Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#18301
Apr 16, 2024 - 9:17 AM hours
Das wäre meine Startelf für die nächste Saison.

Eitschberger sollte erstmal das nötige Vertrauen bekommen. Er spielt schließlich eine Starke Saison in Halle. Winkler hat es ja ebenfalls bekommen und sich gesteigert.

Als Abgänge habe ich hier mal Kenny, Kempf, Zeefuik, Bouchalakis, Dudziak und Prevljak eingeplant. Dazu kommen Serdar, Kanga und Maolida. Da sollten wir einige Millionen einsparen und einnehmen.

Barkok wird nicht verpflichtet. Leistner kann bei Gelegenheit ebenfalls gehen.

Als Ersatzbank würde ich mir gerne diese Jungs wünschen:

TW: Gersbeck, Kwasigroch

LV: KLEINHANSL (23 J. Ablösefrei),
Strasner

IV: OLEKSANDR SYROTA (23 J. Vertrag bis 2025) oder
FILIP BENKOVIC (26 J. Vertrag bis 2025)
Hoffmann

RV: MATEU MOREY (24 J. Ablösefrei)

DM: Ibrahim, Hussein, PEER KOOPMEINERS (23 J. Vertrag bis 2025)

OM/ ZM: Gottschalk, ROBIN HEUßER (25 J. Ablösefrei)

RA: Christensen, TYRHYS DOLAN (22 J. Ablösefrei)

LA: Trus

ST: Niederlechner, Scherhant, O. Rölke

Die Neuzugänge würden uns nicht viel Ablösesummen kosten, aber uns Qualitativ verstärken. Darüber hinaus wären sie auch eine wichtige Investition für die Zukunft, weil sie eben noch Jung sind.
This contribution was last edited by Pal1975 on Apr 16, 2024 at 9:20 AM hours
Kaderplanung |#18302
Apr 16, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von Ron-D

Zitat von aufholjaeger

Bei Kempf und Kenny sind die Gehälter zu hoch. Das kann und will der Verein sich nicht noch ein Jahr in der 2. Liga leisten. Von daher gehe ich von einem Verkauf aus.
Reese wird bestimmt einige Angebote bekommen, die wir nicht ausschlagen können. Das kann auch bei Tabakovic passieren. Maza wäre bei einem entsprechenden Angebot sicherlich auch verkäuflich.
Alles in allem hilft uns der starke Auftritt zum Ende dieser Saison dabei, Interesse für diese Spieler zu wecken.
Ich vermute zur neuen Saison einen großen Umbruch im Kader


...warum ist bei Kenny das Gehalt zu hoch?
Als Stammspieler liegt er in der Mitte der Gehälter (€784,160).
Wenn er bleiben will, würde ich nicht nein sagen wollen..

This contribution was last edited by Micha11 on Apr 16, 2024 at 10:29 AM hours
Kaderplanung |#18303
Apr 16, 2024 - 1:46 PM hours
Zitat von Pal1975
Das wäre meine Startelf für die nächste Saison.

Eitschberger sollte erstmal das nötige Vertrauen bekommen. Er spielt schließlich eine Starke Saison in Halle. Winkler hat es ja ebenfalls bekommen und sich gesteigert.

Als Abgänge habe ich hier mal Kenny, Kempf, Zeefuik, Bouchalakis, Dudziak und Prevljak eingeplant. Dazu kommen Serdar, Kanga und Maolida. Da sollten wir einige Millionen einsparen und einnehmen.

Barkok wird nicht verpflichtet. Leistner kann bei Gelegenheit ebenfalls gehen.

