Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#18271
Apr 3, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von Moppy
Zitat von Micha11

...was mich, mal unabhängig vom Spielermaterial, massiv stört ist dass man von Herthaseite nach Bekanntwerden, dass der vermutlich beste Kaderplaner der Bundesliga Ben Manga aus England frei wird und nach Deutschland zurückkehrt und nicht sofort mit ihm Kontakt aufgenommen wurde, um zu sondieren, ob er mit seinem Team nicht nach Berlin kommen möchte. Er hat Frankfurt als Scoutingchef und Kaderplaner von einem Abstiegskandidaten innerhalb weniger Jahre zum Titelaspiranten gemacht. Jetzt geht er auf Verdacht zu Schalke 04, natürlich abhängig vom Ligaverbleib Schalkes in der 2. Liga. Da sollte Hertha auf jeden Fall einen Fuß in der Tür behalten, weil gerettet ist Schalke noch nicht.


Aber man hat doch mit Timon Pauls dort gerade erst einen vielversprechenden, jungen aber erfahrenen Kaderplaner und Chefscout geholt. Warum sollte man dem jetzt kein Vertrauen schenken und sich direkt nach irgendwem neues umgucken?


Zumal wir ja gerade erst die Erfahrung gemacht haben, wie das enden kann, wenn man einer Einzelperson samt Entourage quasi die komplette Macht über den sportlichen Bereich gibt. Ich hoffe, dass sich Schalke wieder stabilisiert, aber ganz ohne Risiko ist die Entscheidung in meinen Augen nicht.
Kaderplanung |#18272
Apr 3, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von Moppy
Zitat von Micha11

...was mich, mal unabhängig vom Spielermaterial, massiv stört ist dass man von Herthaseite nach Bekanntwerden, dass der vermutlich beste Kaderplaner der Bundesliga Ben Manga aus England frei wird und nach Deutschland zurückkehrt und nicht sofort mit ihm Kontakt aufgenommen wurde, um zu sondieren, ob er mit seinem Team nicht nach Berlin kommen möchte. Er hat Frankfurt als Scoutingchef und Kaderplaner von einem Abstiegskandidaten innerhalb weniger Jahre zum Titelaspiranten gemacht. Jetzt geht er auf Verdacht zu Schalke 04, natürlich abhängig vom Ligaverbleib Schalkes in der 2. Liga. Da sollte Hertha auf jeden Fall einen Fuß in der Tür behalten, weil gerettet ist Schalke noch nicht.


Aber man hat doch mit Timon Pauls dort gerade erst einen vielversprechenden, jungen aber erfahrenen Kaderplaner und Chefscout geholt. Warum sollte man dem jetzt kein Vertrauen schenken und sich direkt nach irgendwem neues umgucken?

...also ich kenne Simon Pauls nicht und hatte vorher noch nichts von ihm gehört und war meines Wissens nach nur im Jugendscouting bei Bayern und zuletzt als Chefscout bei Augsburg aktiv ??!
Kaderplanung |#18273
Apr 3, 2024 - 8:53 AM hours
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Moppy

Zitat von Micha11

...was mich, mal unabhängig vom Spielermaterial, massiv stört ist dass man von Herthaseite nach Bekanntwerden, dass der vermutlich beste Kaderplaner der Bundesliga Ben Manga aus England frei wird und nach Deutschland zurückkehrt und nicht sofort mit ihm Kontakt aufgenommen wurde, um zu sondieren, ob er mit seinem Team nicht nach Berlin kommen möchte. Er hat Frankfurt als Scoutingchef und Kaderplaner von einem Abstiegskandidaten innerhalb weniger Jahre zum Titelaspiranten gemacht. Jetzt geht er auf Verdacht zu Schalke 04, natürlich abhängig vom Ligaverbleib Schalkes in der 2. Liga. Da sollte Hertha auf jeden Fall einen Fuß in der Tür behalten, weil gerettet ist Schalke noch nicht.


