Kaderplanung

Apr 30, 2012 - 1:40 PM hours
Kaderplanung |#3341
Jun 23, 2016 - 8:35 PM hours
Da muss der Kicker mir nur noch erklären, warum man einen Spieler ersetzen sollte, der letzte Saison ganze 187 Minuten gespielt hat. Beerens war nichtmal ein Backup, ihm wurden sämtliche Außenspieler vorgezogen, sogar vdBergh oder Mittelstädt. Ihn muss man nicht ersetzen. Wenn man es wollte, wäre Allagui allerdings tatsächlich die richtige Option, der hat auf RA nämlich Qualitäten, die ähnlich geringe Einsatzzeiten rechtfertigen.

Bin schon etwas verwundert bezüglich der Kaderplanung. Das man bei den zu verpflichtenden Leistungsträgern keine Schnellschüsse macht und wartet, wie der Markt sich entwickelt, ist ja vollkommen ok. Es passiert aber auch sonst quasi nix, auch auf der Abgangsseite. Wäre auch mal interessant, mit welchen Jugendspielern man jetzt plant. Torunarigha? Bektic? Hört man bis dato auch garnix.

Spätestens beim Trainingsauftakt nächste Woche ist man dann wohl schlauer. Ziemlich zäh alles. Außerhalb der wichtigen Neuzügange auf den Außenbahnen und dem OM hätte ich bis dato doch mit etwas mehr Bewegung im Kader gerechnet.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kaderplanung |#3342
Jun 23, 2016 - 8:47 PM hours
Zitat von Demento
Zitat von guerteltier

In der Printausgabe des heutigen Kicker wird übrigens eine interne Lösung für die Besetzung der RA-Backup-Stelle aufgeworfen, die Beerens freimachen soll: Sami Allagui. Der befindet sich seit heute im (vorgezogenen) Training und ist mal wieder heiss wie Frittenfett. Ob man sich drauf einlassen sollte, steht auf einem anderen Papier, aber als "Bonus-Spieler" ist er sicherlich zu gebrauchen. Zumindest möchte der Tunesier "dem Verein etwas zurückgeben". Man darf gespannt sein :-P


Allagui als RA. Ernsthaft? Ist schon wieder 2013? Das war ja sogar schon grenzwertig als wir unseren Hinterwäldler-Fußball gespielt haben. Allagui wurde damals auf Anhieb von Beerens verdrängt, der musste dabei nicht mal besonders genial aufspielen. Anschließend bei Mainz auf der Tribüne und bei uns dann verletzt. Ich hatte irgendwie gehofft die Vertragsverlängerung mit ihm wäre nur eine Charitiy-Aktion. Wie wird dann wohl unser Plan B im OM aussehen? 4. Versuch mit Baumjohann?


Ganz so stimmt es ja auch nicht, wie du es beschreibst. Alagui hatte es wohl gewagt, beim kleinen General seine Meinung zu sagen. Luhukay bedankte sich damit, ihn sofort vom Hof zu jagen. Einen Zweikampf mit Beerens gab es nicht. Zudem war Beerens ein Wunsch-Transfer von jos. Demnach gab es keine Chance, einen Zweikampf zu führen, da Wunschspieler des Holländers immer gespielt haben, egal ob gut oder schlecht.
Im umkehrschluss haben Leute wie plattenhardt oder Stocker (Preetztransfers) die meiste Zeit auf der Bank verbracht.

Alagui machte in der letzten Vorbereitung echt Hoffnung. Zudem fand ich ihn nie so verkehrt auf der rechten Seite, wie ihn viele gemacht haben.
Alagui und Weiser auf rechts - extrem offensiv, Trickreich und schnell, mit einer gewissen Torgefährlichkeit . Defensiv jedoch vielleicht etwas zu offen.
Ist zwar nicht meine Wunschlösung, aber jetzt auch nicht der Supergau, wie es viele sehen. Der wurde aber auch schon letzte Saison bei Transfers wie Stark, Weiser, ibisevic und Darida ausgerufen !
Kaderplanung |#3343
Jun 23, 2016 - 9:16 PM hours
Zitat von Raubgraf
Jede Mannschaft braucht ab und zu frisches Blut und gezielte Verstärkungen bringen sie weiter. Aber Fußball ist kein Monopoli und wildes Kaufen und Verkaufen von Spielern in der Hoffnung, einen Gewinn von ein oder zwei Mio. zu erzielen, schadet nur. Die Finanzierung eine Vereins auf Kauf- und Verkauf aufzubauen, kann zum Kollaps führen.

