deadline-day banner
László Bénes
Date of Birth 09.09.1997
Age 26
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 291512
261311
321

Lászlo Bénes [22]

Jun 24, 2016 - 10:36 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#1291
Mar 28, 2019 - 12:27 PM hours
Moin zusammen, vielleicht interessiert Euch eine Meinung aus Kiel smile.

Ich sehe Bénes auch eher etwas offensiver, also auf der 8 statt auf der 6. Er hat die Qualität, den Ball im Mittelfeld mit dem Rücken zum gegnerischen Tor aufzunehmen, selbst die Drehung/Umschaltbewegung nach vorne durchzuführen und das Spiel dann schnell und präzise weiter zu verteilen. Sofern nötig kann er aus dieser Bewegung heraus auch effizient abschließen.

Überdies gefällt er mir im Defensivzweikampf nicht so gut, das erledigen in Kiel für ihn andere (bspw. Mühling, Karazor oder Meffert).

In jedem Fall bekommt Ihr im Sommer einen top Spieler zurück. Seine Standards sind ein Traumsmile! ich hoffe nur, dass Walter ihm bei uns weiterhin Spielzeit gibt, auch wenn nach oben für uns mglw. nichts mehr geht (und dann nicht schon mit den Tests für die kommende Saison beginnt). Da wird unser Spiel am Wochenende bei Euren "Freunden" aus Köln sicher wegweisend.
Lászlo Bénes [22] |#1292
Mar 29, 2019 - 7:16 AM hours
Zitat von pallmall78
Moin zusammen, vielleicht interessiert Euch eine Meinung aus Kiel smile.

Ich sehe Bénes auch eher etwas offensiver, also auf der 8 statt auf der 6. Er hat die Qualität, den Ball im Mittelfeld mit dem Rücken zum gegnerischen Tor aufzunehmen, selbst die Drehung/Umschaltbewegung nach vorne durchzuführen und das Spiel dann schnell und präzise weiter zu verteilen. Sofern nötig kann er aus dieser Bewegung heraus auch effizient abschließen.

Überdies gefällt er mir im Defensivzweikampf nicht so gut, das erledigen in Kiel für ihn andere (bspw. Mühling, Karazor oder Meffert).

In jedem Fall bekommt Ihr im Sommer einen top Spieler zurück. Seine Standards sind ein Traumsmile! ich hoffe nur, dass Walter ihm bei uns weiterhin Spielzeit gibt, auch wenn nach oben für uns mglw. nichts mehr geht (und dann nicht schon mit den Tests für die kommende Saison beginnt). Da wird unser Spiel am Wochenende bei Euren "Freunden" aus Köln sicher wegweisend.


Vielen Dank für die Rückmeldung. Zuletzt spielte er ja eher links und nutzte den Freiraum zu einem klasse Spiel. Bin gespannt, ob er dort nun vermehrt zum Einsatz kommt.
Lászlo Bénes [22] |#1293
Mar 30, 2019 - 6:27 PM hours
Zitat von Dahlin

Zitat von pallmall78

Moin zusammen, vielleicht interessiert Euch eine Meinung aus Kiel smile.

Ich sehe Bénes auch eher etwas offensiver, also auf der 8 statt auf der 6. Er hat die Qualität, den Ball im Mittelfeld mit dem Rücken zum gegnerischen Tor aufzunehmen, selbst die Drehung/Umschaltbewegung nach vorne durchzuführen und das Spiel dann schnell und präzise weiter zu verteilen. Sofern nötig kann er aus dieser Bewegung heraus auch effizient abschließen.

Überdies gefällt er mir im Defensivzweikampf nicht so gut, das erledigen in Kiel für ihn andere (bspw. Mühling, Karazor oder Meffert).

In jedem Fall bekommt Ihr im Sommer einen top Spieler zurück. Seine Standards sind ein Traumsmile! ich hoffe nur, dass Walter ihm bei uns weiterhin Spielzeit gibt, auch wenn nach oben für uns mglw. nichts mehr geht (und dann nicht schon mit den Tests für die kommende Saison beginnt). Da wird unser Spiel am Wochenende bei Euren "Freunden" aus Köln sicher wegweisend.