Als Ersatzbank würde ich mir gerne diese Jungs wünschen:

TW: Gersbeck, Kwasigroch

LV: KLEINHANSL (23 J. Ablösefrei),
Strasner

IV: OLEKSANDR SYROTA (23 J. Vertrag bis 2025) oder
FILIP BENKOVIC (26 J. Vertrag bis 2025)
Hoffmann

RV: MATEU MOREY (24 J. Ablösefrei)

DM: Ibrahim, Hussein, PEER KOOPMEINERS (23 J. Vertrag bis 2025)

OM/ ZM: Gottschalk, ROBIN HEUßER (25 J. Ablösefrei)

RA: Christensen, TYRHYS DOLAN (22 J. Ablösefrei)

LA: Trus

ST: Niederlechner, Scherhant, O. Rölke

Die Neuzugänge würden uns nicht viel Ablösesummen kosten, aber uns Qualitativ verstärken. Darüber hinaus wären sie auch eine wichtige Investition für die Zukunft, weil sie eben noch Jung sind.


Ohne da jetzt wirklich etwas dagegen sagen zu wollen....ich glaube nicht, dass wir mit dieser Startelf nächste Saison aufsteigen werden.

Ich sehe aktuell - trotz teils sehr guten Leistungen - noch keine Aufstiegsqualität bei Winkler, Maza, Klemens, Gechter, Karbownik, Eitschberger. Sicherlich kann der ein oder andere immer wieder in die Startelf rücken. Wir brauchen aber für eine konstant gute Saison andere Spielerqualitäten. Meine Meinung.

Ich persönlich sehe das größte Verbesserungspotential auf der 6. Hier brauchen wir einfach mindestens einen Spieler, der die Bälle erkämpft und zwar immer. Der die Räume enger machen kann und gleichzeitig in den richtigen Momenten schnell nach vorne spielt oder den Ball hält, um Ruhe reinzubringen.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#18304
Apr 16, 2024 - 2:16 PM hours
Zitat von marvstar
Zitat von Pal1975

Das wäre meine Startelf für die nächste Saison.

Eitschberger sollte erstmal das nötige Vertrauen bekommen. Er spielt schließlich eine Starke Saison in Halle. Winkler hat es ja ebenfalls bekommen und sich gesteigert.

Als Abgänge habe ich hier mal Kenny, Kempf, Zeefuik, Bouchalakis, Dudziak und Prevljak eingeplant. Dazu kommen Serdar, Kanga und Maolida. Da sollten wir einige Millionen einsparen und einnehmen.

Barkok wird nicht verpflichtet. Leistner kann bei Gelegenheit ebenfalls gehen.

Als Ersatzbank würde ich mir gerne diese Jungs wünschen:

TW: Gersbeck, Kwasigroch

LV: KLEINHANSL (23 J. Ablösefrei),
Strasner

IV: OLEKSANDR SYROTA (23 J. Vertrag bis 2025) oder
FILIP BENKOVIC (26 J. Vertrag bis 2025)
Hoffmann

RV: MATEU MOREY (24 J. Ablösefrei)

DM: Ibrahim, Hussein, PEER KOOPMEINERS (23 J. Vertrag bis 2025)

OM/ ZM: Gottschalk, ROBIN HEUßER (25 J. Ablösefrei)

RA: Christensen, TYRHYS DOLAN (22 J. Ablösefrei)

LA: Trus

ST: Niederlechner, Scherhant, O. Rölke

Die Neuzugänge würden uns nicht viel Ablösesummen kosten, aber uns Qualitativ verstärken. Darüber hinaus wären sie auch eine wichtige Investition für die Zukunft, weil sie eben noch Jung sind.


Ohne da jetzt wirklich etwas dagegen sagen zu wollen....ich glaube nicht, dass wir mit dieser Startelf nächste Saison aufsteigen werden.

Ich sehe aktuell - trotz teils sehr guten Leistungen - noch keine Aufstiegsqualität bei Winkler, Maza, Klemens, Gechter, Karbownik, Eitschberger. Sicherlich kann der ein oder andere immer wieder in die Startelf rücken. Wir brauchen aber für eine konstant gute Saison andere Spielerqualitäten. Meine Meinung.

Ich persönlich sehe das größte Verbesserungspotential auf der 6. Hier brauchen wir einfach mindestens einen Spieler, der die Bälle erkämpft und zwar immer. Der die Räume enger machen kann und gleichzeitig in den richtigen Momenten schnell nach vorne spielt oder den Ball hält, um Ruhe reinzubringen.


