Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#18281
Apr 11, 2024 - 11:07 AM hours
Zitat von Rosenheimer
Bild+ meldet einen fixen Wechsel, ich denke es handelt sich um Marton Dardai.
Vielleicht kann das ja jemand mit Zugang bestätigen.

Wird um Patrice Covic gehen. Sein Wechsel zu Werder ist ja schon länger ein offenes Geheimnis und wurde hier ja auch schon vor einigen Wochen berichtet.
Kaderplanung |#18282
Apr 11, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von timidi1892
Zitat von Rosenheimer

Bild+ meldet einen fixen Wechsel, ich denke es handelt sich um Marton Dardai.
Vielleicht kann das ja jemand mit Zugang bestätigen.

Wird um Patrice Covic gehen. Sein Wechsel zu Werder ist ja schon länger ein offenes Geheimnis und wurde hier ja auch schon vor einigen Wochen berichtet.

Bestätigt. Der Artikel kommt auch als erstes, wenn man nach Werder Bremen News googlet.
Kaderplanung |#18283
Apr 11, 2024 - 11:28 AM hours
Ohne jetzt konkrete Spieler zu nennen. Was meint ihr sind die wirkliche Problempositionen? Ich meine damit, falls Pal Trainer bleibt. Wird er vermutlich weiter im 4231 spielen lassen. Welche Spieler wären dann "die" Richtigen und welche haben wir nicht?

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, uns würde keiner verlassen - was natürlich nicht der Realität entspricht.

Ich denke die Offensive ist eigentlich nicht unser Problem. Damit meine ich die Außen und den Stürmer.

Das Problem ist eher das Mittelfeld und die Spreizung bei den Außenverteidigern zwischen Defensive und Offensive - meine Meinung.

Generell fehlt mir oft das Gefühl, dass bei offensiven Aktionen den Mittelfeldspielern die Idee fehlt sich einzubringen und gleichermaßen bei Ballverlust die Kompaktheit zu bewahren. Zeefuik sticht ja nur so positiv heraus, weil er durch sein Tempo die verlorenen Meter nach Ballverlust wieder ausgleicht. Wo ein Klemens, Boucha, Bilal oder Barkok eben nicht mehr hinterherkommen.

Bei einem Team, welches eine gute Balance hat - und davon gibt es in der 2. Liga ziemlich viele - wird immer versucht nach vorne zu spielen und es bringen sich hier fast alle Spieler ein. Nach Ballverlust stehen aber viele direkt wieder kompakt und versuchen die Räume eng zu machen. Ist das eine Trainer- oder Spielerqualität?

Die Anfrage an einen Atik kommt eigentlich 1 Jahr zu spät. Ich finde von solchen intelligenten Spielern braucht es auch einfach mehr. Da würde auch ein Atik auf der 10 noch nicht enorm viel ändern. Da ich gerne auf Maza nächste Saison setzen würde - egal ob auf der 10 oder außen oder im Sturm, braucht es mindestens einen besseren Winkler und einen 6er, der auch intelligent verteilen kann. Dazu ein intelligenter Abräumer mit Konsequenz, Robustheit und Schnelligkeit.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#18284
Apr 11, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von marvstar
Ohne jetzt konkrete Spieler zu nennen. Was meint ihr sind die wirkliche Problempositionen? Ich meine damit, falls Pal Trainer bleibt. Wird er vermutlich weiter im 4231 spielen lassen. Welche Spieler wären dann "die" Richtigen und welche haben wir nicht?

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, uns würde keiner verlassen - was natürlich nicht der Realität entspricht.

Ich denke die Offensive ist eigentlich nicht unser Problem. Damit meine ich die Außen und den Stürmer.

Das Problem ist eher das Mittelfeld und die Spreizung bei den Außenverteidigern zwischen Defensive und Offensive - meine Meinung.

Generell fehlt mir oft das Gefühl, dass bei offensiven Aktionen den Mittelfeldspielern die Idee fehlt sich einzubringen und gleichermaßen bei Ballverlust die Kompaktheit zu bewahren. Zeefuik sticht ja nur so positiv heraus, weil er durch sein Tempo die verlorenen Meter nach Ballverlust wieder ausgleicht. Wo ein Klemens, Boucha, Bilal oder Barkok eben nicht mehr hinterherkommen.

Bei einem Team, welches eine gute Balance hat - und davon gibt es in der 2. Liga ziemlich viele - wird immer versucht nach vorne zu spielen und es bringen sich hier fast alle Spieler ein. Nach Ballverlust stehen aber viele direkt wieder kompakt und versuchen die Räume eng zu machen. Ist das eine Trainer- oder Spielerqualität?