Vielen Dank für die Rückmeldung. Zuletzt spielte er ja eher links und nutzte den Freiraum zu einem klasse Spiel. Bin gespannt, ob er dort nun vermehrt zum Einsatz kommt.


Das hatte ja seine Gründe warum Benes nicht von Anfang an gespielt, viele Kieler Fans sehen darin persönliche Gründe des Trainers gegen Benes und was da sonst so philosophiert wurde.
Kiels Coach hat klar gesagt das Benes die Fitniss fehlte dazu kamen noch die fehlende Wettbewerbspraxis und unser nicht alltägliches System.
Morgen in Köln wird Benes m.M.n. nur spielen wenn Kiel offensiv (wie fast immer) ausgerichtet gegen den Tabellenführer antritt. Ansonsten spielt Freiburg Zugang Meffert der wieder fit ist. Ich hoffe mal das wir uns nicht verstecken und mit Benes ein Remis oder mehr holen.
Es wird interessant ob Kiel (8 Millionen Etat) gegen einen gefühlten Bundesligisten(66 Mille Etat) mithalten kann. Auch Benes kann sich morgen hoffentlich gegen einen kommenden Bundesligisten präsentieren dann kann man in Gladbach seine Leistung auch besser einordnen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Mar 30, 2019 at 6:29 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#1294
Mar 30, 2019 - 6:36 PM hours
Zitat von pallmall78
Moin zusammen, vielleicht interessiert Euch eine Meinung aus Kiel smile.

Ich sehe Bénes auch eher etwas offensiver, also auf der 8 statt auf der 6. Er hat die Qualität, den Ball im Mittelfeld mit dem Rücken zum gegnerischen Tor aufzunehmen, selbst die Drehung/Umschaltbewegung nach vorne durchzuführen und das Spiel dann schnell und präzise weiter zu verteilen. Sofern nötig kann er aus dieser Bewegung heraus auch effizient abschließen.

Überdies gefällt er mir im Defensivzweikampf nicht so gut, das erledigen in Kiel für ihn andere (bspw. Mühling, Karazor oder Meffert).

In jedem Fall bekommt Ihr im Sommer einen top Spieler zurück. Seine Standards sind ein Traumsmile! ich hoffe nur, dass Walter ihm bei uns weiterhin Spielzeit gibt, auch wenn nach oben für uns mglw. nichts mehr geht (und dann nicht schon mit den Tests für die kommende Saison beginnt). Da wird unser Spiel am Wochenende bei Euren "Freunden" aus Köln sicher wegweisend.


dann bitte nochmal eine Meinung von dir nach dem Spiel
Lászlo Bénes [22] |#1295
Mar 31, 2019 - 1:59 PM hours
Ich schaue gerade das Spiel zwischen Köln und Kiel.
Ich bin erschrocken. Kiel spielt ja sowas von schwach. Ich wäre ehrlich gesagt auch ein wenig beunruhigt wenn Benes bei dieser Truppe nicht heraus ragen würde. Er hat bis jetzt (29 Minute) ein paar Standards und Pässe mehr aber auch nicht.

Edit: Benes verursacht einen 11-Meter
This contribution was last edited by Brentano on Mar 31, 2019 at 2:11 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#1296
Mar 31, 2019 - 3:23 PM hours
Zitat von Brentano
Ich schaue gerade das Spiel zwischen Köln und Kiel.
Ich bin erschrocken. Kiel spielt ja sowas von schwach. Ich wäre ehrlich gesagt auch ein wenig beunruhigt wenn Benes bei dieser Truppe nicht heraus ragen würde. Er hat bis jetzt (29 Minute) ein paar Standards und Pässe mehr aber auch nicht.