Und meiner Meinung nach fehlt Hertha ein 6er und ein Trainer, der konstant aktiven Ballbesitzfussball umgesetzt bekommt, um in die Top 2 zu landen.

•     •     •

AMMARO97
Kaderplanung |#18305
Apr 16, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von AMMARO97
Zitat von marvstar

Zitat von Pal1975

Das wäre meine Startelf für die nächste Saison.

Eitschberger sollte erstmal das nötige Vertrauen bekommen. Er spielt schließlich eine Starke Saison in Halle. Winkler hat es ja ebenfalls bekommen und sich gesteigert.

Als Abgänge habe ich hier mal Kenny, Kempf, Zeefuik, Bouchalakis, Dudziak und Prevljak eingeplant. Dazu kommen Serdar, Kanga und Maolida. Da sollten wir einige Millionen einsparen und einnehmen.

Barkok wird nicht verpflichtet. Leistner kann bei Gelegenheit ebenfalls gehen.

Als Ersatzbank würde ich mir gerne diese Jungs wünschen:

TW: Gersbeck, Kwasigroch

LV: KLEINHANSL (23 J. Ablösefrei),
Strasner

IV: OLEKSANDR SYROTA (23 J. Vertrag bis 2025) oder
FILIP BENKOVIC (26 J. Vertrag bis 2025)
Hoffmann

RV: MATEU MOREY (24 J. Ablösefrei)

DM: Ibrahim, Hussein, PEER KOOPMEINERS (23 J. Vertrag bis 2025)

OM/ ZM: Gottschalk, ROBIN HEUßER (25 J. Ablösefrei)

RA: Christensen, TYRHYS DOLAN (22 J. Ablösefrei)

LA: Trus

ST: Niederlechner, Scherhant, O. Rölke

Die Neuzugänge würden uns nicht viel Ablösesummen kosten, aber uns Qualitativ verstärken. Darüber hinaus wären sie auch eine wichtige Investition für die Zukunft, weil sie eben noch Jung sind.


Ohne da jetzt wirklich etwas dagegen sagen zu wollen....ich glaube nicht, dass wir mit dieser Startelf nächste Saison aufsteigen werden.

Ich sehe aktuell - trotz teils sehr guten Leistungen - noch keine Aufstiegsqualität bei Winkler, Maza, Klemens, Gechter, Karbownik, Eitschberger. Sicherlich kann der ein oder andere immer wieder in die Startelf rücken. Wir brauchen aber für eine konstant gute Saison andere Spielerqualitäten. Meine Meinung.

Ich persönlich sehe das größte Verbesserungspotential auf der 6. Hier brauchen wir einfach mindestens einen Spieler, der die Bälle erkämpft und zwar immer. Der die Räume enger machen kann und gleichzeitig in den richtigen Momenten schnell nach vorne spielt oder den Ball hält, um Ruhe reinzubringen.


Und meiner Meinung nach fehlt Hertha ein 6er und ein Trainer, der konstant aktiven Ballbesitzfussball umgesetzt bekommt, um in die Top 2 zu landen.


...nur ein 6er reicht da nicht, sondern 10 gleichwertige Feldspieler die ständig in Bewegung sind plus einem mitspielenden Torwart..
Kaderplanung |#18306
Apr 21, 2024 - 2:45 PM hours
Mein Vorschlag für den Kader 2024 in einem 4-3-3

TW: Ernst, Gersbeck, Kwasigroch wird verliehen

IV: Kempf bleibt nach dem neuesten Interview, daneben Dardai (sollte er bleiben), sonst Klemens oder Gechter. BU wird wohl neben Gechter noch Leistner.