Die Anfrage an einen Atik kommt eigentlich 1 Jahr zu spät. Ich finde von solchen intelligenten Spielern braucht es auch einfach mehr. Da würde auch ein Atik auf der 10 noch nicht enorm viel ändern. Da ich gerne auf Maza nächste Saison setzen würde - egal ob auf der 10 oder außen oder im Sturm, braucht es mindestens einen besseren Winkler und einen 6er, der auch intelligent verteilen kann. Dazu ein intelligenter Abräumer mit Konsequenz, Robustheit und Schnelligkeit.


Wenn uns niemand verlassen sollte, ist die größte Problemposition wohl die 6. Hier haben wir nur Bouchalakis, der auch nicht 100% überzeugt hat.

Danach vermutlich ein rechter Flügel, wie von dir beschrieben als Winkler upgrade.

Ansonsten brauchen wir einen LV Backup.

Je nachdem ob man Maza als 8er, 10er oder RA sieht würde ich auch noch einen weiteren 8er suchen.
Kaderplanung |#18285
Apr 11, 2024 - 12:03 PM hours
Zitat von marvstar
Ohne jetzt konkrete Spieler zu nennen. Was meint ihr sind die wirkliche Problempositionen? Ich meine damit, falls Pal Trainer bleibt. Wird er vermutlich weiter im 4231 spielen lassen. Welche Spieler wären dann "die" Richtigen und welche haben wir nicht?

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, uns würde keiner verlassen - was natürlich nicht der Realität entspricht.

Ich denke die Offensive ist eigentlich nicht unser Problem. Damit meine ich die Außen und den Stürmer.

Das Problem ist eher das Mittelfeld und die Spreizung bei den Außenverteidigern zwischen Defensive und Offensive - meine Meinung.

Generell fehlt mir oft das Gefühl, dass bei offensiven Aktionen den Mittelfeldspielern die Idee fehlt sich einzubringen und gleichermaßen bei Ballverlust die Kompaktheit zu bewahren. Zeefuik sticht ja nur so positiv heraus, weil er durch sein Tempo die verlorenen Meter nach Ballverlust wieder ausgleicht. Wo ein Klemens, Boucha, Bilal oder Barkok eben nicht mehr hinterherkommen.

Bei einem Team, welches eine gute Balance hat - und davon gibt es in der 2. Liga ziemlich viele - wird immer versucht nach vorne zu spielen und es bringen sich hier fast alle Spieler ein. Nach Ballverlust stehen aber viele direkt wieder kompakt und versuchen die Räume eng zu machen. Ist das eine Trainer- oder Spielerqualität?

Die Anfrage an einen Atik kommt eigentlich 1 Jahr zu spät. Ich finde von solchen intelligenten Spielern braucht es auch einfach mehr. Da würde auch ein Atik auf der 10 noch nicht enorm viel ändern. Da ich gerne auf Maza nächste Saison setzen würde - egal ob auf der 10 oder außen oder im Sturm, braucht es mindestens einen besseren Winkler und einen 6er, der auch intelligent verteilen kann. Dazu ein intelligenter Abräumer mit Konsequenz, Robustheit und Schnelligkeit.



Meiner Meinung nach muss der Fokus in der kommenden Transferperiode klar auf dem zentralen Mittelfeld liegen. Man hat im Sommer bereits versucht mit Demme einen Spieler zu holen, der über die Erfahrung und Qualität verfügt eine Mannschaft zu organisieren. Als dieser Transfer auf der Zielgeraden scheiterte, hat man mit Bouchalakis versucht einen Ersatz zu realisieren, welcher zwar theoretisch herausragende Fähigkeiten mitbringt, aber aufgrund der Geschwindigkeit der Liga mehr mit sich selbst beschäftigt ist und daher die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Das Zentrale Mittelfeld ist das Herzstück einer jeden Mannschaft und maßgeblich für die Balance verantwortlich. Nicht nur müssen die Spieler hier ihre eigene Positionierung und die damit einhergehenden Aufgaben, etc. dauerhaft neu evaluieren, es ist auch essenziell über herausragende kommunikative Kompetenzen seine Mitspieler anzuleiten. Dardai hat diese Saison lange gesucht. Anfangs sollte Marton diesen Part übernehmen, dann Bouchalakis, dann Barkok und zuletzt Dudziak. Keiner der Spieler ist den Ansprüchen gerecht geworden.