Aber man hat doch mit Timon Pauls dort gerade erst einen vielversprechenden, jungen aber erfahrenen Kaderplaner und Chefscout geholt. Warum sollte man dem jetzt kein Vertrauen schenken und sich direkt nach irgendwem neues umgucken?


Zumal wir ja gerade erst die Erfahrung gemacht haben, wie das enden kann, wenn man einer Einzelperson samt Entourage quasi die komplette Macht über den sportlichen Bereich gibt. Ich hoffe, dass sich Schalke wieder stabilisiert, aber ganz ohne Risiko ist die Entscheidung in meinen Augen nicht.


...da ist schon was dran.. aber wie reden ja hierbei nur vom Scoutingbereich und nicht wie bei JK von der gesamten Profiabteilung ..
Kaderplanung |#18274
Apr 3, 2024 - 9:10 AM hours
Zitat von Micha11
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Moppy

Zitat von Micha11

...was mich, mal unabhängig vom Spielermaterial, massiv stört ist dass man von Herthaseite nach Bekanntwerden, dass der vermutlich beste Kaderplaner der Bundesliga Ben Manga aus England frei wird und nach Deutschland zurückkehrt und nicht sofort mit ihm Kontakt aufgenommen wurde, um zu sondieren, ob er mit seinem Team nicht nach Berlin kommen möchte. Er hat Frankfurt als Scoutingchef und Kaderplaner von einem Abstiegskandidaten innerhalb weniger Jahre zum Titelaspiranten gemacht. Jetzt geht er auf Verdacht zu Schalke 04, natürlich abhängig vom Ligaverbleib Schalkes in der 2. Liga. Da sollte Hertha auf jeden Fall einen Fuß in der Tür behalten, weil gerettet ist Schalke noch nicht.


Aber man hat doch mit Timon Pauls dort gerade erst einen vielversprechenden, jungen aber erfahrenen Kaderplaner und Chefscout geholt. Warum sollte man dem jetzt kein Vertrauen schenken und sich direkt nach irgendwem neues umgucken?


Zumal wir ja gerade erst die Erfahrung gemacht haben, wie das enden kann, wenn man einer Einzelperson samt Entourage quasi die komplette Macht über den sportlichen Bereich gibt. Ich hoffe, dass sich Schalke wieder stabilisiert, aber ganz ohne Risiko ist die Entscheidung in meinen Augen nicht.


...da ist schon was dran.. aber wie reden ja hierbei nur vom Scoutingbereich und nicht wie bei JK von der gesamten Profiabteilung ..


Glaube dem User ging es eher um Fredi Bobic. Der hat übrigens einige der hochgelobten Frankfurter mitgebracht (Wane, Zelochowski, Waigand, etc.) und es hat überhaupt keinen positiven Einfluss gehabt. Einzig Menger und Thiam würde ich hier in Teilen gute Arbeit attestieren (auch wenn diese nicht im Verhältnis zum Gehalt stand).


Zumal ich mir sicher bin, dass Manga nicht für nen Butterbrot auf Schalke anheuert. Der Move ist für den Verein sowas wie die letzte Patrone. Da liegen jetzt alle Hoffnungen drauf. Bei Frankfurt waren Synergien am wirken, die sowohl bei einigen Spielern, als auch Verantwortlichen in anderen Umfeldern nicht mehr funktioniert haben. Manga in Watford war auch alles andere als erfolgreich.
Kaderplanung |#18275
Apr 3, 2024 - 10:32 AM hours
Zitat von Micha11
Zitat von Moppy

Zitat von Micha11

...was mich, mal unabhängig vom Spielermaterial, massiv stört ist dass man von Herthaseite nach Bekanntwerden, dass der vermutlich beste Kaderplaner der Bundesliga Ben Manga aus England frei wird und nach Deutschland zurückkehrt und nicht sofort mit ihm Kontakt aufgenommen wurde, um zu sondieren, ob er mit seinem Team nicht nach Berlin kommen möchte. Er hat Frankfurt als Scoutingchef und Kaderplaner von einem Abstiegskandidaten innerhalb weniger Jahre zum Titelaspiranten gemacht. Jetzt geht er auf Verdacht zu Schalke 04, natürlich abhängig vom Ligaverbleib Schalkes in der 2. Liga. Da sollte Hertha auf jeden Fall einen Fuß in der Tür behalten, weil gerettet ist Schalke noch nicht.