Einmalige hohe Transfereinnahmen sind oft erfreulich und wir alle kennen das Wort "Schmerzgrenze", aber wenn man sich wirklich dauerhaft oben festsetzen will, braucht man nicht einmalige sondern regelmäßige Einnahmen. Diese sind aber nur durch dauerhafte Teilnahme am Europapokal zu erzielen und hierfür sind sportliche Schwächungen zu vermeiden. Auch die Gladbacher haben sich nicht durch die 17 Mio. für Reus oben festgesetzt - diese haben sie fast sofort durch den Fehleinkauf de Jong (12 Mio.) wieder verbrannt- sondern durch ihre regelmäßigen Einnahmen in der Cl.

Wenn wir beispielsweise Brooks und Darida für zusammen 30 Mio. verscherbeln und die dadurch entstandenen Löcher durch Neueinkäufe von 20 Mio. zu stopfen versuchen, haben wir zwar einen Gewinn von 10 Mio. gemacht, aber gleichzeitig wurde die Schlagkraft des Kaders um 10 Mio. geschwächt. Das nennt man dann die Gesetzes des Marktes. Anderenfalls wären die Manager der anderen Vereine Trottel und wir hätten diese über den Tisch gezogen. Das aber sollte man besser nicht fest einplanen. Diese Schwächung von 10 Mio. könnte dazu führen, dass wir in der Folgesaison den Europapokal verpassen oder sogar absteigen. Nicht nur die Einnahmen aus dem Europapokal sind dann weg auch Fernsehgelder gibt es plötzlich weniger. Das wird dann sehr teuer und das gerade erwirtschaftete Geld ist schon wieder futsch. Gerade Hertha weiß durch leidvolle Erfahrungen, wie teuer ein Abstieg werden kann. Das beste, was Brooks und Darida für die Finanzen von Hertha tun können, ist es, die Mannschaft zu Erfolg und im Europapokal möglichst weit zu führen.

Wolfsburg ist genau dies -wenn auch eine Stufe höher- passiert. Sie haben den Ausnahmespieler de Bruyne für sagenhafte 74 Mio. verkauft und dafür immerhin Draxler für auch ganz stattliche 36 Mio. geholt. Als Ergebnis sind sie sportlich von der CL im freien Fall bis ins Mittelfeld durchgereicht worden. Von den 74 Mio. wird nicht viel übrig geblieben sein.

Schon beim Kauf von neuen Spielern einzuplanen, diese nach kurzer Zeit mit Gewinn wieder abzugeben, ist auch problematisch. Immer mal wieder gibt es trotz intensiven Scoutings Fehleinkäufe. Außerdem hängt der ablösefreie Wechsel nach Vertragsablauf immer wie ein Damoklesschwert über dem Verein. Dass Vereine alles dran setzen, diesen zu vermeiden, ist eine Selbstverständlichkeit. Aber häufig klappt es eben nicht. Schauen wir nach Schalke: Dort ist soeben Matip (MW 18 Mio.) ablösefrei gegangen. Auch Neustädter (MW 7 Mio.) ist gerade ablösefrei zu haben. Didavi (MW 7 Mio.) ist ablösefrei von Stuttgart nach Wolfsburg gewechselt. Ein renommierter Bundesligaspieler, der zurzeit ablösefrei zu haben ist, ist der Stuttgarter Harnik (MW 2,5 Mio.). Bremen hat in der laufenden Transferperiode schon drei ablösefreie Spieler verpflichtet: Eilers (Dresden). Thy (St. Pauli) und Petsos (Wien). Alle drei sind dabei in eine stärkere Liga gewechselt. es ist also nicht davon auszugehen, dass die abgebenden Vereine sie als Versager eingestuft haben und loswerden wollten. Auch Rybus (MW 5 Mio.), den viele als wünschenswerte Verstärkung für Hertha sehen, ist derzeit ablösefrei zu haben.