LV: Hier müssen wir wohl einen weiteren LV verpflichten. Ich weiß nicht wie realistisch es sein wird, aber Lenz wäre meine Wunschlösung. Bei Frankfurt war er wirklich noch mal sehr stark und findet aktuell bei Leipzig keine Spielzeit. Sein Vertrag läuft aus, wobei RB noch eine Vertragsverlängerung in Angriff nehmen kann. Sollte es ihm nicht ums Geld gehen, sondern einfach darum noch mal etwas zu kicken, dann wäre er definitiv der passende Mann. Er war ja sogar kurz in unserer Jugend und kennt die Stadt durch seine Unioner Vergangenheit Dahinter hätte man noch Dudziak als BU, der es auch extrem gut macht, wenn er denn nicht verletzt ist.

RV: Hier würde ich Kenny abgeben, da dieser wohl nicht zu halten sein wird und auch teuer im Unterhalt. Stattdessen würde ich Karbownik weiterhin als Königfstransfer die Chance geben. Dahinter hätte man noch Eitchberger.

DM/ZM: Hier würde ich Klemens einplanen, da er es mehr als nur gut macht. Dahinter hätte man noch Hussein, der ja auch immer weiter in seiner Rolle aufblüht. Dazu würde ich Heußer verpflichten, der ja hier schön öfter als Wunsch gehandelt wurde. Sein Vertrag läuft aus, sodass er Ablösefrei zu haben wäre. Er wird wohl auch nicht allzuviel verdienen. Mit Ibo hat man dazu noch den einen sehr starken OM. Dahinter würde ich noch Gottschalk einplanen und ihm die Chance gewähren. Ansonsten hat man noch die Wundertüte Bradley Ibrahim hier und Dudziak, der es im Zentrum auch stark macht. Barkok, Boucha, P.Dardai würde ich alle versuchen abzugeben, da ich bei den dreien wenig Impact sehe. Mit Heußer hätte man den Standardschützen, der P.Dardai ablösen würde.

RF: Winkler aktuell sehr stark, sodass ich ihn weiterhin auflaufen lassen würde. Dazu würde ich noch Von Moos ablösefrei verpflichten. https://www.transfermarkt.de/julian-von-moos/profil/spieler/500762
Starker Antritt, gutes Dribbling, kann den Ball gut verteilen, guter Überblick und erst 23 Jahre jung.

LV: Hier haben wir Reese als Kapitän, der hoffentlich bleibt. Dahinter würde ich Scherhant und Christensen die Chance geben.

ST: Tabakovic würde ich gerne behalten und stattdessen Niederlechner abgeben. Smail macht es auch immer ganz in Ordnung, wenn er denn mal auf seiner Position eingesetzt wird. Insofern ist er schon ein guter BU, wenn er denn weiterhin will. Sonst kann man auch hier Scherhant einsetzen.

Die restlichen Kaderplätze würde ich mit Jugendspielern auffüllen.
Kaderplanung |#18307
Apr 22, 2024 - 2:07 PM hours
Kicker: "Möglich, dass die Top-Verdiener Marc Oliver Kempf und Jonjoe Kenny im Sommer gehen, um das Gehaltsbudget zu entlasten."
evtl. wird man auch Marton verkaufen (müssen) ... Barkok sollte man nicht halten und Karbownik (Vertrag bis 2026) würde ich verkaufen da er noch eine Ablöse generieren kann und mit Reese nicht harmoniert.


https://www.transfermarkt.de/pierre-kunde/profil/spieler/339829
Vertrag läuft 2024 aus.

https://www.transfermarkt.de/gerrit-holtmann/profil/spieler/190289
Holtmann hat einen Vertrag bis zum 30.06.2025


https://www.transfermarkt.de/mohamed-moufid/profil/spieler/800363
zum RV Moufid: Qualität muss nicht immer viel Geld kosten; ein wirklich moderner RV der die Dynamik und Schnelligkeit mitbringt und dazu technisch und taktisch gut ausgebildet ist.