Aber man hat doch mit Timon Pauls dort gerade erst einen vielversprechenden, jungen aber erfahrenen Kaderplaner und Chefscout geholt. Warum sollte man dem jetzt kein Vertrauen schenken und sich direkt nach irgendwem neues umgucken?

...also ich kenne Simon Pauls nicht und hatte vorher noch nichts von ihm gehört und war meines Wissens nach nur im Jugendscouting bei Bayern und zuletzt als Chefscout bei Augsburg aktiv ??!


Dann beschäftige dich doch aber erstmal mit dem vorhandenen Personal, bevor du neues forderst. Timon Pauls war Chefscout in der Jugend bei den Bayern mit Anfang 20. Und bei Augsburg war er Chefscout für 4 1/2 Jahre. Und er hat einige spannende Spieler entdeckt. Es wurde gar keinen Sinn machen, für eine neu besetzte Position in unserer aktuellen finanziellen Situation einen teuren Ben Manga zu verpflichten, der etliches Personal mitbringt als weiter auf den neuen vielversprechenden Chefscout und Kaderplaner zu setzen.
Kaderplanung |#18276
Apr 11, 2024 - 10:02 AM hours
Mal hier rein:

Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von marvstar

Zitat von Gruenschnabel

Lt. Bild baggert der FCA wohl an Marton. Angebot wohl 2 Mio, Tipp kam von Babacar Wane. Dann wird noch berichtet, dass mit Palko dann eventuell nur noch ein Dardai an Bord bleiben wird, weil Weber nach Ersatz sucht für Pal. Gut nichts neues.


Ich sage mal vorsichtig....Marton würde ich als einzigen Dardai (Pal mal ausgeklammert) sportlich versuchen zu behalten.

Ich gehe davon aus, dass uns im Sommer Leistner und Kempf eher verlassen werden. Leistner, weil er vlt noch ein Jahr wirklich spielen möchte. Kempf, weil er sportlich aktuell gar keine Rolle mehr spielt und viel Gehalt frisst.

Somit hätten wir nur noch Gechter, Marton, Klemens. Sollte man allerdings für Marton mindestens 2-3 Mio bekommen, MUSS man ihn vermutlich auch abgeben. Wenn der FCA mit einem 2 Mio Angebot schon ins Rennen gegangen ist, dann ist sicherlich im Sommer auch minimal mehr drin. Damit wäre aber wieder Bedarf an mindestens 2 Innenverteidigern.


das Leistner uns verlässt glaube ich nicht. Ich gehe fest davon aus, dass er als Leitwolf und Führungsperson erhalten bleiben wird. Grundsätzlich hat jeder Spieler natürlich den Anspruch zu spielen, aber er ist inzwischen auch älter und kann damit besser umgehen. Zudem wird er die Chance bei einem möglichen neuen Trainer vielleicht nutzen wollen.

Ich bin bei Marton immer ziemlich hin und her gerissen.
Sollte er und Kempfi uns verlassen, sollte man es vielleicht nochmal bei Pape Cisse versuchen. Die Spielzeit dürfte ihn vielleicht nicht zufrieden stellen, sodass eine Leihe dieses Jahr vielleicht möglich ist.


Ich halte viel von Toni und mag ihn. Aber ich finde dass wir uns davon verabschieden sollten, Spieler zu halten, die sportlich keinen Mehrwert bringen. Für einen Kabinen-DJ ist mir ne halbe Mio im Jahr zuviel. Vor allem, wenn man im Schnitt nur 300K Gehalt pro Jahr für neue Spieler ausgeben möchte (sofern der Bericht stimmt).