Schauen wir mal wie es bei Götze weitergeht. Er möchte ja gerne in einem Jahr ablösefrei wechseln und dabei im Gegenzug schätzungsweise 10 Mio. Handgeld von seinem neuen Verein einsacken. Mein Tipp ist, dass Bayern ihn zwar jetzt aber weit unter Wert abgeben, um nicht in einem Jahr völlig leer auszugehen. Geschwächt ist die Position der Münchner auf jeden Fall. Das Geld, das sie einst für ihn ausgegeben haben, kriegen sie nie und nimmer wieder herein, von Gewinn mal ganz zu schweigen. Der neue Verein muss nicht die Bayern sondern den Spieler (mit Geld) zu einem Wechsel bewegen. Dieses Geld hat er aber nur, wenn die Münchner mit ihren Ablöseforderungen kräftig heruntergehen. Hierbei geht es immerhin um den Spieler, der Deutschland zur Weltmeisterschaft geschossen hat.

Transfergewinne werden auch durch Klauseln erschwert. Jeder Spieler, der etwas auf sich hält, lässt sich inzwischen eine in seinen Vertrag schreiben. Diese gehen selbstverständlich grundsätzlich zu Lasten des Vereins. In diesen Klauseln steht dann, dass er nach zwei oder drei Jahren oder bei einem Abstieg zu einer festgesetzten Summe gehen kann. Diese liegt dann natürlich weit unter seinem Marktwert. Und wieder winkt ihm Handgeld. Zieler von Hannover 96 mag hier als Beispiel herhalten. Sollte aber doch mal ein Spieler mit Gewinn verkauft worden sein, so greift häufig genug eine ganz andere Klausel. Sein Vor-vor-Verein meldet sich und hat seinerzeit beim Wechsel eine Klausel eingebaut, nach der er an dem Gewinn beteiligt wird. Das geht wieder zu Lasten des abgebenden Vereins.

Fazit: Setzen wir auf sportlichen Erfolg. dann kommt das Geld von selbst.


Der Beitrag enthält viele Wahrheiten die bestimmt von den meisten kaum bestritten werden. Dennoch sehe ich die Situation nicht ganz so positiv. Wenn wir keinen Leistungsträger abgeben, wird auch keiner neu kommen. Diese Art von Kontinuität würde in der kommenden Saison wieder zu wenig Variabilität führen, so dass wir, wie in der Rückrunde, für die Gegner berechenbar bleiben. Wir werden dann kaum um europäische Plätze mitspielen. Ich gehe nicht davon aus, dass das Geld dann von selbst kommt. Wie wir sehen, ist eine Verstärkung ohne nennenswerte Abgänge schon in dieser Saison offensichtlich finanziell schwierig. Und da ist schon das Erreichen der EL-Gruppenphase eingeplant.

Die Rechnung - ich verkaufe Spieler für 30 Mio. und kaufe Spieler für 20 Mio - das macht die Mannschaft 10 Mio schwächer trifft nicht immer zu. Erstens fließt in die gezahlten Ablösen nicht nur die aktuelle Spielstärke sondern u. a. das Alter und die damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten u. v. m.. ein. Außerdem muss man immer einbeziehen, auf welchen Positionen sich Abgänge u. U. leichter kompensieren lassen - wenn auch nicht in gleicher Stärke. Der Gesamtkader muss halt stimmen. Schlecht wäre, wenn man erkannte Schwachstellen nicht behebt und dann absteigt. Neben den direkt damit verbundenen finanziellen Nachteilen, wären dann auch die Leistungsträger (fast) automatisch weniger wert.