https://www.transfermarkt.de/benjamin-bouchouari/profil/spieler/783094
Hier kostet die Qualität doch etwas, Benjamin hat jedoch beim franz. Zweitligisten einen Vertrag nur noch bis 2025, Klasse Spieler der das verkörpert was Hertha im Spielaufbau abgeht; Witz, Mut, Selbstsicherheit und eine große Portion Frechheit. Pressingresistent, fordert immer den Ball und kann sogar in kritischen Situationen sauber aufdrehen (das ist seine Königsdisziplin), wenn er irgendwie machbar sein sollte, würde ich ihn zum Königstransfer machen, er wäre Dreh- und Angelpunkt des Herthaspiels und zusammen mit Pierre Kunde für die Stabilität in der wichtigen Spielfeldmitte sorgen.
Kaderplanung |#18308
Apr 23, 2024 - 9:09 AM hours
Wir müssen einfach versuchen die Leistungsträger irgendwie zu halten und damit meine ich einen Reese, Tabakovic, Maza, Klemens und Marton. Wenn Kempf für weniger bleiben möchte auch gut.
Spieler die keine große Rolle mehr spielen müssen gehen und mit Kenny und den Leihspielern muss man Geld regenerieren. In der Kaderbreite brauchen wir junge, willige und talentierte Spieler, die sich hier entwickeln wollen und am Besten Ablösefrei wären. Alternativen in Europa gibt es genügend. Wir müssen im Kader mehr Spieler haben die die Bälle haben wollen und auch damit etwas anfangen können, um uns spielerisch und deutlich dynamischer nach vorne zu bringen. Wir müssen in der Lage sein die Spiele deutlicher zu dominieren und von Beginn an vorne wegzumarschieren.

Verlieren wir unsere wichtigsten Leistungsträger werden wir große Probleme bekommen den Aufstieg zu realisieren. Dann werden wir wie der HSV über Jahre in der 2. Liga hängen bleiben.

Bleiben die wichtigsten Leistungsträger, bräuchten wir womöglich einen RV, LV, RA und gff. 1-2 DM/ZM.
This contribution was last edited by Pal1975 on Apr 23, 2024 at 9:13 AM hours
Kaderplanung |#18309
Apr 23, 2024 - 9:42 AM hours
Da laut Herrich ein Aufstieg 2025 „alternativlos“ ist, gehe ich nicht davon aus, dass wir Leistungsträger verlieren werden, außer die Transfererlöse daraus werden absurd.
Kaderplanung |#18310
Apr 23, 2024 - 11:32 AM hours
Ich werde mich jetzt auch mal an eine kleine Verbesserung und Kaderoptimierung machen, wo ich denke, dass man etwas ändern kann.

Da wir weiterhin ein Sanierungsfall sind, schlage ich vor, dass wir zunächst damit anfangen: Wen kann man verkaufen, der uns in der nächsten Saison vermutlich nicht weiterhilft aufzusteigen oder einfach auch ersetzt werden kann.

Karbownik - Bei einem entsprechenden Angebot würde ich Karbownik definitiv verkaufen. Er hat tolle Fähigkeiten in seiner Schnelligkeit und Ballführung - nur bringt die am Ende keinen Mehrwert im Spiel. Defensiv würde ich ihn im Mittelfeld der 2. Liga ansiedeln und offensiv trifft er zu 90% die falsche Entscheidung. Weder gute Pässe, noch Flanken (die eigentlich nie kommen) oder Torabschlüsse sieht man von ihm. Dem ggü-gestellt ist ein recht hoher MW. Sollte man 3-4 Mio für ihn bekommen, dann sollte man das machen!

Tabakovic - Niemand hätte vor der Saison geglaubt, dass er so einschlägt. Allerdings ist das vor allem der Verdienst von Reese meiner Meinung nach, der ihn maximal pusht und motiviert und die Tore auflegt. Ich persönlich sage aber auch, dass er ersetzbar ist und kann man ihn zu Geld machen 2-3 Mio, dann sollte man sich das sehr gut überlegen. Vor allem bei einem Reese-Abgang braucht man ggf. andere Stürmertypen, die auch mal ins 1:1 gehen können.