Edit: Benes verursacht einen 11-Meter
Bénes wurde dann auch früh ausgewechselt...der sky-Reporter hat eindeutig auf Leistungsgründe verwiesen (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, war aber sehr deutlich). Tja...genau das zeigt, dass die Leihe eigentlich verlängert werden sollte, da er seine Leistungen viel zu inkonstant abruft und bei uns wieder in der zweiten Reihe versauern würde...gerade bei Kiel sieht man ja jetzt deutlich, dass er eben nicht wirklich ein Sechser ist, auch wenn das hier andauernd behauptet wurde!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Lászlo Bénes [22] |#1297
Apr 8, 2019 - 8:24 AM hours
Beim extrem wichtigen Spiel der Störche gegen Pauli saß Benes 90 Minuten auf der Bank.
Lászlo Bénes [22] |#1298
Apr 8, 2019 - 8:57 AM hours
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Brentano

Ich schaue gerade das Spiel zwischen Köln und Kiel.
Ich bin erschrocken. Kiel spielt ja sowas von schwach. Ich wäre ehrlich gesagt auch ein wenig beunruhigt wenn Benes bei dieser Truppe nicht heraus ragen würde. Er hat bis jetzt (29 Minute) ein paar Standards und Pässe mehr aber auch nicht.

Edit: Benes verursacht einen 11-Meter
Bénes wurde dann auch früh ausgewechselt...der sky-Reporter hat eindeutig auf Leistungsgründe verwiesen (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, war aber sehr deutlich). Tja...genau das zeigt, dass die Leihe eigentlich verlängert werden sollte, da er seine Leistungen viel zu inkonstant abruft und bei uns wieder in der zweiten Reihe versauern würde...gerade bei Kiel sieht man ja jetzt deutlich, dass er eben nicht wirklich ein Sechser ist, auch wenn das hier andauernd behauptet wurde!


Ihm fehlt die Spielpraxis und was ich bei den Spielen bisher gesehen habe, er eckt da irgendwie bei seinen Kollegen an, weil er eigentlich die Leader Rolle einnimmt und das funktioniert dort nicht bzw. noch nicht. Ist wie ein Leiharbeiter in einer Firma, du bist Leiharbeiter und die anderen bei der Firma.

Ohne ihn sah aber das Spiel gegen Pauli aber auch nicht gerade gut aus, habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, eben weil er nicht spielte smile, aber eines weiß man doch jetzt mit 100%iger Sicherheit, seine Standards sind ein Gedicht. Dass er zudem auch tödliche Pässe spielt, erkennt man bei genauerer Betrachtung, aber sehr auffällig sind eben seine Standards.

Zum Spiel selber, da wirkt er noch verbesserungsbedürftig. Meiner Meinung nach aber gibt sich das, wenn er seine Spielpraxis hat. Er war zu lange verletzt und muß sich wieder in den Spielmodus bringen.

Es gibt keinen bei uns, der die Standards so beherrscht wie er. Benes bringt die Zentimeter genau auf den Punkt. Wenn diese Stärke in der Saisonvorbereitung einstudiert wird, werden wir nächste Saison um ein Vielfaches mehr Standard Tore bei uns sehen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Lászlo Bénes [22] |#1299
Apr 20, 2019 - 1:02 PM hours
Falls es jemanden interessiert, Benes spielt von Beginn an.

Schaut mal auf seine Standards und vergleicht diese mit Hazard.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Lászlo Bénes [22] |#1300
Apr 20, 2019 - 1:07 PM hours
Zitat von effe2007
Falls es jemanden interessiert, Benes spielt von Beginn an.

Schaut mal auf seine Standards und vergleicht diese mit Hazard.

Wurde ehrlich gesagt auch Zeit, dass er mal wieder in der Startformation ist. Fing schon an mich zu fragen, ob das nur ein Strohfeuer ist. Leider spielt er nach wie vor auf der 8 und nicht auf der 6, wenngleich es möglicherweise die Position ist, die wir bei Rose anstelle eines LM benötigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.