Fazit: Ich meine, man sollte so viel wie möglich Kontinuität im Kader halten, aber so viel wie nötig Transfers durchführen.
Kaderplanung |#3344
Jun 23, 2016 - 10:50 PM hours
Wenn wir derzeit Brooks verkaufen, dann bekommen wir allenfalls 15 Mio. Damit könnten wir vielleicht die Ablöse für Ziyech und Krejci bestreiten - um zwei Namen zu nennen, die des öfteren als Verstärkungen genannt werden. Die Beratergebühren der Spieler, die auch ein paar Mio. ausmachen, müsste Hertha aus eigener Tasche zuschießen.

Eventuell flobben beide. Das kann niemand ausschließen. Beide haben bislang noch nicht in der Bundesliga gespielt und auch nicht in einer vergleichbaren Liga. Von der Verpflichtung von Stocker waren wir doch auch anfangs alle begeistert (ich auch) und wie herb wurden wir inzwischen enttäuscht. Dann wäre das Geld für Brooks wieder futsch. Im Angriff wären wir nicht voran gekommen und in der Abwehr hätten wir uns selbst mutwillig ein Loch gerissen. Nee danke! Dann behalte ich lieber Brooks. Be dem weiß ich, was ich habew und kann absehen, was aus ihm wird.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Kaderplanung |#3345
Jun 23, 2016 - 11:38 PM hours
Zitat von Raubgraf
Wenn wir derzeit Brooks verkaufen, dann bekommen wir allenfalls 15 Mio.


Wenn ein Klose für 12mio wechselt, ein Vestergaard für 14mio, dann sollen wir froh sein, wenn wir für Brooks allenfalls 15mio bekommen? Nö. Klar ist der Markt überhitzt und es werden zu hohe Preise bezahlt, gemessen an der tatsächlichen Qualität der Spieler. Das ist aber nicht unser Problem. Unter 20mio darf und wird man Brooks nicht verkaufen, alles andere würde mich stark verwundern und würde ich auch extremst kritisch sehen.

Wenn man bereit ist, ihn für solche eine Summe abzugeben, hätte man ihm auch einfach ne AK in den Vertrag schreiben können. Dagegen wird man aber sicherlich nicht gekämpft haben, um ihn dann für 15mio gehen zu lassen.

Ich denke man wird im Sommer unrealistische Summen aufrufen und sich erst 2017 mit einem Verkauf beschäftigen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kaderplanung |#3346
Jun 23, 2016 - 11:57 PM hours
Es ist bisher durchaus verwunderlich, dass es bei uns noch kein nachweisliches Gerücht zu einem Spieler gab, geschweige denn schon jemand verpflichtet haben.
Wir sind der einzigste Bundesligist, der bisher noch keinen verpflichtet hat.
Kaderplanung |#3347
Jun 24, 2016 - 6:50 AM hours
Zitat von Kalla89

Wir sind der einzigste Bundesligist, der bisher noch keinen verpflichtet hat.


Freiburg hat viele Talente verpflichtet (die Hertha nicht weiterhelfen), die Eintracht nur Hrgota (als BU für den Stamm-Stürmer, wo Hertha gut besetzt ist), Hoffenheim nur Vogt (den Hertha nur bedingt gebraucht hätte) und Backups, Darmstadt... naja, die werden schon wissen, Augsburg Usami und Backups, Ingolstadt auch nur Backups, der HSV Bobby Wood und den Austausch des Ersatz-Keepers, Mainz hat nur Holtmann (ein Talent aus Liga zwei zu einem horrenden Preis) plus einen neuen Stamm-Keeper - nichtmal Baumgartlinger ersetzt und schon ein fettes Transfer-Minus...die Hälfte der Liga hat bislang ihre Kader qualitativ nur bedingt verbessert und eher auf der quantitativen Seite zugelegt. Bis auf Kainz bin ich auch nicht neidisch auf Teams unserer "Kragenweite", muss ich gestehen. Wie gesagt, Stieber/Ilicevic/Leitner und Konsorten hätte man leicht holen können, nur um wen zu verpflichten. Das muss dann aber auch nicht sein aus meiner Sicht...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3348
Jun 29, 2016 - 2:44 PM hours
Zitat von miasanhertha

Zitat von Xhanseat

Zitat von miasanhertha

...und mit Abstrichen Hegeler, wobei der aufgrund seines geringeren Gehalts, Vielseitigkeit, anstehenden Mehrfachbelastung und der Tatsache, dass er ein paar nicht so schlechte Spiele gemacht hat, noch vertretbar wäre im Kader.


