Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#3121
Feb 22, 2019 - 7:18 AM hours
Zitat von JessiBerger
Genauso sinnlos wie er immer Traore bringt. Ich verstehe es nicht. Es bringt doch nichts. Wenn er das Ding gg SGE gemacht hätte, dann hätte ich gesagt ok Mittelstürmer - er macht sein Job. Aber hat er nicht. Ich bin froh wenn er weg ist denn letztlich ist das Pokern und Ablöse frei gehen nach den Chancen die Gladbach ihm gegeben hat einfach charakterlich schwach! Da er genauso wenig wie Traore Leistung zeigt würde ich für ihn eher Cuisance bringen oder einen aus der zweiten Mannschaft. Auf gar keinen Fall Drmic in die Startelf!!!!


Drmic hat Vertrag, mehr braucht man dazu nicht sagen. Er ist zu gar nichts verpflichtet, wenn er bis Ende der Laufzeit da bleibt und sei es auf der Tribüne ist das sein gutes Recht. Das mag sicherlich keiner gerne sehen, ich auch nicht, aber Drmic dafür zu kritisieren ist einfach billig. Ein Vertrag gilt beidseitig, seitens der Fans wird immer darauf gepocht das Verträge zu respektieren sind wenn ein Spieler mit Wechselgedanken spielt, genauso ist es das Recht des Spielers einen Vertrag bis zum Ende wahrzunehmen wenn es für ihn sportlich nicht gut läuft und er dadurch profitiert.
Josip Drmic [18] |#3122
Feb 22, 2019 - 7:19 AM hours
Ich finde sogar, dass Drmic es gegen Frankfurt sehr gut gemacht hat. Er hat sich zwei Chancen durch richtiges Stellungsspiel erspielt und in beiden Fällen auch deb Abschluss gesucht. Hoffe ehrlich gesagt sogar, dass er gegen Wolfsburg die nächste Chance bekommt. Man kann doch nicht nach den paar Minuten gleich wieder sagen, „okay, Du warst nicht der Siegtorschütze, deswegen geht es wieder auf die Bank“.
Josip Drmic [18] |#3123
Feb 22, 2019 - 7:36 AM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von JessiBerger

Genauso sinnlos wie er immer Traore bringt. Ich verstehe es nicht. Es bringt doch nichts. Wenn er das Ding gg SGE gemacht hätte, dann hätte ich gesagt ok Mittelstürmer - er macht sein Job. Aber hat er nicht. Ich bin froh wenn er weg ist denn letztlich ist das Pokern und Ablöse frei gehen nach den Chancen die Gladbach ihm gegeben hat einfach charakterlich schwach! Da er genauso wenig wie Traore Leistung zeigt würde ich für ihn eher Cuisance bringen oder einen aus der zweiten Mannschaft. Auf gar keinen Fall Drmic in die Startelf!!!!


Drmic hat Vertrag, mehr braucht man dazu nicht sagen. Er ist zu gar nichts verpflichtet, wenn er bis Ende der Laufzeit da bleibt und sei es auf der Tribüne ist das sein gutes Recht. Das mag sicherlich keiner gerne sehen, ich auch nicht, aber Drmic dafür zu kritisieren ist einfach billig. Ein Vertrag gilt beidseitig, seitens der Fans wird immer darauf gepocht das Verträge zu respektieren sind wenn ein Spieler mit Wechselgedanken spielt, genauso ist es das Recht des Spielers einen Vertrag bis zum Ende wahrzunehmen wenn es für ihn sportlich nicht gut läuft und er dadurch profitiert.


Und absolut jeder attestiert Drmic eine höchstprofessionelle Einstellung und dass er sich 0,0 hängen lässt sondern jedes Training Gas gibt und sich anbietet. Was will ich denn mehr von einem Arbeitnehmer? Natürlich habe ich mich auch geärgert, dass er das Ding nicht versenkt hat aber er hat nun wahrlich nicht schlecht gespielt. Für mich hat Hecking mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass Hecking damit Ansehen im Team gewonnen hat.
Josip Drmic [18] |#3124
Feb 22, 2019 - 8:08 AM hours
Ich fand Drmic jetzt auch nicht so verkehrt gegen Franfurt. Es war schnell im Spiel und sehr aktiv über die rechte Seite. Klar ... die Bude darf man dann als Profistürmer auch gerne mal machen. Sicherlich floss da auch ein Stück weit die fehlende Spielprxis und mangelndes Selbstbewusstsein mit ein.