Ich bin gespannt, ob man im Sommer einen erneuten Anlauf bei Demme versucht. Ich könnte mir auch einen der ablösefreien Guilavogui, Gbamin oder Besic gut vorstellen.
Kaderplanung |#18286
Apr 12, 2024 - 9:50 AM hours
Zitat von marvstar
Ohne jetzt konkrete Spieler zu nennen. Was meint ihr sind die wirkliche Problempositionen? Ich meine damit, falls Pal Trainer bleibt. Wird er vermutlich weiter im 4231 spielen lassen. Welche Spieler wären dann "die" Richtigen und welche haben wir nicht?

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, uns würde keiner verlassen - was natürlich nicht der Realität entspricht.

Ich denke die Offensive ist eigentlich nicht unser Problem. Damit meine ich die Außen und den Stürmer.

Das Problem ist eher das Mittelfeld und die Spreizung bei den Außenverteidigern zwischen Defensive und Offensive - meine Meinung.

Generell fehlt mir oft das Gefühl, dass bei offensiven Aktionen den Mittelfeldspielern die Idee fehlt sich einzubringen und gleichermaßen bei Ballverlust die Kompaktheit zu bewahren. Zeefuik sticht ja nur so positiv heraus, weil er durch sein Tempo die verlorenen Meter nach Ballverlust wieder ausgleicht. Wo ein Klemens, Boucha, Bilal oder Barkok eben nicht mehr hinterherkommen.

Bei einem Team, welches eine gute Balance hat - und davon gibt es in der 2. Liga ziemlich viele - wird immer versucht nach vorne zu spielen und es bringen sich hier fast alle Spieler ein. Nach Ballverlust stehen aber viele direkt wieder kompakt und versuchen die Räume eng zu machen. Ist das eine Trainer- oder Spielerqualität?

Die Anfrage an einen Atik kommt eigentlich 1 Jahr zu spät. Ich finde von solchen intelligenten Spielern braucht es auch einfach mehr. Da würde auch ein Atik auf der 10 noch nicht enorm viel ändern. Da ich gerne auf Maza nächste Saison setzen würde - egal ob auf der 10 oder außen oder im Sturm, braucht es mindestens einen besseren Winkler und einen 6er, der auch intelligent verteilen kann. Dazu ein intelligenter Abräumer mit Konsequenz, Robustheit und Schnelligkeit.


...zunächst einmal, das sind genau die richtigen Fragen !!!
...an Atik waren wir übrigens schon im Sommer 2023 dran, er hatte aber wohl abgelehnt..
Unser Hauptproblem betrifft alle zentralen Spielpositionen..Innenverteidigung, defensives Mittelfeld und zentrales Mittelfeld.. in der Innenverteidigung fehlt es an Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit und teilweise Kopfballstärke, im defensiven Mittelfeld ebenfalls an Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Spielintelligenz, im zentralen Mittelfeld ebenfalls an Schnelligkeit und einem Freistoßspezialisten, wobei Maza auf der Position dort schon sehr gut ist.. also 5 Positionen mit dringenden Handlungsbedarf.. sollten Kenny und Maza uns verlassen, dann werden es 7 Positionen sein... Bei allen eventuellen Neuzugängen sollte auch eine mentale Stärke, Kampf - und Siegermentalität vorhanden sein... diese scheint mir bisher bei uns nicht gerade stark ausgeprägt sein... Reese, Kenny, Karbownik, Maza sollten hier als Maßstab gelten....
Kaderplanung |#18287
Apr 12, 2024 - 8:46 PM hours
Ich finde Ragnar Ache von Lautern echt interessant. Aber der könnte wahrscheinlich auch Bundesliga spielen.
Kaderplanung |#18288
Apr 12, 2024 - 8:52 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Ich finde Ragnar Ache von Lautern echt interessant. Aber der könnte wahrscheinlich auch Bundesliga spielen.

Kein Ahnung wer das ist, aber einen Ragnar find ich per se gut.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kaderplanung |#18289
Apr 12, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Ich finde Ragnar Ache von Lautern echt interessant. Aber der könnte wahrscheinlich auch Bundesliga spielen.

Ja.. aber auf dieser Position haben wir nun überhaupt keinen dringenden Bedarf

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kaderplanung |#18290
Apr 12, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von Firefred

Zitat von ZeroGrabbity

Ich finde Ragnar Ache von Lautern echt interessant. Aber der könnte wahrscheinlich auch Bundesliga spielen.

Kein Ahnung wer das ist, aber einen Ragnar find ich per se gut.


https://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/profil/spieler/416380

Ragnar Prince Friedel Ache, wir hätten wieder einen Prince Lachend
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on Apr 12, 2024 at 9:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.