Sollte er für das Klima im Team so unendlich wichtig sein, habe ich auch nichts dagegen wenn er bleibt. Aber er hat in der Rückrunde sehr stark abgebaut und ich rechne eher nicht damit, dass sich daran was ändern wird in der neuen Saison. Und für einen Notnagel fehlt uns schlichtweg das Geld.

Jedenfalls rechne ich damit, dass uns ohnehin Rogel und Kempf verlassen. Mit Dardai, Leistner, Hoffmann und Gechter hätte man dann vier IV´s, von denen einer Richtung Karriereende schielt, einer grün hinter den Ohren ist und einer sehr verletzungsanfällig ist. Ein anderes Problem wäre auch, dass bei Dardai, Hoffmann und Gechter die Verträge 2025 auslaufen. Hier muss man dringend im Sommer eine Lösung finden, sonst fliegt uns das nächstes Jahr auch wieder um die Ohren.

Am liebsten wäre mir, wenn man mit Dardai, Hoffmann und Gechter verlängert und einen Ersatz für Rogel/Kempf holt. Wenn man dann zusätzlich noch mindestens einen weiteren Spieler für das DM holt, könnte man sich zumindest die Option offen halten, bei Bedarf Klemens in der IV auflaufen zu lassen, wenn Not am Mann ist.
Kaderplanung |#18277
Apr 11, 2024 - 10:16 AM hours
Zitat von zizouBSC
Mal hier rein:

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von marvstar

Zitat von Gruenschnabel

Lt. Bild baggert der FCA wohl an Marton. Angebot wohl 2 Mio, Tipp kam von Babacar Wane. Dann wird noch berichtet, dass mit Palko dann eventuell nur noch ein Dardai an Bord bleiben wird, weil Weber nach Ersatz sucht für Pal. Gut nichts neues.


Ich sage mal vorsichtig....Marton würde ich als einzigen Dardai (Pal mal ausgeklammert) sportlich versuchen zu behalten.

Ich gehe davon aus, dass uns im Sommer Leistner und Kempf eher verlassen werden. Leistner, weil er vlt noch ein Jahr wirklich spielen möchte. Kempf, weil er sportlich aktuell gar keine Rolle mehr spielt und viel Gehalt frisst.

Somit hätten wir nur noch Gechter, Marton, Klemens. Sollte man allerdings für Marton mindestens 2-3 Mio bekommen, MUSS man ihn vermutlich auch abgeben. Wenn der FCA mit einem 2 Mio Angebot schon ins Rennen gegangen ist, dann ist sicherlich im Sommer auch minimal mehr drin. Damit wäre aber wieder Bedarf an mindestens 2 Innenverteidigern.


das Leistner uns verlässt glaube ich nicht. Ich gehe fest davon aus, dass er als Leitwolf und Führungsperson erhalten bleiben wird. Grundsätzlich hat jeder Spieler natürlich den Anspruch zu spielen, aber er ist inzwischen auch älter und kann damit besser umgehen. Zudem wird er die Chance bei einem möglichen neuen Trainer vielleicht nutzen wollen.

Ich bin bei Marton immer ziemlich hin und her gerissen.
Sollte er und Kempfi uns verlassen, sollte man es vielleicht nochmal bei Pape Cisse versuchen. Die Spielzeit dürfte ihn vielleicht nicht zufrieden stellen, sodass eine Leihe dieses Jahr vielleicht möglich ist.


Ich halte viel von Toni und mag ihn. Aber ich finde dass wir uns davon verabschieden sollten, Spieler zu halten, die sportlich keinen Mehrwert bringen. Für einen Kabinen-DJ ist mir ne halbe Mio im Jahr zuviel. Vor allem, wenn man im Schnitt nur 300K Gehalt pro Jahr für neue Spieler ausgeben möchte (sofern der Bericht stimmt).