Drmic ergänzt aktuell prima den Kader und bevor wir ihn "verschenken", können wir ihn auch genau so gut halten.

Die größere Baustelle ist aktuell unsere Mio Invest Plea, denke ich.
Da ist natürlich Plea gefragt ... aber auch der Trainer mit seiner Ausrichtung im Sturm.
Josip Drmic [18] |#3125
Feb 22, 2019 - 8:37 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ich finde sogar, dass Drmic es gegen Frankfurt sehr gut gemacht hat. Er hat sich zwei Chancen durch richtiges Stellungsspiel erspielt und in beiden Fällen auch deb Abschluss gesucht. Hoffe ehrlich gesagt sogar, dass er gegen Wolfsburg die nächste Chance bekommt. Man kann doch nicht nach den paar Minuten gleich wieder sagen, „okay, Du warst nicht der Siegtorschütze, deswegen geht es wieder auf die Bank“.


daumen-hoch

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Josip Drmic [18] |#3126
Feb 22, 2019 - 8:55 AM hours
Zitat von Kleffer

Ich fand Drmic jetzt auch nicht so verkehrt gegen Franfurt. Es war schnell im Spiel und sehr aktiv über die rechte Seite. Klar ... die Bude darf man dann als Profistürmer auch gerne mal machen. Sicherlich floss da auch ein Stück weit die fehlende Spielprxis und mangelndes Selbstbewusstsein mit ein.

Drmic ergänzt aktuell prima den Kader und bevor wir ihn "verschenken", können wir ihn auch genau so gut halten.

Die größere Baustelle ist aktuell unsere Mio Invest Plea, denke ich.
Da ist natürlich Plea gefragt ... aber auch der Trainer mit seiner Ausrichtung im Sturm.


Das einzige was gegen eine Verlängerung mit Drmic spricht ist doch sein Gehalt. Das ist ja auch der Grund, warum es mit Raffael so lange dauerte, jetzt jedoch soll es kurz vorm Abschluß stehen und beide Seiten hätten sich geeinigt. Eberl sagte in der PK, dass es bald zu der VVL kommt.

Wenn jetzt Drmic bereit wäre, einen leistungsbezogenen Vertrag zu machen, was würde denn gegen eine VVL sprechen ? Charakterlich passt er zu uns und dass er es drauf hat mit Tore machen, hat er gezeigt. Verletzungsanfällig war er nicht als er zu uns wechselte und nach seinen 2 üblen Verletzungen ebenso nicht mehr. Drmic ist kein verletzungsanfälliger Spieler, er hatte lediglich das Pech, sich 2 üble Verletzungen innerhalb 2 Jahre einzufangen.

Drmic macht nicht den Eindruck, dass er weg möchte von Borussia. Er könnte seit Januar einen Vertrag bei einem anderen Club unterschreiben, macht er aber nicht, er will sich bei uns durchsetzen. Ich finde seine Einstellung vorbildlich, ein Kämpfer, von dem Typus wir im Team sicherlich noch mehr davon gebrauchen könnten. Auch wichtig für seine Mitspieler, einer der „Totgesagten“ die sich wieder zurück gekämpft haben. Für Doucoure z.b. ein Kollege mit Vorbildcharakter.

Leistungsbezogenen verlängern, sofern beide Parteien damit einverstanden sind, meine Meinung dazu. Eberl sagte in der PK, dass er sich demnächst mit Hecking zusammen setzen wird und bespricht, mit welchen Spielern er in der neuen Saison plant und verlängert werden soll.

