht einfach so. Ich sehe sie schon relativ gleichauf. Für Schöpf spricht ein bisschen der Faktor, dass er sich bereits richtig beweisen musste. Bei Bayern und in Nürnberg jetzt.

Schaub ist im Hinblick aufs Nationalteam aber auch einer, bei dem man es mit Freude mit ansehen würde, wenn er den nächsten Schritt macht und sich beim neuen Verein dann auch durchsetzt und etabliert.
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#27
Dec 11, 2015 - 11:23 AM hours
Zitat von Zubostl
Zitat von Lemmis82

Zitat von remkmi


Zitat von rhinemike



Ist der besser als Schöpf?

Die sind ungefähr auf demselben Niveau, Schöpf vielleicht ein wenig stärker.



Uhhh - das halte ich für eine gewagte Aussage. Schaub beweist doch schon trotz seines Alters über Jahre eine gewisse Qualität. Die Erfahrung (und die ist nicht unwichtig) hat er Schöpf auf alle Fälle voraus.


Allerdings hatte Schöpf einen Profivertrag bei den Bayern und auch wenn die ihren Nachwuchs großteils außen vor lassen, kommst du dort net in den Profikader, weil Sammer dich bei Engerl Bengerl gezogen hat. Plus DIE Säule im Spiel eines Aufstiegskandidaten in der zweiten deutschen Liga wirst du auch nicht einfach so. Ich sehe sie schon relativ gleichauf. Für Schöpf spricht ein bisschen der Faktor, dass er sich bereits richtig beweisen musste. Bei Bayern und in Nürnberg jetzt.

Schaub ist im Hinblick aufs Nationalteam aber auch einer, bei dem man es mit Freude mit ansehen würde, wenn er den nächsten Schritt macht und sich beim neuen Verein dann auch durchsetzt und etabliert.


Vom Potential her sind sie vermutlich tatsächlich gleich auf. Im Moment sehe ich Schaub einfach einen Tick voraus.

Es ist wirklich schwer einzuschätzen. Schöpf könnte wahrscheinlich schneller sofort eine Verstärkung darstellen als Schaub, da er ganz einfach das Tempo schon gewohnt ist.

Nicht zu vergessen die Verletzungsanfälligkeit (Pech?) von Schaub. Er hat ja doch schon eine ziemliche Krankenakte...

•     •     •

Diskutieren ja - aber OHNE Vereinsbrille
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#28
Apr 7, 2018 - 1:34 AM hours
Noch ist nicht klar, in welcher Liga der 1. FC Köln in der kommenden Spielzeit starten wird. Unabhängig von der Spielklasse bastelt Manager Armin Veh aber schon mal am Kader für die kommende Runde. Im Visier des Geißbock-Klubs: Louis Schaub von Rapid Wien
Neue Quelle.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#29
Apr 7, 2018 - 9:17 AM hours
Zitat von Spaetzles-Bomber
Noch ist nicht klar, in welcher Liga der 1. FC Köln in der kommenden Spielzeit starten wird. Unabhängig von der Spielklasse bastelt Manager Armin Veh aber schon mal am Kader für die kommende Runde. Im Visier des Geißbock-Klubs: Louis Schaub von Rapid Wien
Neue Quelle.
ich glaube kaum das schaub in die 2. liga wechseln wird. der wird einige Erstliga Angebote haben....prinzipiell finde ich Köln allerdings die richtige erste Station für schaub, wenn diese in der 1. liga spielen....
Louis Schaub zu 1.FC Köln? |#30
Apr 7, 2018 - 9:54 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von Spaetzles-Bomber

Noch ist nicht klar, in welcher Liga der 1. FC Köln in der kommenden Spielzeit starten wird. Unabhängig von der Spielklasse bastelt Manager Armin Veh aber schon mal am Kader für die kommende Runde. Im Visier des Geißbock-Klubs: Louis Schaub von Rapid Wien
Neue Quelle.
ich glaube kaum das schaub in die 2. liga wechseln wird. der wird einige Erstliga Angebote haben....prinzipiell finde ich Köln allerdings die richtige erste Station für schaub, wenn diese in der 1. liga spielen....


Wenn Köln erste Liga bleiben sollte wären sie natürlich eine sehr gute erste Station in eine größeren Liga für Schaub. Durch seinen MW von 4 Mio., Restvertrag bis 2020 und vor allem der sehr guten Form in Nationalteam kann ich mir allerdings schwer vorstellen, dass man ihn unter 7-8 Mio abgeben wird. Schaub ist seit Jahren unsere heisseste Transferaktie, da wird Bickel auch wenig Verhandlungsbereitschaft bzgl. des Preises zeigen. Ob dieser für einen 2. Ligisten stemmbar sein wird weiss ich nicht. Wobei man in Köln ja auch mit einigen hochkarätigen Abgängen rechnen muss, die sicher auch für ein ordentliches Plus und er Vereinskasse sorgen werden.

Aber wie du schon gesagt hast, kann mir ebenso nicht vorstellen dass Schaub in die 2. Bundesliga wechseln wird. Da hilft mMn auch der gute Ruf des FC nichts. Schaub wird sicher Angebote von anderen Erstligisten bekommen, sei es jetzt Deutschland oder eine andere "größere" Liga.
Und ich persönlich würde schade finden, ihn in der 2. Liga zu sehen. Vor allem in den letzten Partien hat er ja wieder seine ungeheure Klasse angedeutet, wenn er diese jetzt noch konstanter abrufen könnte bzw. bis Ende der Saison abrufen kann, dann werden da noch ganz andere Kaliber als Köln an ihm dran sein.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.