Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#8001
Jun 24, 2018 - 1:37 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Vielleicht sollte man sich einfach mal von der Vorstellung verabschieden, dass jeder Mittelstürmer mehr als 10 Tore schießen muss. Es gibt nur wenige Vereine und Stürmer, wo das so ist und in die Kathegorie gehören wir nicht.
Ich finde dass Poulsen sehr gut zu uns passen würde. Probleme hätte ich nach wie vor mit den horrenden Summen, die immer im Raum stehen.


Also über einen Poulsen, vorausgesetzt es ist Yussuf von RB, würde ich mich richtig freuen.
Er ist zwar bisher nicht als der Knipser schlechthin in Erscheinung getreten, muss sich aber keinesfalls verstecken mit seinem Abschluß. ich würde ihn aber auch eher als potentiellen Hazardnachfolger sehen, also nicht direkt in der Spitze.
Kaderplanung und -diskussion |#8002
Jun 24, 2018 - 1:40 PM hours
Zitat von brothering01
echt schwer für Eberl

Füllkrug mit zuletzt 14 toren ist zu schlecht für uns
Y. Poulsen ist ein weiterer tiefflieger der höchstens 6 tore schafft

aber er soll (auf jeden fall) einen 9er holen der gefälligst fussball spielen kann und mindestens 10 tore schiesst, möglichst Mentalitätsmonster und Führungsspieler in einer person

es gibt weltweit KEINEN Stürmer auf den wir Fans uns ohne vorbehalte einigen könnten der auch noch bezahlbar wäre....
am besten weg kommen noch diejenigen spieler die noch nie einer hat spielen sehen, da gibts zu wenig anhaltspukte für kritik


Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ? und wie viele wurden auch wieder von Eberl verkauft weil der 9er nicht den Ansprüchen des Trainers gerecht wurde ?
wenn schon kein 9er mit 10+ zu kriegen ist, warum dann keinen 9 1/2 bzw. 2. Stindl oder Kruse holen ?

Nur mal so nebenbei, Kruse ist auf dem Markt, aber der kommt garantiert nicht zu Hecking.
Kaderplanung und -diskussion |#8003
Jun 24, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von brothering01

echt schwer für Eberl

Füllkrug mit zuletzt 14 toren ist zu schlecht für uns
Y. Poulsen ist ein weiterer tiefflieger der höchstens 6 tore schafft

aber er soll (auf jeden fall) einen 9er holen der gefälligst fussball spielen kann und mindestens 10 tore schiesst, möglichst Mentalitätsmonster und Führungsspieler in einer person

es gibt weltweit KEINEN Stürmer auf den wir Fans uns ohne vorbehalte einigen könnten der auch noch bezahlbar wäre....
am besten weg kommen noch diejenigen spieler die noch nie einer hat spielen sehen, da gibts zu wenig anhaltspukte für kritik


Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ? und wie viele wurden auch wieder von Eberl verkauft weil der 9er nicht den Ansprüchen des Trainers gerecht wurde ?
wenn schon kein 9er mit 10+ zu kriegen ist, warum dann keinen 9 1/2 bzw. 2. Stindl oder Kruse holen ?

Nur mal so nebenbei, Kruse ist auf dem Markt, aber der kommt garantiert nicht zu Hecking.


und warum wirfste kruse dann in den raum? ach ... klar spitze gegen eberl. lese von dir immer du willst nen 9 er und kristisierst sehr viel. nenn doch mal einen der kommen würde und bezahlbar ist. nartürlich mit 10 tore garantie
Kaderplanung und -diskussion |#8004
Jun 24, 2018 - 1:58 PM hours
ich kann mich erinnern als Kruse uns verliess...die überwiegende mehrheit war froh das er weg ist....und das er eh nicht gut genug für uns war und zu viele eskapaden sowieso, wobei ich mich ausser der pokerrunde an nichts aussergewöhnliches bei ihm erinnern kann (als Eskapade)...dann hiess es, natürlich gabs die nur bei Borussia werden solche dinge totgeschwiegen rolleyes

er wollte damals weg von uns, hatte eine Klausel genutzt...ging zu Hecking ....und kam nicht zurecht, erst seitdem er in Bremen spielt passt es für ihn wieder....

Damals gab es ein thema ....Eberl hatte ihm eine vertraglich fixierte aufstockung seines gehalts abgelehnt (da gings darum ob er stammspieler der Nationalmannschaft sei...und da er iein kleinturnier verpasst hatte hat Eberl das abgelehnt)

und nun soll der zurück zu Hecking...zurück zu Eberl?