Damit meinte Eberl sicherlich allen voran die Frage nach Herrmann und Drmic. Der Vertrag mit Wendt verlängert sich jetzt dann automatisch und der von Raffael steht kurz vor Verlängerung. Aber auch bei den Spielern, die nur noch bis 2020 Vertrag haben, wird eine Klärung her müssen, allen voran Hofmann und Hazard.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by effe2007 on Feb 22, 2019 at 8:56 AM hours
Josip Drmic [18] |#3127
Feb 22, 2019 - 10:25 AM hours
Man weiß nicht, was Eberl hinsichtlich der vorderen Positionen plant. Keine Ahnung warum sich der Verein offensichrlich so klar gegen eine Fortsetzung positioniert. Hoffe auch noch auf eine Fortführung und Borussia mit Drmic als ernsthafte Alternative im Sturm. Spielen wir international können wir Drmic sehr gut gebrauchen. Dafür muss von Drmic jetzt aber auch mal in Form von Toren was gezeigt werden (das ist tunlichst zu zeigen) und er bereit sein beim Gehalt erst Abstriche zu machen. Ob er jetzt bei uns weniger verdient oder woanders... Es sei denn, er sieht sich unbedingt in der ersten Formation. Womit wir wieder beim Thema „Zeigen“ wären.
This contribution was last edited by Shoreditch on Feb 22, 2019 at 10:29 AM hours
Josip Drmic [18] |#3128
Feb 22, 2019 - 10:54 AM hours
Ich verstehe nicht wieso hier so viele an einem Drmic festhalten wollen. Er war das mit Abstand teuerste "Missverständnis" der letzten Jahre bei uns. Er passte nie ins System und spielte dazu einfach nur schlecht. Seine Torquote war mieserabel. Einige hegen aber wohl eher die Sozialromantik des armen Profis der von den Toten auferstand und wieder laufen konnte. (Übertreibung !)

Er hat zum Ende der Saison paar Buden gemacht aber sonst kam auch da kaum Leistung. Ja wenn man aber sagt das ist es ja, er macht Buden darf man nicht meckern wenn andere kritisieren wenn er dann den Sieg in Frankfurt mit so einem Abschluß weg wirft.

Entweder oder.

Im Sommer läuft das Kapitel aus und wenn die Verletzten zurückkehren wird er auch wieder seinen Stammplatz auf der Tribüne einnehmen denn ohne das wäre er nie in den Kader gerutscht. Nur sowas kann Hecking wohl kaum öffentlich sagen: er kam in den Kader weil wir sonst niemanden mehr hatten, also erzählt man eine rührselige Story über Kampfgeist, Einsatz, tafelloser Profi und so fort.

Was glaubt ihr eigentlich wieso es keinen Verein gab der ihn wirklich haben wollte? Zumindest keinen "anspruchsvollen" Verein.. Mehr als dieses ultragroße Sale Schild konnte Eberl ihm kaum um den Hals hängen, und trotzdem kein Abnehmer. Eberl sagte ja es gab keine Anfragen. Abgeblockt vom Management Drmic weil zu unlukrativ ?

Ja er hat Vertrag, sehr gut dotiert, und soll ihn von mir aus aussitzen. Aber im Sommer endet das Kapitel, und das ist auch gut so.Denn er passt heute noch viel weniger ins Konzept als vor 3 Jahren.
Josip Drmic [18] |#3129
Feb 22, 2019 - 11:01 AM hours
Drmic zu halten macht nur dann Sinn, wenn er deutliche Abstriche beim Gehalt macht. Ansonsten macht es tatsächlich mehr Sinn ihn zu verschenken. Insbesondere dann, wenn Platz bzw. Kapazitäten für jemanden wie Kruse frei setzt.

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.

Diese Saison ist er ja noch da und kann gerne Ersatzmann für unser Mio. Invest Plea sein, welcher sich angesichts seiner Quote sogar als Schnäppchen erweist, spielen.

Für mehr fehlt mir absolut die Phantasie. Ansonsten...wenn es in einer Gehaltskategorie mit Beyer, Vilalba oder Müsel weitergeht, dann gerne.
Josip Drmic [18] |#3130
Feb 22, 2019 - 11:21 AM hours
Zitat von FB-Fohle79

Der Junge ist in der 4. Saison bei uns und hat 50 Spiele gemacht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 33,4 Minuten.

An Drmic haben sich jetzt auch bereits 3 Trainer bei uns versucht und wirkliche positive Akzente konnte ehr selten bis garnicht setzte. Selbst bei der Leihe zum HSV wurde er auf die linke Aussenposition versetzt, weil es in der Sturmmitte nicht so passte.



in der Beschreibung lassen wir Begleitumstände wie eine Fast-Sportinvalidität aber iwie aussen vor, oder?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.