Sollte er für das Klima im Team so unendlich wichtig sein, habe ich auch nichts dagegen wenn er bleibt. Aber er hat in der Rückrunde sehr stark abgebaut und ich rechne eher nicht damit, dass sich daran was ändern wird in der neuen Saison. Und für einen Notnagel fehlt uns schlichtweg das Geld.

Jedenfalls rechne ich damit, dass uns ohnehin Rogel und Kempf verlassen. Mit Dardai, Leistner, Hoffmann und Gechter hätte man dann vier IV´s, von denen einer Richtung Karriereende schielt, einer grün hinter den Ohren ist und einer sehr verletzungsanfällig ist. Ein anderes Problem wäre auch, dass bei Dardai, Hoffmann und Gechter die Verträge 2025 auslaufen. Hier muss man dringend im Sommer eine Lösung finden, sonst fliegt uns das nächstes Jahr auch wieder um die Ohren.

Am liebsten wäre mir, wenn man mit Dardai, Hoffmann und Gechter verlängert und einen Ersatz für Rogel/Kempf holt. Wenn man dann zusätzlich noch mindestens einen weiteren Spieler für das DM holt, könnte man sich zumindest die Option offen halten, bei Bedarf Klemens in der IV auflaufen zu lassen, wenn Not am Mann ist.

Ich hoffe das unsere Kaderplanung darauf basiert, unsere Spieler auf ihren besten Positionen einzusetzen. Für mich heißt das Klemens muss in der Innenverteidigung eingeplant werden und sollte dort auch gesetzt sein.

Auf LIV dann entweder Dardai/Kempf oder ein Neuzugang. Gechter als Nr. 3 und Leistner als Versicherung.
Kaderplanung |#18278
Apr 11, 2024 - 10:43 AM hours
Toni Leistner (33) will seine Karriere bei Hertha BSC beenden. „Ich wollte immer so lange spielen, wie es die Knochen mitmachen. Da ich nicht viele Verletzungen hatte, würde das aber zu lange dauern“, leitet der Hertha-Kapitän bei der ‚Bild‘ ein und wird konkret: „Ich will meinen Vertrag bei Hertha erfüllen. Sollte das Optionsjahr dazukommen, werde ich das mit voller Kraft angehen. Danach werde ich mich in die weitere Zukunft stürzen.“
Zitat von zizouBSC

Ich halte viel von Toni und mag ihn. Aber ich finde dass wir uns davon verabschieden sollten, Spieler zu halten, die sportlich keinen Mehrwert bringen. Für einen Kabinen-DJ ist mir ne halbe Mio im Jahr zuviel. Vor allem, wenn man im Schnitt nur 300K Gehalt pro Jahr für neue Spieler ausgeben möchte (sofern der Bericht stimmt).


letztendlich ist der Spieler vermutlich am längeren Hebel. Das Toni (leider) seine Schwächen hat, war den Führungsleuten um Weber, Zecke und Co sicherlich bewusst. Jedoch ist er mMn nach für das Teamgefüge extrem wichtig und das meine ich nicht nur als DJ. Er ist ein Spieler der immer sofort vollen Einsatz zeigt, egal ob er eingewechselt wird oder von Beginn an spielt.
Kaderplanung |#18279
Apr 11, 2024 - 10:57 AM hours
Bild+ meldet einen fixen Wechsel, ich denke es handelt sich um Marton Dardai.
Vielleicht kann das ja jemand mit Zugang bestätigen.
Kaderplanung |#18280
Apr 11, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von Rosenheimer

Bild+ meldet einen fixen Wechsel, ich denke es handelt sich um Marton Dardai.
Vielleicht kann das ja jemand mit Zugang bestätigen.


Könnte auch um Covic zu Werder gehen und die Bild betreibt Clickbaiting. Würde mich zumindest wundern, wenn sie vor 3 Stunden einen Artikel mit Interesse an Marton raushauen nur um es dann direkt fix zu melden. Zudem wird von einem "Top-Talent" gesprochen.
This contribution was last edited by vanscap on Apr 11, 2024 at 11:08 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.