Ich hätte ihn damals gern behalten, er war ein spieler der sorte mentalität dazu spielerisch top und torgefährlich dazu...aber eine rückkehr kann ich mir iwie nicht vorstellen, solche aktionen funktionieren auch selten ....kann ich nicht belegen eher bauchgefühl
Kaderplanung und -diskussion |#8005
Jun 24, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von MatzelinhoBMG
Leipzig hat neben Werner, Augustin und Poulsen mit Cunha jetzt bereits den vierten Stürmer verpflichtet. Zudem hat angeblich der Kommentator beim letzten Dänemark-Spiel gesagt das man Y.Poulsen eventuell bald im Borussia Park spielen sehen wird. Vielleicht ist das ja was dran? daumen-hoch

würde ja passen , iner der das Tor selten trifft .... dafür aber einstellungsmässig echt stark unterwegs ist ....
nur wenn dann für die tore holen ?
Kaderplanung und -diskussion |#8006
Jun 24, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von hotschilly

Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ?
.


Da kann ich dir helfen:
7 seit 08/09, Bobadilla allerdings 2mal.
de Camargo - wurde den Erwartungen mehr als gerecht, ganz wichtige Tore, konnte dem Aufschwung dann nicht mehr folgen.
Hanke - einer der Väter des Erfolges, kein großer Torschütze, aber kongenialer Partner von Reus im one-touch.
Mlapa - konnte sein Talent nie bestätigen
de Jong - den wollte Favre nicht, obwohl er so schlecht nicht startete
Drmic - häufig verletzt, wenn er spielte, dann ordentlich, mit Raffael und Stindl allerdings auch Topkonkurrenz.
Villalba - Talent, noch nichtzu bewerten.
Bobadilla - beim ersten Mal 09/10 ein guter Griff, wenn man bedenkt, dass wir damals lange nicht die Reputation wie heute haben, kam hier nicht wie erwartet zurecht, in der letzten Saison als reiner Notnagel verpflichtet, durch die Verletzung nicht zum tragen gekommen.
Insgesamt gar nicht so viele - wenn man bedenkt, dass im gleichen Zeitraum geholte Offensivkräfte wie Kruse/Hazard/Raffael/Stindl zumeist die Offensivplätze blockierten und man erfolgreich war.
Man kann ja schlecht Spieler wie Villalba oder Mlapa oder auch Bobadilla, beim zweiten Mal, die eigentlich als Ergänzung geplant waren vorwerfen, dass sie nicht die Starter verdrängt haben.
This contribution was last edited by filigran60 on Jun 24, 2018 at 2:04 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#8007
Jun 24, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von paschu
Zitat von hotschilly

Zitat von brothering01

echt schwer für Eberl

Füllkrug mit zuletzt 14 toren ist zu schlecht für uns
Y. Poulsen ist ein weiterer tiefflieger der höchstens 6 tore schafft

aber er soll (auf jeden fall) einen 9er holen der gefälligst fussball spielen kann und mindestens 10 tore schiesst, möglichst Mentalitätsmonster und Führungsspieler in einer person

es gibt weltweit KEINEN Stürmer auf den wir Fans uns ohne vorbehalte einigen könnten der auch noch bezahlbar wäre....
am besten weg kommen noch diejenigen spieler die noch nie einer hat spielen sehen, da gibts zu wenig anhaltspukte für kritik


Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ? und wie viele wurden auch wieder von Eberl verkauft weil der 9er nicht den Ansprüchen des Trainers gerecht wurde ?
wenn schon kein 9er mit 10+ zu kriegen ist, warum dann keinen 9 1/2 bzw. 2. Stindl oder Kruse holen ?

Nur mal so nebenbei, Kruse ist auf dem Markt, aber der kommt garantiert nicht zu Hecking.


und warum wirfste kruse dann in den raum? ach ... klar spitze gegen eberl. lese von dir immer du willst nen 9 er und kristisierst sehr viel. nenn doch mal einen der kommen würde und bezahlbar ist. nartürlich mit 10 tore garantie


bin ich Gladbach Manager, Eberl bekommt ein Millionen Gehalt um sich um solche Dinge zu kümmern.

Aber bitte, mein Wunschkandidat in der Offensive ist Gregoritsch, ein 9 1/2 wäre auch der ideale Raffael Nachfolger. Und bevor ich Unsummen für einen Mittelkassigen 9er ausgebe, bleibe ich bei Drmic und stärke ihn mit einer Vertragsverlängerung.
Kaderplanung und -diskussion |#8008
Jun 24, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von filigran60
Zitat von hotschilly

Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ?
.


Da kann ich dir helfen:
7 seit 08/09, Bobadilla allerdings 2mal.
de Camargo - wurde den Erwartungen mehr als gerecht, ganz wichtige Tore, konnte dem Aufschwung dann nicht mehr folgen.
Hanke - einer der Väter des Erfolges, kein großer Torschütze, aber kongenialer Partner von Reus im one-touch.
Mlapa - konnte sein Talent nie bestätigen
de Jong - den wollte Favre nicht, obwohl er so schlecht nicht startete
Drmic - häufig verletzt, wenn er spielte, dann ordentlich, mit Raffael und Stindl allerdings auch Topkonkurrenz.
Villalba - Talent, noch nichtzu bewerten.
Bobadilla - beim ersten Mal 09/10 ein guter Griff, wenn man bedenkt, dass wir damals lange nicht die Reputation wie heute haben, kam hier nicht wie erwartet zurecht, in der letzten Saison als reiner Notnagel verpflichtet, durch die Verletzung nicht zum tragen gekommen.
Insgesamt gar nicht so viele - wenn man bedenkt, dass im gleichen Zeitraum geholte Offensivkräfte wie Kruse/Hazard/Raffael/Stindl zumeist die Offensivplätze blockierten und man erfolgreich war.
Man kann ja schlecht Spieler wie Villalba oder Mlapa oder auch Bobadilla, beim zweiten Mal, die eigentlich als Ergänzung geplant waren vorwerfen, dass sie nicht die Starter verdrängt haben.