"ein paar nicht so schlechte Spiele"?!? Ist DAS jetzt der Maßstab?oops

Sorry, aber mir fällt gerade zu einem Hegeler NICHTS mehr ein, was einen Verbleib auch nur im Entferntesten rechtfertigen würde. Im Gegenteil! Ich kann mich an nicht ein einziges halbwegs brauchbares Spiel von ihm innerhalb der letzten 1,5 Jahre erinnern. Er schlurft auf dem Platz rum wie Falschgeld, hat trotz seiner gefühlten 3,50 Körpergröße ein miserables Kopfballspiel, Ballannahmen sind nicht so sein Ding, brauchbare 2 Meter-Pässe zum Mitspieler auch nicht, er ist weder Vorbereiter, noch Vollstrecker, noch Abräumer, noch Kämpfer noch sonstwas. Er nimmt auf dem Spielfeld einfach nur Platz weg und trägt unser Trikot, was man nach dem Spiel ungewaschen wieder in den Schrank hängen könnte, spazieren. Oft genug habe ich mir im Stadion schon gewünscht, man hätte statt JH lieber Herthino eingewechselt.

Für mich ist Jens Hegeler damit sogar noch überflüssiger als beispielsweise ein Ronny! Der hat hat wenigstens noch seine Standards.

Vllt solltest du dir dann einfach mal Spiele ohne Voreingenommenheit anschaun? Kann mir nicht vorstellen, dass du das getan hast.

Ich denke sein geringes Gehalt, Vielseitigkeit, die anstehenden Mehrfachbelastung und die Tatsache, dass er ein paar nicht so schlechte Spiele gemacht hat, würden einen Verbleib als Backup rechtfertigen.
Gerade in der Innenverteidigung hat er sich manchmal nicht so schlecht gemacht und dort seh ich uns sowieso nicht so wahnsinnig tief aufgestellt bzw sind die Spieler dort relativ verletzungsanfällig.

Mir scheint, deine persönliche Antipathie trübt deine objektive Wahrnehmung erheblich.


Ganz und gar nicht. Ich habe nichts gegen ihn persönlich, habe mich damals sogar gefreut, als er aus Leverkusen hierher gewechselt ist, weil ich mir echt was von ihm versprochen habe. Nur hat er leider so gut wie nichts gebracht und ist mir inzwischen nur noch durch die oben genannten Punkte aufgefallen. Wie gesagt, ich kann mich an kein einziges Spiel der jüngeren Historie erinnern, bei dem man ehrlich sagen müsste "Hat heute ein Sahne-Spiel gemacht und war wirklich einer der besten auf dem Platz." Nein, im Gegenteil. Wenn er auf dem Platz war, hat Hertha nach meinem Empfinden gerade in der abgelaufenen Saison faktisch in Unterzahl gespielt, weil ein Jens Hegeler quasi nicht am Spiel teilgenommen hat. Er war anwesend, mehr aber auch nicht. Und selbst wenn er in deinen Augen "ein paar nicht so schlechte Spiele gemacht" hat: Das kann wie gesagt eigentlich nicht der Maßstab sein. Ein vdB hat auch einige "nicht so schlechten Spiele gemacht" (in meinen Augen sogar ein paar mehr als JH), aber auch ihn haben wir nicht als Backup behalten. Es geht eben darum, dass ein Backup auch in der Lage sein muss, den Ausfall von Stammspielern bzw. Leistungsträgern halbwegs zu kompensieren (auch er ihn nicht 100%ig ersetzen kann). Das konnte weder vdB, noch kann dies ein Ronny und eben auch kein Hegeler.