Winkler - Ja, Berlin Akademie-Junge, aber ich sehe ihn absolut nicht in einem Aufstiegs-Team. Da braucht es Konstanz. Da bringt es nix, wenn er mal ein Doppelpack macht und bejubelt wird, als wäre er Ibrahimovic. Der Junge ist schnell, setzt es aber viel zu selten ein. Der Junge kann am Ball kaum was, das ist eher Zufall. Der Junge kann nicht besonders gut schießen oder passen. Er ist insgesamt ein durchschnittlicher 2. Liga-Spieler, der aber auf dieser wichtigen Position für mich zu schwach ist. Sollte man für ihn 2-2,5 Mio bekommen, würde ich das definitiv machen.

Marton - Ja, er ist eine Identifikationsfigur sicherlich für viele im Verein, aber mir geht die Debatte um Vater-Sohn langsam so aufn Magen, dass ich das endlich geklärt haben möchte. Dazu spielt er für mich durchschnittlich, nicht mehr - nicht weniger. Er scheint Interesse der Bundesliga zu wecken, also wird es sicherlich kein Problem sein 2-2,5 Mio für ihn zu bekommen. Mit Gechter, Klemens und Hoffmann haben wir noch weitere Spieler in der Hinterhand, die ihn ersetzen können.

Kenny - Für mich der klassische Pekarik 2.0. Absolut langweiliger Spielertyp ohne Dynamik und immer mit einem Rückpass. Alle 4-5 Spiele taucht er dann mal vorne auf und hat einen ganz ordentlichen Schuss, wovon immer mal wieder einer reinrutscht. Dazu aber immer mal wieder auch Stellungsfehler und unsaubere Pässe. Ich denke es gibt für ihn Interessenten, die bereit sind im Bereich des MWs zu zahlen - 2,5 Mio.

Scherhant - Ein Spieler, der wirklich alles mitbringt, der teilweise Bewegungen macht, die fast unmenschlich wirken und der dynamisch vermutlich der beste Spieler im Team ist bei uns. ABER....er geht seinen Weg des Fußballs und dieser Weg heißt "ICH MUSS ALLEINE AUFS TOR KOMMEN UND ABSCHLIEßEN". Würde Scherhant sein Passspiel verbessern und mehr Ruhe in die Aktionen bringen, dann wäre er der perfekte Ersatz für Winkler. Ich finde es enorm schade, dass er sich seit 1,5 Jahren gefühlt nicht verändert oder anpasst. Daher kann man ihn gerne auch zu Geld machen. Aufgrund der Fähigkeiten sehe ich hier auch eine Ablöse von 2,5 Mio im Bereich des Möglichen.

---> Ablöseeinnahmen rund 15 Mio.

Für die folgenden Spieler wird man nur eine sehr geringe Ablöse erhalten, wenn man sie überhaupt los wird:
- Bouchalakis 300k
- Smail 300k
- Rogel 100k

--> 700k -> 15,7 Mio.

Und diese Spieler werden uns im Sommer ablösefrei/Vertrag läuft aus verlassen:
- Pekarik
- Zeefuik
- Dudziak?
- Bence
- Barkok?
- Leistner?

Dazu kommen die Spieler, die man aus meiner Sicht auf jedenfall halten sollte:
- Ernst
- Maza
- Reese
- Klemens
- MOK
- FN (für die Teamchemie und als ruhiger Backup im Sturm)

======================================================================================

Wir brauchen Konstanz, mehr Ruhe und gleichzeitig mögliche Dynamik auf fast allen Positionen. Mehr Spielidee aus dem Mittelfeld und ein Pendant zu Reese. Dazu, falls Fluppe geht, noch einen Stürmer.