Vergessen Sie mir den Hrgota nicht..................... Coolgrins
Kaderplanung und -diskussion |#8009
Jun 24, 2018 - 2:13 PM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von paschu

Zitat von hotschilly

Zitat von brothering01

echt schwer für Eberl

Füllkrug mit zuletzt 14 toren ist zu schlecht für uns
Y. Poulsen ist ein weiterer tiefflieger der höchstens 6 tore schafft

aber er soll (auf jeden fall) einen 9er holen der gefälligst fussball spielen kann und mindestens 10 tore schiesst, möglichst Mentalitätsmonster und Führungsspieler in einer person

es gibt weltweit KEINEN Stürmer auf den wir Fans uns ohne vorbehalte einigen könnten der auch noch bezahlbar wäre....
am besten weg kommen noch diejenigen spieler die noch nie einer hat spielen sehen, da gibts zu wenig anhaltspukte für kritik


Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ? und wie viele wurden auch wieder von Eberl verkauft weil der 9er nicht den Ansprüchen des Trainers gerecht wurde ?
wenn schon kein 9er mit 10+ zu kriegen ist, warum dann keinen 9 1/2 bzw. 2. Stindl oder Kruse holen ?

Nur mal so nebenbei, Kruse ist auf dem Markt, aber der kommt garantiert nicht zu Hecking.


und warum wirfste kruse dann in den raum? ach ... klar spitze gegen eberl. lese von dir immer du willst nen 9 er und kristisierst sehr viel. nenn doch mal einen der kommen würde und bezahlbar ist. nartürlich mit 10 tore garantie


bin ich Gladbach Manager, Eberl bekommt ein Millionen Gehalt um sich um solche Dinge zu kümmern.

Aber bitte, mein Wunschkandidat in der Offensive ist Gregoritsch, ein 9 1/2 wäre auch der ideale Raffael Nachfolger. Und bevor ich Unsummen für einen Mittelkassigen 9er ausgebe, bleibe ich bei Drmic und stärke ihn mit einer Vertragsverlängerung.


fänd ich auch gut
Kaderplanung und -diskussion |#8010
Jun 24, 2018 - 2:22 PM hours
Zitat von filigran60
Zitat von hotschilly

Der 9er ist ein Fass ohne Boden bei uns.
Wie viele 9er hat Eberl schon geholt ?
.


Da kann ich dir helfen:
7 seit 08/09, Bobadilla allerdings 2mal.
de Camargo - wurde den Erwartungen mehr als gerecht, ganz wichtige Tore, konnte dem Aufschwung dann nicht mehr folgen.
Hanke - einer der Väter des Erfolges, kein großer Torschütze, aber kongenialer Partner von Reus im one-touch.
Mlapa - konnte sein Talent nie bestätigen
de Jong - den wollte Favre nicht, obwohl er so schlecht nicht startete
Drmic - häufig verletzt, wenn er spielte, dann ordentlich, mit Raffael und Stindl allerdings auch Topkonkurrenz.
Villalba - Talent, noch nichtzu bewerten.
Bobadilla - beim ersten Mal 09/10 ein guter Griff, wenn man bedenkt, dass wir damals lange nicht die Reputation wie heute haben, kam hier nicht wie erwartet zurecht, in der letzten Saison als reiner Notnagel verpflichtet, durch die Verletzung nicht zum tragen gekommen.
Insgesamt gar nicht so viele - wenn man bedenkt, dass im gleichen Zeitraum geholte Offensivkräfte wie Kruse/Hazard/Raffael/Stindl zumeist die Offensivplätze blockierten und man erfolgreich war.
Man kann ja schlecht Spieler wie Villalba oder Mlapa oder auch Bobadilla, beim zweiten Mal, die eigentlich als Ergänzung geplant waren vorwerfen, dass sie nicht die Starter verdrängt haben.



seit dem Wiederaufstieg waren die erfolgreichsten Torschützen offensive Mittelfeldspieler (Reus, Arango, Kruse, Raffael) und nicht die 9er (de Jong, Hanke, de Camargo, Bobadilla), die floppten zumeist bei BMG.

Deshalb war und ist es richtig eher 9 1/2 zu holen als 9er die kaum Tore machen, aber nicht im Mittelfeld zuhause sind und dort eher hinderlich als förderlich sind.

WM 2018 noch kein 9er Tor für Deutschland, Torschützen waren Mittelfeldspieler. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.