Anders sieht es für mich beispielsweise bei einem Allagui aus. Es ist relativ offensichtlich, dass er auch in der nächsten Saison (wenn alles normal verläuft) nicht allzu viele Spiele machen wird, aber bei ihm kann man durchaus darauf vertrauen, dass er seinen Job macht, wenn er gebraucht wird. Deshalb hat man seinen Vertrag verlängert und er ist sich seiner Situation bewusst. All das sehe ich bei JH eben nicht. Und GERADE er hat in der abgelaufenen Saison mehr als genug Chancen bekommen, sowohl als Einwechselspieler, als auch in der Startelf. Nur hat er in meinen Augen nicht eine einzige davon genutzt. Un das ist der Punkt. Mag ja sein, dass er nicht so viel verdient, angeblich "vielseitig" ist (stimmt, er steht überall im Weg, egal wohin man ihn stellt) und "ein paar nicht so schlechten Spiele gemacht hat" (was ich, wie gesagt, anders sehe), aber das ist doch nicht zielführend. Er ist Fußballprofi, steht in der 1. Bundesliga unter Vertrag und bekommt ein dementsprechendes Gehalt. Rechtfertigen tut er all dieses in meinen Augen jedoch nicht und deswegen sehe ich ihn so, wie ich ihn sehe - äußerst kritisch. Und dies im übrigen auch gerade WEIL wir vor einer Saison mit "Dreifachbelastung" (Liga, Pokal, EL-Quali bzw. EL) stehen. Ich sehe einfach nicht, wo ein Jens Hegeler uns da auch nur irgendwie helfen könnte.
Kaderplanung |#3349
Jun 29, 2016 - 4:52 PM hours
Ich persönlich bin da ganz bei Xhanseat.
Als er zu Hertha wechselte, hatte ich auch ein gutes Gefühl. Vor allem sein schönes Freistoßtor in der CL für Leverkusen in den Winkel blieb mir sehr positiv in Erinnerung.
Was dann folgte hat Xhanseat sehr gut beschrieben und hat meine volle Zustimmung.

Zitat von miasanhertha

Ich denke sein geringes Gehalt


Was heisst für dich geringes Gehalt ? Für einen Reservespieler finde ich 0,9 Mio fix + Prämien, also bei 21 Pflichtspieleinsätzen letzte Saison bestimmt round about 1,2 Mio doch ziemlich happig. Aber das ist Geschmackssache. Vor Lustis Vertragsverlängerung hat Hegeler sogar mehr als Lusti verdient. Nur um die Größenordnung mal zu verdeutlichen.

Zitat von miasanhertha

Vielseitigkeit, die anstehenden Mehrfachbelastung


Zitat von miasanhertha

Gerade in der Innenverteidigung hat er sich manchmal nicht so schlecht gemacht und dort seh ich uns sowieso nicht so wahnsinnig tief aufgestellt bzw sind die Spieler dort relativ verletzungsanfällig.


Vielseitigkeit hin oder her. Was bringt einem Vielseitigkeit, wenn man keine Position wirklich gut beherrscht ? Die einzige Position, wie du schon erwähntest, auf der ich ihn auch solide empfand war IV. Allerdings sind dort min. 4 Spieler vor ihm anzusiedeln in Form von Brooks, Stark, Langkamp und Lusti.
Sollten 4 mögliche IV's nicht auch für eine Dreifachbelastung reichen ?
Und selbst wenn wirklich 2 von denen verletzt und einer gesperrt ist, wäre es nicht sinnvoller den 5. IV Platz einem aufstrebenden Talent zu geben ? Ich denke da an Baak,Torunarigha und Beyer.


Zitat von miasanhertha

ein paar nicht so schlechte Spiele gemacht hat


Nett umschrieben... ein paar nicht so schlechte Spiele...
Sorry aber dann kann ich auch Lotto spielen.


Nungut... jedem seine Meinung. Bin da auf jeden Fall nicht bei dir @ miasanhertha
This contribution was last edited by bimmeLinho on Jun 29, 2016 at 4:57 PM hours
Kaderplanung |#3350
Jun 29, 2016 - 8:01 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Ich persönlich bin da ganz bei Xhanseat.
Als er zu Hertha wechselte, hatte ich auch ein gutes Gefühl. Vor allem sein schönes Freistoßtor in der CL für Leverkusen in den Winkel blieb mir sehr positiv in Erinnerung.
Was dann folgte hat Xhanseat sehr gut beschrieben und hat meine volle Zustimmung.