Christopher Lenz, gebürtiger Berliner und in der Hertha Jugend gespielt, wäre für mich der perfekte Karbownik-Ersatz. Erfahrung und Ruhe und genug Dynamik.
https://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844
Ablöse: ~ 500k (wenn Vertrag verlängert wird um 1 Jahr)

Robin Heusser, zeigt in Wiesbaden wie gut ein 8er funktionieren kann. Er braucht aber auch einen guten 6er dahinter, um sich offensiv besser einschalten zu können.
https://www.transfermarkt.de/robin-heusser/profil/spieler/337042
Ablöse: ablösefrei

Ao Tanaka, wäre für mich bei einem Nicht-Aufstieg von Düsseldorf die Wunschlösung für die 8. Toller Spieler, der das Spiel lenken kann und selbst scoren kann.
https://www.transfermarkt.de/ao-tanaka/profil/spieler/489359
Ablöse: ~3,5-4 Mio

Cedric Teuchert, wenn uns Fluppe und Smail verlassen, würde ich neben FN als Backup bei Teuchert nachfragen.
https://www.transfermarkt.de/cedric-teuchert/profil/spieler/207597
Ablöse: ablösefrei

Herbert Bockhorn, wenn uns Pekarik, Zeefuik und Kenny verlassen sollten, dann wäre er ablösefrei ein Super Backup!
https://www.transfermarkt.de/herbert-bockhorn/profil/spieler/186477
Ablöse: ablösefrei

Mit Ito, Atik und Gnaka sind allesamt enorm spannende Spielertypen, die ich gerne bei uns Kader hätte und die viele Positionsprobleme lösen würden.
https://www.transfermarkt.de/tatsuya-ito/profil/spieler/381248
https://www.transfermarkt.de/baris-atik/profil/spieler/161072
https://www.transfermarkt.de/silas-gnaka/profil/spieler/481091
Ablöse Ito: ablösefrei
Ablöse Atik: ~1 Mio
Ablöse Gnaka: ~1 Mio

Zudem fehlen mir im Kader noch ein weiterer LV, ein RV sowie ein weiterer dynamischer 8er und ein RF.

Bei dynamischen 8er könnte ich mir folgenden Spieler vorstellen:
https://www.transfermarkt.de/leonardo-lopes/profil/spieler/348756
Ablöse: ablösefrei
Video: kein wirklich aussagekräftiges gefunden

LV/RV: Hier könnte ich mir Sambo von PSV vorstellen. Auf dem Video wirkt er wie Zeefuik 2.0 nur jünger.
https://www.transfermarkt.de/shurandy-sambo/profil/spieler/412937
Ablöse: ablösefrei
Video: https://www.youtube.com/watch?v=ON26t8TFQRU

und: Martha ist deutlich offensiver und wirkt ruhiger am Ball
https://www.transfermarkt.de/arjany-martha/profil/spieler/572519
Ablöse: ablösefrei
Video: https://www.youtube.com/watch?v=yO5p6TerLKY

RF: Ehem. Kollege von Ibrahim
https://www.transfermarkt.de/amario-cozier-duberry/profil/spieler/878150
Ablöse: ablösefrei
Video: https://www.youtube.com/watch?v=LHHjLuN0Sa4

Abgänge: 16 Spieler (Einnahmen ~15 Mio)
Zugänge: ~12 Spieler + Einbindung weiterer Jugendspieler (Ausgaben ~10 Mio)

Kader:

TW: Ernst, Gersbeck, Goller
LV: Lenz, Martha
RV: Sambo, Eitschberger, Bockhorn
IV: Kempf, Gechter, Klemens, Hoffmann, Leistner?
ZDM: Gnaka, Hussein, Ibrahim
ZM: Tanaka, Heussner, Maza, Palko, lopes
LF: Reese, Atik
ST: Teuchert, Niederlechner
RF: Ito, Cozier-Duberry

28 Mann Kader + weitere Jugendspieler

Das sind natürlich alles nur Fußballmanager-Ideen. Es zeigt aber auch, dass man einen attraktiven Kader zusammenstellen könnte und sogar am Ende ein wirtschaftliches Plus erzielen kann. Mit diesem Kader hätte man vor allem mehr Spielidee im Team. Dazu viel Dynamik und aus meiner Sicht keinen Verlust an Qualität.

•     •     •

Herthaner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.