Zitat von miasanhertha

Ich denke sein geringes Gehalt


Was heisst für dich geringes Gehalt ? Für einen Reservespieler finde ich 0,9 Mio fix + Prämien, also bei 21 Pflichtspieleinsätzen letzte Saison bestimmt round about 1,2 Mio doch ziemlich happig. Aber das ist Geschmackssache. Vor Lustis Vertragsverlängerung hat Hegeler sogar mehr als Lusti verdient. Nur um die Größenordnung mal zu verdeutlichen.

Zitat von miasanhertha

Vielseitigkeit, die anstehenden Mehrfachbelastung


Zitat von miasanhertha

Gerade in der Innenverteidigung hat er sich manchmal nicht so schlecht gemacht und dort seh ich uns sowieso nicht so wahnsinnig tief aufgestellt bzw sind die Spieler dort relativ verletzungsanfällig.


Vielseitigkeit hin oder her. Was bringt einem Vielseitigkeit, wenn man keine Position wirklich gut beherrscht ? Die einzige Position, wie du schon erwähntest, auf der ich ihn auch solide empfand war IV. Allerdings sind dort min. 4 Spieler vor ihm anzusiedeln in Form von Brooks, Stark, Langkamp und Lusti.
Sollten 4 mögliche IV's nicht auch für eine Dreifachbelastung reichen ?
Und selbst wenn wirklich 2 von denen verletzt und einer gesperrt ist, wäre es nicht sinnvoller den 5. IV Platz einem aufstrebenden Talent zu geben ? Ich denke da an Baak,Torunarigha und Beyer.


Zitat von miasanhertha

ein paar nicht so schlechte Spiele gemacht hat


Nett umschrieben... ein paar nicht so schlechte Spiele...
Sorry aber dann kann ich auch Lotto spielen.


Nungut... jedem seine Meinung. Bin da auf jeden Fall nicht bei dir @ miasanhertha

Über was reden wir hier?
Mir ist schon klar, dass Hegeler weit hinter seinen anfänglichen Erwartungen zurückgeblieben ist und sich auch zu nichtsmehr mausern wird.
Ich hab ihn lediglich nicht auf dieselbe Stufe wie Ronny gestellt. Ronny wird für uns kein Spiel mehr bestreiten, uns nicht helfen können. Beerens hat letzte Saison 2 Spiele für uns gemacht. Hegeler hat gemacht.
Sollten sich bei uns viele verletzen, seh ich in Hegeler durchaus für den Notfall einen Ersatz. Ronny seh ich unter keinen Umständen als Ersatz für irgendwas.
NAtürlich ist Hegeler keine 1A Lösung. Aber im Notfall kann er mehrere Positionen spielen, er macht keine Probleme, wenn er auf der Bank sitzt und er verdient auch nicht das, was ein Ronny verdient. Was er verdient weiß ich nicht und die Quelle die du da anführst halte ich auch für ziemlich unglaubwürdig. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er mehr verdient als Lusti oder Skjelle(oder Brooks) und das wird dort behauptet.
Er hat gute Spiele in der IV gemacht, er kann in den letzten Minuten als Kopfballspieler kommen etc. Es sieht halt lethargisch aus, wenn er spielt. Aber er ist auch so ein Spieler, der bei vielen auf der Abschussliste steht und bei dem jede unglückliche Aktion auf die Goldwaage gelegt wird. Vllt hat er genau deswegen ein objektives Maß "erfunden"...vllt schneidet er da besser ab^^

Wir haben nächstes Jahr mehr spiele, es würde mich nicht wundern, wenn sich mehr Spieler verletzen als diese Saison, wir werden mehr rotieren. Sollte dann ein Ergänzungsspieler bei uns bleiben, der letzte Saison immerhin 16 Spiele gemacht hat, finde ich nicht, dass das besonders schlimm ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.